Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hure Babylon

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 10:37
@dr.schnaggels
Zitat von dr.schnaggelsdr.schnaggels schrieb:was das allerdings mit den weltreligionen zu tun hat muss mir erst noch einer plausibel erklären.. es waren nicht die geistlichen, welche die dampfmaschine, die webmaschine, die glühbirne entdeckt haben..
Jede ideologische Gesellschaftsprägung schnitzt den Menschen zum Untertan. Bei einigen gelingt es und die anderen verstümmelt und verpfuscht es. Auch mit dem Kunst-Wort Neoliberalismus weis ich nichts anzufangen. Freiheit ist eine subjektive Empfindung und manche Menschen fühlen sich nur frei, wenn sie untertänig und abhängig sind und damit keine wirkliche Eigen-Verantwortung
übernehmen müssen. Die Religionen erziehen die Menschen zu solchen unselbstständigen Freien. Dadurch entstehen wiederum die Freiräume für die Macht derer (latente Psychopathen), die sich mächtig und wichtig fühlen, wenn sie über andere dominieren und auf diese herabsehen können.

Die Welt-Religionen sind in diesem Sinne die gefährlichsten Ideologien überhaupt, da sie die Verantwortung für die Welt auf ihren Gott projizieren und vom Mensch verlangen dass er sich diesem unterwirft. Der Mensch wird dadurch zum ewig Suchenden (SUCHT) nach wirklicher Freiheit, die einzig und alleine in seiner eigenen Verantwortung (anderes Wort für Liebe) für die Welt und sich selber zu finden wäre.
Da aber dieser Keim von allem Anfang an als Unkraut unterdrückt wird und sich das Unterbewusstsein und damit die Intuition nicht betrügen lässt, wird der sich unterwerfende Mensch
auch noch zum emotionalen Sklaven und damit zum hl. Krieger seines gefälschten Selbstwertgefühles. Er ist sich Intuitiv seiner Abhängigkeit und Unfreiheit bewusst, und muss sich dennoch ständig beweisen Herr seines freien Willen zu sein.

Das apokalyptische Chaos und der Untergang der Menschheit ist damit unaufhaltsam vorbestimmt.

Die Hure Babylons ist die Menschheit, die sich belügt und damit Hurerei mit der Unwahrheit betreibt, um sich damit selbst über das Leben (der wirklichen Gottheit) zu erheben,
ohne jemals wirklich dafür Verantwortung übernehmen zu wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 15:57
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Die Hure Babylons ist die Menschheit, die sich belügt und damit Hurerei mit der Unwahrheit betreibt
Wie kann diese Aussage richtig sein, wenn doch in diesen Kapitel eine Stadt gemeint ist und nicht Menschheit?


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 16:22
New York ist Sitz der weltgrößten Börse.

Das UN-Hauptquartier in New York ist der wichtigste Standort und Hauptsitz der
Vereinten Nationen.

New York ist die Stadt des weltgrößten Terroranschlags.

und dreimal dürft Ihr alle raten wer oder was diese große Stadt so sehr hassen tut.
die Antwort dürfte nicht all zu schwer sein.


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 16:26
Ich denke, die Hure Babylon steht sinnbildlich für die verhurte, unzüchtige Seele des Menschen, welche die Mutter ist, die das Schlechte gebiert, die Dämonen und unreinen Geister, die in ihr wohnen und die sie in sich einschließt.

Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhaßten Vögel geworden. Denn von dem Wein ihrer grimmigen Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Wollust reich geworden


1x zitiertmelden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 17:02
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich denke, die Hure Babylon steht sinnbildlich für die verhurte, unzüchtige Seele des Menschen, welche die Mutter ist, die das Schlechte gebiert, die Dämonen und unreinen Geister, die in ihr wohnen und die sie in sich einschließt.
Sagt mal habt ihr überhaupt alle dieses Kapitel zu Ende gelesen und euch einiges gemerkt?.

Am Ende des Kapitels steht

"Und das Weib, das du gesehen hast, ist die große Stadt, die das Reich hat über die Könige auf Erden"


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 17:05
@engelgleich

Was willst Du mir denn damit jetzt sagen?


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 17:17
@engelgleich
Eine Stadt kann Sinngleich auch für eine Gesellschafts- oder Gemeinschaftsform stehen.
oder einer Stätte die als Brutstätte geistiger Überheblichkeit (Spiritualität) dient.

Angenommen die Prophezeiungen gründen nicht auf göttlicher Inspiration, sondern einfach darauf, dass sich das menschliche Unterbewusstsein nicht täuschen lässt und der vermeintliche Zauber um die Überlegenheit des Geistes über die Materie, nur ein menschlicher Wahn ist, mit dem der Mensch seine verantwortungslose und rücksichtslose Ausbeutung der lebendigen Natur, die mit ihm
auf dem Planten lebt und in der alle anderen Kreaturen Teil eines sich über Jahrmillonen so entwickelnden selbst regelnden Kreislaufes sind, als selbsternannte Krone der Schöpfung nach belieben rechtfertigen kann.

In unserem Unterbewusstsein wissen wir, dass wir mit unserer Fähigkeit komplex voraus zu planen
eine Menge Unheil und damit irreparable Schäden in diesem Ökosystem Leben anrichten können,
das lange vor uns da war und über hunderte Millionen Jahre zu dem gewachsen ist, um auch uns darin aufzunehmen. Wir müssten sehr vorsichtig und überlegt mit dem umgehen und auch die Zahl der Individuen unsere eigene Art immer schön brav innerhalb eines begrenzten Limits halten.

Leider Platzt unser eigene Stadt inzwischen zusehens aus allen Nähten und die Folgen davon
sind für niemanden mehr zu übersehen. Aber anstatt inne zu halten und nach der wissenschaftlichen Fähigkeit zur Analytik, die uns Menschentiere zu etwas Besonderem macht, denken wir uns immer neue kranke geistige "Wahrheiten" aus und führen sogar hl. Kriege deswegen gegeneinander, wessen eitler Selbstbetrug der wahrere ist. .^^


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 17:21
@engelgleich

Du solltest aufhören, alles wörtlich zu verstehen. Es gibt mehr "unzüchtige" Städte als nur New York auf Erden. Es macht keinen Sinn, es auf irgendeine Stadt der Erde zu beziehen. Überhaupt die Offenbarung/Apokalypse auf das Äußere zu beziehen, zu glauben, die Auferstehung sei ein äußerer Vorgang auf den man warten muss, ist ziemlich verstandslos.

Deine Seele aber ist selbst eine Stadt, in der verschiedenes wohnt... und alles was darin wohnt, macht auch deine Seele aus.


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 18:25
Ich halte den Begriff 'Die Hure Babylon' für ein Illuminaten Signalwort das einen sündigen, verboten guten Bereich kennzeichnet der von Eingeweihten besucht werden soll und gleichzeitig Personen mit eingebauten Schuld und Sündekomplex fernhällt.

Wer will schon einen moralisierenden Christen auf einer guten Orgie treffen ?


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 20:34
@Plutarch

du kritisierst hier religöse Weltanschauungen, die nun ja sind wir mal ehrlich zu vergleichen sind mit vielen Ideologien der Politik.

Im Grunde ist beides miteinander verknüpft, eben wegen Herrschafts und Machthierarchien !

Wenn man es genau betrachtet gibt es die absolute Freiheit in keiner sozialen Gemeinschaft von Menschen, weil wir eben diese Herrschafts und Machthierarchien nie ablegen werden, es lebe das Alpha Tier hm ? !


2x zitiertmelden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 20:45
Eventuell steht "Die Hure Babylon" ja dafür, dass Macht käuflich ist ?

Im Grunde besitzt jeder Macht, der Einfluss und Vermögen hat um das Geschick seiner Untertanen zu bestimmen, eventuell steht das Bild der Hure ja für eine geistige Kraft, eine Überzeugung, hm Lebenshaltung ?

Neid führt dazu, dass Menschen verrohen und sittlich verderben, schaut euch unsere Gesellschaft an in Großstädten, die ja sowas wie Machtmonopole sind. Im Verborgenen entsteht Kriminalität...

Macht bringt so einiges mit sich..."Die Hure Babylons" ein Sinnbild für die dunkle Seite der Macht ?


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 20:54
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:du kritisierst hier religöse Weltanschauungen, die nun ja sind wir mal ehrlich zu vergleichen sind mit vielen Ideologien der Politik.
na ich hoffe doch sehr, dass religiöse Weltanschauungen ehrlicher sind als Politik.^^
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn man es genau betrachtet gibt es die absolute Freiheit in keiner sozialen Gemeinschaft von Menschen, weil wir eben diese Herrschafts und Machthierarchien nie ablegen werden, es lebe das Alpha Tier hm ? !
Ist eigentlich sehr merkwürdig, dass du den Menschen nicht zutrauen würdest, in einer auf Eigenverantwortung und Naturethik bedachten Gesellschaftsform zu koexistieren?

Soziologische Experimente mit Klein-Kindern haben eindeutig nachgewiesen, dass der Mensch von Natur aus ein soziales und altruistisches Wesen ist und erst durch die gesellschaftliche Prägung mit einer naturfremden Wertehierarchie zum neurotischen Zwangsegozentriker erzogen wird!

Es ist also nicht der Mensch, sondern der Lug und Trug ideologischer Werteidentifikationen, die den Menschen schlussendlich zum willkürlichen Experiment Gottes von Gut und Böse werden lassen!


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 20:58
@Plutarch

deine kritische Weltsicht in allen Ehren, aber welches Patentrezept hättest du denn dann ein Reservat für Vorschulkinder, die man autonom sein lässt ?

Das ist die Krux an der Geschichte Mensch und soziales Verhalten, sie kann nicht ohne Ideale, aber mit den falschen erst recht nicht !


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 21:15
@DieSache
Zwangsläufig wird sich die Lage in der wir uns befinden dorthin weiterentwickeln
dass der Mensch zunehmend die Ellebogen einsetzen muss, um sich seinen Anteil an den noch verbleibenden Ressourcen zu erstreiten. Jeder weitere Mensch der noch hinzukommt wird die Situation noch zusätzlich verschärfen.
Der Glaube an den göttlichen Ignoranzius, wird die Menschen weiterhin davon abhalten sich grundlegende Gedanken über die ISTsituation zu machen in der wir uns alle gemeinsam befinden.
Spiritualität ist also das ungeeigneste Mittel Konflikte zu lösen, aber das beste welche herbeizuführen.


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 21:24
@Fidaii

Ja, genau heutezutage kann man alles hineinterpretieren. Vielleicht ist die Hure von Babylon ja ein riesen großer Ameisenhaufen mit vielen unzüchtigen und unbelehrbaren Ameisen drinnen.

Vielleicht ist kann man die Gebote Gottes ja auch anders interpretieren. Wie wäre es denn wenn ich das Gebot "du sollst nicht stehlen" anders interpretiere.

Ich interpretiere das Gebot mal so. Du sollst stehlen, aber bitte nicht so viel, und lass dich nicht von anderen nicht erwischen.

Meine eiskalte neue interpretation über dieses Gebot. So langsam krieg ich den Dreh raus.


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 21:43
Oder meine vollkommene neue Interpretation über das Gebot "Du sollst nicht töten"

Ich interpretiere es mal so. Du sollst töten, aber bitte nur diejenigen die dich töten wollen, dann erhält man inneren Frieden.

Vielleicht ist die Bibel das Buch in der soviel hineininterpretiert werden kann, das Buch der Bücher.

Ich glaube durch die Bibel werde ich frei.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 21:46
@engelgleich
"Und das Weib, das du gesehen hast, ist die große Stadt, die das Reich hat über die Könige auf Erden"
Die Offenbarung spricht bekannterweise in einer Bildersprache also in Metaphern.
So kann man natürlich viel hinein interpretieren, und auch du tust nichts anderes als das.


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 22:04
@engelgleich

Deine merkwürdige Interpretation ergibt nur leider keinen Sinn. Man kann interpretieren, aber dann muss es auch einen Sinn ergeben. Willkürlich irgendwas daher zu interpretieren macht keinen Sinn.

Im Übrigen habe ich mich mitunter damit befasst. Ich kenne Schriften und Auslegungen aus alter Zeit von Menschen, die womöglich mehr Ahnung von der Materie haben wie Du, sodass sich meine Interpretation auf dieses Wissen gründet.


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 22:25
Die Seite ist zwar in Englisch, und hat mich am meisten überzeugt. In Deutschland gibt es solche Internetseiten nicht, denn sonst würde jeder die Wahrheit wissen.

http://www.secretsofsurvival.com/survival/new_york_mystery_babylon.html (Archiv-Version vom 12.08.2011)


melden

Die Hure Babylon

25.08.2010 um 22:30
Schauen wir uns noch eine weitere Stelle aus Jesaja 1:

Wie geht das zu, daß die fromme Stadt zur Hure geworden ist? Sie war voll Rechts, Gerechtigkeit wohnte darin, nun aber Mörder. Dein Silber ist Schaum geworden und dein Getränk mit Wasser vermischt. Deine Fürsten sind Abtrünnige und Diebsgesellen; sie nehmen alle gern Geschenke und trachten nach Gaben; dem Waisen schaffen sie nicht Recht, und der Witwe Sache kommt nicht vor sie. Darum spricht der Herr, HERR Zebaoth, der Mächtige in Israel: O weh! Ich werde mich trösten an meinen Feinden und mich rächen an meinen Widersachern; und muß meine Hand gegen dich kehren und deinen Schaum aufs lauterste ausfegen und all dein Blei ausscheiden und dir wieder Richter geben, wie zuvor waren, und Ratsherren wie im Anfang. Alsdann wirst du eine Stadt der Gerechtigkeit und eine fromme Stadt heißen. Zion muß durch Recht erlöst werden und ihre Gefangenen durch Gerechtigkeit, daß die Übertreter und Sünder miteinander zerbrochen werden, und die den HERRN verlassen, umkommen.Denn sie müssen zu Schanden werden über den Eichen, daran ihr Lust habt, und schamrot werden über den Gärten, die ihr erwählt, wenn ihr sein werdet wie eine Eiche mit dürren Blättern und wie ein Garten ohne Wasser, wenn der Gewaltige wird sein wie Werg und sein Tun wie ein Funke und beides miteinander angezündet wird, daß niemand lösche.


Oder Kapitel 16 aus Hesekiel:

http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/16.html


1. Korinther 6,16-17:
Oder wisset ihr nicht, daß, wer an der Hure hangt, der ist ein Leib mit ihr? Denn "es werden", spricht er, "die zwei ein Fleisch sein." Wer aber dem HERRN anhangt, der ist ein Geist mit ihm.

Die Hure ist die tierische Triebseele, die vom diesseitigen Leben berauscht ist und sich nicht selbst bzw. ihren wahren Ehemann erkannt hat. Würde sie ihrem Herrn anhangen, dann würde sie EIN Geist mit IHM sein, weil ihr Ehemann der Geist/Verstand ist.

2. Korinther 11,2:
Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch vertraut einem Manne, daß ich eine reine Jungfrau Christo zubrächte.

Die reine Jungfrau (= die reine, unbefleckte Seele, welche von den "Ehebrecher" nicht geschändet wurde, die rein von "fleischlicher" Verschmutzung ist) wird ihrem Ehemann Christus zugeführt, der ihr Ehemann ist.

Das ganze Hohelied Salomos (Zitat:" Er küsse mich mit dem Kusse seines Mundes; denn deine Liebe ist lieblicher als Wein.") :

http://www.bibel-online.net/buch/22.hohelied/1.html#1,1


Anzeige

1x zitiertmelden