Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

21.08.2008 um 18:11
@member
Zitat von membermember schrieb:Mit dem Kreationismus der Kirchen etc. hat es wenig zu tun, wenn die Evolution nicht auf ein intelligenten Bewusstsein basiert, hätten wir auch sehr viel mehr Unterarten einer Art. Für mich sind das Märchen und ich denke, die Wissenschaftler wissen da auch selbst nicht wirklich weiter.
Die Wissenschaftler sind die Propheten von heute ;)

Anzeige
melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 18:17
@freestyler

Ich kenne eine Doktorin der Biologie die in der Forschung (Einzeller) arbeitet, es sind nicht die Wissenschaftler selbst, die gehen damit meist objektiv um, es sind die Menschen, die das nicht richtig bewerten.


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 19:07
Wie eine Schlange ihr Gift oder wie ein Chamäleon den Farbwechsel entwickelt und das durch eine zufällige Evolution? Das glaubt du doch selbst nicht.

das hat nichts mit monotheismus zutun

das universum ist kein beschränkter monischter vorgang- ausgelöst druch monalen vorgängen wie du dir den urknall wohl vorstellst...

zu behaupten das es nur einen gott gibt ist das selbe wie das es keinen gott gibt...


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 21:13
@jinjael

Die Thematik ist zu umfangreich für eine Klärung.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn du einen polytheistischen Glauben hast.
Ich halte das nicht für falsch, aber auch nicht für vollkommen :D.


melden

Allah ist groß

21.08.2008 um 23:52
Die Evolution hat vorher nachgedacht und hat das Endprodukt und die Umstände berücksicht bevor sie begann zu arbeiten. Diese Planung der Evolution ist einmalig. Die Evolution müsste praktisch ein Genie sein...


2x zitiertmelden

Allah ist groß

22.08.2008 um 15:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die Thematik ist zu umfangreich für eine Klärung.
@member

es gab schon immer verschiedene versuche die welt zu erklähren
EINE davon ist der monismus dieser jedoch nicht als einzigstes und ewiges und absolut einzigartiges wahres dargestellt werden sollte...

dieses gleichniss was du veruschst zu erdenken ist ein psychologisches egozentrisches weltbild was im monismus gründet
gar beschirebst du eine art pantheismus




Die Evolution hat vorher nachgedacht und hat das Endprodukt und die Umstände berücksicht bevor sie begann zu arbeiten. Diese Planung der Evolution ist einmalig. Die Evolution müsste praktisch ein Genie sein...



eine vorevolutionäre "spannung" (falls ich das mal so ausdrücken darf)
ist weder zeit raum noch anderen dingen unterworfen
diesen geniale denken könnte unzählige miliarden vorgänge laufen lassen bis unsere forum zur entgültigen ausbreitung zu stande kommt
im grunde könntest du sagen wir sind theoretisch die "idee"


zumindest ist dieses genie um einiges umfangreicher und zugleich so einfach wie ein kreis, oder ein fließender strom welches sich anpassend druch das sein fließent enthüllt

was keinesfalls einen biblisch quranischen aus dem menschlichen gedankenstruktruierenden maßen private kommunikation führendes kollektiv wesen darstellen soll...

und dan noch monistisch...
als würden strings oder quanten offenbarungen versenden
am besten per hinrmail...

monismus ist einheit der erde als unser planet unsere/r "herr/in"
das mit unserem selbstsinn bewußt darauf reagiert das "wir" abhängig sind


1x zitiertmelden

Allah ist groß

22.08.2008 um 16:22
@jin
Zitat von jinjaeljinjael schrieb:eine vorevolutionäre "spannung" (falls ich das mal so ausdrücken darf)
ist weder zeit raum noch anderen dingen unterworfen
Dann kann es auch keine Evolution geben.

Ich finde einen Gott der Bewusstsein hat, sehr viel ansprechender...


melden

Allah ist groß

22.08.2008 um 17:29
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Die Evolution müsste praktisch ein Genie sein...
also das Wesen ,von dem Gott/Allah erschaffen wurde, muss auch ein ziemliches Genie sein


melden

Allah ist groß

22.08.2008 um 17:36
Die Evolution hat vorher nachgedacht und hat das Endprodukt und die Umstände berücksicht bevor sie begann zu arbeiten. Diese Planung der Evolution ist einmalig. Die Evolution müsste praktisch ein Genie sein..

Naja, da ist auch so einiges "schief" gelaufen, wenn auch nicht für uns ;).


melden

Allah ist groß

22.08.2008 um 17:39
mit dieser vorevolutionärernen spannung ist jener urknall gemeint den du als schöpfung vermutest
und wenn du diesen als ein MONOTOMEN vorgang bezeichnest
wo alles aus einem "punkt" kommt muss ich dich entäuschen


ein gott das du mit deinem bewustsein auf ein personales kollektivwesen versprühst ist keine evidenz
es ist auslegungssache du kannst dann genausogut ein atheistisches weltbild gleichberechtigt angleichen oder andere unzählige esoterische lemente einfügen


aber es ist kein rückfall die eigene persönliche beziehung zu "gott" so zu pflegen
aber eine unheimliche zumutung anderen diesen aufzudrücken


melden

Allah ist groß

22.08.2008 um 17:39
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Die Evolution hat vorher nachgedacht und hat das Endprodukt und die Umstände berücksicht bevor sie begann zu arbeiten. Diese Planung der Evolution ist einmalig. Die Evolution müsste praktisch ein Genie sein..
Evolution ist Auslese, dabei verschwinden die Tiere/Tierarten, die fehlerhafte oder zu schwache Gene aufweisen

Evolution ist der Name für einen natürlichen Prozess, der auf diesem Planeten stattfindet


melden

Allah ist groß

22.08.2008 um 17:47
@Pallas

du sagst es.

hätte man doch die miliarden von galaxien,sonnen,planten,die riesen zeit spanne xD
einfach weglassen können

aber ja welch macht demo...
wie hätte sich sonst die astrologie gebeildet
und der unglaube an die gestrine der darauffolgende götzendienst
usw...

gott denkt eben an alle mit und mit dick auftragen ist natürlich immer alles schön mysteriös


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

22.08.2008 um 17:51
Wer kennt den, Allah ist Gross, Allah ist mächtig, allah hat ein Geschlechtsorgan von 3 meter sechzig?
Müsste ja dann ein Wal, oder ein Titan gewesen sein. :=)


melden

Allah ist groß

22.08.2008 um 18:20
@jinjael

Worauf du hinaus willst, ist mir nicht ganz klar.

Es ist doch erst einmal die geistige Ebene geschöpft worden. Adam ist die geistige Ebene und kein Mann, wie es meist behauptet wird.

Sorry, das hat nichts mit dir zu tun, aber darüber kann ich hier keine vernünftige Diskussion führen. Damit ich deinen Standpunkt verstehe, bräuchte ich sehr viele Informationen darüber, um überhaupt erfassen zu können, warum wir unterschiedliche Auffassungen haben. Außerdem müsste ich vermutlich Sachen erklären, die ich (hier) nicht erklären will.

Sein nicht böse. :)


melden

Allah ist groß

22.08.2008 um 18:21
Sei ....


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

22.08.2008 um 18:23
Adam ist der vollkommene spirituelle Mensch in mach Ansicht, und das erste Lebewesen welches durch Mutter Erde geschaffen wurde und dem Menschen ähnelt.
Homo irgendwas.

Andere Frage, musste Mohammed damals den Koran schreiben oder konnte er aufgrund seiner äusseren Erscheinung, die laut Koran eigentlich Jesus sehr ähnlich war, obwohl der Hauttyp nicht stimmte, nicht einfach die Kirche strukturieren, zu ihr gehen wie Jesu und in einer Audienz sagen, was sache ist, hatte er Angst, oder war Mohammed damals ein Mensch der dieses Buch schreiben musste, damit der jetzige diese Bücher alle vereint - wenn man das Buch des Jakob Lorbers noch mit einbezieht, welches das Evangelium ist - jenes angesprochen wurde um die Vollständige einigung der Religionen und damit den Frieden zu wahren?


melden

Allah ist groß

22.08.2008 um 18:36
@gaia

Ich habe Lorber nicht gelesen, k.A..


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

22.08.2008 um 18:39
Muss man auch überfliegen, ist ratsam, danach versteht man alles und noch viel mehr, bin auch noch nicht durch hab erst die Schöpfungsgeheimnisse mir zu gemüte gezogen, reicht aber auch. :)

Bin mal nett http://jesusoffenbarungen.ch/Lorber/#Schoepf

R.I.P Jakob Lorber!


melden

Allah ist groß

22.08.2008 um 18:42
Lorber ist der Meinung die Trinität wäre richtig, sehe ich nicht so.

"Es ist doch erst einmal die geistige Ebene geschöpft worden. Adam ist die geistige Ebene und kein Mann, wie es meist behauptet wird."

Du hast sicherlich Recht, wenn du sagst, der Satz ist nicht vollkommen, nur sollte er es sein?


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

22.08.2008 um 18:50
Dann fuehle es, mit dem Herzen und vertrau auf das dritte Auge, denn damit liest man dieses Buch, nicht mit dem Verstand, es fügt nur Rätsel zusammen, so habe ich es gehandhabt und sogar in der rechten Hand gehalten, als ich es gelesen habe.

Wenn jeder Satz richtig wäre, dann gäbe es keine Liebe, und es wäre allein zu bewältigen und die Arbeit wäre noch enormer.


Anzeige

melden