Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 12:57
@RageInstinct
Wer wird denn so pessimistisch sein ;)
Klar wird es das goldene Zeitalter mit dem Menschen geben :)


Ja, momentan sieht es Dunkel aus für den Menschen..aber wo Schatten ist, da ist auch das Licht, manchchmal muss man erst tief fallen und die Dunkelheit kennenlernen um wieder emporzusteigen und das Licht schätzen zu lernen.

Sei nicht so hart mit deinen Worten und glaube lieber an das Gute im Menschen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 16:16
@MysticWoman

Pessimisten sind Optimisten die nachgedacht haben ;)
Nun, was stellst du dir unter "dem goldenem Zeitalter vor" ?

Leider ist es so, dass der Mensch jeglichen Bezug zur Natur und die Wertschätzung der Erde verloren hat. Daher muss er erst wieder in EInklang mit ihr leben können bevor es überhaupt so etwas ähnliches wie ein goldenes Zeitalter gibt.

Doch die Spezies Mensch ist leider Gottes egoistisch. Egoismus schadet anderen.

Wieso muss man
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:tief fallen und die Dunkelheit kennenlernen
?

es geht doch viel einfacher.

Meine Worte sind nicht hart. Sie sind nur angemessen.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 16:25
@MysticWoman
Wieder einmal finde ich großen Gefallen an Deiner positiven Einstellung. So bin ich sogar der Meinung, daß das Goldene Zeitalter seit genau (ca. bitte nicht auf Stunden rumhacken :-)) vier (4) Tagen begonnen hat.

So und nun, liebe @MysticWoman viel Freude in der GOLDENEN ZEIT! uns allen!

Liebe Grüße
Elai


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 16:32
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:es geht doch viel einfacher.
Da gebe ich dir recht, wie oft frage ich mich warum muss es der Mensch so kompliziert machen, es könnte doch alles viel einfacher gehen.
Wie du schon geschrieben hast, liegt am Ego...der Mensch ist nicht zufrieden und will immer mehr.

Jeder muss zuerst bei sich selber anfangen etwas zu verändern, Frieden in sich selber finden, und an sich glauben...dann verändern wir dadurch die Welt.

Wenn der Mensch anfängt sein Herz zu öffnen, auf die Stimme seines inneren hört, mit sich selber Frieden geschlossen hat, dann wird er das goldene Zeitalter erleben.

Und ich glaube wir sind gerade dabei, dieser Transformationsprozess hat schon begonnen.

Jetzt ist die Zeit dafür!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 16:35
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Und ich glaube wir sind gerade dabei, dieser Transformationsprozess hat schon begonnen.
Woran erkennst du das?

Aber ich wünsche es mir und glaube dir dementsprechend.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 16:36
@Elai
Ich danke dir für deine Worte.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht....warum hat gerade jetzt das goldene Zeitalter angefangen?
Mit was hängt das zusammen?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 16:44
@RageInstinct
Immer mehr Menschen erwachen, erkennen die Illusion in der sie leben.
In diesem Jahr werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, die Menschen lassen sich nicht mehr so manipulieren, sie spüren dass irgendetwas nicht stimmt.

Der Transformationsprozess hat schon vor längerer Zeit begonnen, und findet bald seinen Höhepunkt.

http://www.energie-der-sterne.de/Impressum/Lichtsprache-Ausgaben/Ausgabe_Nr__64/Der_globale_Transformationspro/der_globale_transformationspro.html (Archiv-Version vom 29.08.2011)


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 16:49
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Immer mehr Menschen erwachen, erkennen die Illusion in der sie leben.
In diesem Jahr werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, die Menschen lassen sich nicht mehr so manipulieren, sie spüren dass irgendetwas nicht stimmt.
Scheint dass du recht hast ;) Denn ich sehe das alles selbst an mir :)

Was passiert mit den "unerleuchteten"?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 16:56
@RageInstinct
Ja, es ist ein innerer Prozess, als auch ein äußerer Prozess.
Wichtig ist aber, nicht mit Gewalt dagegen anzugehen, das bewirkt nur Gegengewalt.

Es ist eine spirituelle Revolution.

