Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

12.08.2008 um 01:22
der Gott der reden kann und der hören kann ist der Gott abrahams isaaks und jakob, dieser Gott ist allmächtig und ist der wahre Gott und der Schöpfer aller Menschen, einen anderen Gott kann es und wird es auch nicht geben.

Ist deine persönliche Meinung. Aber diese als absolute Wahrheit zu erklären halte ich für grenzdebil um es noch nett auszudrücken.

Anzeige
melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 01:31
Beweise

der Staat Israel

___

INwiefern?

Israel ist ein Staat wie jeder andere, mit ein paar mehr radikalen siedlern und ein paar mehr Anschlägen.


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 02:23
es wurde prophezeit


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:27
al-chidr@

monte@
Aber moment, der Koran sagt doch genau das, was Fabiano ansprach:

5.45. In der Thora haben Wir den Juden vorgeschrieben: Leben um Leben, Auge um Auge, Nase um Nase, Ohr um Ohr, Zahn um Zahn und Wunde um Wunde. Wer auf sein Vergeltungsrecht verzichtet und dem Täter großzügig verzeiht, sühnt damit manches begangene Vergehen. Diejenigen, die nicht nach den von Gott offenbarten Rechtsbestimmungen urteilen, das sind die Ungerechten


Ja, was ist aber wenn der Jenige NICHT auf sein Vergeltungsrecht verzichten will?

Das gerechte Urteil wird kaum ausgesprochen,

jetzt will ich garnicht die vielen unmenschlichen Verbrechen aufzählen,
aber was ist z.B. mit einem Karadzic?
oder mit Kindermördern ?

soll man bei denen auf Vergeltung verzichten?

ich sage ja nicht, das man Selbstjustiz übt,

aber wenn es ein Verzicht auf Vergeltung gibt, dann nur vom Geschädigten !


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:37
@monte: Gute Frage - Wenn jemand nicht verzeihen oder vergeben kann, dann gibt es Gerechtigkeit nur durch Zahn um Zahn. Wenn jemand darauf besteht geht es nicht anders. Und dieser Verzicht auf was auch immer - Vergeltung, Wiedergutmachung, Entschädigung (was immer auf den entstandenen Schaden hinausläuft) kann natürlich nur vom geschädigten angewandt werden. Aber oft sind in einem Streit beide Beteiligten (gleichermaßen) schuld und haben sich gegenseitig geschädigt. Dann liegts an beiden, sich wieder zu versöhnen.


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:38
jetzt will ich garnicht die vielen unmenschlichen Verbrechen aufzählen,
aber was ist z.B. mit einem Karadzic?
oder mit Kindermördern ?

soll man bei denen auf Vergeltung verzichten?


Allzu menschlich gedacht. Meinst Du nicht, Gott weiß ob dieser Dinge? Warum lässt Er es zu? Möchtest Du Gott ins Handwerk pfuschen, weil es sich aus der Vergangenheit heraus so ergeben würde, bzw. ergab?

Eines sei Dir gewiss, bevor Du aus Gottes Sicht jemanden verurteilst oder auf Vergeltung sinnst, kehre lieber vor Deiner eigenen Türe ...


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:39
jonny@

der Gott der reden kann und der hören kann ist der Gott abrahams isaaks und jakob, dieser Gott ist allmächtig und ist der wahre Gott und der Schöpfer aller Menschen, einen anderen Gott kann es und wird es auch nicht geben.

Soll das ein Witz sein?
das liebe ich an den Christen und Juden die sich hier gg den Islam äußern und immer wieder solche Eigentore schiessen !

Prophezeit !
ja es wurde vieles prophezeit, z.B. die Vertreibung der Juden aus Palästhina..
oder andere Schicksale die die Juden ertragen mussten..

Und!

so wie es einige christliche Brüder hier ausdrücken, haben die Juden den Bund mit dem Allmächtigen gebrochen !


naja, kommen wir jetzt zu deiner Äußerung oben,

woher nimmst du an, das Allah (c.c.) nicht sprechen kann, nicht hören kann (haschaa) ?

da gibt es eine bei youtube, die auch mit diesem Argument kommt und meint, das ihr Gott der Wahre wäre, da er mit ihr sprechen würde..
Bush behauptet dies auch.. :)


Nur gibt es hierzu Verse im NT, das Gott der Allmächtige zu niemandem gesprochen hat (Ausnahmen die Propheten..)..


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:42
es wurde prophezeit

___

KOmisch, das es nicht von Gott gegeben wurde, sondern von den Engländern, mmh?


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:42
Nachtrag: Es kann auch ein Richter oder Bevollmächtigter in Rechtslagen zugunsten des Täters entscheiden, dass auf Strafe, Vergeltung, Entschädigung und dergleichen verzichtet wird, wenn diesem eine echte und ernste Reue des Täters bekannt ist.

Mir ist nämlich gerade das Beispiel aus der Bibel mit der Ehebrecherin eingefallen. Die Pharisäer hatten sie auf frischer Tat ertappt und forderten von Jesus die Vollstreckung - also die Steinigung. Jesus aber sprach: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Da gingen sie alle. Danach sprach Jesus zu der Frau: Nun, wenn diese dich nicht verurteilen, dann will ich dich auch nicht verurteilen und schrieb ihre Schuld in den Sand.


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:43
Fabiano@

das mit Verzeihen ist doch bei solchen Beispielen die ich oben genannt habe Schwachsinn..
was sollte man einem Karadzic verzeihen, wenn er noch nicht mal bereut was er getan hat und seine Schuld zugibt ?

