Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott überall?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Allgegenwrtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:14
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Das konnte kein Zufall sein. Ich hab danach sogar noch eine Botschaft von ihm erhalten.
Und was hat er gesagt?
Zitat von KlausBärbelKlausBärbel schrieb:Das ist dann die Urlaubsvertretung vom lieben Gott, wenn was nicht klappt.
Der Gedanke, dass jetzt einer hinter mit steht, ist ja gruselig.
Sicheriich bist du wieder nackt, da schaut er gerne mal vorbei ;)
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Weißt du doch gar nicht wirklich, ob er überall nur wegsieht. Die das meinen sind einfach nur böse.
Na warum passiert den so viel Elend auf der Welt, bestimmt nicht weil er überall hinschaut..

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und was hat er gesagt?
Gott zeigt lieber. Ich sah nach meiner Fürbitte einen verstorbenden vor mir "aufblitzen".
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na warum passiert den so viel Elend auf der Welt, bestimmt nicht weil er überall hinschaut..
Gott hat wohl alle Hände vollzutun.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:22
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Gott zeigt lieber. Ich sah nach meiner Fürbitte einen verstorbenden vor mir "aufblitzen".
Und was für eine Hilfe soll das dann bitte gewesen sein??

Warum lässt er dann so viele Menschen verhungern und dir zeigt er einen verstorbenen???


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:31
Gott ist eine psychologische Manifestation der Sorgen, Ängste und Wünsche, die jeder unterbewusst hat. So eine Art "Ablage" für den ganzen Scheiß, damit man besser klar kommt. Demnach ist Gott nicht überall, sondern nur in den Gedanken von jedem. Nur nicht alle nennen es Gott ... einige nennen es auch einfach psychische Stressbewältigung. Und nicht alle haben solche Rituale, wie zu "Gott" (= dem eigenen Unterbewusstsein) zu beten oder irgend welche Zeremonien, die mit überflüssigen Ausgaben verbunden sind, abzuhalten.

psych


2x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:40
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und was für eine Hilfe soll das dann bitte gewesen sein??
Er war schwer krank und ich hab Gott gebeten dass er ihn erlösen solle und das wär eigentlich mein einziges Geschenk zum Geburstag was ich habe wollen würde. Da war ich noch sehr jung und dieser Mensch starb dann wirklich auf meinem Geburstag. 3 Tage danach erschien mir ein blitzartiges menschliches Erscheinungsbild direkt vor mir in meinem Zimmer.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum lässt er dann so viele Menschen verhungern und dir zeigt er einen verstorbenen???
Ja, das frag ich mich schon. Auch warum Menschen in Miseren hinein geboren werden.
Und warum er mal hin und wieder sein göttlichen Funken überspringen lässt...Keine Ahnung.
Das kann sich bisher niemand erklären.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:46
Ich zitiere hier nur aus einem Film "Gott ist im Regen"


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:51
@Katori
aha. und was passiert da mit gott im regen?


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:54
@kaszimo

Was soll mit Gott passieren?

Klar ist "Gott" in überall,


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:56
@Katori
aha. achso^^

was passiert eigentlich in dem Film? :D


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 01:58
@kaszimo Das wird aber OT :D

najut, er heißt V-Vendetta :D


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 12:28
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Und warum er mal hin und wieder sein göttlichen Funken überspringen lässt...Keine Ahnung.
Das kann sich bisher niemand erklären.
Komischerweise lässt er aber dann seinen göttlichen Funken nur für mehr oder weniger "Belanglose Dinge" springen und die wirklich wichtigen Dinge, lässt er links liegen??
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:Er war schwer krank und ich hab Gott gebeten dass er ihn erlösen solle und das wär eigentlich mein einziges Geschenk zum Geburstag was ich habe wollen würde. Da war ich noch sehr jung und dieser Mensch starb dann wirklich auf meinem Geburstag. 3 Tage danach erschien mir ein blitzartiges menschliches Erscheinungsbild direkt vor mir in meinem Zimmer.
Kann aber auch Zufall gewesen sein, ob Gott da nun seine Finger im Spiel hatte ist fraglich.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 12:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Komischerweise lässt er aber dann seinen göttlichen Funken nur für mehr oder weniger "Belanglose Dinge" springen und die wirklich wichtigen Dinge, lässt er links liegen??
kannst ihn ja mal anbeten und fragen. :)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kann aber auch Zufall gewesen sein, ob Gott da nun seine Finger im spiel hatte ist fraglich.
ja, wer weiß.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 12:36
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:Gott ist eine psychologische Manifestation der Sorgen, Ängste und Wünsche, die jeder unterbewusst hat. So eine Art "Ablage" für den ganzen Scheiß, damit man besser klar kommt. Demnach ist Gott nicht überall, sondern nur in den Gedanken von jedem.
Zitat von kaszimokaszimo schrieb:kannst ihn ja mal anbeten und fragen.
Ich glaube psycho hat da Recht. :)


