Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

16.08.2008 um 12:22
WURDEN durch Christen ermordet wurden..

Anzeige
melden

Allah ist groß

16.08.2008 um 12:25
Die Christen sind Irregeleitet. Der Papst, der sich stellverterter eines selbstgemachten Gottessohn macht, wird mächtiger.. bis teufliche,dämonische Menschen and die Macht kommen können.


melden

Allah ist groß

16.08.2008 um 12:31
alle anhänger egal welcher religion oder sekte sind alls fehlgeleitet anzusehen! religion ist eine art ansteckende krankheit die sich auf psychologischer ebene ausbreitet! aby_haydar ich fühle deinen fanatischen schmerz, er sitzt tief aber nur du selbst kannnst dich darraus befreien!


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 02:57
Die Christen sind Irregeleitet. Der Papst, der sich stellverterter eines selbstgemachten Gottessohn macht, wird mächtiger.. bis teufliche,dämonische Menschen and die Macht kommen können.

Und es ist immer wieder belustigent mit anzusehen wie sich die Gläubigen gegenseitig verteufeln. Wann werdet ihr endlich merken dass das 21. Jahrhundert begonnen hat?

Die Zeiten der grossen schwachsinnigen, äh, "heilligen" Kriege sind vorbei.

Oder wollt ihr ewig im Sumpf voll pseudoreligiöser Wirrköpfe stecken bleiben?


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 03:02
J.W.,

Ich frage mich auch, welchen Einfluss die Wahrnehmung einer anderen Religion auf das Leben mit der eigenen Religion hat.
Oft wirkt es wie eine Mischung aus "Belustigung" und "aggresiver Werbung".



melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 04:03
@niurick

Ja das hängt auch davon ab in wieweit die Gläubigen ihre eigenen Lehren verstanden haben. Wenn dies nicht der fall ist kann das bei einer konfrontation mit anders Gläubigen (wie hier in diesem Thread) oft unschön enden und im Endeffekt ist jeder der Verlierer.
Dabei missachten sie oft unfrewillig das was sie sonst immer als "heillig" ansehen, doch diesen Wiederspruch gestehen sich nur die wenigsten ein weil keiner "klein beigeben" will. Das verhält sich dann oft noch wie im Kindergarten...


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 16:07
Die Zeiten der grossen schwachsinnigen, äh, "heilligen" Kriege sind vorbei.
Oder wollt ihr ewig im Sumpf voll pseudoreligiöser Wirrköpfe stecken bleiben?


was für ein Paradox !

war es nicht J.W. der zum Heiligen Krieg aufrufte?

war es nicht J.W. und co. die ohne einen gültigen Grund den Irak besetzt haben und dort soviel Grausamkeit verursacht haben, die man den Muslimen nicht in den letzten 1400 Jahren vorwerfen kann?

Mit was für einer verzerrten Brille betrachtest du die Welt ?


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 18:23
Was viele hier gar nicht wussten, ist, dass der Hintergrund für den ersten heiligen Krieg gar nicht die Religion gewesen ist, sondern nur blinde Wut über einen Überfall von Christen, der einen Bruch des Friedensvertrages darstellte.

Der Islam hat GAR NICHTS damit zu tun!


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 19:37
@abu haydar
Falsch,Du bist irregeleitet, weil Du andere als irregeleitet bezeichnest,ohne die Wahrheit zu kennen.
@all
Dann beweist mir mal,daß es Euren Allah überhaupt gibt und daß es Mohammed je gegeben hat.


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 19:39
Und es ist immer wieder belustigent mit anzusehen wie sich die Gläubigen gegenseitig verteufeln. Wann werdet ihr endlich merken dass das 21. Jahrhundert begonnen hat?

Genau das habe ich zu deinem zitierten Post auch gedacht. Die einen sehen die anderen immer als fehlgeleitet, und vice versa ;)


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 20:23
Allah ist nur für diejenigen groß die an ihn glauben!


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 20:52
was für ein Paradox !

war es nicht J.W. der zum Heiligen Krieg aufrufte?

war es nicht J.W. und co. die ohne einen gültigen Grund den Irak besetzt haben und dort soviel Grausamkeit verursacht haben, die man den Muslimen nicht in den letzten 1400 Jahren vorwerfen kann?

Mit was für einer verzerrten Brille betrachtest du die Welt ?


Aha, das sagt über das Thema als auch über mich und Co. genauso viel aus wie ein leerer Post.

Erklär mal was du als Paradox betrachtest.


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 22:44
J.W.@

du behauptest, das die Zeiten von Heiligen Kriegen vorbei wäre..
ich habe dir als Beispiel den Irak Krieg genannt!

Paradox ist doch deine Sichtweise und Beurteilung!

was ist vorbei?
im Gegenteil, die Kreise die du verherlichst/verteidigst machen doch diese Kriege,
die einpaar Selbstmord-Anschläger richten nicht so viel Unheil an wie J.W. und co.

was soll ich da noch erzählen, wenn Jemand dies nicht erkannt hat, wird er es auch nach meinem Beitrag nicht erkennen kännen..


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 23:22
Das Unheil das ein Selbstmordattentäter auslöst, betrifft unschuldige Opfer. Kriege betreffen unschuldige Opfer. Macht es die Menge der Opfer aus?
Wo ist der moralische Unterschied zwischen einem inkompeten Staatsmann der USA + einigen fundamentalistischen Fanatikern der islamischen Welt. Es ist beides zum kotzen.


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 23:26
Wo ist der moralische Unterschied zwischen einem inkompeten Staatsmann der USA + einigen fundamentalistischen Fanatikern der islamischen Welt. Es ist beides zum kotzen.


Der inkompetente Staatsmann der USA handelt aus inkompetenz oder aus Geopolitischen interessen heraus! Der islamische Fundamentalismus zielt gezielt darauf ab so viele ungläubige wie möglich zu Töten! Das ist der unterschied!


melden

Allah ist groß

17.08.2008 um 23:33
Da hat Montecristo gar nicht mal so unrecht , das war tatsächlich ein heiliger Krieg im Irak Leute wie Saddam haben kein Recht mehr auf dieses Land und darum wurde er ja mit Gottes Hilfe gewonnen.Der 2 Weltkrieg ist wahrswcheinlich so ähnlich abgelaufen ,nur mit Gottes hilfe geht auch was weiter.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 00:12
du behauptest, das die Zeiten von Heiligen Kriegen vorbei wäre..
ich habe dir als Beispiel den Irak Krieg genannt!

Paradox ist doch deine Sichtweise und Beurteilung!


Weisst du überhaupt noch was ich beurteilt habe? Ich glaube nicht sonst würdest du jetzt nichts durcheinander bringen.

Das beschuldigen Andersgläubiger errinerte mich an die Kriege die damals im Namen ihres Gottes ausgetragen wurden. Ganz nach dem Motto, die Christen/ Muslime haben Unrecht, dafür sie müssen sterben.....

Wie man den Irak Krieg interpretiert ist jedem selbst überlassen nur sollest du nicht Äpfel mir Birnen vergleichen.

was ist vorbei?
im Gegenteil, die Kreise die du verherlichst/verteidigst machen doch diese Kriege,
die einpaar Selbstmord-Anschläger richten nicht so viel Unheil an wie J.W. und co.

was soll ich da noch erzählen, wenn Jemand dies nicht erkannt hat, wird er es auch nach meinem Beitrag nicht erkennen kännen..


Du hast da eher den wahren Inhalt und Zusammenhänge meiner Posts nicht erkannt...


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 08:10
"Wie man den Irak Krieg interpretiert ist jedem selbst überlassen nur sollest du nicht Äpfel mir Birnen vergleichen."

nein, nein..!

es liegt eben darin, wie man den Irak Krieg interpretiert,
denn wenn Jemand diesen Krieg als gerechtfertigt beurteilt und gleichzeitig Religionskriege verurteilt, der erkennt nicht den ZUSAMMENHANG dieser Greultaten!

Es geht doch eindeutig um die Kritik gg den Islam,
das machst du auch..

ja, das du unter religösen Kriegen den Christentum mit aufzählst ändert nicht an deiner einseitigen Kritik,

denn du/ihr behauptet ja, dass diese Kriege der Christen lange her sind
und DIE CHRISTEN seit langem GANZ FRIEDLICH GEWORDEN SIND (???)

nur das ist eben nicht so,
ohne den Irak Krieg einzubeziehen läuft das nicht mit einer Objekiven Beurteilung !

denn J.W. will der jenige sein, der mit Gott spricht, der einen neuen/modernen Kreuzzug gg den Islam führt..
das sind nicht meine Worte und sind keine Gehimnisse mehr.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 08:46
@daskollektiv
Das sind die Hintergründe, keine Erklärung der fehlenden Moral.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 10:47
@jin
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:deine religion empfiehlt dir die anderen religionen zu erforschen
hast du je die avesta in die hand genommen? ein buch das soviel mehr gemein hat mit dem islam als das at mit dem islam ...
Nein, habe ich nicht und empfinde auch keine Notwendigkeit dafür, weil ich der Meinung bin das der Islam das Gottesbild so beschreibt wie es sich selbst durch den Kosmos offenbart. Für mich geht es nicht offensichtlicher.
Ich schließe nicht aus, dass die Avesta vielleicht von Gott stammte, aber sofern ich keine größerer Auswirkung beobachten kann, sehe ich darin für mich wie bereits erwähnt keine Notwendigkeit. Das ist im Islam jedoch nicht der Fall!
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:im gegenzug zu islamischen einseitigen parteiischen quellen
sind diese quellen tausende kilometer über jahrtausende jahre von einander entfrent
und sind doch die selben
Für mich zählen nicht die Kommentare der Kommentare. Ich bin der Meinung, dass Gott seiner Religion zum Sieg verhelfen und sein Licht über der Menschheit vervollkommnen wird, wenn diese Religion die wahre ist. Das soll bitte nicht als Kriegstreiberei verstanden werden. Aber es gibt tausende Gründe warum der Islam für mich glaubhafter ist. Einer von diesen Gründen stellt die zunehmende Verbreitung dar...
Deswegen die Frage: Wo ist der Erfolg der Religionen die du hier immer wieder anführst abgeblieben?!
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:aber WEM erzähl ich das hier
hochmütiges alles wissen oder
angst vor verlust an das was man glaubt
faulheit
sturheit
allwissenheit
vertrauen
glaub e..
was es auch immer ist
aufjeden fall kannst nur DU dir helfen
denn NUR du glaubst für dich
du hast deinem herz ein siegel gesetzt
Ich kann keine Wahrheit für mich darin erkennen zu glauben mit dem Grundsatz:

"Das kam dahin; Das hat dieses und jenes vermischt; Das wurde von dem gefärbt.".

Der Mensch ist indem einen Verstand bekam und seine Umgebung analysieren kann, durch seine persönlichen Eigenschaften tatsächlich und definitiv über allen Geschöpfen erhaben und damit bevorzugt worden.
Ein Geschöpf das so offensichtlich mit den verschiedensten Eigenschaften ausgestattet, sowohl geistige und körperliche Genüsse empfinden kann und dazu noch mit einem Bewusstsein begabt wurde, erfüllt ganz sicherlich die Kriterien dafür ein Gesprächspartner Gottes sein zu können und das wäre ein Erfordernis seines Wesens bzw. seiner Ausstattung.

Ich halte es für obligatorisch das ein Gott der so offensichtlich seine Gnadengaben offenbart und der Mensch damit begabt wurde diese zu erkennen und auszukosten sicherlich den Menschen nicht ohne eine Karte die diesen Kosmos beschreibt und erklärt belassen wurde. Für mich ist es genauso offensichtlich das das Geschehen ein Ziel verfolgt und das alles was wir sehen, nicht umsonst erschaffen wurde.

Deswegen ist eine Schrift von demjenigen der dieses Buch des Kosmos geschrieben hat notwendig und obligatorisch!
All das erfordert einen Dank und ist sicherlich zum Zeitvertreib erschaffen worden.

Welche Wahrheit sollte ich nunmehr suchen?
Etwa die Wahrheit innerhalb persönlicher Entfaltung, in esoterischen Übungen? Oder mir vormachen ich könnte allein die Brücke schlagen ohne eine Anleitung und all die Wahrheiten erkennen? Das Ego aufzubauschen, wo es doch der Mensch eigentlich auf nix stolz sein dürfte, da er nur ein Geschöpf ist?

Es tut mir leid, aber darin kann ich keine Wahrheiten erkennen.


Anzeige

melden