Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allah ist groß

1.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allah ist groß

20.08.2008 um 15:11
@member
dann hör auf deinen gott und kündige deine internetleitung und spende das geld jeden monat...

Anzeige
melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 15:13
aber nicht an die unicef;)


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 15:22
@jinjael

Die gesamte Geschichte ist voll von gewissenlosen Menschen und ein unwissenden Haufen der ihnen folgte.

Warum sollte ich deshalb meine Internetverbindung abmelden, verändert irgendwie nichts daran.


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 15:36
menschen sollten ihre gewissenlosigkeit und ihr gewissen nicht irgendwelchen übernatürlichen göttern oder dämonen zurlast legen

zudem sind menschen bereit sich zu ändern
ob sich gottes evidenzen ändern lassen ist eine andere frage...
gott jesus muhamad und co haben immer recht
auch wenns grauenhaft ist lässt/tut sich der mensch psychologisch jenem beugen


schämt man sich nur gegenüber von einem gott?


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 15:38
und sry mit gott meine ich immer jenen gott der zu einer bestimmten zeit einen impuls losgeassen hat und die menschen auf diesem impuls wörtwörtlich hängengeblieben sind...


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 15:41
@jinjael

Es gibt eben überall Spinner, Fanatiker und mind. 3-5 % Gewalttätige, ob unter den Deutschen, Türken, Christen, Moslems .............................


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 15:54
@jinjael

Es geht ja eigentlich darum

Mt
5,48 Ihr nun sollt vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.


Unser Sein ist nur schon vollkommen und aufgrund "mangelnden" Bewusstsein wird alles mögliche ins Außen projiziert.


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 15:55
Das gilt allerdings für alle Menschen und kommt nicht auf ihren Glauben etc. an.


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 16:05
dazu bedarf es keine weißehiten aus heiligen büchern...


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 16:44
@jinjael

Warum interessierst du dich dann dafür?


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 16:55
ich wurde dazu genötigt
diese bücher zu lesen

ich betrachte sie als legendäre geschichtsbücher
aber nicht als göttliche evidente offenbarungen
und ich interesiere mich für geschichte


ich sollte meine aussage auch verbessern

von:
dazu bedarf es keine weißehiten aus heiligen büchern...
in:
dazu bedarf es keine offenbarungen von übernatürlichen göttern...


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 17:17
@jinjael

Niemand kann die Bücher als göttliche Offenbarung beweisen, man kann es glauben oder nicht.

Das kann doch jeder so handhaben wie er mag, Atheismus halte ich nicht für ein Heilmittel gegen Fanatismus und Gewalt, das Ego würde sich ohne Religionen anderer Argumente bedienen. Gewalt ist zuerst einmal eine Funktion der Selbstidentifizierung in der sich das Ego erheben möchte und einige nehmen sogar göttliche (zumindestens für sie) Schriften, um dies zu bewerkstelligen. Respekt gegenüber Gott sähe anders aus.

Was soll man da machen?


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 19:24
menschen verschiedene blickwilkel und die vielfalt an reichlichen glaubensformen nahelegen und keinen universalismus fordern

das betrifft atheisten wie zenbuddhisten..

aber das ist kein muss
alles ist so wie es ist...
jeder darf so leben wie sie/er/es glauben will zu mögen...

es wird immer ein plus und minus geben...


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 20:40
@jinjael

Das ist doch weitestgehendst so in Deutschland, jeder kann das glauben was er will.

Mir gefallen einseitig religiös geprägte Gesellschaften auch nicht, allerdings sehe ich keine Gefahr darin, die Muslime die ich kenne, sind alle nicht für eine Veränderung unser Gesellschaft in diesen Strukturen.

Und gegen die 5% ? radikaler Gesinnung müssen wir zusammenstehen, ob es deutsche oder türkische Fanatiker sind. :)


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 21:11
"Und gegen die 5% ? radikaler Gesinnung müssen wir zusammenstehen, ob es deutsche oder türkische Fanatiker sind."

die Anzahl der "Gewaltbereiten" auf deutscher Seite ist deutlich höher und der türkischen Seite deutlich niedriger !


1x zitiertmelden

Allah ist groß

20.08.2008 um 21:20
@montecristo

Du bist halt Rassist.


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 21:25
jinjael@

"montechristo wenn du überzeugt bist dan praktiziere..."

ich danke dir,
das stört mein Nefs/Ego
aber es ist was Gutes für mich, daher danke ich dir..


die veda hat einen viel umfangreicheren wert peose dichtkunst wissen ausdruckstäkre geschichte histroik symbolik kultur und macht in zeit und epoche als das at nt und quran zusammen

vllt. in deinen Augen,

aber was hat die Veda bewirkt?
hat sie bei den Arabern die Opferung von Menschen für Menschen abgeschaft?
hat sie die Tötung der Töchter abgeschafft?
hat sie Alkohol, Unzucht, Zinsen, Unrecht.. abgeschafft?

pure gehirnwäsche

ist dir widerfahren?
du ärmster :)


monthechristo ich kann auch heute meine fetische halskette in einen tranzendierenden heiligen ort für einen kollektiven gott umdeuten

ja genau das ist es!
zu unterscheiden, was von dem Allmächtigen kommt und was in seinem Namen gedichtet wurde.

du scheinst viel Zeit und Mühe dir geben in Sachen Religion..
aber leider siehst du vor lauter Bäumen den Wald (die Wahrheit) nicht !


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 21:26
"@montecristo

Du bist halt Rassist"

was ist mit dir los member? der allm. Urlaub scheint dir nicht gut getan zuhaben..


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allah ist groß

20.08.2008 um 21:36
Montecristo steht ja auf einen Bestimmten vergleich, wurde nachgewiesen, wie gross Herr Mohammed war? Gibt es ein Foto?


melden

Allah ist groß

20.08.2008 um 21:39
@montecristo

Weil das nicht stimmt, die Deutschen sind gewalttätiger als die Türken, anders als rassistisch kann ich eine solche Äußerung nicht werten.


Anzeige

melden