Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Pflicht!

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:31
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Die Stadt des Brotes...?

oder was meinst du genauer?
Der in diesem Video widerspricht sich selbst @KoMaCoPy
Denn, wenn JESUS in Bethlehem - also im August oder Septemper - geboren ist,
kann er wohl schlecht auch im Dezember geboren sein :D

Anzeige
melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:36
@Niselprim
Jetzt noch mal eine Frage an dich und ich hoffe dass du so höflich bist sie zu beantworten:

Wer weis besser "bescheit" - der der glaubt; oder der der nicht glaubt?


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:37
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Was hat bitte Glauben und "bescheitwissen" mit einander zu tun?
Was hat 'dumm sein' mit Torheit und 'klug sein' mit Weisheit zu tun? @Plutarch


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:38
@Niselprim


Hmm...möglich das da ein fehler iz. Hatte das vor fast nem jahr mal geschaut in voller Länge. Auf die deutsche Übersetzung hab ich nicht besonders achtgegeben.

Isch versuche der sache aufn grund zu ghen.


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:39
Mach mal @KoMaCoPy
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Wer weis besser "bescheit" - der der glaubt; oder der der nicht glaubt?
Kommt drauf an, worüber man bescheit wissen will @Plutarch


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:44
@Niselprim
Das ist keine Antwort, sondern ein deutlicher Hinweis drauf, das du dir eine Menge mehr einbildest als du tatsächlich drauf hast.
Torheit ist Stursinnigkeit und Klug ist es einzusehen, dass Glaube und begründetes Wissen nichts mit einander zu tun haben, da das eine reine Behauptung gegen Behauptung ist und das andere
auch die Möglichkeit eines Irrtums mit einschließt.


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:45
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kommt drauf an, worüber man bescheit wissen will @Plutarch
Iz aber nicht so bescheiTen! ;)


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:47
Ach so @Plutarch


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:47
@KoMaCoPy

Bescheidenheit ist leider nicht ihre/seine Stärke.


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:51
Etwas dass nicht ist - hat schwer Pflichten!!!



Der Mensch hat Pflichten!

DARÜBER sollte man BescheiD wissen!
Alles andere ist wider dem Menschen!


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:55
@Niselprim
Ja genau Niselprim
Du bist der der keine Möglichkeit des Irrtums an seiner Überzeugung einräumt.
Obwohl das mit der Bibel und "unser aller Vater" (was mich besonders ärgert)
keiner begründeten Beweisbarkeit zugrunde liegt.
Ein kluger und vernünftiger Mensch, müsste eigentlich verstehen, dass man die Idealismen mit denen man sich selber gerne identifiziert nicht unbedingt für bare Münze nehmen kann, da eigentlich jeder seine Ideale idealer macht als sie in Wirklichkeit überhaupt ideal sein können.

Wie ist das jetzt nochmal mit dem Unterschied zwischen Klugheit und Torheit nach deinem Werteverständnis?


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 21:59
Beweisbarkeit? Hast einen haltbaren Gegenbeweis? @Plutarch


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 22:02
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der Mensch hat Pflichten!

DARÜBER sollte man BescheiD wissen!
Alles andere ist wider dem Menschen!
Tja... Wenn es nach den Fundamentalisten ginge, wären wir alle ihre Sklaven -
so steht es im Versprechen der Bibel.
Sie werden herrschen über Völker und Könige.....


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 22:07
@Niselprim
Was möchtest du den dass ich dir gegenbeweise?
Wenn du es nicht wahrhaben willst, dass dein gütiger und und liebender Vater eine Welt
geschaffen hat, in der sich seine Geschöpfe der Rangordnung nach gegenseitig fressen müssen, um sich selbst am Leben zu erhalten, dann kann ich dir Argumente vorlegen wie viele ich will.
Aber jeder der jetzt mit dir diese Zeilen liest, weis das dem so ist und dass von der Liebe und Güte des Vaters weit und breit nichts zu sehen ist.


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 22:10
Was hat die Nahrungskette mit der Bibel zu tun? @Plutarch
Gib es zu, Du weißt sonst nicht wirklich sachliches im Bezug auf die Bibel!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 22:15
@Niselprim

Dürfte ich eine persönliche Frage stellen, und mich nach deinem Alter erkundigen?


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 22:16
Werd mal nicht offtopic @Keysibuna


1x zitiertmelden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 22:16
@Niselprim
Was hat die Nahrungskette mit der Bibel zu tun?
Gib es zu, Du weißt sonst nicht wirklich sachliches im Bezug auf die Bibel!
Doch ich weis noch was: http://books.google.de/books?id=rq666pCDeWYC&printsec=frontcover&dq=Keine+Posaunen+vor+Jericho&hl=de&ei=EBtbTM7jK9O7jAeUj5CJAg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CDMQ6AEwAA#v=onepage&q&f=false
Und was die Nahrungskette angeht.. das hätte ein liebender und gütiger Vater, der zudem auch noch allwissend und allmächtig ist ganz gewiss gütiger und liebende lösen können.
Oder hast du schon mal gesehen wie Raubkatzen Menschen (z)erlegen und zerfleischen die sie als Ergänzungsmittel auf ihrem Nahrungskettenplan stehen haben?


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 22:18
Bist Du Buchverkäufer? @Plutarch


melden

Gottes Pflicht!

05.08.2010 um 22:19
@Niselprim
Jetzt wirst du offtopic :D


Anzeige

melden