Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

15.08.2008 um 19:58
@shalomka
Zitat von shalomkashalomka schrieb:ich sehe es anders, denn ich muss gestehen, dass etwas so ist, wie es sein kann, wenn der moment entsteht, die worte in gegebenen bahnen niederzuschreiben.
---würde ich gerne erfahren wie du es siehst! (Ohne Bewertende hintergedanken, sondern nur der erkenntniss willen)
Zitat von shalomkashalomka schrieb:du musst es wissen, nicht ich, denn ich kenne die ultimative Perspektive und die Sicht aus dem All, deswegen unterlasse mutmaßungen, denn wer die Zukunft kennt, der kennt jeden Menschen.
---ich muss es wissen ?! Also ich weiss das ich garnichts weiss über den Sinn des Lebens. Doch eines weiss ich (wir alle). Wir wissen das der Mensch das Beurteilt das was er wahrnimmt um dem was er tut einen Sinn zu geben. Aber von diesem Blickwinkel (von Menschlicher) von Gott zu sprechen und zu sagen das man in einer dieser Sichten/Blickwinkel die Wahrheit gefunden zu haben beweist mir selbst das wir unbeschreiblich (mit dem Blickwinkel eines MEnschen) entfernt von dem sind was wir erfühlen oder wissen möchten!

---Ähm du kennst die Ultimative Sicht?! Da wiedersprech ich dir keinen Fall mein leiber freund Shalomka! In deiner Sicht, in deinem Bewusstsein mag sie bestimmt diese eine Ultimative Sicht darstellen (oder sogar in den sichten einiger anderer auch), doch was du als Ultimativ bezeichnest, die sicht aus dem All, ist nichts weiter als das Gefühl welches in dir ausdruck sucht um dem was du erfährst Sinn zu geben! Bei einigen Menschen nimmt das Ausmass, der Ausdruck eines Gefühls, so weit das die Sicht, die eigene, das verblendet was Ist!
Zitat von shalomkashalomka schrieb:Nein, ich bilde hier deine Meinung, die von Dir als Frage wiedergegeben wird.
Glaube kann Tatsache werden, und ist wissen, wenn man überzeugt ist, jedoch ist es die Meinung mit der man es dann anwendet.
---Du bildest meine Meinung ?! Da kennst du mich ja besser als ich *g* (scherz bei seite) DEr Glaube ist nur ein Gefühlsausdruck. Man kann diesem Gefühl mehr oder weniger beachtung schenken. Je mehr man es tut , dementspprechend verändert es auch die eigene Sicht, den eigen Blickwinkel. Das heisst man braucht nicht NUR den Glauben um Fortzuschreiten, sondern alle Gefühle. Und am "besten" im einklang!

Anzeige
melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 22:13
jinjael@

der satz "ein gott" ist schon blasphemie

hö?

und das von einem, der angibt an garkeinem Gott zu glauben ?

also für einen Juden und Muslim ist die Trinität Blashemie !
also besser gesagt, alles was die Existenz des Einen und Einzigen Gott leugnet..


für einen Christen, einen heidnischen-Christen ist anscheinend
der eine und einzige Gott Blasphemie und alles was nicht die Trinität widergibt..

Für einen Heiden ist der Eine und Einzige Got Blasphemie..

Aber für den Atheisten dürfte es gar keine Blasphemie geben ??

jinjael sind dir die Argumente ausgegangen?
wie ich schon vorher angedeutet habe, scheinst du eine besondere Abneigung g den Islam zu haben..

und ich kann keinen Sarkasmus an deinen letzten Beiträgen erkennen,
schwach,
sehr sehr schwach.. ! :)


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 22:24
@montecristo

wenn du meinst ich sei atheist dann haben wir monatelang anander vorbeigeredet...

du nennst es allah der andere wasser ein andere trinität
wiederm andere ganz andere dinge

ob monal dual trinär polygam keines davon ist "die" evidenz

ich habe eine abneigung gegenüber den patriarchialismus da werde ich bei islam genausownig ausnhamen machen wie bei demokratie taoismus poalytheistische religionen oder sonst irgendwelche idologien/glaubensformen


und ich kann keinen Sarkasmus an deinen letzten Beiträgen erkennen,
schwach,
sehr sehr schwach.. !


du liest wohl eher satanismus heraus...

ja ich bin schwach sehr schwach


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 22:30
dann bitte ich uns mitzuteilen, an was du glaubst, damit keine falschen Eindrücke entstehen.,

patriarchismus im Islam gibt es eher weniger las beim juden- und Christentum.

Un natürlich bist du schwach, sehr³ schwach wenn es um den Islam geht ! :)


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 22:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

glaubst du der urknall ist von EINEM schöpfer ausgelöstes produkt?

Wikipedia: Pluralismus (Philosophie)
Wikipedia: Quantentheorie


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 22:33
Link: de.wikipedia.org (extern)

ich neige zu vielen dingen
am liebsten untersuche ich mit skeptizismus


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 22:33
Jin@

Ja glaube ich ...

Er hat die Vielheit geschaffen, und IN der Vielfalt schimmert überall die Einheit durch, und die Vielhalt kehrt zur Einheit zurück ...


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 22:34
patriarchismus im Islam gibt es eher weniger las beim juden- und Christentum.

sind christentum judentum das maß der dinge?


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 22:37
al-chidr


ich denke das der monismus der religionen (urmonotheismus)
auf die muttergöttin somit zur schöpferin gebärerin was die erde darstellt zurück
von dieser wir einfach abhängig sind (einheit,gemeinschaft)

dieses umbedingt "monotheismus" ist kein UNIversal gesetz sondern erdlich...


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 22:40
sind christentum judentum das maß der dinge?


NEIN !

ABER DER ISLAM ! :D


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 23:04
Allah heißt Gott.

Ja, Gott ist groß !

Doch derjenige, den Mohammed Allah nennt und derjenige, der sich ihm als solchen vorgestellt hat - falls es nicht eine "Eigenproduktion" des M. ist - , ist nicht der Gott des Abraham, Isaaks und Jakobs.

Denn Gott lügt nicht und ändert auch nicht seine Ansichten, der Allah aber des Koran widerspricht wichtigen Aussagen des Gottes des AT und NT .
Nach den Aussagen des Jüngers und Apostels Johannes ist dieser Allah ein Lügner:

Zwei Hinweise:

1. Johannes 2

22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

2. Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

8: Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.

9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

10: So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.

11: Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.


Insofern gehört Mohammed nach der Bibel zu den Irrlehrern und Widerchristen und wurde mit dem nächsten Text unter anderen in der Bibel angekündigt.

1. Johannes 2
18: Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, dass die letzte Stunde ist.



melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 23:08
die armen Christen bis zum Jahre 325

sind jetzt alle durch bekchris als ungläubige bezeichnet worden..


melden

Allah ist groß

15.08.2008 um 23:23
sind christentum judentum das maß der dinge?


NEIN !

ABER DER ISLAM !



Nein weder noch sondern "DER SATAN"!


melden

Allah ist groß

16.08.2008 um 00:08
@gomorrah
Nein weder noch sondern "DER SATAN"!

wie kommst du zu dieser aussage?


melden

Allah ist groß

16.08.2008 um 00:09
@die_lüge

Nur der Satan macht dich wirklich frei!


melden

Allah ist groß

16.08.2008 um 00:26
Nicht so frei wie ohne alles :p


melden

Allah ist groß

16.08.2008 um 02:29
@bekris

besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Liebe Grüße


melden

Allah ist groß

16.08.2008 um 12:09
@bekchris: Wer sucht, der findet ! Wer unbedingt Widersprüche suchen will, der wird auch welche finden. Der wird sie überall finden. Auch in der Bibel. - Kann man daraus den Schluss ziehen, dass die Bibel dann nicht Wort Gottes ist? Oder dass es nicht der wahre Gott sein kann, von dem in diesem Buch die Rede ist? Aber genau so urteilst du über den Koran.

Ach ja - und was diese deine Bibelstellen anbetrifft, sie waren ursprünglich gegen die Juden gerichtet gewesen. Den Islam gab es damals nämlich noch gar nicht. Von Mohammed konnten sie noch gar nichts wissen. Und weil´s so gut passt wird der Sinn dann heute umgemünzt auf den Islam? So nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht?

Es ging bei diesen Bibelversen einzig und allein um die Juden damals, die nicht auch, so wie Johannes u.a. Jünger zu Christen werden wollten. Das hat mit Allah und Islam gar nichts zutun, aber wenn du so Bibelfest bist, müsstest du das eigentlich wissen.


melden

Allah ist groß

16.08.2008 um 12:20
""Allah heißt Gott.

Ja, Gott ist groß !

Doch derjenige, den Mohammed Allah nennt und derjenige, der sich ihm als solchen vorgestellt hat - falls es nicht eine "Eigenproduktion" des M. ist - , ist nicht der Gott des Abraham, Isaaks und Jakobs.

Denn Gott lügt nicht und ändert auch nicht seine Ansichten, der Allah aber des Koran widerspricht wichtigen Aussagen des Gottes des AT und NT .
Nach den Aussagen des Jüngers und Apostels Johannes ist dieser Allah ein Lügner:""
Wieso Altesttestament; neustestament?

War da alte nicht gut genug?
22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

23: Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.

2. Johannes

7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.

8: Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.

9: Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

10: So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.

11: Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.
Unsere Lehre besagt das Jesus nicht der SOHN Gottest ist, nicht der Erbe, und genauso nicht sein Teilhaber. Wir sagen, dass es nur einen Gott gibt.- und viele Propheten, unteranderem Jesus a.s
Insofern gehört Mohammed nach der Bibel zu den Irrlehrern und Widerchristen und wurde mit dem nächsten Text unter anderen in der Bibel angekündigt.

1. Johannes 2
18: Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Widerchrist kommt, so sind nun viele Widerchristen geworden; daher erkennen wir, dass die letzte Stunde i
Becckris. Man merkr das du keine Ahnung vom Islam hast, aber viel Ahnung hast von PI-geschwaffel.


melden

Allah ist groß

16.08.2008 um 12:21
fabiana@

du hast es sehr gut beschrieben,

man muss auch noch bedenken,
dass die Bestrafung der Juden nicht nur im NT steht, sonder auch im AT..

soweit ich weiß ginig es darum, dass die Juden einen Messias (Jesus) nicht akzeptieren werden und danach auf die ganze Welt als Strafe vertrieben werden,

so kam es auch und dies stand im AT !

Fakt ist das sowohl die meisten Juden,

als auch die meisten Christen

durch Christen ermordet wurden..


Anzeige

melden