Hmm...darüber bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, deswegen will ich nicht unbedingt hier darüber was schreiben.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 17:27
Manchmal bezweifle ich, ob die Anzahl der Wissenden ausreichen wird, um in naher Zukunft tatsächlich so viel zu ändern, wie nötig wäre.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 17:43
@philomela
Ja, ich denke noch sind es zu wenige.
Wir werden sehen..


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 17:57
Jetzt mal sachlich.
Also. Die gekippte Erdachse ist wahrscheinlich auf eine Kollision der Erde mit einem großen Himmelskörper zurückzuführen, in dessen Folge die Erdachse aus der Senkrechten kam und der Mond entstand.
http://www.planeten.ch/Frage_Achsenneigung (Archiv-Version vom 11.12.2007)

Das Magnetfeld der Erde ist auf den geschmolzenen Eisen-Nickel-Kern im Erdinnern und dessen magnetische Eigenschaften (elektrische Ladungen) zurückzuführen, das alle paar tausend Jahre schwächer wird, um sich dann umzukehren.

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Achsenneigung und der Ausrichtung des Magnetfeldes.
Zitat von ContragonContragon schrieb:In naher zukunft werden die pole auf der erde springen. erst die magnetischen und darauf folgend die physikalischen. Ergo wird sich die erde ihrer neuer situation anpassen, das heisst sie wird sich nach den neuen polen ausrichten, sich verformen und ein neues gesicht annehmen
"Springen" impliziert einen kurzen Zeitraum. Der Umkehr allerdings vollzieht sich m.E. sehr langsam und kurz zuvor muss das magnetische Chaos ausgesprochen groß sein, was ich derzeit auch nicht unbedingt so sehe. Und wie gesagt hat eine Polumkehr keinen Einfluss auf die Achsenneigung. Da müsste ein riesiger Himmelskörper aufschlagen und das exakt an der richtigen Stelle. Dann würden wir vermutlich aber auch den Mond verlieren (?), da ein solcher Einschlag den Tanz von Erde-Mond immens stören würde. Sehe ich das so richtig?

Alles in allem keine guten Aussichten für ein "Goldenes Zeitalter"
Zitat von ContragonContragon schrieb:Hindu-Doktrion der vier Yugas und dem Endzustand der nach ablauf dieser erreicht wird.
Dann weißt Du ja auch, dass das Ende des dunkles Zeitalters (derzeitiges Yuga) noch unfassbar lange dauern wird. Also nix von "naher Zukunft".

Der Mythos vom "Goldenen Zeitalter" ist durchaus mit dem "Garten Eden" zu vergleichen. Beides sind Konzepte. Und ich befürchte, wir warten da auf etwas, das außerhalb unserer Selbst liegt, etwas das uns von außen das große Glück bescheren soll. So geht das aber nicht. Das wäre zu einfach. ^^


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.01.2011 um 20:25
@MysticWoman
Du schreibst:
"Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht....warum hat gerade jetzt das goldene Zeitalter angefangen?
Mit was hängt das zusammen?"
******************************************
Schlichtweg mit "INFORMATION". Alles ist Information - und diese Informationen haben wir jetzt.

Es hängt mit ALL-EN und ALL-EM zusammen - mit Dir - mit mir - mit unserem Umfeld - mit den "Frequenzen".

Es sind die Planeten, die Erde und die (gefangenen) Wesen, die befreit wurden und deshalb "wieder wach und aufmerksam" sind. Das Wissen ist DA.

Es hängt damit zusammen, daß die "Liebe" und das "Vertrauen" und die "Wahrheit" wieder den Wert und Ihre Würde haben.

Es hängt aber auch mit der überwundenen Wirtschaftskrise, dem Weltfrieden und der Welt-Wirtschafts-Abhängigkeit zusammen.

Du, @RageInstinct und @philomela, Ihr seid aufmerksame Wesen (z. B.) und Ihr bemerkt das auch.

Liebe Grüße
Elai


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 00:44
Das sehe ich recht ähnlich wie andere hier, das Goldene Zeitalter steht nicht vor der Tür.

