Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Aliens, Jesus, Mission
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 21:39
@Dr.Shrimp
nach wissenschaftlicher Logik kann es da draußen sogar Milliarden Zivilisationen wie die unsere geben, aber keine von denen könnte nach der selben wissenschaftlichen Logik mit auch nur annähernd Lichtgeschwindigkeit innerhalb des Universums einen einzigen Meter fliegen.
Weil, würde man nämlich mit einer solchen Beschleunigungsmasse auch nur mit einem winzigen Atömchen kollidieren, dann würde das einen neuen Urknall auslösen.


melden
Anzeige
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 21:44
@Plutarch

Ja, das ist absolut richtig. Mit unserem einfachen Physikverständnis kann man das nicht.

Keine Ahnung, was sie benutzen, den Hyperraum?, Wurmlöcher?, schwer zu sagen, wenn wir diese Physik nicht erforscht haben. Ich glaube jedenfalls, dass Raum und Zeit mehr nutzbares für uns bereithalten, als nur weitere kleine Elementarteilchen, die man in nem Large Hadron Collider nachweisen kann.

Der Bonobo im Wald würde bestimmt auch nicht denken, dass man zum Mond reisen kann. Kein Baum wächst so hoch!


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 21:47
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Keine Ahnung, was sie benutzen, den Hyperraum?
Wenn wir keine Ahnung haben und auch keine Beweise, wie kommen wir dann überhaupt auf die Idee dass es Fakt ist?


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 21:51
@Plutarch

Behauptet doch gar keiner, dass es Fakt ist. Du sagst nur, dass es unmöglich ist, obwohl wir den größten Teil der Physik unseres Universums nicht kennen.

Ich bin mir persönlich aber fast sicher, dass, falls wir uns nicht vorher auslöschen, wir möglicherweise auch mal die Galaxie verlassen. Und zwar innerhalb einer annehmbaren Zeit.

Warum sollten andere Zivilisationen das nicht auch schaffen können.

Aber ich weiger mich einfach zu glauben, dass die Quantenmechanik schon das verrückteste gewesen sein soll. ^^


melden
Plutarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:06
@rottenplanet
Dr.Shrimp schrieb:Du sagst nur, dass es unmöglich ist, obwohl wir den größten Teil der Physik unseres Universums nicht kennen.
so, habe ich das behauptet? Ich habe gesagt dass ich nicht daran glaube
weil es keine Indizien gibt und die physikalischen Gesetzmäßigkeiten eindeutig dagegen sprechen.
Und ich habe dir auch gesagt, dass wir die Galaxie verlassen können, aber nicht in der Form
wie wir existieren. Wir können künstliches Leben so programmieren, dass es möglichst resistent
gegen alle im Kosmos vorherrschenden Widrigkeiten ist, in Schneebälle verpacken und ins All schießen und überall dort wo es vielleicht in 20-30 Millionen Jahren Entfernung auf ideale Bedingungen triff, entstehen wir aus dem Folgeprozess einer natürlichen Evolution wieder.
Die Zeit spielt dabei keine Rolle.
Zuerst besiedelt dieses Leben Meere und Ozeane, damit sich das richtige Gasgemisch der Atmosphäre entwickelt... Dünger, Pflanzen....

Wer weis, vielleicht ist es schon einige Male so abgelaufen und wir sind selber die ewigen Aliens


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:12
@Plutarch
Plutarch schrieb:Und ich habe dir auch gesagt, dass wir die Galaxie verlassen können, aber nicht in der Form
wie wir existieren.
Stephen Hawking hat da was anderes ausgerechnet. Musst mal nach der Serie "Into the Universe with Stephen Hawking" suchen. Die Episode "Time Travel" müsste das sein.

Dadurch, dass sich die Zeit im Raumschiff verlangsamt, damit man nicht schneller als das Licht sein kann, ermöglicht man, dass ein Menschenleben reicht (an Bord des Schiffes), um den Rand der Milchstraße zu erreichen. Aber das ist auch nur innerhalb unserer jetzigen Physik!


melden

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:17
Sollten Ausserirdische nicht schon so hoch entwickelt sein um zu merken das Relgion ein Schwachsiin is


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:20
@Creizie

Kommt ganz speziell auf ihre Religion an und was sie so alles bei ihrer Forschung entdecken. ;)

Das weiß doch keiner! Aus unserem Standpunkt jetzt ist Religion Schwachsinn! Aber zu glauben Höherentwicklung ist unvereinbar mit Religion halte ich für falsch.


melden

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:22
Dr.Shrimp schrieb:Aus unserem Standpunkt jetzt ist Religion Schwachsinn!
Wenn man das nur so verallgemeinern könnte ... fänd ichs Klasse!^^

Aber soweit sind "wir" noch nicht.
Dr.Shrimp schrieb:Aber zu glauben Höherentwicklung ist unvereinbar mit Religion halte ich für falsch.
Glaub ich persönlich auch nicht wirklich. Aber ich hoffe es inständig!


melden

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:23
@Dr.Shrimp
Es weis ja auch keiner obt ie ALiens höher entwickelt sind die könnten ja auch nur in der raumfahrt hoch entwickelt sein und sonst nirgends

vl gibt es bei denen ja auch keine propheten

rs65148,1282335820,128 10 02 10 10 35 44.jpeg


melden

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:27
@ Plutarch

Und die Lokomotive ist der Teufel und ausserdem wird man totkrank vom Fahren ;-)
Unsere Wahrnehmung ist eine sehr beschränkte, man denke dabei nur an das für uns sichtbare Licht. Das heißt doch nicht das es die anderen Wellenlängen nicht gibt. Wir benötigen lediglich entsprechende Hilfsmittel. Wer sagt dir, dass die Überwindung jeglicher Entfernung nur mittels Geschwindigkeit und Zeit zu überwinden ist. Der Mensch ist ein Teil der Evolution ergo sein Denken und Handeln. Wozu also sollte das Gedankenspiel über andere Möglichkeiten der Raumüberwindung dienen, wenn nicht zu ihrer Umsetzung? Wenn dem nicht so wäre, das wäre dann wirklich von der Evolution der sogenannte Griff ins Klo gewesen. Da wäre man dann effektiver ohne die Menschen gefahren.

MfG Denkmit


melden

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:28
Religion basiert jedoch auf Unwissenheit und auf Psychologie.

Sollte diese Rasse also so ziemlich genügend wissen, dass es selbst ihre Psychologie "stillt", dann braucht sie auch keine Religion. ^^


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:37
@Mr.Dextar

Möglicherweise ist die Physik des Universums und dessen Aufbau so unendlich wie das Universum selbst. Dann würde sich an eine Theorie eine neue Theorie reihen.

Und man erschließt ein Gebiet, dessen Horizont man niemals sehen kann, weil es vielleicht gar keinen Horizont gibt. Und dann würde bei dieser Zivilisation Forschung sehr sehr unbefriedigend sein, so wie bei uns. Eigentlich kommen nur immer mehr Fragen auf. War doch bei uns genau so. Wir hatten Fragen, wollten sie klären und dann kam alles irgendwie ganz anders und danach hatten wir zwar mehr herausgefunden, aber wussten nun, dass wir weniger wissen, als wir vorher dachten zu wissen. ^^

Ihre Psychologie wird wahrscheinlich nie befriedigt sein! Um ein Universum zu verstehen, benötigt man wahrscheinlich ein viel viel größeres Universum, ohne dass dieses sich selbst verstehen könnte. xD


melden

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:38
@Dr.Shrimp

Kann auch sein. Kann aber auch nicht sein; ist aus unserer Sicht eigentlich nicht zu beantworten.

Aber das Universum ist doch nicht unendlich. Auch wenn wir niemals die Möglichkeit hätten, einen "Rand" zu erreichen.


melden

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:45
Mr.Dextar schrieb:Aber das Universum ist doch nicht unendlich. Auch wenn wir niemals die Möglichkeit hätten, einen "Rand" zu erreichen.
So wirkt es für den Einzelnen doch unendlich, oder?^^


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:46
@Mr.Dextar

Wahrscheinlich gibt es über der Ebene der Universen Ansammlungen von Universen, also Galaxien von Universen in einem Universum der Universen und so weiter. xD

Unendlichkeit liegt nunmal in der Natur aller Dinge! Aber ist für uns nicht praktikabel, also kann unser Gehirn so nicht denken.


melden

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 22:47
@chilichote

Ja, aber rein theoretisch ist sie es halt nicht. ;)

@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:Wahrscheinlich gibt es über der Ebene der Universen Ansammlungen von Universen, also Galaxien von Universen in einem Universum der Universen und so weiter.
Jo kann man so sagen. ^^
Dr.Shrimp schrieb:Unendlichkeit liegt nunmal in der Natur aller Dinge! Aber ist für uns nicht praktikabel, also kann unser Gehirn so nicht denken.
Eben weil es nicht soo weit denken kann sucht es einfache Antworten wie Gott.


melden

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 23:07
@ benito

Sehe ich in vielen Dingen ebenso, bin jedoch nicht der Meinung das die Erkenntnis evtl. nie die absolute Erkenntnis zu bekommen automatisch zum Frust führt, udenn jeder noch so kleine Schritt eröffnet neue Möglichkeiten. Mann könnte auch jetzt schon Frust bekommen aber haben wir ihn? Erfurt du dich nicht auf den ersten Holografie TV?

Gruß Denkmit


melden
Dr.Shrimp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 23:17
@Denkmit
Denkmit schrieb:Erfurt du dich nicht auf den ersten Holografie TV?
Holografie TV? Erfurt? Warum sollten die Ossis den zuerst haben?

Hast du etwa getrunken? =P


melden
Anzeige

Außerirdische wollen uns ihre Religion aufdrücken

20.08.2010 um 23:37
@ benito

Nix Erfurt. Sollte "freust" heißen. Das fehlte noch die zuerst den Holo. Schreibe gerade aus dem Krankenhaus mit meinem Handy. Etwas mühselig.
Die von dir beschriebene Unfähigkeit des Verstandes, Unendlichkeit zu begreifen schließt dem Kreis. Jetzt kommt Gott ins Spiel, manifestiert in der totalen Erkenntnis oder wie immer du es nennen magst.


Gruß Denkmita


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden