Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 11:12
@Contragon

Wo Licht ist, kann kein Schatten sein. Schatten entsteht nur, wenn sich jemand gegen das Licht stellt. Solange Du im Licht (Bewusst) bist, kann Dir kein Schatten zu nahe treten.

Ich kenne Menschen die sowas von Bewusst sind. Dass wenn ich mich neben sie setze, ich das Gefühl habe im Paradis angekommen zu sein, man spührt ihre positiven Ernergien am und im ganzen Körper. Sie haben sowas Friedliches in sich, was einem alle Ängste raubt.. Zu diesen Menschen fühlt man sich automatisch hingezogen... Durch das Unterhalten mit so einer Person, bin ich sogar ein altes Rückenleiden losgeworden.

Solche Menschen schwirren auch nicht mehr in Gedanken rum, sie sind einfach nur im Sein und Bewusst.

Mach Dir nicht allzu viele Sorgen wegen aspartam u.s.w. Lebe und ernähre Dich einfach nur Bewusst und beschäftige dich nicht zu intensiv mit diesen themen, denn so steckst Du auch Energien hinein und tust gewissen Leuten ein Gefallen.

Sei im Frieden mit Dir und Deiner Umwelt, lege Deine Ängste ab und Du wirst früher oder später verstehen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 11:20
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Wo Licht ist, kann kein Schatten sein. Schatten entsteht nur, wenn sich jemand gegen das Licht stellt. Solange Du im Licht (Bewusst) bist, kann Dir kein Schatten zu nahe treten.
dass ist nicht das problem. die großen stehen im licht und "spenden" uns den schatten.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Sei im Frieden mit Dir und Deiner Umwelt, lege Deine Ängste ab und Du wirst früher oder später verstehen.
wie gesagt ich verstehe was du meinst und willst aber so einfach kommen wir da nicht raus...leider.
Mach Dir nicht allzu viele Sorgen wegen aspartam u.s.w. Lebe und ernähre Dich einfach nur Bewusst und beschäftige dioch nicht zu intensiv mit diesen themen, denn so steckst Du auch Energien hinein und tust gewissen Leuten ein Gefallen.
hehe. das ist schon zu spät. ich beschäftige mich schon über 10 jahre damit und den gefallen mache ich eher meinem kreis mit denen ich meine erkenntnisse austausche. meine energie wird mit sicherheit nicht geleitet, transformiert und gespeichert ;)


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 11:23
Zitat von ContragonContragon schrieb:dass ist nicht das problem. die großen stehen im licht und "spenden" uns den schatten.
@Contragon

Das geht so aber nicht, denn Du selbst bist ja das Licht, also kann Dich niemand in den Schatten hüllen...Bist Du im Licht, kannst Du nicht im Schatten sein.


Dein Herz sitzt am richtigen Fleck. Gehe einfach Deinen Weg mein Freund, denn es ist der Richtige...


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 11:30
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Das geht so aber nicht, denn Du selbst bist ja das Licht, also kann Dich niemand in den Schatten hüllen...Bist Du im Licht, kannst Du nicht im Schatten sein.
ok. darauf kann ich mich mit dir einigen :)
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Dein Herz sitzt am richtigen Fleck. Gehe einfach Deinen Weg mein Freund, denn es ist der Richtige...
danke. wir werden uns noch sehen... :)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:06
Vielleicht kann man sagen, dass der Gegensatz von innerer und äußerer Macht immer sichtbarer wird, damit wird die Entscheidungsfreiheit gestärkt und das "Böse" besteht nun immer mehr in der bewussten Entscheidung für die göttliche Gegenseite.

Da sich alle Lebensvorgänge zu Kreisläufen aufbauen, wird es einen immer stärkeren negativen Wirbel geben, der alles in sein Zentrum wirbelt, gleichzeitig gibt es einen positiven Wirbel. Das Prinzip der Gegenseite möchte den eigenen Gedanken ausprägen, eine eigene Schöpfung, dadurch wird die Erde mit zum Dreh und Angelpunkt von Menschenformung.

Um die Zeitspanne bis zu den kommenden ernsthaften Auseinandersetzungen nicht zu vertun sollte man sich vorbereiten, wobei vor allem die innere Aufbereitung am wesentlichsten ist, d.h. das Herz zu entwickeln, Werte zu schaffen, sich auf die göttliche Quelle auszurichten, letzteres, um auch nicht durch Wirren, negative Menschen und Schicksalsnöte sich runter ziehen zu lassen.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:19
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:die die versuchen durch positive gedanken die welt zu verändern werden schlussendlich auf die treffen die keine transformation möchten. ich glaube nicht dass sich das langsam in die positive richtung bewegt. denn die die "denken" werden wohl immer in der unterzahl sein; auf lange zeit hinaus.
denn dafür haben "sie" gesorgt. ablenkung für den "wollenden" geist durch die belustigungen der agnostik!
Es findet schon statt!