Ein wacher Mensch müsste sich heute viele Fragen stellen, die er sich nicht beantworten kann. Das reicht zunächst, da alles zu seiner Zeit. Nicht der Sucher findet, sondern das Gesuchte findet den Sucher. Erzwingt man die Freiheit nicht, so wird die Freiheit auf einen zukommen, zwingt man die Freiheit aber, so wird sie zur Kette.

Da wäre die Frage nach der Transformation des Bewusstseins. Wenn ein Gehirn nur ein bestimmtes, begrenztes Bewusstsein zulässt, wo ist dann er der Rest des Lebewesens, welches das Gehirn bewohnt? Ist es vielleicht so, dass unsere Seelen in mehrere Teile aufgeteilt sind und nur ein Teil davon den Körper beseelt? Suchen Menschen, die sich in Partnerschaften "flüchten" nicht auf einer spirituellen Ebene eine viel größeren Traum vom Glück, den sie irdisch falsch verstehen und umsetzen und wenn der Traum zerbricht, verstehen sie wieder nicht, wonach ihr Herz ruft, nach einer Vollendung, die in ihm schon angelegt ist?

Menschen sind immer noch Jäger und Sammler des irdischen Glückes, ein Art kopfloses Wandervolk, das in ständiger Verdrängung des Todes auf das Naheliegende blickt.


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 09:19
@all

erstens freue ich mich dass dieser thread auf resonanz
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das goldene Zeitalter kommt später...
das ist die grosse Frage rein technisch sollte das ganze so funktionieren:

wir leben momentan im letzten der vier yugas, dem kali yuga...
dieses, das jetzige yuga, ist das finstere und das letzte im weltenjahr. in diesem
abschnitt werden ALLE bekannten apokalyptischen vorraussagungen eintreffen und ein
endkampf zwischen "gut" und "böse" stattfinden. die guten werden unterstützt vom letzten
avatar der die herrscharren anführen wird.

nur um die bisherigen zeichen zu deuten werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen...
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Wir sind die dreckigste und niederträchtigste Lebensforum; die es nicht verdient hat in einem goldenen Zeitalter zu leben und es auch nie tun werden solange wir existieren.
das ist fast richtig ;) ich gehe von einer ausfallquote von nahezu 99% aus...
wer überleben wird und warum ist bisher fraglich. ich denke auf jeden fall dass als ausgangsbasis
ein gewisser reifegrad von nöten sein wird.
...oder fleissig zu lieben gott beten damit man vorher entrückt wird! ;)
Zitat von WeltenWelten schrieb:Ich hoffe ich hab das in etwa richtig wieder gegeben...
sehr gut ;)
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Dann weißt Du ja auch, dass das Ende des dunkles Zeitalters (derzeitiges Yuga) noch unfassbar lange dauern wird. Also nix von "naher Zukunft".
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das sehe ich recht ähnlich wie andere hier, das Goldene Zeitalter steht nicht vor der Tür.
nicht unbedingt...rein rechnerisch hätte das kali yuga mit dem eintritt ins wassermannzeitalter
enden müssen...aber auch hier ist wieder das problem der genauen datierung.
aber andererseits muss ich euch recht geben da eigentlich viel mehr passieren müsste aber
der weg der gesellschaft weist steil nach unten und die politik steuert ebenfalls bewusst oder unbewusst in richtung abgrund manchmal geht es schneller als man denkt und innerhalb von stunden kann unsere bisherige welt nicht mehr so sein wie wir sie kennen!

es ist hier schwer zu differenzieren in welchem abschnitt wir uns befinden...
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Was passiert mit den "unerleuchteten"?
lauten diversen endzeitüberlieferungen werden diese brennen und ihre seelen gereinigt... :(


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 09:27
Zitat von mitrasmitras schrieb:Menschen sind immer noch Jäger und Sammler des irdischen Glückes, ein Art kopfloses Wandervolk, das in ständiger Verdrängung des Todes auf das Naheliegende blickt.
ja noch jagen und sammeln sie reichtümer und status und sehen es als ihr irdisches glück. sie wandern kopflos umher weil sie die basis des seins, dumm gesagt den sinn des lebens, nicht erfasst haben.
der tod wird noch als ende der eigenen ära des besitzes und herrschens angesehen.
ich bin mir sicher bald werden sich die menschen ändern eher bewusst als unbewusst.
die seelen werden reifen und viele werden den "point-of-no-return" noch erreichen an denen sie feststellen dass völlig "neue" werte zu zählen...

wie im goldenen zeitaltern oft beschrieben war:

körperlose nicht hungernde menschen ohne hang zur materie...
...aber dieses level wird erst tausende von jahren nach beginn des goldenen zeitalters erreicht werden.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 10:12
Hallo @Contragon,

Da hast Du Dir ja ein komplexes Thema ausgesucht... in einem muss ich Dir aber leider widersprechen, und zwar dass es auf der Erde einen Kampf zwischen "gut" und "böse" gibt. Das ist so nicht ganz richtig.
Wir selbst sind die Schöpfer dieser Welt. Da dies die Menschen nicht wissen (die meisten jedenfalls), wird die Welt mit der Unbewusstheit "beschmutzt".
Ja man kann es ruhig so nennen, denn bloße Gedanken (Gedanken sind Energie! --> Energieerhaltungssatz) verändern b.z.w. erhalten unßere Welt.

Da sich der "Ottonormalverbraucher" stehts mit der "Verblödungsmaschine" auseinander setzt (Du weist bestimmt was ich meine) fängt er doch tatsächlich an zu glauben, er sei nichts wert in dieser achso gefährlichen Welt. Deswegen streben die Menschen nach Macht, Geld, Kontrolle Sicherheit und Vergnügen...Dazu kommt noch dass uns vorgegaukelt wird, wie verschieden wir doch alle sind, und da beginnt das schwarz und weiß Denken (auch gut und böse).

Was für Gedanken haben wohl solche Menschen? Und nun stell Dir vor, solche Gedanken sind Schöpfergedanken und "basteln" unßere Welt. Ein furchtbarer Gedanke, nichtwahr?

Aber das alles ist eigentlich gar nicht so schlimm, denn jeder Schöpfer kann im Grunde genommen, machen was er will, denn er wird in seiner Welt zur rechenschafft gezogen.
Das was Du selbst in Welt hineinsetzt, wird auf Dich losgelassen, nur dass es in einer anderen Form zurück kommen wird, jedenfalls meistens. Und Zeit spielt dabei keine Rolle...

Nun komme ich mal zum "goldenen Zeitalter".

Das Bewusstsein selbst, unterliegt einer Evolution. Diese Evolution beim Bewusstsein geschieht langsam und in Sprüngen. Und wir stehen mitten drin, in einem "Sprung".
Einige "Springen" gerade. Und andere widerum...naja...

Nun ist es so, dass wir alle im Kollektiv, unßere Welt, gemeinsam Schöpfen. Da immer mehr Menschen Bewusst ( ich schreibe das Wort mit Absicht groß, da es von großer Bedeutung ist) werden, wandelt sich die Welt auch immer mehr ins positive, was die Unbewussten wiederum nicht sehen können und wollen, weil ihr Verstand ihnen einredet, dass dies ja gar nicht möglich ist. Dazu sage ich nur: Unßer Verstand ist begrenzt, nicht aber unßer Bewusstsein, dies ist nämlich grenzenlos...

Hier höre ich erstmal auf, bei dem Thema kann man locker 100.000 Seiten schreiben...und trotzdem nur an der Oberfläche kratzen...


Liebe Grüße.


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 10:24
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Dazu kommt noch dass uns vorgegaukelt wird, wie verschieden wir doch alle sind, und da beginnt das schwarz und weiß Denken (auch gut und böse).
es wird der zeitpunkt kommen in dem man, auch wenn es das letzte mal ist, sich für eine seite entscheiden muss...das ist unabwendbar und hat nichts mit aktion <-> reaktion oder resonanzen zu tun.

these + antithese = synthese

dieser vorgang muss abgeschlossen werden.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Ja man kann es ruhig so nennen, denn bloße Gedanken (Gedanken sind Energie! --> Energieerhaltungssatz) verändern b.z.w. erhalten unßere Welt.
die die versuchen durch positive gedanken die welt zu verändern werden schlussendlich auf die treffen die keine transformation möchten. ich glaube nicht dass sich das langsam in die positive richtung bewegt. denn die die "denken" werden wohl immer in der unterzahl sein; auf lange zeit hinaus.
denn dafür haben "sie" gesorgt. ablenkung für den "wollenden" geist durch die belustigungen der agnostik!


