Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

20.08.2008 um 23:58
@Mailo

Ich bin aber kein Hindu, nur sehe ich mehr Parallelen in meinen Denken zu ihnen, als zu gegenwärtigen Christen etc..

Zum Beispiel lassen sie verschiedene Wege zu und verurteilen keine Menschen die sich um Erkenntnis bemühen, wie die Kirche.

Anzeige
melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 00:01
@member

>>Die Christen und Moslems ignorieren ihre Abstammung im Polytheismus auch extrem<<

Daran sollten Sie arbeiten.

Kann es sein?

Das der Monotheismus dem eigentlichen Ziel,
die Menschheit zu einigen,
komplett Kontraproduktiv ist.

Wenn man die eigene Ideologie oder den eigenen Glauben über den der Anderen stellt, ist doch Zwietracht Vorprogrammiert.
Monotheismus scheint mir eher ein Mittel zu sein um die Menschheit zu Spalten.


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 00:06
@Mailo

Der Monotheismus ist wichtig, wenn es um die Erlösung geht, deshalb ist er in den früheren Religionen auch teilweise nicht vorhanden.

Aber es gibt keine Reinkarnationen. :), für die Sicht, muss man schon einiges ignorieren.


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 00:06
"Aber es gibt keine Reinkarnationen" Ironie, bevor Fragen aufkommen.


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 00:16
Nun ja der Islam sticht nun aber auch nicht gerade durch Toleranz gegenüber Andersdenkenden hervor.

Aber was können wir dafür das sooo viele Menschen nicht Lernen wollen.

Reinkarnation ist die einzige Nachtodvorstellung die irgendwie Sinn macht.
Finde ich.


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 00:37
@Mailo


Alles braucht seine Zeit, weder der Koran noch die Bibel sprechen sich gegen die Reinkarnation aus, wobei es nur ein einziger kleiner Vers wäre.


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 01:16
@member

Leider gibt es in allen Richtungen Fundis die da etwas anderes sagen.

Hier möchte ich Dich mal Loben.
Du scheinst mir ein Gläubiger zu sein der, egal welchem Glauben er nun nahe steht, Diesen auf eine gesunde Art praktiziert.

Jeder Glaube der ein starres Weltbild vertritt, wird über kurz oder lang, sich von der Realität entfernen.

Leben heißt Veränderung.
Jedes starre System kann sich dieser Veränderung nicht Anpassen und wird deswegen unter Gehen.


Einen netten Gruß
Und eine aufregende Nacht. ;-)
Mailo


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 08:40
mailo@

du schreibst das du nicht gedacht hättest, das es nicht dummer geht als Gewalt bereite Neonazis..

doch die gibt es
die die nicht wissen warum es Gewaltbereite Neonazis gibt sind auch nicht besser !
und du hast mit deiner Post dies bewiesen..

ja ja..
das haben wir gerne..
jede Art von Diskriminierung gg Türken u.a. Ausländer und gg Muslime, aber alles nur von friedwollenden und demokratischen Deutschen, die absolut Gastfreundlich sind,

aber gleichzeitig den Bericht der UNO über die Diskriminierung von Ausländern
und den Bericht AUS Deutschland über gestiegene Gewalt von Rechstextremisten leugnen !

das macht ihr auch im Vergleich mit dem Christentum und Islam..

wie hatte der eine User noch geschrieben
"ihr Muslime seit schlecht, warum sind den wieder Deutsche Urlauber in der Türkei entführt worden.."

so und so ähnlich müssen wir Ausländer und Türken im humanistischen Deutschland und im Jahre 2008 uns dies ständig hören !!!

aber gg Kritik oder Selbstkritik
unerwünscht und Fehlanzeige !



1x zitiertmelden

Allah ist groß

21.08.2008 um 10:31
Zitat von montecristomontecristo schrieb:"ihr Muslime seit schlecht, warum sind den wieder Deutsche Urlauber in der Türkei entführt worden.."
Wenn Deutsche so über die Muslime denken.
Wieso verbringen sie dann ihren Urlaub in muslimischen Ländern?^^

i-wie komisch^^

naja... muss ich ja nicht verstehen!


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 14:02
@montecristo

ob türken, deutsche, muslime, christen beleidigt werden oder ganz andere...
solltest du nicht gleich aus deiner persönlichen gefühlsbauchwelt heraus die welt rotfärben.


du kannst etwas auf eine gewisse art verteidigen
aber wenn du dies aus persönlichen überzeugungen tust stellst du dich über andere hinauf

du solltest lieber mal schauen welch andere kulturen nationen oder menschen
unter "leid" leben

wieso hilfst du nicht diesen?

du hast mehr persönliches interesse als ein menschliches

und das macht eben den fanatismus aus
ob hindu jude oder sonst was

@member

monotheismus ist aber kein zwangsprodukt
dir ist kalr das die welt bzw das sein von den quanten bis zum kosmos
aus polygamen systemen besteht
der monale vorgang bezieht sich nur auf die mutter erde von dieser wir als mensch abhängig sind..

also wenn auserirdische auftauchen bitte nicht rassistisch werden liebe monotheisten...


als würde sich das universum um "uns" drehen...


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 16:19
@jinjael

Monotheismus sagt für mich aus, alles kommt aus einer Quelle.

Ob Gott tatsächlich der Einzige ist, kann ich nicht sagen, aber unsere Schöpfung unser ganzes Sein ist monotheistisch, alles ist eins. Wären in der Schöpfung verschiedene göttliche Kräfte, sähe unsere Welt anders aus bzw. würde sie sich anders verhalten.


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 16:31
Wie sieht es mit Steinen aus?


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 16:38
Steine kommen ins Feuer oder willst du welche mitnehmen?


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 16:39
Sollten tunlichst nicht zur Steinigung verwendet werden.


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 17:24

Ob Gott tatsächlich der Einzige ist, kann ich nicht sagen, aber unsere Schöpfung unser ganzes Sein ist monotheistisch, alles ist eins. Wären in der Schöpfung verschiedene göttliche Kräfte, sähe unsere Welt anders aus bzw. würde sie sich anders verhalten.


das universum besteht nicht aus einer quelle
zuviel kreationistenschöpfungsuniversumsmüll gelesen ...


@freestyler
unzufreiden? oder höchmütig?

beschränkte theologie... tut mir leid



1x zitiertmelden

Allah ist groß

21.08.2008 um 17:36
@jin
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:unzufreiden? oder höchmütig?

beschränkte theologie... tut mir leid
keines von allem. Eher ironie ;)


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 17:39
@LibanonGirl:
"Wieso verbringen sie dann ihren Urlaub in muslimischen Ländern?^^
i-wie komisch^^
naja... muss ich ja nicht verstehen!"

Gefährliche Frage, die du hier stellst. Man könnte sie auch umdrehen, verstehst du?


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 17:53
@jinjael

"das universum besteht nicht aus einer quelle
zuviel kreationistenschöpfungsuniversumsmüll gelesen ..."

Mit dem Kreationismus der Kirchen etc. hat es wenig zu tun, wenn die Evolution nicht auf ein intelligenten Bewusstsein basiert, hätten wir auch sehr viel mehr Unterarten einer Art. Für mich sind das Märchen und ich denke, die Wissenschaftler wissen da auch selbst nicht wirklich weiter.

Wie eine Schlange ihr Gift oder wie ein Chamäleon den Farbwechsel entwickelt und das durch eine zufällige Evolution? Das glaubt du doch selbst nicht.


1x zitiertmelden

Allah ist groß

21.08.2008 um 18:02
@rehabeam

Was kann ich denn dafür, dass ich hier lebe und hier geboren bin?
Wenn es nach mir ginge, wär ich jetzt schon längst im Libanon am Meer;)


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 18:10
@LibanonGirl
War ja auch nicht auf Deine persönliche Lebenssituation gemeint. Will Dir nur die Gefährlichkeit solcher Ansichten aufzeigen. Wenn man den entführten Urlaubern selbst Schuld zuschreibt, dann müsste man ja auch den hier lebenden/Urlaub machenden Muslimen Schuld zuschreiben, wenn ihnen Antipathie entgegenschlägt.

Deiner Aussage bezüglich Libanon entnehme ich mal, dass Du noch nicht volljährig bist und Dich deshalb nicht frei bewegen kannst. Das kommt aber noch und dann darfst Du ja tun, was Du willst.


Anzeige

melden