Für jeden Menschen in seinem persönlichen Zeitfenster.
Ich halte es für wichtig, die Aufmerksamkeit auf die positiven Dinge zu richten.
Und keinesfalls auf die Negativen, denn sie würde eine Verstärkung hervorrufen.

Es geht um Herzöffnung, und darum seine eigene Wahrheit zu erkennen...
Diese Wahrheit, wird ganz eigenständig nach" Außen" strahlen,
dazu bedarf es lediglich der gelebten Realität.


SEI EINVERSTANDEN MIT ALLEM WAS IST UND DU WIRST EINS SEIN, MIT ALLEM WAS IST!


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:27
Zitat von TaraTara schrieb:Für jeden Menschen in seinem persönlichen Zeitfenster.
Das denke ich allerdings auch. Im Umkehrschluss haben wir es aber dem dem Erleuchtungsgedanken zu tun, der schon von Buddha ausging, der dieses Ziel erst nach langer, schwerer Reise erreicht hat. Und er hat einen seiner Jünger mit dorthin "genommen", sondern lediglich Anregungen für den Weg hinterlassen. Ich weiß nicht, was den Glauben an einen kollektiven Bewusstseinswandel bestärken kann. Ich sehe die Zeichen dafür nicht (mehr).


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:36
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Das denke ich allerdings auch. Im Umkehrschluss haben wir es aber dem dem Erleuchtungsgedanken zu tun, der schon von Buddha ausging, der dieses Ziel erst nach langer, schwerer Reise erreicht hat. Und er hat einen seiner Jünger mit dorthin "genommen", sondern lediglich Anregungen für den Weg hinterlassen. Ich weiß nicht, was den Glauben an einen kollektiven Bewusstseinswandel bestärken kann. Ich sehe die Zeichen dafür nicht (mehr).
Ganz einfach, wenn man den Wandel in sich selbst wahrnimmt und diesen Weg Bewusst und gewollt geht. Weis man auch, dass man nicht alleine ist. Und dass das Leben stehts in Bewegung ist.
Die Geistige Evolution steht niemals still. Mit Kollektiv darf man nicht denken "alle auf einmal". Sonder jeder für sich.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:44
Dann wird die Erlösung stets auf harter Arbeit an sich selbst beruhen und wir sollten aufhören, ein großes Wunder von außen zu erwarten, das dann für jedermann erfahrbar ist und augenblicklich die physische Loslösung/Erlösung bedeutet im Sinne des 2012-Gedankens.
@Bewusst
@Tara


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:47
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:SEI EINVERSTANDEN MIT ALLEM WAS IST UND DU WIRST EINS SEIN, MIT ALLEM WAS IST!
Zitat von TaraTara schrieb:Und keinesfalls auf die Negativen, denn sie würde eine Verstärkung hervorrufen.
man muss doch die negativen dinge aufspüren um sie ins positive zu wandeln...das hat nix mit fixierung zu tun sondern eher mit bewältigung.

sich nur auf das positive zu fixieren lässt das negative weiterarbeiten den nicht jeder positive gegenpol wirkt auf das negative.

sich nur auf das eigenen innere und dessen strahlen zu verlassen wird nicht immer helfen und ist nur der halbe weg zur "wahrheit"!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:48
@philomela

Natürlich. Es liegt an uns. Wir haben es in der Hand.
Die Energien stehen momentan einfach sehr gut, um einen Bewusstseinssprung zu vollziehen.
Wahrscheinlich besser den je... Und einige werden ihn nicht vollziehen...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:50
@philomela

Ich persönlich warte nicht (mehr) auf das große Wunder von Außen.
Denn ich habe erkannt, dass ich es nur in mir finden kann.
2012, bedeutet nicht, etwas kommt von Außen... es ist lediglich auch "nur"
ein Zeitfenster.

@Contragon

Ja, die negativen Anteile in mir erkennen...
aber die Aufmerksamkeit auf die positiven richten, um sie sich ausdehnen zu lassen.

Allerdings, wenn das Negative keinerlei Energie mehr bezieht, muss es sich transformieren?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:50
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:man muss doch die negativen dinge aufspüren um sie ins positive zu wandeln...das hat nix mit fixierung zu tun sondern eher mit bewältigung.
Besser ausgedrückt "Licht ins dunkle bringen". Aber ohne es zu bekämpfen. Denn so nährst Du die Schatten.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 12:58
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Da sich alle Lebensvorgänge zu Kreisläufen aufbauen, wird es einen immer stärkeren negativen Wirbel geben, der alles in sein Zentrum wirbelt, gleichzeitig gibt es einen positiven Wirbel. Das Prinzip der Gegenseite möchte den eigenen Gedanken ausprägen, eine eigene Schöpfung, dadurch wird die Erde mit zum Dreh und Angelpunkt von Menschenformung.
ja wir sind das ergebnis von schwingungen. die "schlechten/materiellen" schwingen eher niedrig und die "guten/geistigen" eher höher. wir sind das ergebnis dieser gleichung den wir sind im "wind" beider tendenzen. wir können sie nur modellieren. sollte man das negative unbeleuchtet lassen werden wir immer wieder ein quentchen davon aufnehmen...

darum wirkt ihr positiv um die schwingungen hochfrequenter zu bringen aber vergesst nicht das "niedere" dass euch mit beeinflusst!


@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Besser ausgedrückt "Licht ins dunkle bringen". Aber ohne es zu bekämpfen. Denn so nährst Du die Schatten.
glaubt ihr das böse wird aufhören zu akzeptieren nur weil ihr es erkannt habt aber ignoriert...niemals.
wenn ihr die macht habt es "passiv" zu vernichten schliesse ich mich euch an aber da dass so einfach nicht ist solltet ihr euch auf einen aktiven part vorbereiten.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 13:05
@Contragon

es ist für mich schon eine sehr aktive "Kraftanstrengung"
meine Aufmerksamkeit auf die positiven Anteile zu richten.

Es bedeutet auch nicht wegschauen oder ignorieren...
Und ich bin mir auch sehr Bewusst über die schädlichen Nahrungszusätze,
wie z. B. Aspartame....

Es gilt für mich es so gut als möglich zu vermeiden,
aber ihre Wirkung nicht auch noch zu verstärken,
indem ich Angst oder Wut ect. empfinde.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 13:08
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Es gilt für mich es so gut als möglich zu vermeiden,
aber ihre Wirkung nicht auch noch zu verstärken,
indem ich Angst oder Wut ect. empfinde.
korrekt. die angst ist unser grösster feind...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 13:12
@Contragon
Alte Weisheit und moderner Verstand sagen auch, ein Mensch, der eine Tätigkeit nicht ganz durchdrungen hat eine Art "Dieb" oder "Freibeuter" ist, er will schnell etwas erreichen, was er nicht aufgebaut hat und nimmt vielleicht anderen dadurch die Möglichkeit zur Einwirkung, die es bereits mehr durchdrungen haben. Ein Dieb wird sich der Prüfung entziehen wollen, ein Durchdrungener bleibt gelassen.

Übertragen ist es auch mit dem Gegensätzlichen so (ich vermeide mal den Begriff Finsternis, Böses, Ariman, Lucifer etc.). Wurde das Gegensätzliche durchdrungen und beherrscht, kann es der geistigen Entwicklung dienen. Wer ablehnt und zurückweist, um sich zu schützen, ist selbst noch nicht auf festem Boden.

So zeigt sich, wie beim Zauberlehrling, wer eins mit den Kräften des Kosmos ist und wer Spielball. Wer eins mit den Kräften ist, muss durch den Spiegel seiner Seele wandern und wird darin ein größeres Wesen wiederfinden, welches kosmisch ist und zu allen Dingen Kommunikation hat.
Außerdem ist zu beachten, es gibt im Kosmos das Prinzip des Ausgleichs, kommst du höher, wirst du auch andere höher befördern.


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 13:15
@mitras


man muss alle seiten kennen um wirklich zu wissen und zu verstehen.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Wer ablehnt und zurückweist, um sich zu schützen, ist selbst noch nicht auf festem Boden.
das auseinandersetzen mit der "dunklen seite" ist ein wichtiger part auf dem weg zur vollkommenheit...
nur wer seine wahren abgründe kennt kann wirklich einschätzen und verstehen.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 13:18
Zitat von mitrasmitras schrieb:Außerdem ist zu beachten, es gibt im Kosmos das Prinzip des Ausgleichs, kommst du höher, wirst du auch andere höher befördern.
...und wer gleicht das "höherkommen" aus? wer wird dafür degeneriert?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 13:31
@Contragon
Degeneration ist ein Vorzeichen des Verfalls. Wie Formen der Materie unterliegen auch andere geistige Bereiche der immateriellen Sternenwelten (Astralbereiche) dem Zerfall. Man kann sich zur Verständlichmachung kosmischer Vorgänge natürliche Vorgänge vor Augen halten. In der Natur beginnen abbauende Organismen ihr Werk und leiten der Zerfall ein, sie führen die Formen in ihre elementaren Bestandteile zurück, die gebundene Strahlung wird dabei zurückgewonnen, von den abbauenden Organismen als Energie absorbiert.

Auf Ursache und Wirkung übertragen. Je schneller sich der Kosmos reinigt, desto schneller tickt die Uhr der Kausalität, wie bei der Freisetzung von Enzymen in der Natur, welche die Stoffwechselprozesse beschleunigen. Wurde die geistige, geliehene Energie nicht genutzt (Gleichnis vom Weinberg in der Bibel), so fliesst sie anschließend zur großen Quelle zurück. Es bleiben machtlose, auf Hilfe angewiesene Wesen zurück. Das ist also das Ergebnis der Selbstermächtigung: Der komplette Verlust kosmischer Macht und Verlust des Einflusses auf andere.


Anzeige

1x zitiertmelden