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 10:47
@Contragon

Du hast von meiner Sichtweise aus gesehen, eine merkwürdige herangehensweise an dieses Thema. Was aber völlig ok ist.
Zitat von ContragonContragon schrieb:es wird der zeitpunkt kommen in dem man, auch wenn es das letzte mal ist, sich für eine seite entscheiden muss...das ist unabwendbar und hat nichts mit aktion <-> reaktion oder resonanzen zu tun.
Es gibt keine "zwei Seiten". Dein Verstand (ich meine dass nicht abwertend) versucht immer auszugrenzen, weil er sich ausgegrenzt fühlt und fühlen will. Das Leben (Bewusstsein) erforscht und erlebt sich selbst, und erschafft dabei seine eigene Welt, welche in einem Rytmuss schwingt, welche den Schwingungen des Kollektivs entspricht.

Was bedeutet dass jeder der sich in die Bewusstheit begibt, automatisch sein Umfeld mit hineinzieht. Dort wird die Welt ( welche auch aus Bewusstsein besteht) durch das Licht Transformiert.

Es wird die Zeit kommen, wo jeder mit dem Licht in berührung kommt. Entweder das Bewusstsein schafft diesen "Sprung", oder es wird einen anderen Weg gehen. Nur nicht mehr hier, wo das Licht (Bewusste) ist...

Es gibt also keine Entscheidung, entweder Dein Bewusstsein ist "soweit" oder eben nicht.
Zitat von ContragonContragon schrieb:die die versuchen durch positive gedanken die welt zu verändern werden schlussendlich auf die treffen die keine transformation möchten. ich glaube nicht dass sich das langsam in die positive richtung bewegt. denn die die "denken" werden wohl immer in der unterzahl sein; auf lange zeit hinaus.
denn dafür haben "sie" gesorgt. ablenkung für den "wollenden" geist durch die belustigungen der agnostik!
Ich persönlich versuche nicht die Welt mit positiven Gedanken zu verändern, ich versuche einfach nur zu sein und akzeptiere was ist...nur so kannst Du eine Veränderung erzielen.

Du scheinst die Veränderung noch nicht zu sehen, ich dagegen schon. In meinen direkten Umfeld, sehe ich große Fortschritte. Aber auch auf der ganzen Welt, nicht jeder hat schon ein "Auge" dafür...

Aber bevor Du mich jetzt fragst wo die Veränderung ist, lies bitte nochmal in meinem 10:12 Beitrag, meinen 3. letzten Satz.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 11:00
@Bewusst

ja ich verstehe was du meinst.
aber reines existieren zur veränderung der welt ist zu wenig.
soweit strahlen wir alle nicht und nicht alles lässt sich durch materialisierung lösen...denkst du nicht
dass vorkehrungen getroffen wurden um "euch" zu blocken?
ihr/wir können wirken wie wir wollen. man sollte nur nicht vergessen dass es leute gibt die mehr wissen wie wir und die auf der anderen seite dienen...
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Es wird die Zeit kommen, wo jeder mit dem Licht in berührung kommt. Entweder das Bewusstsein schafft diesen "Sprung", oder es wird einen anderen Weg gehen.
mit sicherheit wird das licht alle streifen...aber dank aspartam und anderen vorkehrungen werden viele weiter blind bleiben.
ich wiederhole mich nochmal: die vorkehrungen die getroffen wurden um unsere geistige/seelische entwicklung zu unterbinden sind schon länger in vorbereitung als man glauben mag...
...oder denkst du die lassen sich die butter vom brot nehmen?
denkst du die eliten lassen zu dass jeder licht+liebe schreit und ihr pyramide zusammenbricht?

bei allem respekt für "eure" einstellung aber so einfach wird das nicht sein!


Anzeige

melden