Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:51
wecandoit

Eher, dass der Islam den Menschen, die zum Islam konvertieren, gefällt und für sie die Wahrheit ist.

Aber es liegt natürlich auch an Allahs Größe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:53
Jetzt wird wieder verzweifelt nach Schwachstellen gesucht um seinem Gegenüber ein Bein zu stellen.

Wann merkt ihr endlich das alle Religionen ihre Schattenseiten haben?


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:54
Zitat von ferdi_tayfurferdi_tayfur schrieb:Dank den christen gibt es keine Mayas mehr .
Es sollte eher heißen: "Dank der Einwanderung" gibt es fast keine (denn es gibt noch immer welche) mehr. Riesige Verluste waren durch eingeschleppte "Seuchen" zu verbuchen


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 21:55
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:dass der Islam den Menschen, die zum Islam konvertieren, gefällt und für sie die Wahrheit ist.
Und wenn sie keine Lust mehr auf Islam haben, wird ihnen der Kopf abgetrennt. Schöne Aussichten. ;)


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:00
wecandoit

nur weil es vlt. mal ein paar fanatiker machen, heißt dass nicht alle 1.2 milliarden menschen zu beschuldigen, aber was solls.

so leuten wie dir, die wahrscheinlich tagtäglich pi lesen, kann man das so oder so nicht erklären.

zu viel pi macht dumm.


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:00
das waren nicht die Christen alleine

es waren übrigens die Inkas und wer sich nicht zum Glauben überreden ließ, wurde auf grausame Art stranguliert oder gefoltert bis er an den Folgen starb.

Mit dem Gold der Indianer wurden dann im gläubigen Europa die Altäre verziert
und die Klöster gemästet.

das alles kann mann nach so langer Zeit irgendwie verdauen, dass aber die Gläubigen von heute auch Frauen vergewaltigen, Kinder missbrauchen, morden und keiner weltlichen Schande abgeneigt sind befürwortet eine amerikanische Studie, dass in a amerikanischen Gefängnissen 6x so viele religiöse Menschen einsitzen, als nichtreligiöse...


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:01
Dank den christen gibt es keine Mayas mehr .


Es sollte eher heißen: "Dank der Einwanderung" gibt es fast keine (denn es gibt noch immer welche) mehr. Riesige Verluste waren durch eingeschleppte "Seuchen" zu verbuchen
Eine immer wieder breit getretene Mähr. Die Mayas sind selbst schuld an ihrem Niedergang. Heute jedoch leben immer noch 6 Mio. der Nachfahren. Von einer Ausrottung kann keine Rede sein, es sei denn man will vom Unvermögen der Islamischen Invasoren ablenken. Und von der Tatsache, das Allah nicht besonders groß ist und Mohammed nur im islamischen Teil der Welt als Prophet gilt.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:04
@against_nwo

"member
Ja, das weiß ich den ich halte Religionen generell nicht für besonders toll. Es führt zu geistiger Verblendung (unabhängig der Religion) und letzlich der Unterwerfung einer uralten Doktrin, die in unserer heutigen Zeit keinen Bestand mehr haben sollte"

Warum trittst du dann für das Christentum ein. Das ist doch ein geheuchelter Satz.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:04
die Mayas als Kultur sind an einer Dürreperiode verhungert oder haben sich gegenseitig den Göttern geopfert


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:05
wecandoit

sicher, die mayas sind elbst schuld. die ganzen indiander wurden doch von den christen mit gewalt vertrieben. tolle intergration von euch, ihr geht in das land der maya und tötet sie, missioniert sie mit gewalt, nehtm ihnen ihr land weg und behauptet, dass sie selbst schuld daran waren.


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:05
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:nur weil es vlt. mal ein paar fanatiker machen, heißt dass nicht alle 1.2 milliarden menschen zu beschuldigen, aber was solls.

so leuten wie dir, die wahrscheinlich tagtäglich pi lesen, kann man das so oder so nicht erklären.

zu viel pi macht dumm.
Wenn ich dich meine, al mekka, so meine ich nicht gleichzeitig ALLE Mohammedaner. Nur dich. Du allein bist gemeint.

