Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott überall?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Allgegenwrtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 21:23
@CosmicQueen

Nichts!

Was könntest du ihm geben?

Anzeige
melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 21:26
@Keysibuna
Auch NICHTS! :D

Ich glaub ja nicht an den so richtig.


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 21:29
@CosmicQueen

Na also!

Du kannst ihm auch nichts geben, so wie wir alle ^^


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 21:33
@Keysibuna
Eben, weil er einfach nicht existiert, deshalb kann er auch nicht überall sein und deshalb ist es so wie es ist...der Mensch muss von sich aus lernen, da bringt auch kein Gott was!


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 21:35
@CosmicQueen

Gott ist ja auch nicht da um irgendwas zu bringen^^

Schon gar nicht was wir was wir denken was er bringen müsste.

Und trotztem ist das Leben um uns, wir sehen und spüren es.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 21:38
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Gott ist ja auch nicht da um irgendwas zu bringen^^
Ich dachte die sogenannte Erleuchtung?


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 21:44
@CosmicQueen

lol.

Wozu soll das gut sein?

Wir können ja nicht einmal was Wahr ist und Erfunden ist, in der sogenannten "Wort Gottes" erkennen können^^

Erleuchten kannst du dich selbst und da hilft auch keine Göttliche-macht, wenn du es für dich nicht ein mal unterscheiden kannst was richtig und was nicht.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 21:53
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erleuchten kannst du dich selbst und da hilft auch keine Göttliche-macht, wenn du es für dich nicht ein mal unterscheiden kannst was richtig und was nicht.
Na den "rechten Weg" weisen tut er ja angeblich, du sollst dies nicht und jenes nicht, sonst droht die Hölle etc. Manche Menschen brauchen so einen "Wegweiser" denn sonst wissen sie ja nicht was nun richtig oder falsch ist.


melden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 21:55
@CosmicQueen

Wer sich nach Menschen geschriebenen Überlieferungen hält wir nicht weit kommen^^

Wer ein irdische Führer für Gott braucht wird nie zu Gott finden^^

Der Wegweiser ist fehlerhaft, suche dein Weg alleine.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

19.09.2010 um 23:03
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Der Wegweiser ist fehlerhaft, suche dein Weg alleine.
Mach ich doch, aber leider die Anderen nicht.


melden

Ist Gott überall?

20.09.2010 um 04:14
Gut das man bei Gott immer von einem Wesen höherer Art ausgeht.


melden

Ist Gott überall?

20.09.2010 um 08:06
@CosmicQueen

Es ist jedem selbst überlassen welchen Weg sie nehmen^^

Du kannst sie nicht zwingen dir zu folgen sondern sie nur zum nachdenken bewegen.


1x zitiertmelden

Ist Gott überall?

20.09.2010 um 08:16
Mir stellt sich immer noch die Frage, warum Menschen so fixiert auf ihren Gott sind.
Gott ist doch nur die Verkörperung der Hoffnung, die den Menschecn aufgelegt wird um sie nicht vom positiven Weg abzubringen oder?

Selbst unser Gemeindepfarrer, ein sehr freundlicher und gutmütiger Mann, hat mir als Kind gesagt, dass es nicht wichtig ist dass ich an Gott glaube. Er meinte, dass es nur wichtig ist seinen Glauben zu haben und dass der Glaube etwas persönliches ist, jenseits von allen Göttern und Religionen.

Warum will jeder "Gott" aufzwängen?
Reicht es nicht, wenn jeder Mensch sein gesundes Weltbild in seinem persönlichen Glauben findet?


melden

Ist Gott überall?

20.09.2010 um 20:52
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du kannst sie nicht zwingen dir zu folgen sondern sie nur zum nachdenken bewegen.
Ich werde mir die größte Mühe geben^^


melden

Ist Gott überall?

20.09.2010 um 20:53
@CosmicQueen

Hi! :D

Das ist manchmal mehr als genug^^


melden

Ist Gott überall?

20.09.2010 um 22:48
@Keysibuna
:D Hi
Du spricht ja immer sehr weise Worte ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Guter Gott - Böser Gott
Spiritualität, 22.334 Beiträge, am 16.04.2024 von Stadthexe
Niselprim am 26.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1115 1116 1117 1118
22.334
am 16.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »