Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

01.12.2023 um 13:36
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:das Verhalten selbst bleibt jedoch ein Audruck innerer Wünsche und Triebe.
Wünsche ändern sich aber auch mit den äußeren Einflüssen.
Unsere Triebe bleiben natürlich, aber ob und wie wir sie ausleben, hängt auch von unserer Sozialisierung ab.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Nenne mir nur eine Epoche, wo die Menschen sich menschlich+aufrecht verhalten haben.
Wir müssen doch gar nicht über Extreme reden. Aber heute verhalten sich Menschen (hier) wesentlich sozialer, als vor 500 Jahren. Einfach weil sie in anderen Rahmenbedingungen aufwachsen und sich damit auch die generellen Wert- und Moralvorstellungen ändern.
Wir haben heute ein völlig anderes Bild vom Wert z.B. eines Menschenlebens.


1x zitiertmelden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

01.12.2023 um 16:44
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wünsche ändern sich aber auch mit den äußeren Einflüssen.
Das ist ja auch gut so :)
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Unsere Triebe bleiben natürlich, aber ob und wie wir sie ausleben, hängt auch von unserer Sozialisierung ab.
Ja. Und natürlich der Personalisierung. Soweit nur psychologisch. Biologisch und anthropologisch gibts noch mehr Faktoren, aber das führt jetzt zu weit.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wir müssen doch gar nicht über Extreme reden. Aber heute verhalten sich Menschen (hier) wesentlich sozialer, als vor 500 Jahren. Einfach weil sie in anderen Rahmenbedingungen aufwachsen und sich damit auch die generellen Wert- und Moralvorstellungen ändern.
Wir haben heute ein völlig anderes Bild vom Wert z.B. eines Menschenlebens.
Das ist natürlich richtig, aber im großen Konglomerat der Masse laufen immer einige Bewegungen gegen den Strich. Erkennungsmerkmal einer funktionierenden Gesellschaft ist, wenn dieses Bewegungen nur selten sind; ganz abschalten kann man sie wohl nicht.


1x zitiertmelden

Pädophile Priester - Dunkle Mächte?

22.12.2023 um 10:53
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb am 01.12.2023:Das ist natürlich richtig, aber im großen Konglomerat der Masse laufen immer einige Bewegungen gegen den Strich.
Die Kirche war eine sehr mächtige Bewegung, und klebt immer noch am Rest dieser Macht, diese Macht muss restlos gebrochen werden, erst dann kann sie in der Gesellschaft funktionieren, ohne querzutreiben.

Wir brauchen einen säkularen Staat: Die Notwendigkeit eine säkularen Staats (Beitrag von Wurstsaten)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Besessenheit/Exorzismus
Spiritualität, 284 Beiträge, am 12.05.2023 von Nachtsuchtel
Angelus144 am 18.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 12.05.2023 »
Spiritualität: Kontakt mit gefallenen Engeln und Dämonen
Spiritualität, 28 Beiträge, am 23.02.2017 von Akamas
omnirel am 15.01.2017, Seite: 1 2
28
am 23.02.2017 »
von Akamas
Spiritualität: Auge von Horus/Ra
Spiritualität, 26 Beiträge, am 04.07.2016 von snafu
daisuki am 25.06.2016, Seite: 1 2
26
am 04.07.2016 »
von snafu
Spiritualität: Für wie mächtig haltet ihr Satan?
Spiritualität, 325 Beiträge, am 20.01.2015 von Wolkenleserin
AufderSuche01 am 24.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
325
am 20.01.2015 »