Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

30.01.2011 um 21:59
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wie willst du etwas aufbauen, wenn du das egozentrische (geistiger Narzissmus) und damit ab und ausgrenzende Egobewusstsein des Menschen als höchste Ebene allen Seins bewertest?
?
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Alles was wir somit glauben und vermuten hängt somit nur mit fehlenden Informationen zusammen!
Ja, wahrscheinlich auch mit falschen.
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Und nur ein sehr dummer Mensch kann also annehmen, dass wenn jemand mit schlechten Erfahrungen geprägt wurde, nur er selbst die Ursache für ein mögliches Problem damit ist.
Nicht die Ursache liegt IN jenem, sondern die Lösung. ^^

Anzeige
melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

31.01.2011 um 15:23
@snafu
und womit du dann wohl wieder übersehen willst, dass der Mensch in einer untrennbaren Wechselbeziehung mit seiner Mitwelt steht. Diese Welt ist nicht dual, sondern nur deine Denkmuster!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

31.01.2011 um 16:44
Wenn unbändige Liebe ein weibliches Prinzip ist, verstehe ich viel besser, warum die meisten Skeptiker hier männlich sind.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 00:54
Ich stimmte dem Threadstarter in seiner Andeutung an ein evtl. aufkommendes goldenes Zeitalter vollkommen zu. Die Vorboten sind bereits da. Ich denke nur nicht, dass es so abläuft wie der Threadstarter es darstellt (Polsprünge, Tag/Nacht/Jahreszeiten-Starre undund)

Ohne zu sehr ins Details gehen zu wollen (bei interesse gern): Es fällt auf, dass momentan ein Umschwung statt findet. Wenn selbst die profansten Bekannten (ohne bestimmtes Wissen, ohne die Fähigkeit zu sehen) mich schon darauf hinweisen, dass sie das Gefühl haben in den nächsten zwei Jahren etwas passieren könnte, gehen bei mir die Alarmglocken an.

Hier sei kurz die Schuhmannstrahlung und die aktuelle Änderung selbiger durch Sonnenwinde und Erderwärmung und die Auswirkung dieser Änderung auf unser Gehirn genannt.

Hier sei angerissen, dass es massiv auffällt, dass diverse Autoritäten alles dafür tun, eben diese Auswirkungen auf bzw. Änderungen in unserem Gehirn, in unserer Wahrnehmung, Wachheit und Bewusstheit zu unterbinden.

Da der Mensch jedoch zu mehr Fähig ist, sich Dinge wie Verhaltensmuster, Denkweisen und Empfinden dennoch ändern (siehe Tunesien, Ägypten, Stuttgart 21 ...) glaube ich fest daran, dass der Mensch in den nächsten Jahren eine Veränderung erlebt.

Ich bin leider zu müde wirklich jeden Aspekt aufzuschreiben, wenn interesse besteht verfasse ich mal einen längeren Text.

Bitte öffnet alle eure Augen, und euer Herz! Das ist sehr wichtig. Geht in euch, nehmt euch Zeit das aktuelle Weltgeschehen in seiner Gesamtheit zu erfassen und versucht die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Seid allerdings gewahr, dass ihr, wenn ihr soweit seit, als Spinner, Eso-Fuzzis und/oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt werdet.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 07:23
Liebe(r) @caviaporcellus,

Du scheinst sehr aufmerksam die "Welt" zu betrachten. Mein Interesse an Deinen Beobachtungen ist sehr groß. Bitte erläutere Deine Aspekte, die Dir auffallen, bzw. Deine Erfahrungen.

Es ist wichtig, daß wir begreifen, wie sehr der Einzelne (allein durch Beobachtung) etwas grundlegend verändern kann. Viele Einzelne sind eine große Masse.

Ich sehe die Gesamtheit und ihre Veränderungen, die Du oben ansprichtst - es ist heute schon nichts mehr wie es vor (ca. 3) Jahren mal war ... Strukturen lösen sich auf und bilden sich neu.

Es war noch nie so viel Spielraum, die Dinge "am Schopf zu packen" und zum Wohle Aller (naja, vielleicht sind auch ein paar dagegen... :-)) zu steuern.

Danke für Deinen Einsatz.
Liebe Grüße
Elai


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 07:44
Ich fände die Vorstellung gar nicht mal so übel.
Aber die Frage ist doch welche Resultate da weiter raus folgen würden, das sind ja schon sehr wenige Informationen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 08:09
@Elai

Du scheinst sehr aufmerksam die "Welt" zu betrachten. Mein Interesse an Deinen Beobachtungen ist sehr groß. Bitte erläutere Deine Aspekte, die Dir auffallen, bzw. Deine Erfahrungen.

Es ist wichtig, daß wir begreifen, wie sehr der Einzelne (allein durch Beobachtung) etwas grundlegend verändern kann. Viele Einzelne sind eine große Masse.


Interessierst du dich jetzt so sehr für seine Beobachtungen? Dann kann es für dich nicht so wichtig sein wie er seine Erfahrungen grundverändernd vermittelt.
Wenn es für dich so wichtig ist, wäre die Bitte zur Erläuterung seiner Erfahrungen nicht etwas unpassend?


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 13:09
Das habe ich jetzt nicht verstanden :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 13:17
@Primpfmümpf
Du schreibst:
"Interessierst du dich jetzt so sehr für seine Beobachtungen? Dann kann es für dich nicht so wichtig sein wie er seine Erfahrungen grundverändernd vermittelt.
Wenn es für dich so wichtig ist, wäre die Bitte zur Erläuterung seiner Erfahrungen nicht etwas unpassend?"
**************************************************************
Ist es nicht wichtig (für Dich), was andere Menschen "sind", bewegen und bewegt?

Ist es für Dich wichtig, daß ich jemanden, den ich gar nicht kenne, in einem öffentlichen Thread eine Frage stelle oder ihn um weitere Ausführung bitte, die er vorab (allen/öffentlich) bereits angeboten hat?
***************************************************************
Ich bin leider zu müde wirklich jeden Aspekt aufzuschreiben, wenn interesse besteht verfasse ich mal einen längeren Text. s. o. Caviaporcellus
**********************************************

Was schlußfolgerst Du denn aus o.a. Satz von Caviaporcellus?

Ich kann aus Deiner Aussage nichts schlußfolgern, aber vielleicht ist es nicht wichtig für Dich (daß man Dich versteht ...).


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 13:18
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Hier sei angerissen, dass es massiv auffällt, dass diverse Autoritäten alles dafür tun, eben diese Auswirkungen auf bzw. Änderungen in unserem Gehirn, in unserer Wahrnehmung, Wachheit und Bewusstheit zu unterbinden.
ach komm doch. die revolten in tunesien oder ägypten sind nicht für ihe gehinr- wahrnehmungsfreiheit, etc blabla. die leben schon seit zig jahren in einem unterdrücktem diktatoren-staat und haben erst jetzt den mut zusammengerafft, sich dagegen zu wehren. sie befreien ihr leben und nicht ihr "gehirn".

ist es denn schon so weit, dass der mensch verschwörunggeschichten jetzt auf "gedanken"-freiheit bezieht....finde ich schwachsinn!


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 15:20
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:haben erst jetzt den mut zusammengerafft, sich dagegen zu wehren
genau. sie haben es JETZT getan ;) das hast du ja schon erkannt.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sie befreien ihr leben und nicht ihr "gehirn".
du hast nicht verstanden was ich sagte. lies noch mal genauer, überlege was ich meinte und versuch es bitte nochmal. ich sage: das gehirn befreit sich grad aufgrund diverser umstände selbst. daraus RESULTIERT dass die menschen ihr leben befreien :)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ist es denn schon so weit, dass der mensch verschwörunggeschichten jetzt auf "gedanken"-freiheit bezieht....finde ich schwachsinn!
nicht der mensch, ICH beziehe sog. "verschwörungsgeschichten" und deren zusammenhänge auf die macht der gedanken, des bewusstseins, der seele, des geistes. es ist dein gutes recht das schwachsinnig zu finden :) ich fand dieses sog. eso-gequatsche bis vor einiger zeit, bis vor einigen erlebnissen ebenfalls uninteressant und schwachsinnig.

gott sei dank wache ich langsam auf


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 15:34
@caviaporcellus
ja es findet doch nur ein rein "logischer" befreiungsakt in diesen ländern statt. klar wurden die verarscht und von einem egoisten, der sie ausnutzte, geführt.

es fing alles in tunesien an als sich einer selbst in flammen "auflöste". das sprach die menschen an und es kam ins rollen.

danach gab es vor allem auch in ägypten nachahmer, nur leider nützte es nicht sehr. es gehen aber trotzdem menschen auf die strasse und wehren sich gegen den staat. das finde ich auch sehr gut, das kannste mir glauben. aber das ist doch nur normale geschichte, das hat doch nichts mit einer "befreiung" eines bewusstsein zu tun? klar verändern die ihr leben, aber das hätten sie schon vorher machen können. das ist nix übernatürliches dran. das findest du doch hunderte male, wenn du die geschichte der letzten 2000 jahre anschaust. ganz normal.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 15:58
absolut richtig. der mensch muss erst wach werden, indem es einer vor macht. dann macht es noch einer und noch einer und irgendwann mehrere millionen.

und wieso tun wir es weil es uns einer vormacht? weil unser gehirn anfängt diese information "da macht einer dies und das, für jenes" zu verarbeiten, es versteht, es sieht das diese dinge möglich sind und einen erfolg bringen und es bringt deinen körper - diesen behälter für deinen geist und dein herz und dein hirn - ebenfalls dazu, solche dinge tun zu wollen.

was wir tun, empfinden, sagen und wie wir handeln, dafür ist nun mal - und das kannst auch du lieber bluesbreaker nicht leugnen - unser hirn zuständig :)

und es fällt doch sehr auf, das revolutionen nur stattfanden, wenn an mehreren orten mehrere menschen was vor, und viele was nachgemacht haben ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 16:09
@caviaporcellus
das ist ja das normale daran :), so funktionieren wir halt, das macht uns doch erst zu menschen, oder nicht?

das steckt kein goldenes zeitalter dahinter, auch keine erlösung der menschheit (also doch für die, die es betrifft). das das passieren wird, wusste ich (soll nicht arrogant wirken) schon vor 10 jahren. es hat einfach solange gedauert bis der dominoeffekt enstand.

der mensch ist halt von natur aus sehr faul. daher gab es immer einzelne, die sowas anzetteln wollten, aber dann die mehrheit nich mithalf. zum glück hatten sich dieses mal mehr dafür uns so ist es wie es heute ist. vielleicht wird die revolte geschlagen und alles läuft so wie bisher, also bis sich der mensch daran gewöhnt hat. oder aber, es wird ein neuer staat. wir werden es sehen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 16:19
@caviaporcellus
ich denke wenn es um ein goldenes zeitalter geht, oder besser gesagt die erlösung der menschheit, geht es darum, dass der mensch bewusster leben sollte. ein besserer mensch werden. sozial, nicht asozial. mit guten werten ein leben aufbauen.

der mensch sollte/darf nicht mit materiellen werten wie geld, auto, häuser, etc. belohnt werden. für eine leistung zu gunsten der menschheit, sei es ein leben retten, anderen was beibringen, eine erfindung machen, mitmenschen zum lachen bringe, etc. sollte das gute gefühl genügen. die gessellschaft wie sie heute ist, hat uns so getrimmt, dass wir nix mehr machen umsonst. für alles braucht man eine gegenleistung.

wenn also der mensch lehrt, dass das leben nicht nur um das materielle geht, sondern um ein gutes leben zu führen (auch mit dem materiellen, aber im hintergrund) und gut mit den mitmenschen zu leben, ohne ego, ohne gier, ohne eifersucht, ohne neid, dann hat die menscheit die erlösung erhalten. dann ist er befreit von den zwingenden instinkten, macht, geld, ruhm zu erhalten. das führt wie wir sehen, nur zu streit und krieg.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 16:29
@Elai

Um dich nicht länger auf meine Antwort rätseln zu lassen bin ich ehrlich und entschuldige mich mal.