Ich denke, weil du mit PI kommst, bist du sicherlich süchtig nach PI und liest Tag und Nacht diesen Schrott und kannst nicht mehr klar denken. Lies mal zur Abwechslung eine Fatwa und bilde dich, dann gehts dir besser und dein Allah könnte groß und stolz auf dich sein. :)
Fatwa: Darf ein Muslim mit der linken und rechten Hand essen?

Von Scheich 'Atiya Sakr, dem ehemaligen Vorsitzenden des Gutachterrats der al-Azhar Moschee in Ägpyten

Ägypten (Institut für Islamfragen, 18.02.2005, dh)

Frage: "Darf ein Muslim mit der rechten und linken Hand essen?"

Antwort: Scheich 'Atiya Sakr, der ehemalige Vorsitzende des Gutachterrates der al-Azhar Moschee in Ägpyten, antwortet, der Prophet des Islam habe vorgeschrieben, Muslime müssten mit der rechten Hand essen und trinken. Sakr erwähnt in seinem Gutachten die folgenden Aussagen Muhammads: "Keiner von euch (Muslimen) darf mit seiner linken Hand essen oder trinken. Der Teufel isst und trinkt mit seiner linken Hand." (Sahih Muslim). Muhammad soll auch gesagt haben: "Der Teufel isst mit demjenigen, der mit seiner linken Hand isst. Der Teufel trinkt mit demjenigen, der mit seiner linken Hand trinkt." (Imam Ahmad Ibn Hanbal)."

Quelle: www.alkhaleej.ae/articles/show_article.cfm?val=141263



melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:07
memeber
Weil ich persönlich den Islam als weitaus bedrohlicher empfinde als die ihren Feinden vergebenden Christen


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:07
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:die ganzen indiander wurden doch von den christen mit gewalt vertrieben.
Wer behauptet das? Mohammed? Allah? Aisha? al mekka, wo sind deine Quellen?


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:08
wecandoit

1. Ich bin kein Mohammedaner, denn ich bete nicht Mohammed sondern Allah an und bin deshalb ein Moslem.

2. Ich habe niemanden den Kopf abgeschlagen, bitte verbreite hier keine Lügen, denn soweit ich weiß, dürfen Christen nicht lügen. Mein Beitrag bezoch sich auf die Sache mit dem Kopfabschneiden und nicht auf die Sache mit der Fatwa.


2x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:12
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Mein Beitrag bezoch sich auf die Sache mit dem Kopfabschneiden
Das sieht die Scharia als Strafe für Menschen vor, die vom Islam abfallen. al mekka, mir scheint, du kennst dich im islamischen Recht nicht aus.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:17
wecandoit

Wikipedia: Mährische Indianer

http://texte.efb.ch/efusa/gesch.htm (Archiv-Version vom 02.10.2008)

http://www.geocities.com/rainforest/3612/opfer.html

das alles sind die verbrechen des christentums, aber eigentlich müsstest du die verfolgungen der indianer im geschichtsunterricht gelernt haben.



ich möchte auf keinen fall mit diesen seiten propanda über das christentum machen, doch wecandoit wollte ja beweise für die vertreibung der indianer.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:19
Mir kommen hier manche Beiträge vor wie fundamentalistisches Religionsgeschwurbel.

Wer behauptet das? Mohammed? Allah? Aisha? al mekka, wo sind deine Quellen?

Die europäischen Kolonisten änderten das Leben der Indianer stark. Viele indianische Volksgruppen wurden durch Vernichtungskrieg, eingeschleppte Krankheiten, Umsiedlungen und Versklavung gänzlich vernichtet.

