Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:06
@CurtisNewton
klar hatte ich das. aber es ist abstrus, dass dann so "göttlich" zu nehmen ;)...oder nicht?

der körper (ja nicht der geist) signalisiert ja nur ein wohlbefinden durch das aussondern von stoffen, die ein glücksgefühl auslösen. geht auch mit schokolade, oder was meinst du genau?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:08
@BluesBreaker

Ich möchte von Dir nichts bekommen!

Lediglich, freie "Glaubensäußerung"! - Ohne dafür angegriffen zu werden.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:09
@Tara
ja ich will ja niemanden angreifen. ich fordere vielleicht ein bisschen zu sehr argumente ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:10
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:aber es ist abstrus, dass dann so "göttlich" zu nehmen
das sage ich ja auch nicht......aber wenn Du das schonmal gehabt hast, dann ist es ein kleines Beispiel dafür, was andere in größeren Dimensionen / in größerem Umfang erleben......sie einfach fühlen und davon überzeugt sind, ohne Belege dafür zu haben.

Das hat mit der Ausschüttung von Endorphinen im Organismus nichts zu tun.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:18
@BluesBreaker
ich sage nur, dass man sich auf keine seite schlagen sollte, da man es nicht wissen kann. dennoch möchte ich betonen, dass meine erkenntnis auf mehr fakten beruhen als deine. das kannst du wohl nicht abstreiten. was natürlich nicht sagt, dass ich recht habe, aber es tendiert mehr in diese richtung.
Deine Erkenntnisse beruhen auf Fakten?
Was denn für Fakten? Du hast hier keine Fakten genannt... Du sagst man kann es nicht wissen, aber Du beruhst auf Fakten? Hä? Ich frage nochmal, welche Fakten?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:19
@CurtisNewton
meine mutter ist auch sehr spirituell und esoterisch veranlagt. sie ist wie sagt man, zertifizierte geist-heilerin. klar, dass wir uns in der familie manchmal lustig über das gemacht haben, deshalb ist sie halt heute nicht mehr so freizügig mit den informationen darüber :).

ich denke auch, dass es gute positive energie gibt, die uns beinflussen kann. und daher auch das gegenstück, negative energie. und dass jede handlung ja sogar das denken, energie schafft, kann ich mir vorstellen. aber der mensch hat doch keine ahnung, wie was und weshalb. ich denke der mensch kann sowas gar nicht deuten und stellt es sich daher immer falsch vor, oder halt jeder hat ne eigenen antwort zu dieser frage.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:21
@Bewusst
es ist wohl ein fakt, dass wir nicht wissen, was nach dem tod kommt. also ist es gesund anzunehme, das nix kommt. das wäre mal ein fakt.

und ein weitere fakt ist, dass es keine beweise für irgendwas spirituelle/esoterisches gibt. keine. das ist wohl der grösste fakt.


3x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:22
@Bewusst
und diese fakten lasse ich nicht durch ein gefühl in luft auflösen :)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:24
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:also ist es gesund anzunehme, das nix kommt.
Ich bezeichne das als krank!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:26
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und ein weitere fakt ist, dass es keine beweise für irgendwas spirituelle/esoterisches gibt
Fakt ist, dass es keine Beweise dafür oder dagegen gibt....also bitteschön, nicht das Fähnchen in den Wind hängen, ok?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:26
@CurtisNewton
:)

liegt doch immer im auge des betrachters.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:27
@CurtisNewton
jo ich weiss, es gibt keine beweise dafür/dagegen. egal was es ist, ich bin halt wissenschaftlicher und weil es nix gibt, ist auch nix. du bist halt auf der anderen seite und brauchst dafür keine beweise. ist ja gut für dich ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:27
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es ist wohl ein fakt, dass wir nicht wissen, was nach dem tod kommt. also ist es gesund anzunehme, das nix kommt. das wäre mal ein fakt.
Deine Fakten sind also Unwissenheit und Annahme.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und ein weitere fakt ist, dass es keine beweise für irgendwas spirituelle/esoterisches gibt. keine. das ist wohl der grösste fakt.
Das es keine Beweise dafür gibt liegt daran, dass dies jeder für sich selbst entdecken muss. Das Wissen über das Leben selbst, lehrt nunmal keine Schule oder Studium. Das Wissen steckt in uns, Du musst es nur suchen.

Das kann ich nicht Beweisen, aber bitte behaupte nicht, die Beweislage spreche für Dich, das tut sie nicht im geringsten...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:28
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:liegt doch immer im auge des betrachters.
na eben....insofern darf ja dann jeder Glauben wie er mag ohne kritisiert zu werden. Und da wir hier ja im Bereich "Spiritualität" sind.....sind wissenschaftliche Dinge hier ja eigentlich Off-Topic, oder nicht?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:29
@Bewusst
ich habe ja schon geschrieben, dass ich mir die zeit nehme und auf so ein gefühl achte ;). und wenn was ist, dann ist ja wunderbar.

ja das mit dem "leben" nach dem tod ist halt eine wahrscheinlichkeitsfrage. die ist halt wirklich bei jedem anders, das ist so.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:na eben....insofern darf ja dann jeder Glauben wie er mag ohne kritisiert zu werden. Und da wir hier ja im Bereich "Spiritualität" sind.....sind wissenschaftliche Dinge hier ja eigentlich Off-Topic, oder nicht?
Word!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:29
@CurtisNewton
ja kritik darf man ja immer ausüben, man sollte demnach kritikfähig sein :)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:31
@richie1st
Kennst du die Bedeutung von Religion? Religion leitet sich von religio ab, und bedeutet soviel wie zurückführen zum Einheitsbewusstsein. Religionen haben im Grunde genommen nichts mit Konfessionen zu tun, weil wir alle aus der Einheit entstammen, uns unsere tiefste Sehnsucht ist es, da wieder zurückzukehren. Und ich denke dann schon, dass man es Wissen nennen kann, aber eben ein inneres Wissen, gleichzusetzen mit Weisheit, nicht dieses Wissen was in Büchern gelehrt wird...


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:32
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich habe ja schon geschrieben, dass ich mir die zeit nehme und auf so ein gefühl achte . und wenn was ist, dann ist ja wunderbar.

ja das mit dem "leben" nach dem tod ist halt eine wahrscheinlichkeitsfrage. die ist halt wirklich bei jedem anders, das ist so.
Ok, ist in Ordnung. Das Akzeptiere ich ohne Propleme
Belassen wir es doch dabei und gehen friedlich auseinander...denn wir bewegen uns weiterhin off-Topic!

*handreiche*


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 15:32
Der Diskussionsleiter @Contragon hatte heute vormittag einige bemerkenswerte Behauptungen aufgestellt, die ich dann doch gerne etwas erörtert haben wollte. ^^


Anzeige

melden