Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 13:40
Zitat von mitrasmitras schrieb:Das ist also das Ergebnis der Selbstermächtigung: Der komplette Verlust kosmischer Macht und Verlust des Einflusses auf andere.
was ist also dein fazit? was empfiehlst du nun als "optimalen" lebensweg?

Anzeige
melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 13:45
wir sind naiv, wenn wir glauben, die alten texte/überlieferungen verstehen zu können oder nicht?

wer weiss schon, was diese ''geistlichen'' mit begriffen wie tag und nacht gemeint haben?

evtl. sprechen diese texte nur über spirituelle aktivitäten, wer weiss? es ist z.b. bekannt, dass kabbalisten seit tausenden von jahren in ihrer ''mund zu mund'' überlieferung mit hilfe der uns bekannten worte, höhere welten/kräfte/eigenschaften beschrieben haben, welche mit der materiellen welt eigentlich nix zu tun haben. sie nennen es sprache der zweige.

deswegen liest sich einer ihrer ältesten werke - die torah - wie ein märchenbuch, welches über phantastische ereignisse berichtet, gebote und verbote beinhaltet und für unsere heutige zeit völlig absurd erscheint.

wenn diese theorie also stimmt, dann haben die verfasser nie beabsichtigt eine religion zu gründen, sondern mit hilfe der begriffe dieser welt, die spirituelle welt zu beschreiben.



ich vermute mal, dass wir in den nächsten jahren tatsächlich grosse globale veränderungen durchmachen werden aber eines dürft ihr nicht vergessen:

es kann noch so viel passieren, die erde kann sich in einen würfel verwandelt, die sonne pink werden, nahrung und rohstoffe im überfluss herrschen und und und... solange aber der mensch seinen bezug zu seinem nächsten nicht ändert (seinen egoismus nicht korrigiert), dann wird es nie ein ''goldenes zeitalter'' geben. denn momentan tickt jeder von uns so, dass er sich als könig und mittelpunkt des universums fühlt (sogar jene die meinen, sie seien rechtschaffen) und nur nach genüssen für sich strebt, deren erlangung bedeutet, dass irgendein anderer auf diesem planeten dafür leidet. so ist sogar das system aufgebaut, kapitalismus, zinssystem etc.

lg


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:03
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:das auseinandersetzen mit der "dunklen seite" ist ein wichtiger part auf dem weg zur vollkommenheit...
nur wer seine wahren abgründe kennt kann wirklich einschätzen und verstehen.
Im Prinzip reicht es aus die "dunkle Seite" zu erkennen, denn so simmst Du ihr schon einen großen Teil ihrer Macht. Auseinandersetzen klingt für mich ein bisschen wie "dagegen ankämpfen".
Ich finde es gut, dass Du erkannt hast, dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, hier auf dem Planeten ist... Dein Bewusstsein ist gerade dabei sich zu befreien, und das fängt damit an, zu erkennen, dass etwas nicht stimmt in unßerer "sozialen" Gesellschaft.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:09
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Dein Bewusstsein ist gerade dabei sich zu befreien, und das fängt damit an, zu erkennen, dass etwas nicht stimmt in unßerer "sozialen" Gesellschaft.
...und ich dachte schon das ich das schon hinter mir hätte ;)

das muster ist erkannt bloss geh ich nicht komplett konform mit euch...


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:12
@Atzmuto
Zitat von AtzmutoAtzmuto schrieb:evtl. sprechen diese texte nur über spirituelle aktivitäten, wer weiss? es ist z.b. bekannt, dass kabbalisten seit tausenden von jahren in ihrer ''mund zu mund'' überlieferung mit hilfe der uns bekannten worte, höhere welten/kräfte/eigenschaften beschrieben haben, welche mit der materiellen welt eigentlich nix zu tun haben. sie nennen es sprache der zweige.
aber wenn viele überlieferungen übereinstimmen kann man doch davon ausgehen dass die
quintessenz stimmt...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:12
@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:...und ich dachte schon das ich das schon hinter mir hätte
;) Wenn Dein Bewusstsein sich vollkommen befreit hat, wirst Du nicht mehr auf dem "Spielplatz" Erde verweilen...
Zitat von ContragonContragon schrieb:das muster ist erkannt bloss geh ich nicht komplett konform mit euch...
Und ich sage Dir, unßer Ziel ist das gleiche. ;)

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:14
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Und ich sage Dir, unßer Ziel ist das gleiche.
brüder erkennen sich immer egal welche farbe sie tragen :)
ja davon gehe ich aus...ich meinte nur die leichten differenzen im hinblick auf die "bekämpfung"
des negativen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:23
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Nö Wenn Dein Bewusstsein sich vollkommen befreit hat, wirst Du nicht mehr auf dem "Spielplatz" Erde verweilen...
und wo wird man dann verweilen?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:24
@Contragon

Eine Frage, stellt sich mir da gerade:
-was genau stellst Du Dir denn unter " Bekämpfung " vor?
man muss alle seiten kennen um wirklich zu wissen und zu verstehen.

das auseinandersetzen mit der "dunklen seite" ist ein wichtiger part auf dem weg zur vollkommenheit...
nur wer seine wahren abgründe kennt kann wirklich einschätzen und verstehen.
Da gehe ich mit Dir völlig konform...
Ich denke auch, dass man die Schattenseiten erkennen und annehmen sollte.
Allerdings nicht noch verstärken, indem ich meine volle Aufmerksamkeit darauf richte!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:25
@BluesBreaker

Wenn ich das wüsste, wäre es ja langweilig...


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:28
@Bewusst
wenn du es ja nicht weisst, wie kannst du dann wissen, dass es so was gibt?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:34
@BluesBreaker

Wahres Wissen kommt von ihnen. Nicht zu vergleichen mit "Schulwissen". Denn Schulwissen wird gelehrt ohne zu hinterfragen. Echtes Wissen was mit dem Leben zu tun hat, kann man nur in sich selbst finden. Aber Wissen heißt ja auch wörtlich übersetzt. "ich habe gesehen". (mit meinem Herzen)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:34
@BluesBreaker
@Bewusst

eine theorie behauptet dass man von planet zu planet wechselt bis man alle durch hat...dass wir jetzt auf den anderen planeten keine zivilisation oder "menschen" sehen liegt daran dass die "existenzen" leicht dimensional verschoben sind ;)


@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:-was genau stellst Du Dir denn unter " Bekämpfung " vor?
das wird die zeit mit sich bringen...jeder bekommt seine aufgabe noch gestellt.
geduld :)


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:37
@Bewusst
ich wusste schon, deine argumente basieren auf gefühle. wollte ich nur bestätigt haben, danke.

@Contragon
Zitat von ContragonContragon schrieb:eine theorie behauptet dass man von planet zu planet wechselt bis man alle durch hat...dass wir jetzt auf den anderen planeten keine zivilisation oder "menschen" sehen liegt daran dass die "existenzen" leicht dimensional verschoben sind
klar. wie könnte es auch anders sein. bockmist!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:41
@BluesBreaker

bitte nich rumzicken hier :D


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:41
Es ist gefährlich, die innere Welt der äußeren vorzuziehen.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:42
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich wusste schon, deine argumente basieren auf gefühle. wollte ich nur bestätigt haben, danke.
Falsch! Nicht durch Gefühle, sondern durch fühlen. Das ist ein herber Unterschied.

Aber Dir kann man das nicht vernünftig erklähren, wie schon in deinem Profil steht, bist Du hier zum provozieren. ;)

Macht aber nichts, das gehört zum großen "Spiel".

Du siehst es als spinnerei, ich sage Dein Bewusstsein schläft. Und Dein Verstand wird von Deinem Ego missbraucht....


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:47
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Es ist gefährlich, die innere Welt der äußeren vorzuziehen.
Kannst Du es bitte mal näher erleutern?

Die Umkehrung Deiner Aussage, ist nämlich das, was bisher lief!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:48
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Falsch! Nicht durch Gefühle, sondern durch fühlen. Das ist ein herber Unterschied.
deshalb sind es deine gefühle, die du fühlst dabei, die grundlage deiner aussagen.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Aber Dir kann man das nicht vernünftig erklähren, wie schon in deinem Profil steht, bist Du hier zum provozieren.
danke für dein vorurteil. somit hast du dir klar gemacht, dass man menschen mit anderen ansichten nicht ernst nehmen darfst. du darfst die wahrheit nie erfahren (und wenn jetzt kommt: ich kenne bereits die wahrheit)...dann habe ich recht, danke.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Macht aber nichts, das gehört zum großen "Spiel".
???...und nocheinmal ???
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Du siehst es als spinnerei, ich sage Dein Bewusstsein schläft. Und Dein Verstand wird von Deinem Ego missbraucht....
basiert dieses wissen über mein ego, auch auf deinen gefühlen?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.01.2011 um 14:49
@Bewusst
@BluesBreaker

bitte lasst euren disput auslaufen...ich will hier kein neuen skeptiker <-> "esoteriker" battle.
das ist völlig unkonstruktiv und unnötig! danke...


Anzeige

melden