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 12:38
@CosmicQueen
seit wann haben psychos denn recht? ^^
naja, kommt wohl so hin. :)


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 17:42
ich denke, psycho hat wenn überhaupt nur zum teil recht...
klar, vieles ist sicher nur einbildung...
Zitat von psycho-wrackpsycho-wrack schrieb:So eine Art "Ablage" für den ganzen Scheiß, damit man besser klar kommt.
ja gut möglich...
aber ich denke trotzdem, dass da etwas ist,...
ich glaube an gott, und ich schiebe nicht alles schlechte was mir passiert auf ihn...

und zu dem, dass es so viel leid auf der welt giebt...

gott hat dem menschen den freien willen geschenkt, die fähigkeit, selbst zu entscheiden...
dass die welt jetzt so ist wie sie ist, ist doch nur unsere schuld...
wir habens verkackt...
und ich verstehe, wenn gott sich jetzt denkt, dass wir selbst sehn solln, was wir davon haben, dass wir uns so daneben benehmen...


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 17:51
@Luna713
Wieso wusste Gott nicht vorher davon dass wir es verkacken?
Angeblich sind wir die geschöpften Kreaturen eines allmächtigen und allwissenden Meisters :O
Dann wäre ER wieder derjenige der die Scheisse verzapft hat!!!


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 18:06
@Thermometer
das hat er getan weil er uns liebt... er hat(te) vertrauen in uns...
wir haben es missbraucht...

- vl musste auch er erst dazulernen, bevor er allwissend war...

- vl wusste er ja auch dass es so enden könnte und hat ausprobiert, ob so kluge wesen tatsächlich so dumm sein können ihr eigenes schicksal zu besiegeln... sich gegenseitig auszulöschen...

-vl wusste er genau, dass es so enden würde, und er hatte einfach mal wieder lust auf eine richtig gute sitcom

-vl wollte er sich auch beweisen, dass wesen, die über sich selbst urteiln könten, in der lage sind, das auch auf die reihe zu kriegen, ohne irgendein größeres fiasko anzurichten... und das ist dann gehörig in die hose gegangen...


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 18:51
Wenn es Gott gibt, dann ist er überall oder er ist nicht Gott.

Was wäre es denn für ein Gott, wenn er nicht allwissend, allmächtig usw. ist und somit auch überall und gleichzeitig ist.

Sein Wille hält das Universum am Leben.

Wir werden mit unserem kleinen, menschlichen Gehirn Gott niemals begreifen können, deshalb können wir die Pläne und Ausführungen Gottes nicht begreifen und nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 18:51
Wenn es Gott gibt, dann ist er überall oder er ist nicht Gott.

Was wäre es denn für ein Gott, wenn er nicht allwissend, allmächtig usw. ist und somit auch überall und gleichzeitig ist.

Sein Wille hält das Universum am Leben.

Wir werden mit unserem kleinen, menschlichen Gehirn Gott niemals begreifen können, deshalb können wir die Pläne und Ausführungen Gottes nicht begreifen und nachvollziehen.


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 19:20
Zitat von Luna713Luna713 schrieb:gott hat dem menschen den freien willen geschenkt, die fähigkeit, selbst zu entscheiden...
dass die welt jetzt so ist wie sie ist, ist doch nur unsere schuld...
wir habens verkackt...
und ich verstehe, wenn gott sich jetzt denkt, dass wir selbst sehn solln, was wir davon haben, dass wir uns so daneben benehmen...
Seit wann können manche Menschen frei entscheiden?? Was ist mit den armen Kinder in Afrika und was haben die bitteschön verkackt???


Anzeige

melden