Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämon, Inkarnation, Böses, Halbdämon

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:40
@Ramthor:
Das ist ja auch okay, nur frage ich mich dann, warum du in den Threads schreibst. Bekehrversuche haben niemals einen Sinn ;-).

@onoffon:
Nur weil mein Nickname türkisch ist, heißt das nicht, dass ich Muslima bin :-). Das ist im Übrigen auch an den maunzenden Kater und seine Gefolgschaft gerichtet. Ich interessiere mich für das Thema eher im spirituellen Sinne.


Wie im Eingangstext schon geschrieben rede ich von inkarnierten Dämonen. Nein, von Besessenen rede ich nicht.
Ich habe diesen Thread hier eröffnet, weil ich mich für das Thema interessiere und mich mit Leuten darüber austauschen möchte, die das auch tun, und nicht weil ich Lust auf eine Grundsatzdebatte darüber habe, ob solche Dinge nun existieren oder nicht.


melden
Anzeige
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:41
@KicherErbse

weil laut dem koran und der bibel genau das verboten ist, also "überdimensionale reisen"...
die dschins leben laut dem koran etc in einer anderen dimension, zwar sind sie genau wie wir auf der erde aber für den menschen nicht sichtbar, es sei denn man macht sie durch "rituale" sichtbar.

in einfachen worten.
es wurde den dschins von gott strikt verboten in die dimension der menschen zu reisen, genau das gleiche gilt laut dem koran und der bibel auch für den menschen...

die reise in eine andere "dimension" verletzt also die gebote gottes...und genau deswegen können es keine "guten" geister sein^^


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:41
@Demandred:
Weil dann aus dem Namen nicht hervorginge, was er zur anderen Hälfte ist.


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:43
@onoffon

Und was ist dann mit den Halbdämonen? Dürfen die denn in beide Dimensionen reisen?


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:43
@SirMaunz-A-Lot
Succubus und Incubus.
Die treiben's mit Menschen ohne Pause.


@Kücügüm
Ist wohl perspektivisch zu betrachten.
Du nennst sie Halbdämonen, Dämonen nennen sie Halbmenschen.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:43
@Kücügüm

hatte ich doch geschrieben das laut dem koran geister die form eines menschen annehmen können ja sie soger befallen...


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:45
Kücügüm schrieb:Weil dann aus dem Namen nicht hervorginge, was er zur anderen Hälfte ist.
Das sollte aber schon beantwortet sein, denn: Wäre er halb Engel/halb Dämon wäre er anders geartet als die Mischung Halb-Ork/Dämon.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:46
@KicherErbse
KicherErbse schrieb:Und was ist dann mit den Halbdämonen? Dürfen die denn in beide Dimensionen reisen?
es existieren laut bibel, koran, thora keine halbdämonen oder sonstiges...

es existieren auf dieser erde nur mensch, dschins, peris und tiere usw.

wobei peris ja auch dschins sind halt nur die guten davon^^


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:48
Demandred schrieb:Succubus und Incubus.
Die treiben's mit Menschen ohne Pause.
Hm, stimmt, an die habe ich gar nicht gedacht, obwohl im Forum immer wieder darüber berichtet wird.


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:49
@onoffon

Was sind/ist Peris?

Vielleicht weisen ja von Dir genannte Schriften Lücken auf?


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:50
@SirMaunz-A-Lot
SirMaunz-A-Lot schrieb:Können denn Dämonen und Menschen miteinander, äh...? Würde mich echt interessieren. Weiss jemand mehr?
jup^^ soger heiraten können sie :D

so stehts jedenfalls geschrieben :D


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:53
Kücügüm schrieb:und nicht weil ich Lust auf eine Grundsatzdebatte darüber habe, ob solche Dinge nun existieren oder nicht.
Äh, warum fragst Du dann:
Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:53
Gibts hier auch Leute, die nicht von Koran und Bibel ausgehen?


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:53
@KicherErbse

Wikipedia: Dschinn

So wie Engel und Peris sind Dschinn Lebewesen, die wie die Menschen, Tiere, Pflanzen, Mikroben, Bakterien und Viren die Schöpfung bevölkern. Sie unterliegen, wie die Menschen, den Gesetzen des Korans (sie haben aber, wie Menschen, einen eigenen Willen und können sich auch bewusst gegen die Gesetze Gottes wenden) und können sich ebenso wie diese um ihr Seelenheil bemühen (durch Almosen, Beten, Fasten etc.). Und so wie unter den Menschen gibt es unter den Dschinn auch solche mit gutem und andere mit bösem Charakter, meist jedoch mit einem bisschen von beidem - was ihnen jedoch allen eigen ist, ist ihre Scheu vor den Menschen. Zusammenkünfte zwischen beiden sind also zufälliger Natur, oder sie müssen vom Menschen bewusst durch Beschwörung (z.B. durch das Zitieren oder Falsch-Zitieren von Versen aus dem Koran, über einem Medium wie Wasser, Feuer, Erde, Luft, Holz, Papier, usw.) erzwungen werden. Diese Beschwörung bereitet den Dschinn jedoch ungeheure Schmerzen, weswegen sie nur ungern mit dem Menschen kooperieren, sondern eher dessen Wünsche vereiteln, zu dessen Ungunsten auslegen oder sich im schlimmsten Fall sogar am Beschwörer rächen. Bestechungsversuche seien daher ratsamer als Zwang.

Im Islam sind Dschinn in verschiedene Klassen unterteilt, die je nach Tun und Motivation unterschieden werden. Dabei gibt es muslimische und nicht-muslimische Dschinn. Zu Zeiten des Propheten stellten einige Dschinn bei einer Versammlung fest, dass sie die Engel nicht mehr sprechen hörten. Sie zogen los, um den Grund dafür herauszufinden. Sie fanden Mohammed als dieser den Koran las. Dies geschah eben weil der Prophet für Dschinn ebenso wie für die Menschen den Koran offenbarte. Diese Dschinn konvertierten zum Islam, da sie nun alles erfahren hatten, was sie wissen mussten. Andere Dschinn dagegen können auf Grund ihrer Willensfreiheit jeder Glaubensrichtung angehören, egal ob nicht-muslimische oder muslimischen Sekten oder sogar gar keiner Glaubensrichtung.

Wikipedia: Peri_%28Elfe%29

oh tschuldige peris sind wohl weibliche wesen...elfen also...:d


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:54
@SirMaunz-A-Lot:
Nunja, ich bin von Leuten ausgegangen, die zumindest einen spirituellen Grundglauben haben bzw. sich mit der Materie befassen und vielleicht auch schon gewisse Erfahrungen gemacht haben.


melden
onoffon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:54
@Kücügüm

was erwartest du denn mensch im bereich spiritualität?

soll ich dir wissenschaftliche fakten liefern? es gibt keine!
du wolltest antworten ich liefere dir welche und jetzt kommste uns so an..^^

ja wasn nu?


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:56
Kücügüm schrieb:Gibts hier auch Leute, die nicht von Koran und Bibel ausgehen?
Hindus, Buddhisten, Taoisten, Zoroaster, Sikhs etc. sind hier Mangelware.


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:56
@Kücügüm

Hast Du denn selbst merkwürdige Erfahrungen gemacht, die Dich zu einer solchen Frage brachten?


melden

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 03:57
@onoffon

Danke. :) Mit Elfen kann ich mehr anfangen. :) (obwohl die glaube ich nicht nur weiblich sind...)


melden
Anzeige

Was meint ihr - Gibt es Halbdämonen?

14.01.2011 um 04:02
@ haroeris
Entschuldige, das war nicht böse gemeint, nur verstehe ich persönlich unter Religiösität etwas anderes als Spiritualität. Mit Dingen aus irgendwelchen biblischen oder Korantexten kann ich nichts anfangen. Dennoch bedanke ich mich für deine Mühe!

@ KicherErbse
Ja, einige. In Bezug auf Dämonen aber nicht. Ehrlichgesagt zweifle ich auch an deren Existenz. Habe aber neulich mit jemandem geschrieben, der meint, ein Halb-Dämon zu sein. Was ich fragwürdig finde. Aber es hat mich interessiert, ob jemand dazu eine Meinung hat, die zu meiner "Weltvorstellung" -sag ich mal- passt, weil ich mich generell erst mal mit Dingen auseinandersetze, ehe ich sie nicht glaube.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt