Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali + 3 weitere

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

28.11.2016 um 10:39
@Contragon

Du warst zu letzt im August hier und ich hoffe Du kommst noch mal wieder, würde mich freuen wenn Du hier schreibst, wie es Dir zur Zeit so geht und wie Du die Veränderungen wahrnimmst.

Ich beschäftige mich seit August 2012 damit, da hatte ich eine ziemlich intensive Einsseinerfahrung und zuvor hatte ich mich noch nie mit Spiritualität oder dem erwachen der Menschheit beschäftigt.
Nun gehe ich seit etwas mehr als 4 Jahren diesen Weg und empfinde es als ganz erstaunlich, was mit mir und somit auch in meinem Leben geschieht.

Diesen Sommer kam sogar eine Freundin auf mich zu und meinte, es sein schön mir beim aufwachen zuzusehen, das konnte ich ihr nur zurück geben.

Ich mache seit 15 Jahren bei der Umsonst und Draussen Kultur mit und wenn ich daran denke wie "dunkel" wir da noch vor 10 Jahren miteinander umgegangen sind, wie gemein wir zueinander waren, wie gehässig, wie wir mit der Umwelt und allem umgegangen sind....Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, es hat da bei Allen, sowohl uns Machern, als auch bei den Gästen einen wahnsinnige Veränderung, eine großartige Entwicklung stattgefunden.

Wie liebevoll wir mittlerweile mit uns und der Natur umgehen, ist wahrlich erstaunlich und ich freue mich schon enorm auf den nächsten Sommer, um den Prozess weiter mitzugestalten und zu verfolgen und anderen beim Bewusst werden zu unterstützen :)

Beitrag von cucharadita (Seite 28)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

29.11.2016 um 16:41
@cucharadita

Das Video werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Das, was du beschreibst, nehme ich ebenso war. In meinem Umfeld gibts schon viele, die bewusst werden, allerdings bemerke ich auch, dass andere Menschen wiederum mehr vom Ego beherrscht sind. Meine Mom beispielsweise war nie besonders materialistisch, ja sie hat sogar immer jene verachtet, die sich nur über materielle Dinge und Status definieren. Im Laufe der Zeit hat sie aber eine krasse Veränderung durchlaufen und ist mittlerweile genauso materialistisch und statusbezogen wie jene, die sie noch Jahre zuvor verachtet hat. Diese Veränderung geschah im Verlauf weniger Jahre, habe es auch nur vor kurzem durch meine Oma erfahren, dass sie sich so verändert hat, da sie selbst den Kontakt zu mir und allen anderen Familienmitgliedern abgebrochen hat.
Genau diese Entwicklung nehme ich auch bei anderen wahr. Also, dass genauso wie manche Menschen bewusst werden, bei anderen wiederum die Unbwusstheit noch zunimmt. Auf jeden Fall finde ich diese Entwicklung aber sehr interessant.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

29.11.2016 um 18:47
@kutulus
Was meinst du mit "Unbewusstheit" und dessen Gegenteil?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

29.11.2016 um 21:02
@kutulus

Oh, ich hab ja ausversehen 2x das selbe Video gepostet, hier jetzt noch mal das Längere.

https://www.youtube.com/watch?v=TAqjMarUEH4

Mir haben seine Worte wirklich gut geholfen, wieder bei mir und da an-und reinzukommen worum es wirklich geht.
Wenn man mehr Bewusstheit anstrebt, sind diese 40 Min echt Gold wert.

Bewusstwerdung verläuft ja auch nicht gradlinig und bei jedem anders.
Ich bin 2015 auch wieder sehr unbewusst gewesen und hätte ständig neben mir stehen können, um mich selbst schütteln.

Und momentan geht es wieder ganz gut vorran, hab jetzt auch aufgehört Fleisch zu essen, trinke keine Alkohol etc. nur rauchen tu ich noch...absolut die schlimmste Sucht.

Aber ich setz mich jetzt auch nicht mehr unter Druck, es geht beim bewusstwerden ja auch um die Leichtigkeit des Seins...also denke ich jedenfalls.

Alles ist ein großartiger Augenblick und jeder Moment ist neu, allein der Wunsch und das streben nach Bewusstheit macht schon so viel aus und wir sollen/wollen/möchten Freude und Vergnügen haben beim aufwachen ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

30.11.2016 um 03:19
Zitat von SatansschuhSatansschuh schrieb:Was meinst du mit "Unbewusstheit" und dessen Gegenteil?
Hatte ich doch geschrieben:
Zitat von kutuluskutulus schrieb:Genau diese Entwicklung nehme ich auch bei anderen wahr. Also, dass genauso wie manche Menschen bewusst werden, bei anderen wiederum die Unbwusstheit noch zunimmt.
Unbewusste Menschen werden vom Ego beherrscht und leiden unter diesem Zustand. Sie sind von starker Begierde nach allen möglichen Dingen erfüllt. Doch auch wenn sie diese Dinge bekommen, werden sie nicht dauerhaft glücklich, weil das Glücksgefühl, wonach sie sich sehnen, immer nur kurz anhält.
Bewusste Menschen hingegen erkennen das Ego und seine Mechanismen, sie leiden auch nicht mehr darunter, weil sie sich nicht mehr damit identifizieren (und auch nicht mit den Dingen, die damit einhergehen) und sie brauchen auch nicht permanent nach irgendwelchen vergänglichen Dingen zu gieren (Reichtum, Konsumgüter, Status usw.), weil sie erkannt haben, dass diese Dinge nicht erüllend sind.

Das Ego hatte vermutlich mal einen evolutionären Zweck, aber heute verursacht es nur Probleme. Sieht man ja überall.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: 50 Zeichen des Letzten Tages
Spiritualität, 178 Beiträge, am 02.03.2019 von Sungmin_Sunbae
Sonny-Black am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 02.03.2019 »
Spiritualität: Zeichen der Zeit
Spiritualität, 4.444 Beiträge, am 09.06.2019 von Niselprim
Niselprim am 28.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 220 221 222 223
4.444
am 09.06.2019 »
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern
Spiritualität, 8 Beiträge, am 01.10.2016 von Bublik79
Sinnloskobold am 15.11.2011
8
am 01.10.2016 »
Spiritualität: Das plötzliche Ende. Apokalypse
Spiritualität, 18 Beiträge, am 05.02.2016 von Farinchen
Farinchen am 29.01.2016
18
am 05.02.2016 »