Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Monat, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:06
Wieso überlasst ihr diesen Thread nicht einfach den Muslimen ?

Es gibt doch genug Themen, in denen ihr eurem Hochmut und Eitelkeit freien Lauf lassen könnt. Der Ramadan ist ein heiliger Monat für die Muslime und das sollte respektiert werden.

Und jede ernst gemeinte und aufrechte Frage wird euch sicherlich beantwortet werden. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:07
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Du hast gute schanseen mit wenig JIHAD deine triebe zu kontrollieren
Was habt ihr Glaubensfreunde eigentlich immer gegen die natürlichen Triebe des Menschen?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:07
@muadhibnnadiri

Ich hab es nicht so mit Satan und seinem Freund da oben


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:08
Isst man am ramadan eigentlich, wenn man isst, Fleisch?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:09
@Valentini

Bruder, also ich kenn fasten nur aus der Zeit als ich noch christlichen Glaubens war...und da wird fasten als Enthaltsamkeit über die komplette Zeit von Aschermittwoch bis Ostersonntag gesehen.

Da gibts keine Ausnahme sobald die Sonne untergeht.....und der Grund dafür ist, dass man den Körper entgiftet, reinigt......wie soll das gehen, wenn man sich des Abends wieder alles reinhaut?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:10
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich hab es nicht so mit Satan
Wie gesagt ,mal schauen ab morgen bei dir,ob du immer noch so abdriftes

Vielleicht merkst du es ja ,das du dich besser fühlst ,ohne die Satane

Würde mich Interesierren @Valentini


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:11
@can
Zitat von cancan schrieb:Und jede ernst gemeinte und aufrechte Frage wird euch sicherlich beantwortet werden
Nö wird sie nicht!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:warum ist es eigentlich so, dass man nichts essen / trinken darf so lange die sonne am himmel steht...und nach sonnenuntergang wieder essen und trinken darf.

Ich dachte das Fasten hätte "gesunde" Gründe.....und soweit ich weiss, ist das schlemmen des Abends äußerst ungesund.

Warum nicht einfach von allem etwas weniger, dafür aber gesünder über den Tag verteilt?



melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:11
@muadhibnnadiri
Wer eine Religion missioniert, die dem Menschen das Paradies oder die Hölle verspricht, falls er sich weigert, weis nicht was er da tut.
Solche Leuten können fasten und damit prahlen wie viel sie wollen, im Grunde geht es ja doch nur darum sich selber zu beweisen, dass die die nicht fasten in die Hölle kommen.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:12
@CurtisNewton

Bruder, im Christentum gibt es noch weit mehr Fastenzeiten...dass die sich nicht mittlerweile zu Tode gehungert haben muss einen da echt verwundern ;)


1x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:14
@shionoro

Ich habe muslimische Verwandtschaft.
Deswegen kennen ich das muslimische „Fasten“.

Tagsüber wird verzichtet, dafür wird nachts richtig aufgefahren.

Also hier nimmt kein Muslim auch nur ein Gramm ab im Ramadan.
Eher im Gegenteil.

Gruß
Mailo


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:15
Ich denke, dein Post ist unter den Stichelein anderer untergegangen. Aber die Frage kann sogar ich dir beantworten und das obwohl ich nicht faste :D

Ganz einfach..

Das Fasten im Ramadan steht im Koran geschrieben. Auch wie es durchgeführt werden soll, vom Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. :) @CurtisNewton


melden
Fritzel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:16
@Plutarch

Interpretier hier nicht so nen Unsinn.

@shionoro

Fleisch ist auch im Ramadan erlaubt.


melden
Fritzel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:17
@Mailo

Tagsüber wird verzichtet, dafür wird nachts richtig aufgefahren.

Also hier nimmt kein Muslim auch nur ein Gramm ab im Ramadan.
Eher im Gegenteil.


Das stimmt schon was du da geschrieben hast. Ich wuerde aber nicht so verallgemeinern.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:18
@can

dann versteh ich das als reine Glaubenssache ohne tiefere Gründe die die Gesundheit des Körpers betreffen?


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:19
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Bruder, im Christentum gibt es noch weit mehr Fastenzeiten...dass die sich nicht mittlerweile zu Tode gehungert haben muss einen da echt verwundern
Bruder, im Christentum hat man die Macht der Dreifaltigkeit!

@Topic:

Ich warte noch auf eine Antwort von oben:

Was habt ihr Glaubensfreunde eigentlich immer gegen die natürlichen Triebe des Menschen?



melden
Fritzel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:19
@Valentini

Wieso denn eigentlich "sehr wahrscheinlich", was kann denn dazwischen kommen?

Es kommt drauf an, wann und wie der Mond gesichtet wird. Kann manchmal zu unnoetigen Komplikationen unter den Muslimen fuehren.


3x zitiertmelden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:21
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Du hast gute schanseen mit wenig JIHAD deine triebe zu kontrollieren bzw. zum Guten zu wenden und dich vom Böses abwendest
Ich finde deinen Kommentar sehr gut, weil er richtig ist, und vorallem deshalb weil ich jeden Monat mit meinen Augen immer wieder Zeuge bin, wie die Menschen sich verändern, dass Satan weniger oder gar keine Einfluss mehr, wie im Hadis beschrieben, auf die Menswchen hat, dass merke ich daran, dass sich die Moscheen füllen, dass viele viele die den ganzen Jahr nichts gemacht haben auch nie in die Moschee kamen auf einmal Stundenlange Gebete ausführen, dass sie von Drogen fern bleiben, dass sich die Moscheen füllen etc.. das Menschen zum Islam übertreten. man merkt förmlich wie der Satan geschwächt worden ist, wie die Menschen zu allem gutem bereit sind, was sie das ganze Jahr davor nicht so einfach hinbekamen. Ich selber spüre eine größe Kraft in mir, was sich dann in mehr zuwendung zu den Gebeten Resultiert.

@Mr.Dextar

Natürliche Triebe sind OK, aber mann muss sie unter Kontrolle halten der Islam befihlt nicht alle Triebe die man hat völlig und zu jederzeit zu Unterdrücken. Was Sex angeht, so sagt der Islam NICHT du sollst in deinem Leben nie Sex haben, Nein. Du sollst Sex haben und du wirst dafür sogar belohnt, man soll aber bestimmte Grenzen nicht überschreiten, wie z.b. Fremdgehen, vor dr Ehe Sex, usw..

ähnliches gilt für alle anderen Triebe.. Gott hat diese Triebe nicht umsonst geschaffen, aber auch nicht dafür, dass sie außer Kontrolle geraten sollen. Wenn Triebe außer Kontrolle geraten, dann wissen wir was für eine großen Schaden das auf den Menschen haben kann, bis hinzum Tod. Beispiel Esstrieb: mann kann sich zu Tode fressen, oder so fressen, dass der Körper Krank wird. Verstehst du ungefähr jetzt was der Bruder @muadhibnnadiri meint ?


melden
Fritzel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:22
@Mr.Dextar
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Du hast gute schanseen mit wenig JIHAD deine triebe zu kontrollieren
Was habt ihr Glaubensfreunde eigentlich immer gegen die natürlichen Triebe des Menschen?

Die Frage solltest du an @muadhibnnadiri richten und nicht an die Allgemeinheit der Glaeubigen.


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:22
@Fritzel
Zitat von FritzelFritzel schrieb:Kann manchmal zu unnoetigen Komplikationen unter den Muslimen fuehren.
Dann ist ja alles wie gehabt und nichts verändert sich...


melden

Ramadan Kareem an meine muslimischen Geschwister

10.08.2010 um 18:23
Ob der gesundheitliche Aspekt im Koran erwähnt wird, da bin ich überfragt. Vielleicht findet sich was in den Hadithen oder im heiligen Buch des Islams. Ich denke, dass die Muslime besser darüber bescheid wissen. Mein Kenntnisse über den Ramadan sind sehr begrenzt. @CurtisNewton


Anzeige

melden