Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:19
Vielleicht glaub ich ja nicht an Deinen Gott @KoMaCoPy
Aber unser aller VATER ist mir heilig :D
@Keysibuna will meine Aussagen gar nicht annehmen und stirlt ständig in seinen eigenen Falschaussagen rum, hat aber dabei überhaupt keine Ahnung, was wirklich in der Bibel steht.

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:20
@Keysibuna
Du willst von Sachlichkeit reden? Dann solltest aber auch über die Sache bescheitwissen!


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:22
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:mal..abgesehen von dem scheinbar astrologischen Zusammenhang zu den Sternen.
Was meinst damit überhaupt? @KoMaCoPy


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:23
@KoMaCoPy

Ich bin ein Suchender, und werde nie aufhören zu suchen.

Pflicht der Menschen ist zu erkennen, dass man Gott nicht für seinen Zwecken zu mißbrauchen.

Schon gar nicht wie es beschrieben wird :)


2x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich bin ein Suchender, und werde nie aufhören zu suchen.
Also wirst nie finden @Keysibuna -*pf*


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:29
@Niselprim

Es tut mir leid, aber wenn Jemand seine Niveau so sinken lässt und denkt zu beurteilen zu können was der andere weiß oder nicht, sollte es erst mal eine kleine Pause legen :)

Ich danke dir, für diesen, bis kurzem, sehr angenehmen Diskussion.
Wenn du wieder Sachlich und höfflich diskutieren willst. weißt du ja wo ich zu finden bin.

Danke :)


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:32
@Niselprim

Hm...am einfachsten wäre das durch den Film 'Zeigeist' zu erklären.
Dort wird erwähnt, dass in etlichen anderen Religionen und Satndorten damals schon darüber geschrieben worden iz, dass eine Jungfrau einen Sohn gebären würde und drei heilige Könige kommen undsoweiterundsofort.

Auch Zeitgelich mit der Bibel erschienen ähnliche Hypothesen, die man dann verleugnet hat.

Vater Joseph?
Ich finde schon der Ausdruck verleiht Widerspruch.


Da kann man doch genauso darüber diskutieren ob Luzifer und Satan die gleiche Person sind. Verzieht, den heiligen Boden hier geschändet zu haben :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: dass man Gott nicht für seinen Zwecken zu mißbrauchen.
Missbrauchen...den passiven Typen auf der Wolke, der alles die Menschen wieder selbst ausbügeln lässt...? o.O


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:33
Warum bist jetzt beleidigt? @Keysibuna Hast Dir wohl selbst ein Bein gestellt, gell

Nach Deinen Aussagen und Reaktionen, muss man einfach davon ausgehen,
dass Du nicht wirklich Ahnung hast - tut mir leid für Dich -


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:35
@KoMaCoPy

Den meine ich nicht :D
Sondern den der in meinem Herzen ist.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:36
@Niselprim

Danke, aber auf deinen Mitleid verzichte ich sehr gern, aber du hast natürlich meinen aufrichtigen Mitleid.


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:36
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Vater Joseph?
Ich finde schon der Ausdruck verleiht Widerspruch.
Versteh nicht, wasd damit willst @KoMaCoPy
Was is nu mit den astrologischen Zusammenhängen?


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:42
@Niselprim

Dass Jesus, Maria und Joseph, sowie die drei Könige Sterne waren, die an Weihnachten in eine besondere Reihenfolge getreten sind.


Seht her ihr Prpheten....! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=UJ03L3F6FsI


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:59
@KoMaCoPy

Merci :)

Ich wußte nicht das es ein so schönen Clip darüber gab :D


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:00
@Keysibuna

Gern doch.

Das iz ja nur ein Teil eines ganzen Filmes.
Gibt noch mehr davon. Musst einfach mal nach Zeitgeist
googlen.
Beziehungsweise...nach dem ersten, dritten und vierten Teil.


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:02
Stell Dir mal vor @KoMaCoPy
die Menschen haben schon sehr bald angefangen, in die Sterne zu gucken :)

Weißt Du, JESUS sagte, ER mache alles 'neu' ;) so hat ER alles an sich gerissen :D

Aber ist Dir das mit Bethlehem aufgefallen?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:04
@KoMaCoPy

Werde ich machen, und noch ein mal, vielen Dank.

Ps: Die Engel-Figur in meinem Profil wir ab sofort dir gewidmet sein :D


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:18
@Niselprim

Ich glaube vor zwei Jahren, gegen die Weihnachtszeit hab ich den Polarstern rot glühen sehen.
Weiss zwar nicht ob das an NRW Luftpollution lag, aber war dennoch beeindruckend.


@Keysibuna

Danke ;)


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:22
Zu Bethlehem hast nix zu sagen? @KoMaCoPy


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:23
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:bescheitwissen!
Was hat bitte Glauben und "bescheitwissen" mit einander zu tun?


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:23
@Niselprim

Die Stadt des Brotes...?

oder was meinst du genauer?


Anzeige

1x zitiertmelden