Nein nein, das man die Todesstrafe abgeschaft hat, hat nichts mit Humanität zu tun,
ich glaube eher, damit wollte man die Marionetten leichter lenken wollen,
denn jetzt kann man ihnen sagen "wovon habt ihr Angst? es gibt keine Todesstrafe"..


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:44
Recht so


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:45
Ei Leute, worum geht es hier eigentlich? Kann man nicht erst mal die Fragen nacheinander bearbeiten oder soll alles durcheinander gehen?


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:49
monte: Vergebung ist ein Entgegenkommen - Das hat grundsätzlich nur dann überhaupt Sinn, wenn ein überführter Täter schon (innerlich) von seinen bösen Taten abstand genommen hat, sprich, dass es ihm selber leid tut. Wer keine Reue zeigt, dem braucht auch nicht verziehen zu werden. Es gibt durchaus, wenn auch selten in der weltlichen Gerichtsbarkeit das Gnadengesuch - das kann aber so meine ich, nur jemand stellen, der sich schuldig bekennt und auch bereut. Dann aber meine ich, sollte man nicht dieselbe strenge walten lassen wie bei denen, die auch noch stolz auf ihre Untaten sind, keine Reue zeigen oder sich ihrer Schuld gar nicht bewusst sind was sie angerichtet haben.


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:51
das mit Verzeihen ist doch bei solchen Beispielen die ich oben genannt habe Schwachsinn..
was sollte man einem Karadzic verzeihen, wenn er noch nicht mal bereut was er getan hat und seine Schuld zugibt ?

Nein nein, das man die Todesstrafe abgeschaft hat, hat nichts mit Humanität zu tun,
ich glaube eher, damit wollte man die Marionetten leichter lenken wollen,
denn jetzt kann man ihnen sagen "wovon habt ihr Angst? es gibt keine Todesstrafe"..

___________

Was immer ein Karadzic ist, oder wer, falls es ein Name ist, man sollte im darum verzeihen, weil erfür sein tun nicht schuldig zu sprechen ist im philosophischen Sinne.

Man muss diesen jemand wenn er eine Gefahr darstellt aus dem Verkehr ziehen, aber man muss und darf sich nicht an ihm Rächen, und wenn man ihm nicht verzeiht bringt das nur böses Blut,

dieser jemand hat endweder aus tiefster Überzeugung gehandelt, das richtige zu tun, oder war in einem geisteszustand, in dem er dieses verbrechen, wa simmer er beging, als notwendig erachtet hat.

Und wie wir wissen, welchen geisteszustand man hat, beeinflusst man selbst nicht,


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 10:58
Ich möchte hier weder für noch gegen bestimmte Personen sprechen - das können sie selbst am besten. Aber wenn man eine gewisse, möglichst gerechte soziale Ordnung haben und erhalten will, dann ist es unumgänglich bestimmte allgemeingültige Werte aufzustellen und eine Missachtung entsprechend zu ahnden.

Das bedeutet zwangsläufig Strafe bei Regelverstoß. Wenn aber Einsicht und Reue erkennbar ist, obliegt es dem Richter durchaus strafmildernd zu urteilen oder auch zu begnadigen.


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 11:03
Ich möchte hier weder für noch gegen bestimmte Personen sprechen - das können sie selbst am besten. Aber wenn man eine gewisse, möglichst gerechte soziale Ordnung haben und erhalten will, dann ist es unumgänglich bestimmte allgemeingültige Werte aufzustellen und eine Missachtung entsprechend zu ahnden.

____

Niemand hat etwas anderes behauptet

_____


Das bedeutet zwangsläufig Strafe bei Regelverstoß. Wenn aber Einsicht und Reue erkennbar ist, obliegt es dem Richter durchaus strafmildernd zu urteilen oder auch zu begnadigen.

________

Du hast mich falsch verstanden.

Es geht bei der rrechtssprechung um Zweckmäßigkeit.

Nen Kinderschänder, der seine Taten bereut, aber aufgrund seiner Triebe immer wieder dazu gezwungen ist Verbrechen zu begehen, der kann ebenso nix für seine verbrechen und bereut sie, MUSS aber aus dem Verkehr gezogen werden.

Jemand der einen bestimmten Menschen aus einem bestimmten Grund getötet hat, z.B. jemand der seinen Bruder aus den und den gründen gekillt hat, und bis zum Schluss sagt: Ich bereue nichts, das Schwein hat es verdient.

Der bereut seine Taten nicht, da der Bruder aber Tot ist, und wenn dann auch keine Gefahr besteht das er jemand andern umbringt, kann dieser Mensch durchaus resozialisiert werden, ob er es bereut, oder nicht,


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 11:08
Soso, niemand hat etwas anderes behauptet? Gerade bei dir, shionoro habe ich aber einen ganz anderen Eindruck. Alleine deine Bemerkungen wie "der Mensch sei nichts anderes als ein Atomhaufen" oder "er ist mir ins Messer gerannt, ich habe daher keine Schuld" usw. zeigen mir, dass du aber eine ganz andere Ansicht vertrittst !


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 11:11
MOment, das mit dem Messer ist nicht von mir, und der Mensch ist ein Atomhaufen widerspricht nicht dem was ich gesagt habe.

was glaubst du denn was ich für Ansichten vertrete -.-

Würde mich mal interessieren.


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 11:11
Allah ist groß...ich bin größer......mit immerhin 1,98............


melden

Allah ist groß

12.08.2008 um 11:15
Bestimmt hast du auch einen längeren bart :)


Anzeige

melden