Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Fasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:16
ich habe heute beschlossen aus persönlichen gründen das zu tun, da ich in einem stadium bin, in dem ich nichts mehr zu verlieren habe, und mein weg nun ist, die wahrhaftigkeit meiner existenz zu erfahren u den sinn des lebens zu erfahren von gott selbst

mein geist gibt mir keinerlei antworten mehr, beziehungsweise das was ich erhielt stelle ich nun wieder in frage.

aus dem grund werde ich meinen körper keinerlei nahrung mehr zuführen.
und gehe dabei den weg des meister jesus. es ist freiwillig aus dem grund, weil ich gottes antwort brauche und hören will
ich werde das solange tun, bis mir genatwortet wird. egal was mir dabei passiert und wie lange es dauern sollte.

meine erkenntnisse werde ich euch mitteilen

Anzeige
3x zitiertmelden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:18
denkst Du wirklich, dass Du auch bei fehlender Antwort dem Hunger und den alltäglich überall lauernden Versuchungen widerstehen kannst?


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:20
Aber wenn Du es wirklich durchziehst, dann schreibe doch (ähnlich einem Tagebuch) hier jeden Tag dein Empfinden rein...


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:27
@georgerus
Junge, du heißt nicht Jesus und bist auch nicht Gottes Sohn, ja noch nicht mal ein Kind Gottes.
Warum? Weil du einfach nicht wahrhaben willst, dass ein Gotteskind ein geistliches ewiges Leben hat. Da braucht man auch keine irdische Nahrung.

Beten und fasten, ja. Aber von verhungern hat Gott nichts gesagt.

Sorge lieber dafür, dass Leib und Geist die rechte Nahrung bekommen. Und dann sehen wir weiter.
Nicht umsonst bist du doch in diesen deinen Körper gekommen.

Sei klug und futter ein wenig, sonst kommst du nicht mehr dazu, irgendwem etwas mitzuteilen.

Ich mein's gut mit dir, auch wenn ich ein Krokodil bin.

- glaube n i c h t dem falschen Geist, dem, der zerstören will -

Frage Gott !!!


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:28
@Mixmax
@Krokodil137

ich werde euch mitteilen, was mir offenbart wird. sobald ich etwas erfahren werde.
ich tue das nicht für mich, sondern für die suchenden unter euch


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:29
@Mixmax

wenn ich keine antworten bekomme, soll es so sein. ich werde das tun, ohne rücksicht auf das überleben


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:31
Es ist überliefert, dass sich der historische Buddha (Siddhartha Gautama), bevor er selbst die Buddhaschaft erreichte, unter der Führung mehrerer Lehrmeister in der Askese übte. Später erkannte er jedoch, dass auch die Askese nicht zum gewünschten Ziel führt. In Erzählungen heißt es, dass der junge Siddhartha fastete, bis er "sein Rückgrat durch seinen Magen spüren" konnte. Danach wurde er ohnmächtig und erkannte, dass die Geißelung des eigenen Körpers nicht zur Erleuchtung führen kann. Getreu diesen Vorbildes verstehen die meisten Strömungen im Buddhismus durchaus den Vorteil des Fastens, üben es jedoch nicht extrem aus.

Quelle: http://suite101.de/article/fasten-im-buddhismus-a107426 (Archiv-Version vom 01.06.2013)


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:32
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich werde das solange tun, bis mir genatwortet wird. egal was mir dabei passiert und wie lange es dauern sollte.
Das hört sich für mich wie eine Erpressung an.
Der Gott, wenn es ihn gibt, lässt sich nicht erpressen.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:33
probiere mal lieber nen schlafentzug,
ist nicht lebensgefährlich und führt auch zu halluzinationen

buddel


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:34
@Reigam
@Krokodil137

ich gehe diesen weg auch, weil ich eine botschaft erhielt im letzten monat. an einem tag mit dem datum des 29.4.(29+4=33), und in einer vorherigen vision bekam ich die botschaft, dass die 33 die zahl des meister jesus ist.
in der botschaft am 29.4. rief man mich, ich solle zu ihm kommen, erst deutete ich das auf eine mir nahestehende person hin, was aber nicht damit gemeint war.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:35
ich werde das solange tun, bis mir geantwortet wird
Auf welche Fragen denn, was willst du wissen :ask:
Vllt. kann ich dir antworten ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:35
@victory

diese fragen kannst du mir nicht beantworten, das kann niemand außer gott


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:36
@Dr.AllmyLogo

es ist keine erpresssung, es ist eine bitte. es ist ein beweis ihm gegenüber


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:36
@georgerus
Ich will nicht gleich zu einem Arzt raten. Aber warum gehst du nicht für eine bestimmte Zeit in ein Kloster? Es gibt ja Angebote diesbezüglich, weil schon viele Menschen eine Auszeit gebraucht haben. Man kann mit den Mönchen reden und es ist sicherlich hilfreicher, als alleine? auf der Bude zu hocken.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:37
@georgerus
Frag doch einfach mal .. dann sehne wir weiter ;)


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:37
@victory
@buddel
@Dr.AllmyLogo
@Reigam
@Mixmax
@Krokodil137
Sobald er in Lebensbedrohung schwebt, wird sein Unterbewusstsein eine ,,Antwort" oder ,,Erleuchtung" konstruieren, so war es 500 Jahre vorher auch bei Buddha...


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:38
@georgerus

Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

Warum gehst du nicht deinen eigenen Weg?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:39
@Quinn-scias

das ist es was ich tun werde.


1x zitiertmelden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:39
@Mem513185
Nur hat Buddha rechtzeitig eingesehen, dass starkes Fasten der falsche Weg ist. Erst später hat er die Erleuchtung erlangt.


melden

40 Tage lang fasten - Ich gehe den Weg des Meisters Jesus

21.05.2013 um 22:40
@Reigam
War halt bisle klüger als Jesus...


Anzeige

melden