Doch weiter heisst es auch:

Umstritten ist, wie zahlreich die Bevölkerung Amerikas vor Ankunft der Europäer war. Bevölkerungsschätzungen erfolgten oft erst, nachdem große Teile von regionalen Bevölkerungen bereits vernichtet worden waren. Viele Völker verschwanden durch eingeschleppte Seuchen, ohne dass ein Europäer sie überhaupt zu Gesicht bekommen hatte.

Quelle: Wikipedia



melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:21
Allah ist groß (im Islam) und ein Stück weit unehrlich.

Was mich immer wieder verwundert, ist die Tatsache, dass Muslime in Gegenden der Welt leben, die als unislamisch gelten und auf lange Sicht dies auch so bleiben wird. Wie verhält sich ein korrekter Muslime (Allahs Willen gehorchend) heutzutage? Ich denke, es gibt nur eine Antwort - aber lesen wir, wie die Rechtslage (Scharia/Fatwa) entscheidet:
Dürfen Muslime in den USA leben?

Fatwa (Rechtsgutachten) von Dr. Abdul Hay Yussef, übersetzt von Daniel Hecker

Frage: "Ich bin muslimischer Sudanese und lebe in den USA. Mit 17 hat mich mein Vater in dieses Land mitgenommen. Damals wußte ich nicht, dass das Leben in diesem Land eine Sünde ist. Jetzt aber - Allah sei Dank - weiß ich, dass es verboten oder mindestens unerwünscht ist, hier zu leben. Jetzt bin ich 20 Jahre alt und studiere den Islam an der muslimischen Universität von Imam Mas'ud in Virginia. Als ich meinem Vater mitgeteilt habe, dass wir Muslime in diesem Land nicht leben sollen, widersprach er mir und warnte mich davor, in den Sudan zurückzukehren.

Ich bin ein Propagandist für den Islam (arab. Da'ia; ein "Missionar"; IFI). Ich glaube, Amerika wird aufgrund er großen Zahl an Moscheen überall im Land auch bald ein islamisches Land werden. Wie soll ich mich verhalten?"



Antwort: "Amerika ist Kriegsgebiet. Es hat Muslimen in der ganzen Welt Schaden zugefügt. Daher gehört es zum "Haus des Krieges" (arab. bait al-harb). Muslime dürfen dort nicht leben, wenn sie die Möglichkeit haben, auszuwandern (Sure 4, 97). Allahs Prophet sagte in der Überlieferung:

'Ich kenne keinen Muslim, der im Land der Polytheisten lebt.'

Amerika ist kein islamisches Land. Man hört dort keinen Ruf zum Gebet, und man erkennt den Freitag und die (muslimischen) Feiertage nicht an. Die islamischen Riten werden nicht in der Öffentlichkeit praktiziert. Wenn Sie z. B. ein Problem mit Ihrer Ehefrau haben, wird Ihr Fall nicht nach dem Gesetz des Islams und dem Koran beurteilt ... Wenn Sie Ihr Studium beendet haben, sehen Sie zu, dieses Land so schnell wie möglich zu verlassen und in ein muslimisches Land auszuwandern."



Quelle: new.meshkat.net/contents.php?catid=10&artid=10353



melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:26
1.bei mir funktioniert die seite nicht.

2.man darf in christlichen ländern als muslim leben, das, was du mir hier zeigst, höre und lese ich zum ersten mal.

3.gelehrte sind nicht allah und sie sind nicht vollkommen, auch sie können fehler machen.


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:27
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich bin kein Mohammedaner, denn ich bete nicht Mohammed sondern Allah an und bin deshalb ein Moslem.
Das hätte ich gern mal genauer diskutiert, al mekka.

Du bist kein Mohammedaner? So folgst du also nicht Mohammed nach und befolgst nicht, was im Islam die oberste Pflicht eines jeden Gläubigen ist, nämlich Mohammed nachzufolgen und Allah zu dienen, indem du Mohammed nachfolgst?

Dann bist du doch Schiit und folgst Ali nach?


Anzeige

melden