Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 11:17
@Niselprim

Nur in Extremfällen, und wieder nur ein Einzelnen.
Er braucht nicht jemanden, wie Abraham, testen ob dieser ihn liebt!
Wieder eine menschliche Eigenschaft und damit eine Faschlaussage!


Meine Frage ist; warum offenbarte er sich nicht gesamten "auserwählten Volk"?
Das hätte einige Unstimmigkeiten verhindert, und es mussten keine Menschen sterben, oder?
Und genau dies hätte die Gemeinschaft gestärkt!
Ja sogar Mose konnte dann in das verhießene Land einziehen.

Denkst du wirklich der Gott nur bestimmte Menschen bevorzugt?
Wenn ja,warum ausgerechnet die, von denen er weiß, das sie solche Fehler machen werden?

Wie gesagt, diese auserwählte Volk hatte und hat immer noch viele Makeln und Fehler.
Sie sind nie zu Ruhe gekommen!

Obwohl ja sie, mehr als andere Menschen, solch beeindruckende "Sprachrohre" in ihren Reihen hatten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 18:29
Es geht hier eigentlich was ich als eine Falschaussage bewerte; und das ist wie, man Gott dargestellt hat.

Und wie du sagtest, ich glaube an Gott.
Ja, aber wenn es keinen Gott gibt, dann machst du doch den gleichen Fehler wie alle anderen. Du glaubst an etwas, dass gar nicht stimmt.

Und letztendlich ist es dann egal, wie du dir deinen Gott auslegst. Alles wäre falsch.

@Keysibuna


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 18:39
@herzbetont



Richtig!
Da aber es ihn für mich gibt, ist es für mich, kein Fehler.

Und, als Falsch bewerte ich die Aussagen über ihn in der Überlieferungen.

Und hier war eigentlich nicht die Frage, ob es ein Gott gibt oder nicht relevant, sondern seine Pflichten.


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:07
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Richtig!
Da aber es ihn für mich gibt, ist es für mich, kein Fehler.

Und, als Falsch bewerte ich die Aussagen über ihn in der Überlieferungen.

Und hier war eigentlich nicht die Frage, ob es ein Gott gibt oder nicht relevant, sondern seine Pflichten.
Die Frage ist eigentlich sehr relevant. Denn ohne Gott, keine Pflichten. Daher leite ich ab, dass du in deinem Ausgangspost die unerschütterliche Prämisse stellst, dass es ihn gibt.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass du unter solchen Voraussetzungen auch Atheisten in die Diskussion einlädst.

Denn das einzige, was mir als solcher zu den Pflichten einfällt ist:

Lieber scheiss Gott, fang endlich an zu existieren, damit dein verwirrtes Mitläufertum einen Sinn ergibt! ;)
@Keysibuna


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:13
@herzbetont

Weil meistens die Atheisten sind, die gerne fragen; wo ist der Gott wenn dies und das Passiert oder warum macht er dies und jenes nicht. :D

Wie du hier raus lesen kannst,wenn du es getan hast, bin ich keineswegs Mitläufer :D

Und zu letzt, ich existiere, und das gar nicht mal so schlecht :)


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Meine Frage ist; warum offenbarte er sich nicht gesamten "auserwählten Volk"?
Das tat ER doch zu genuge @Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denkst du wirklich der Gott nur bestimmte Menschen bevorzugt?
Ich denke, dass bestimmte Menschen GOTT bevorzugen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denkst du wirklich der Gott nur bestimmte Menschen bevorzugt?
Wenn ja,warum ausgerechnet die, von denen er weiß, das sie solche Fehler machen werden?
Welche Fehler machten Abraham, Noah, Jakob, Elia und JESUS?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:34
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das tat ER doch zu genuge
Immer durch ein "Sprachrohr". Und nicht vielen Menschen Gleichzeitig, z.B. Die Auserwählen Volk komplett.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich denke, dass bestimmte Menschen GOTT bevorzugen.
Meine Frage war; ob Gott bestimmte Menschen bevorzugt?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Welche Fehler machten Abraham, Noah, Jakob, Elia und JESUS?
Nicht die Personen, sondern die auserwählte Volk!


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:42
Du kapierst garnix, gell @Keysibuna


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht die Personen, sondern die auserwählte Volk!
Worauf willst du denn damit bitte hinaus...?
Erkäre mir mal was 'auserwählt' in deiner Interpretation iz.

Volk auf ein Land , eine Region oder...auf eine undefinierbare Horde zusammengewürfelter Menschen bezogen?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:48
@Niselprim

Anscheinend genau so wie du :D

Ich denke ich antworte deine Geschnetzeltes so gut wie Möglich, aber auf meine fragen bekomme keine zusammenhängende Antworten.

Warum denkst du, das der Gott nicht in der Lage ist eine gesammelten Menschenmenge, seinen sogenannten, Willen zu verkünden?
Es ging einiges bei der Übermittlung daneben.

Warum geschieht das immer über ein Einzelnen?
Und warum schließt er einen, sogenannten Bündnis, mit Menschheit, über einen Einzelnen?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:52
@KoMaCoPy

Die aus Ägypten mit Mose ausgezogen sind, die werden als "auserwählte Volk" bezeichnet.


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:56
Ich denke, das hat was mit dem freien Willen zutun @Keysibuna
Würde GOTT sich immerwieder in all seiner Pracht und Stärke allen gleichzeitig offenbaren,
dann würde sich keiner mehr für IHN entscheiden, sondern die Entscheidung wäre durch das Auftreten bereits erzwungen. ER hatte sich des öfteren dem gesamten Volk Israel offenbart. Danach sie dann auch immer "ja" und "Amen" sagten. Nur dauerte es jedesmal nicht all zu lange, bis sie dann doch wieder murrisch wurden. Sie schafften es nicht ainmal eine Generastion lang, den Bund zu halten. Was meinst Du, wie oft sich unser VATER allen gleichzeitig offenbaren müsste, damit alle schön brav daran glauben?


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 19:58
@Keysibuna

Das sidn doch aber auch nur Vermutungen.

Meiner Ansicht gibt es keine Auserwählten. Man kann sich selbst auserwählen und sich zu seinen eigenen Pflichten berufen und somit in sich selbst das finden, was viele vielleicht Gott nennen mögen.

Ich finde es würde mal an der Zeit sein, Gott neu zu definieren. Der Name sagt mir überhaupt nichts aus.

Was mich umso mehr wundert iz, dass du ja auf deinem Profil mehrere Gottheiten vorhanden hast, wenn du dich scheinbar doch nur an eine 'Kraft' richtest.
Ergibt das für dich selbst Sinn?


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:02
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb: ER hatte sich des öfteren dem gesamten Volk Israel offenbart.
In dem er viele von ihnen tötete? Dadurch sollten sie ja nicht erzwungen, oder? Wo ist da bitte die Freiewille?

Genau das ist eine Lüge!


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:05
Gib es zu @Keysibuna Du weißt überhaupt nicht, wovon ich rede! Stimmt's?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:06
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Ich finde es würde mal an der Zeit sein, Gott neu zu definieren
Richtig!

Aber man muss erst die Falschaussagen aufdecken. :)

Ps: nur ein Gottheit :D ich hab nur ein Gottheit auf dem Profil.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:08
@Niselprim

Gleiche Verdacht hab ich bei dir :D

Lese noch ein mal wie es in der Wüste war und dann können wir uns weiter unterhalten :D


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:13
Willst mir jetzt den Inhalt der Bibel erklären? @Keysibuna


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:14
@Keysibuna

Ich dachte die Glitzerfrau würde wen seperates darstellen :D

Was iz für dich die Pflicht der Menschen?
Untertänig der Bibel zu deinen oder...dein leebn nach Instinkt leben, so, wie du es für richtig hälst?

Suchst du einen Ratschlag, suche nicht nach dem ausgemalten Götzebild von Gott.


@Niselprim

Irgendwie scheint ihr schon ein wenig an euch gegenseitig vorbeizureden.

Bist du so darauf aus die Ansichten von jemandem zu zerstören oder geht es dir einfach darum, dass @Keysibuna genauer versteht was du meinst?

Mittlerweile bin ich selbst verwirrt, worauf du eiegntlich hinauswillst.

Dass es eine allgemeine Kraft gibt von der alle Existenz abstammt kann man ja irgendwie schlecht abstreiten, dafür aber alles was in der Bibel enthalten iz, mal..abgesehen von dem scheinbar astrologischen Zusammenhang zu den Sternen.

Wieso schreibst du immer GOTT, wenn du scheinbar nicht an ihn glaubst?



Seid ihr denn nicht beide auch der Meinung, dass die Bibel einfach nur ein geschichtenbuch iz...?
Weil es das allererste war heisst es ja nicht, dass man sich an ihm so festhalten muss.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 20:17
@Niselprim

Nein, nein ist nicht nötig.

Ich sehe ja wie Sachlich du auf meine Fragen antworten kannst.


Anzeige

melden