weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems, Kopftuch, Burka, Islamisch
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:57
@pprubens
Die gelehrten. Wen es dich so interesiert dan geh auf eine Islamische seite und erkundige dich da :D


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:58
@pprubens

Ich finde das auch recht problematisch. Vor allem hat diese Mehrdeutigkeit einen faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass es doch immer wieder heisst, der Koran sei klarer und unmissverständlicher als anderen religiöse Schriften. Was soll man davon halten?

@interrobang

Die Hadithe haben wirklich den gleichen Stellenwert wie der Koran, die höchste Offenbarung (für Muslime versteht sich^^)? Gelten diese dann auch als offenbart?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:58
@interrobang
Was hat Mohammed bestimmt?

Ist der jetzt unwichtig?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:59
wenn man bedenkt, dass es doch immer wieder heisst, der Koran sei klarer und unmissverständlicher als andere religiöse Schriften. Was soll man davon halten?
Das kannst du jetzt halten wie ein Dachdecker ;)

Nix genaues weiß man nicht und ich interpretiere nun, wie es mir gefällt. Burka ist Bullshit und Kopftuch völlig neben der Kapp.

;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 22:00
@Arikado
Scheinbar ja. Es wird gesagt das Mohammed nichts von sich aus gesagt hat also alles von gott kommt. (wieder eine interpretation).

Die Hadithe wurden 200 Jahre nach Mohammeds Tot gesammelt.

@pprubens
Die Hadithe sind von Mohammed ^^ (obwohl es soweit ich weis einen Hadith gibt wo Mohammed verboten hatte seine aussprüche aufzuschreiben...)


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 22:00
Letztens im Suoermarkt eine völlig verhüllte Frau gesehen...dachte jede Sekunde geht der Laden hoch..
Religion hin oder her...wenn ich nicht pfeifend in einer Sturmhaube durch die Straßen laufen darf dann niemand anders auch^__^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 22:01
interrobang schrieb:Die Hadithe sind von Mohammed ^^
Dann wandelt der noch unter uns?^^ ... im Supermarkt @Waldkind


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 22:04
Arikado schrieb:wenn man bedenkt, dass es doch immer wieder heisst, der Koran sei klarer und unmissverständlicher als anderen religiöse Schriften
Das habe ich schon öfter gelesen. Wer kann das behaupten?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 22:06
@pprubens
pprubens schrieb:Wer kann das behaupten?
Man fragt sich unweigerlich, wieso uns Allah eine derart vieldeutige Schrift hinterlassen hat?!^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 22:07
@Arikado
Man fragt sich, ob es Allah (der Allerhabene Allumfassende Allwissende usw.) war...^^


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 22:08
@pprubens
brauchst du Aufmerksamkeit oder warum penetrierst du meine visuelle Wahrnehmung mit einem blinkenden Viereck?..das o liegt neben dem p...soweit kannst du wohl noch denken


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 22:09
@Waldkind
Sorry. Habe dein O interpretiert ;)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

22.01.2012 um 16:12
etwas zu verbieten bringt doch nix. genau so wie etwas zu befehlen.
soll jeder das tun womit er glücklich ist.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

22.01.2012 um 17:55
Das Kopftuch und die Burka gab es vor dem Islam in Arabien ,das Kopftuch und die Burka hat doch nichts mit dem eigentlichen Islam zu tun ,im Kuran steht nichts von Kopftuch ,es steht das die Frauen sich nicht zu frei anziehen sollen ,ihre Brüste nicht zeigen sollen von Kopftuch steht nichts ...das Kopftuch ist nur Tradition die von den alten Arabern übernommen wurde ...


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

22.01.2012 um 18:19
Sicher doch, die Burka verbieten, treibt ihnen die Scham aus, sind sie doch gezwungen, ihre Blöße zu zeigen, wo doch keine Frau des Westens sagen würde, sie ist des Mitleides dieser leidigen islamischen Frauen, denn was nützt ein befreiter Mensch mehr, wenn man sich nicht traut, ihrem Gott zu widersprechen. Schämen sollten sich alle Frauen ihres Herren schon, ob nackt oder in Hülle verborgen; doch was peinlich ist für das Weib, das kann dem Mann nicht schaden, der allein sich ergötzen kann am Busen seines Weibes, darf der Muselmann dóch Gott sein, wo das Weib nicht wie im Westen des falschen Stolzes ist, sich in Hosen zu zwängen und ihren Décolleté im Kragen blitzen zu lassen. Um mich nicht falsch zu verstehen, die falsche Eitelkeit steht dem deutschen Mann auch nicht, oder sind die Frauen des Islams nicht auch schön genug, um sich ihres Antlitzes zu erfreuen?

Eine Meinung als Unmensch habe ich dazu nicht, denn Gott und Frau sollen das unter sich ausmachen, oder ist die christliche Frau nach der Nonne ein Flittchen geworden, was ihrem Gott nicht gefallen hätte?


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

22.01.2012 um 18:24
Meines Wissens nach gibt es nur eine Art Sittengebot, das besagt, dass Frauen die Männer nicht reizen sollten. Doch das hätte ich gerne von einem Moslem hier bestätigt.

Die Burka jedenfalls ist selbst in der arabischen Welt nicht allzu verbreitet - sie stellt ein explizit afghanisches Kleidungsstück dar.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

22.01.2012 um 18:26
@libertarian
Die männer sollen die Frauen auch nicht "reizen" ;)


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

22.01.2012 um 18:27
@interrobang
Und wie sollen sie das anstellen? So wie in Saudi-Arabien ein rotes/weißes Kopftuch tragen? :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Burka, islamisch oder nicht?

22.01.2012 um 18:28
@libertarian
zb keine Hosen anziehen das das Gemächt sich hervorhebt :D


melden
Anzeige

Die Burka, islamisch oder nicht?

22.01.2012 um 18:28
@libertarian

Bin zwar kein Moslem, aber das kann ich meines Wissens bestätigen. Also streng genommen könnte diese Stelle des Qurans auch so ausgelegt werden, dass die Frauen nicht im Bikini auf der Strasse rumrennen sollen. Von Burka ist da mal ganz sicher keine Rede, und viele Araber finden das Ding auch eher bescheuert. Das hab ich schon direkt gehört. ;)


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Götzenanbetung120 Beiträge
Anzeigen ausblenden