Es gind mir nur um den Übergang.

Also von dem dass du mehr von Ihm wissen willst,

dann zum wir wo sich demnach jeder einzelne von jeden anderen auch grundlegend zum nachdenken bringen lassen kann auch wenn er andere Themen vermitteln würde, sofern man (Du) erst um Erläuterung bitten muss damit man versteht ...bla bla. war doof jetzt von mir. Aber ich sehe gerade das du erst dieses Jahr hir bist. Kling komisch, aber ich sehe das jetzt anders. Sollte aber auch heute morgen kein Angriff sein ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 16:55
@BluesBreaker

eigentlich können wir diese diskussion beenden :-D wir meinen nämlich exakt dasselbe, nur erklären wir es anders. wichtig ist, dass du glaubst, dass sich etwas ändert. die begründung ist egal. ich habe meinen weg (z.b. bewusstseinserweiterung) du deinen (zufall, dominoeffekt).

vollkommen ok : ) wichtig ist, was hinten dabei rauskommt. veränderung.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 18:44
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:ich fand dieses sog. eso-gequatsche bis vor einiger zeit, bis vor einigen erlebnissen ebenfalls uninteressant und schwachsinnig.
Das ist ja interessant. Was hat Dich denn da so intensiv umgestimmt? Was übrigens @Elai s Frage aufgreift. Wir sind doch hier, um voneinander zu lernen. Solche 180 Grad Wendungen sind immer interessant, da doch Einiges "vorfallen" muss, um eine Ansicht so zu ändern.

P.s. Es ist klar, dass wenn man Tendenzen sehen *will* sich diese auch in der Fülle der äußeren Ereignisse widerspiegeln. Deswegen gibt es dennoch genügend Ereignisse tagtäglich, die diese möglichen Tendenzen nicht widerspiegeln. Dann wären die o.g. Ereignisse ganz unzusammenhängend.
Wer vermag das schon so genau zu beurteilen...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

01.02.2011 um 20:18
@all
Jonathan Black hat in seinem Buch "Die geheime Geschichte der Welt" - zum Schluß ein recht (für mich) eindrucksvolles Resumee gezogen; ich zitiere:

"Ein Mensch, der ganz alleine in seinem Zimmer sitzt und eine Idee gebiert, kann mehr dazu beitragen, den Lauf der Geschichte zu verändern, als ein großer General, der Tausende von Soldaten auf dem Schlachtfeld befehligt, oder ein politischer Führer, dem Milionen von Menschen loyal sind."

Und:
"Am Ende wird die Sonne nicht nur anders aufgehen, wie Johannes Chrysostomos prophezeite, sondern es wird eine Sonne in einem Jeden von uns aufgehen" ...

Peace
Elai


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

08.02.2011 um 22:09
Ich bin momentan leider sehr krank und komme daher erst später dazu, euch einige Erlebnisse und Erfahrungen genauer zu schildern. Zumal das Ganze auch nicht mal eben in Worte gefast werden kann. Mein ganzes bisheriges Leben war eine einzige Erfahrung (das ist allerdings normal) und es sind sehr viele Dinge passiert, die ich früher ganz anders interpretierte. Heute weiß ich mehr. Und das von allein, ohne Anleitung, ohne Hilfe. Dinge sind einfach passiert, ich habe sie bemerkt und Rückschlüsse daraus gezogen, die mich heute anleiten.

Bis bald
CP


Anzeige

melden