Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde Jesus richtigstellen?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Christen. Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde Jesus richtigstellen?

28.08.2010 um 16:29
@ChannelCop
Und was ist mit deinen?

Anzeige
melden

Was würde Jesus richtigstellen?

28.08.2010 um 17:14
@Sockenzombie

na der@ChannelCop ist doch der gecoverte Jesus..das sieht man doch an dem sein avatar..obwohl Jesus ja eigentlich schwarz war, na ja nicht ganz, aber jedenfalls nich weiss..deswegen glaube ich, dass Jay C. wohl heutzutage auch eher anti-amerikanisch eingestellt wäre..Nagelpistole hin oder her..da gibts doch auch schon gaaaanz andere Möglichkeiten, isnt it?


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

28.08.2010 um 17:16
@kollaps
Aha. Und deswegen denkt und fühlt er natürlich genau richtig^^


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

28.08.2010 um 17:21
@Sockenzombie
davon ist leider schwer auszugehen..ich hab mich auch ein bissl dedisst gefühlt..immer dieses schlechte Gewissen machen...die könnens halt nicht lassen. Bäh!


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

28.08.2010 um 17:26
@kollaps
Also ich hab kein schlechtes Gewissen. Wüsste nicht warum ich das haben sollte.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

28.08.2010 um 17:54
ich finde es merkwürdig, dass manche Leute, immer wenn von Jesus die Rede ist einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen..wer keine Laster hat, hat auch keine Tugenden..drum kann ich den missionarischen Eifer nicht verstehen, der die grosse Güte und Leidensbereitschaft predigt..
@Sockenzombie
doch ich schon, aber eher wegen anderen Sachen


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würde Jesus richtigstellen?

28.08.2010 um 18:00
die frage ist was würde es den menschen nutzen,er war ja schon mal auf erden und es hat die menschheit nicht grade weitergebracht .


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 09:38
Er würde sich erst mal über die Geschichten über ihn Schlapp lachen :)


1x zitiertmelden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 10:08
Nichts, weil alles schon gesagt bzw.richtiggestellt wurde und JEDER der von ihm gehört hat und ihn trotzdem ablehnt weiterhin für den Teufel lebt.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 10:09
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er würde sich erst mal über die Geschichten über ihn Schlapp lachen
Möglich.
"Waaas? den Angelverein den ich damals gegründet hatte gibts immer noch?" :D


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 10:13
@Trapper

Ich finde diesen Witz echt Klasse :D

Was man aber dabei Offen läßt, ob der Papst in den Himmel durfte oder steht er bis Dato immer noch vor den Toren des Himmels? :D


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 10:17
@Keysibuna
Wobei der Witz an sich ja ein Oxymoron ist.
Immerhin gibts ja da den Himmel für die guten Menschen.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 10:20
@Trapper

Schön gesagt :)

Ich denke alle Päpste hätten nicht die geringste Chance in den Himmel zu kommen :D


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 21:17
@Keysibuna
Warum eigentlich?


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 21:23
@Sockenzombie

Warum die Päpste nicht in den Himmel kommen?

Zum einen weil es keinen Himmel gibt, zum anderen aber die Untaten der Päpste.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 21:25
@Keysibuna
Die währen? Tut mir Leid, ich hab mich mit dem Thema Päpste noch nicht so beschäftigt und weiß nicht wirklich was die so machen.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 22:06
@Sockenzombie

Sry, das es etwas länger gedauert hat;

In der folgenden kurzen Abhandlung über einige wenige Päpste aus dieser Zeit lesen wir:

„Als Papst Formosus (896) starb, begann eine Zeit tiefster Demütigung für das Papsttum, so wie sie nie zuvor geschehen war, und auch danach nie wieder vorkam. Nachdem Formosus’ Nachfolger, Bonifaz VI., gerade mal 15 Tage an der Macht war, wurde Stefan VII. [VI.] auf den Heiligen Stuhl gehievt. In blinder Wut verunglimpfte Stefan nicht nur das Gedächtnis des Formosus, sondern behandelte auch seinen Körper in unwürdiger Weise. Papst Stefan wurde daraufhin im Sommer 897 im Gefängnis erdrosselt, und die sechs folgenden Päpste (bis 904) verdankten ihr Amt den Machtkämpfen zwischen rivalisierenden politischen Gruppierungen. Christophorus, der letzte in dieser Reihe, wurde von Sergius III. (904-911) gestürzt.“11

Solche Phasen „tiefster Demütigung“ des Papsttums traten immer mal wieder auf, sogar noch im 21. Jahrhundert, als öffentlich bekannt wurde, welche Ausmaße die Pädophilie unter Priestern besitzt.12 Es war Papst Stefan VII. (VI.), „ein gichtkranker, gefräßiger alter Priester“13, der anordnete, den verwesenden Körper von Papst Formosus nach acht Monaten zu exhumieren, an einen Stuhl zu binden und wegen Missachtung der kirchlichen Lehren vor Gericht zu bringen. Vor dem zerfallenen, mit purpurnen und goldenen päpstlichen Gewändern gekleideten Toten, standen der Papst, seine Bischöfe, die vornehmen Herrschaften von Rom und Lamberto von Toskana.


Für mehr Interesse hab ich auch noch ein Link;

http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!7260.entry


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 22:12
@Keysibuna
Ah, danke für die Infos!


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 22:14
@Sockenzombie

Nichts zu Danken, gerne.


melden

Was würde Jesus richtigstellen?

03.09.2010 um 22:21
Jesus würde in einem Ferrari California durch die Gegend cruisen und Brasilianische und Schwedische Models aufreißen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Pädophile Priester - Dunkle Mächte?
Spiritualität, 617 Beiträge, am 22.12.2023 von Wurstsaten
Dr.Manhattan am 02.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
617
am 22.12.2023 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen
Spiritualität, 645 Beiträge, am 20.08.2023 von SilkeNaila
azrael18 am 23.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 20.08.2023 »