Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskordische Theologie

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Chaos, BOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskordische Theologie

28.08.2012 um 15:52
Gefällt mir, eine Religion die sich selbst stützende Paradoxen zumindest einmal als etwas besonderes ansieht. :D

Aber warum sollte das mit Zwietracht in Verbindung stehen? Ein Paradoxon wie

"Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorherige Satz ist wahr"

Bildet doch eine in sich verschlungene, nur im Kontext unstimmige Einheit.^^

Der goldene Apfel hat sicher etwas mit Minecraft zu tun, der Abspann nach dem Endboss hat mir auch gut gefallen und sprach so etwas ähnliches an, fällt mir grade auf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskordische Theologie

07.03.2013 um 10:56
31738683

Die Henne und das Ei...


melden

Diskordische Theologie

04.05.2013 um 19:19
@
News from X-Day 16!
http://www.subgenius.com/bigfist/fun/devivals/16XDay/16X-Day.html


melden

Diskordische Theologie

06.05.2013 um 01:19
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb am 28.08.2012:"Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorherige Satz ist wahr"

Bildet doch eine in sich verschlungene, nur im Kontext unstimmige Einheit.^^
Man sollte diese Sache wie eine Annihilation betrachten, der Kern des Diskordianismus ist die Annihilation aller Dogmen und Glaubensstrukturen in dem sie die widersprüchliche Natur und die Kausalität bewusst machen. Würde Materie auf Antimaterie treffen so würde sie zu Energie werden.

Speziell das mit dem "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorherige Satz ist wahr" ist eine schöne Gedankenschleife, eine Erkenntnis kann man aber aus diesem Konstrukt ganz unklar und klar erkennen, nichts ist schöner und hässlicher als der Widerspruch, er st durch den Widerspruch lernt man indem ein die kausalen Prozesse klarer werden. Wirft man einen Stein aufs Wasser so weiß man das dieser Wellen schlagen wird.

Der goldene Apfel der Zwietracht ist der Stein der Wellen schlägt, der der ihn wirft ist sich der Konsequenzen bewusst oder nicht bewusst, die die sich dessen bewusst sind, machen dies auch bewusst. Gern durch gezielte Provokation, wie z.B. in der Kunst:

Diskordianismus ist nichts anderes als das:



Nur eben doch noch etwas mehr ;)
Es ist alles und nichts, es ist Chaos und Ordnung es ist alles zugleich und gleichzeitig die Auflösung beider, es ist wie der Gedanke sich eine Farbe vorzustellen die es nicht gibt oder das Gegenteil einer Kugel ;)

076-1

Ich bin übrigens ein agnostischer Diskordier ;)


melden

Diskordische Theologie

06.05.2013 um 10:12
@cRAwler23
Diese nüchternde und wie ich finde absolut unrichtige Analyse des Diskordianismus verdirbt alles..

..merke ein Magier verät nicht seine Tricks sonnst bekommst du Ärger mit den Berufsgenossen.. oder in diesem Fall mit der Inquisition der Kirche des Subgenius.


melden

Diskordische Theologie

06.05.2013 um 10:26
@subgenius
Also ich find den Eintrag auf Wikipedia nüchtern und unrichtig, aber ich wollte noch eine Prise Fnord reinschütten, wir Diskordier müssen doch auseinanderhalten! Aber du hast nicht ganz unrecht recht :(

Ich bin Papst und duch auch! :P:


melden

Diskordische Theologie

06.05.2013 um 10:38
@cRAwler23
Letztens gab es eine schöne 'Aktion', die Wikipedia Seite(en) über die Subgenius wurde ausgetauscht und durch einen Artikel mit 100ten von Referenzen auf 'sogenannte' wissenschaftliche Artikel der die Gefährlichkeit der Kirche des Subgenius belegen sollten ..


melden

Diskordische Theologie

06.05.2013 um 11:46
@subgenius
Wahrscheinlich nur für die Kirche des Kapitals, des Christus, des Mohammed und der vielen anderen lustigen Kirchen die sich viel zu ernst nehmen ;)

Ich bin für die Kirche des Spaß, der Verwirrung, der Paradoxien und der Selbstironie.

Was ich am Diskordianismus so schön finde, alle Religionen predigen den Frieden, die Harmonie und die Glückseligkeit nach dem Tod für ein frommes Leben, Diskordier predigen Zwietracht und Disharmonie, so sind sie aber selbst meist ziemlich freundliche und weltoffene Zeitgenossen die einfach das Gegenteil der Religionen machen.

Wie war das mit Mephisto?

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Natürlich sind "Gut" und "Böse" geistige Konstrukte und Moralvorstellungen die nichts mit dem Diskordianismus zutun haben aber ich hoffe man versteht was ich meine. Denn da gibt es nur Ordnung und Unordnung, Ordnung und Chaos in einer sich selbst bedingenden Gleichung, aus der Evolution und Entwicklungen resultieren, so auch Anpassung und Unangepasstheit. Keines darf absolut sein, so wie es das Sacred Chao so schön symbolisiert, fast noch logischer als das Yin und Yang.

tf173fd 470818986055c21690Original anzeigen (0,2 MB)

"Diskordier schwimmen nicht gegen den Strom, sie klettern aus dem Fluss."

Auch Fische sind einst an Land, nach der immer gleichen Suppe in der sie da geschwommen sind. Neugierde und neue Lebensräume sind es die die Entwicklung vorantreiben. Das Leben braucht Humor und Zerstreuung um die immer gleiche Suppe erträglicher zu machen da wir noch nicht die Möglichkeit haben in andere Sternensysteme zu reisen und andere spannende Planeten zu erkunden ;)

Die neuen Lebensräume des Menschen finden sich in Kulturen, Kunst, Musik und der Wissenschaft. Da ist es einfach nur blöd mit oder gegen den Strom zu schwimmen und immer in der gleichen Suppe zu baden, denn das Wasser ändert sich nicht, es wird höchstens dreckiger! SNAFU :D

Btw. das alles is immer auch nen bissel wie Zen-Buddhismus.

Zen-Musik aus "Children of Men" (Aphex Twin - Omgyjya-Switch7)

https://www.youtube.com/watch?v=IXAaSlyoMAo (Video: San-Musik aus "Children of Men")

So werde ich hoffentlich in diesem Alter sein! *hoff* aber auch mit Hanfzüchtung wo es die Geschmacksrichtung Erdbeere gibt :D


melden

Diskordische Theologie

27.09.2013 um 06:58
Mjoar so eine Suppe aus Mandelbrot...

Lustig wie ich dem begriff "Aphex Twin" immer wieder über den Weg laufe, muss dann wohl irgentwann doch mal wiki fragen.^^


melden

Diskordische Theologie

27.09.2013 um 12:29
Hmm, ob ich dies alles nun richtig falsch verstanden habe, möchte ich an einer Metapher prüfen:

So wie das Pferd mit seinem schimmernden Gefieder, so ist auch der Schaft des Schwertes in der Hand, stets im dichten Geäst einer darbenden Hülle, auf dem Grund eines Sees.

Was soviel bedeutet wie:

Auch der feste Grund, unter den Füßen des Windes, stagniert zuweilen in seinem Widerwillen.


melden

Diskordische Theologie

27.09.2013 um 17:51
Also ich mag ja die diskordianische Zeitrechnung. :)

Heute ist Setting Orange, 51.4.3179 YOLD


melden

Diskordische Theologie

06.02.2019 um 13:08
Und heute ist es, nach einer Umrechnung aus dem Internet

Boomtime, Chaos 37, Year of Our Lady of Discord 3185

Find´ s allemal interessant


1x zitiertmelden

Diskordische Theologie

07.02.2019 um 00:35
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Und heute ist es, nach einer Umrechnung aus dem Internet
Solltest du jemals an einen Linux Betriebsystem arbeiten, ddate (disocdian date) wartet auf dich.

Wenn du mehr über die Theolgie der Discordianer erfahren möchtest lese die Principia Discordia, der einzige offizielle Anhang zu allen anderen religösen Schriften (Bibel, Tora, Koran, Book of the Subgenius, Herr der Ringe...)

Wenn du eine discordianische Sekte suchst die was auch immer du bist dich verstehst dann vertraue dich 'Bob' und der Kirche des Subgenius an. (Wir nehmen auch € und $ wie alle Anderen anstatt eines gehäuchelten Glaubensbekentniss an )

Wenn du aber nur der wahren Herrin Eris Discordia dienen willst, dann renne nackt Wochentags zwischen 8.30 und 9.00 in Berlin über die Potsdammerstraße, Ecke Kurfürstenstraße und rufst laut 'Hail Eris'.

Weitere Infos & Tips für weiterführende Literatur kannst du jederzeit unverbindlich und angezogen hier in diesen Tread abgreifen. (nachfragen hilft.. manchmal)

Hail Eris und lobe 'Bob'


melden

Diskordische Theologie

07.02.2019 um 13:58
Das ist ja abgefahren.

Eine Sekte oder ähnliches kann mich mal LMAA. Und irgendwelche Moneten schon gar nicht.

Ich benutze schon sehr lange Linux Derivate. Derzeit Debian basierte, aber ddate ist mir noch nicht unter gekommen.
Habe ich wahrscheinlich noch nie gebraucht. Werde mal danach schauen.

Ansonsten werte ich deinen Beitrag unter Comic oder Slapstick. ;)

Mir ist ein Heilkräuter, Mann und Euter lieber...

Salve...


1x zitiertmelden

Diskordische Theologie

07.02.2019 um 15:04
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Ansonsten werte ich deinen Beitrag unter Comic oder Slapstick.
Aua, das tut weh.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 45 Beiträge, am 12.04.2024 von die_gicht
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
45
am 12.04.2024 »