Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:27
@against_nwo

Hast du dir mal angeschaut welche Staaten welche Kriege begonnen haben, die Zeit nach dem 2. Weltkrieg? Davor? Davor? ;)

Anzeige
melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:29
"ihren Feinden vergebenden Christen"

"Warum trittst du dann für das Christentum ein. Das ist doch ein geheuchelter Satz."

Das hatte nicht lange gedauert. Against_NWO :D


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:31
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:1.bei mir funktioniert die seite nicht.

2.man darf in christlichen ländern als muslim leben, das, was du mir hier zeigst, höre und lese ich zum ersten mal.

3.gelehrte sind nicht allah und sie sind nicht vollkommen, auch sie können fehler machen.
Antwort 3 interessiert mich besonders. Wenn Gelehrte irren, im Islam irren, an wen hält sich der Gläubige im Islam? Wem vertraut er, wer leitet ihn? Woher willst du, al mekka, wissen, was richtig und was falsch ist, wenn du einem Gelehrten nicht vertraust? Spricht Allah direkt mit dir?


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:31
wecandoit

tust du so oder bist du so.

ich folge mohammed, doch mohammedaner ist der falsche begriff, da ich nicht moahmmed ANBETE, sondern ich versuche so zu leben wie er. ich bin ein moslem und bete ALLAh an, es ist bei uns nicht so wie bei den christen, denn wir sehen mohammed nicht als verkörperung gottes an so wie ihr es mit jeus tut, sondern wir sehen ihn als propheten an und beten allah an, ansonsten wäre das shirk.


2x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:31
wecandoit

indem ich selbst den koran lese. der koran wurde nicht den gelehrten sondern allen muslimen gegeben. er wurde uns als rechtleitung gegeben.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:32
wir haben keien kirche oder vatikan so wie ihr, die uns alles sagt, wie wir das und das zu tun hätten. jeder muslim soll selbst den koran lesen.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:34
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:ich folge mohammed, doch mohammedaner ist der falsche begriff, da ich nicht moahmmed ANBETE, sondern ich versuche so zu leben wie er.
Ich denke auch nicht, dass ein Mohammedaner Mohammed anbetet. Ich denke, ein Mohammedaner folgt Mohammed nach. Also ist alles ok, al mekka.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:36
@al-mekka

"kirche oder vatikan"

Ich kenne nicht einen Deutschen der in die Kirche geht, mal abgesehen von Weihnachten.
Ich kenne sogar einige ZJ und NAK Anhänger, aber Kirche?

Die Deutschen glauben überwiegend das, was sie für richtig halten. Gilt vielleicht nicht für die südlichen Kolonien unterhalb der Elbe.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:36
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:wir sehen mohammed nicht als verkörperung gottes an so wie ihr es mit jeus tut, sondern wir sehen ihn als propheten an und beten allah an, ansonsten wäre das shirk.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, besonders unter Mohammedanern, dass Jesus im Christentum angeblich als Verkörperung Gottes gilt. Mich würde mal interessieren, woher du das hast, al mekka. Wer hat dir erzählt, Jesus wäre bei Christen Gott?


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:38
youcantdoit@

ist wieder am Werk..

Wenn Gelehrte irren, im Islam irren, an wen hält sich der Gläubige im Islam? Wem vertraut er, wer leitet ihn? Woher willst du, al mekka, wissen, was richtig und was falsch ist, wenn du einem Gelehrten nicht vertraust? Spricht Allah direkt mit dir?


hast du ein einziges mal von einem Muslim gehört oder in einer Islamischen Literatur gelesen, das ein Muslim behauptet, das Allah (c.c.) mit im spricht?

N E I N !!!

aber von Christen hört man das öfters..


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:39
Zitat von montecristomontecristo schrieb:hast du ein einziges mal von einem Muslim gehört oder in einer Islamischen Literatur gelesen, das ein Muslim behauptet, das Allah (c.c.) mit im spricht?

N E I N !!!
WARUM nicht? ;)

Warum spricht Allah nicht zu euch/mit euch, mountespresso?


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:40
wecandoit

das habe ich mal im internet von einer christin gehört und gelesen.

soweit ichw eiß, sit jesus die verkörperung gottes, der heilige geist sein geist oder seine seele, sowas in der art.


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:41
uns reicht der Koran, wenn wir den Koran also die unverfälschte Botschaft Allah (c.c.) lesen reicht uns das..


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:42
aber von Christen hört man das öfters..


Das liegt vermutlich daran, dass Christen an eine persönliche Verbindung zu Gott, ermöglicht durch den Heiligen Geist, für möglich halten bzw. anstreben.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:44
@montecristo

"uns reicht der Koran"

Das stellst sich erst noch raus, Jesus einig die Religionen, nicht du oder sonstwer.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:45
wecandoit

bsit du so ein fanatiker, der stimmen hören kann und sie als die stimme gottes indentifiziert? was heißt hier gott spricht zu uns?
was sagt allah denn bitte?


2x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:46
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:das habe ich mal im internet von einer christin gehört und gelesen.

soweit ichw eiß, sit jesus die verkörperung gottes, der heilige geist sein geist oder seine seele, sowas in der art.
Also weisst du es nicht genau, al mekka. Kein Wunder...;) Wer PI liest...;)

Ich denke, wenn jemand etwas nicht genau weiss, sollte er es auch nicht irgendwo in ein Forum reintippen, damit alle lesen können, wie wenig er weiss. (Kleiner Tipp für dich). Informier dich lieber umfassend und schreibe dann erst, was du glaubst zu wissen. Jesus ist nicht Gott und niemand, der es besser weiss, behauptet so einen Mist. Und das sage ich als nicht unreligiöse Userin. Viele Gläubige wissen nichts über ihren Glauben. Sie plappern alles nach, was sie aufschnappen. Das ist ganz schön armselig, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:47
"was sagt allah denn bitte?"

Ich bin ich und nicht du.


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:49
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:nicht unreligiöse Userin.
Ups. "Unreligiöse Userin" sollte es natürlich heissen. Darauf lege ich wert. :) Von religiösen Fanatikern beschimpfte "unreligiöse Userin" kommt natürlich noch besser. Aber Allah und seine angebliche Größe ist hier das Thema und nicht die Feinde der Wahrheit. ;)


melden

Allah ist groß

18.08.2008 um 22:49
wecandoit

1. pi ist eine christluiche propagandaseite und ich denke, dass was falsches da drinne nicht stehen würde.

2."Ich denke, wenn jemand etwas nicht genau weiss, sollte er es auch nicht irgendwo in ein Forum reintippen, damit alle lesen können, wie wenig er weiss. (Kleiner Tipp für dich). Informier dich lieber umfassend und schreibe dann erst, was du glaubst zu wissen."

Das kann ich dir auch raten, denn du hast vom Islam übrhaupt keien Ahnung und verbreitest hir auch nur Lügen, du solltest den Islam nicht nach christlicher Sicht sondern nach islamischer sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden