Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 11:47
Gibt es eigentlich Kennzeichen/Merkmale/"Stufen", für die Entwicklung der nächsten 20-30 Jahre bis in das Goldene Zeitalter?

Was soll z.B. in den kommenden 5 Jahren passieren - physisch und psychisch?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 12:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ganz Richtig! selbst mit der Zeitangabe liegst du relativ richtig. Darf ich fragen woher du diese Information hast, die ich auch habe ?
Also zunächst mal ist der 21.12.2012 ja das Ende des Maya Kalenders, also umgerechnet auf unsere Zeitrechnung. Zudem habe ich mehrmals gehört, dass der 21.12.2012 ein Wendepunkt ist. Einige hatten gesagt, dass in den Tagen ab dem 21.12.2012 etwas großartiges passieren würde. Ich hörte von drei Tagen Dunkelheit und völligem Stromausfall ab dem 22.12.2012. Nichts davon ist eingetroffen. Dann hörte ich hinterher, dass das nich physikalisch zu verstehen ist, sondern metaphysisch, sprich, dass das im Innern geschiet. Viele waren enttäuscht, dass nicht viel im Außen geschehen ist. Ich muss zugeben, eine kleine Entäuschung war auch da, dennoch spüre ich Veränderung, und ich habe nich auf einmal alle Hoffnung aufgegeben. Für mich war der 21.12.2012 schon immer ein Wendepunkt, und kein Tag, an dem ein Schalter umgelegt wird, und auf einmal alles da ist.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:es sei aber noch anzumerken dass Jeder Wandel, jede Geburt, jede Veränderung Schwierigkeiten, also Hürden mit sich bringt.
Das kannst du laut sagen. Alles ist ein Prozess. Und einige werden sicherlich noch leiden, da es eben für ihren Weg bestimmt ist und notwendig ist. Viele reden von der 5. Dimension oder auch von dem goldenen Zeitalter. Ich sage, beide Begriffe sind durchaus treffend, für mich ist das ganz einfach eine neue Ebene oder Dimension des Bewusstseins, indem wir ein WIR-Bewusstsein leben, und in Harmonie mit allem leben, was uns umgibt. Soetwas wie ein egoistisches Denken wird es nicht mehr geben. Man kann es als das bezeichnen, was man auch als die 'Gärten von Eden' bezeichnet, da jeder direkt weiß, dass er eine Einheit mit dem bildet, was ihn umgibt. Geld wird auch nicht mehr notwendig sein. Alle alten störenden Systeme werden in den nächsten Jahren zusammenbrechen. Ich würde mich wie gesagt auf keine genaue Zahl festlegen, da Zeit eine Illusion ist, aber ich schätze mal, es wird son 20-30 Jahre dauern, bis die alten Strukturen völlig aufgelöst sind. Aber bis dahin wird es für einige bereits ein sehr angenehmes Leben werden. Für jeden gibt es letztendlich nur zwei Optionen, je nachdem, welcher Weg für die einzelne Seele der richtige ist. Entweder man geht eben mit der Erde in diese neue Ebene des Bewusstseins, oder man verlässt sie auf irgendeine Art, und lernt auf anderen Planetensystemen weiter.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:In den kommenden Jahren wird es noch etwas turbulent werden, im Prinzip befinden wir uns in miten dieser turbulenten Phase.
Könnte ich echt nicht anders sagen.

@Melodia
Zitat von MelodiaMelodia schrieb:Gibt es eigentlich Kennzeichen/Merkmale/"Stufen", für die Entwicklung der nächsten 20-30 Jahre bis in das Goldene Zeitalter?

Was soll z.B. in den kommenden 5 Jahren passieren - physisch und psychisch?
Das ist schwer zu sagen, Melodia, da niemand zu genau die Zukunft voraussagen kann. Wir können aber in etwa sagen, dass alte Systeme zusammenbrechen werden, dass der Euro verschwinden wird usw. Es ist wie gesagt ein Prozess, so wie alles ein Prozess ist. Der 21.12.2012 war eine Wendepunkt, und er hat uns ja gezeigt, dass nichts von heute auf morgen so einfach passiert.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 12:52
Ein Metaphysischer 3 tägiger Stromausfall?


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 16:01
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Ein Metaphysischer 3 tägiger Stromausfall?
Nein, mit "drei Tagen Dunkelheit" war keine physische Dunkelheit im Außen gemeint, sondern mehr eine Dunkelheit im Bewusstsein... man kann es nicht so leicht beschreiben... von 3 Tagen Stromausfall war auch die Rede, aber es ist nicht eingetroffen. Für mich spielt das jetzt auch alles keine Rolle mehr...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 16:09
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Viele reden von der 5. Dimension
Die fünfte Dimension ist der Weltraum, das All, deren beschaffenheit sich auch im Bewusstsein manifestieren muss, um zu verstehen. Genau dorthin wird die Menschheit in den nächsten 100 hundert Jahren aufbrechen, um zu überleben. Mit Metaphysik hat das eigentlich wenig zu tun.:)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 18:20
Man kann die 5. Dimension als den Geist, Spirit, als fünftes Element der 4 Grundelemente sehen.

Der "Übergang von der rechten zur linken Gehirnhälfte". Was genau dem Bewusstseinssprung entspricht, sich selbst und die Welt/Universum als ein Ganzes WAHRzunehmen.

Wenn wir erkannt haben, dass das All in, bzw aus uns selbst ist, und auch alle "Dimensionen", dann werden wir leicht ins All auswandern können. ;)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 20:49
@Yoshi
"Nein, mit "drei Tagen Dunkelheit" war keine physische Dunkelheit im Außen gemeint, sondern mehr eine Dunkelheit im Bewusstsein... man kann es nicht so leicht beschreiben."

Bitte, wer sagt das? Oder ist das eher Dein persönliches Gefühl?

Grüße


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 21:48
@Firehorse

Es ist nur seine Phantasie ... die Vorhersage einer dreitätigen Finsternis findet sich übereinstimmend in sehr vielen unterschiedlichen Quellen. Und kein Seher beschrieb dabei etwas Geistiges.
Dazu muß man den Kontext beachten.
Man kann in den Worten noch so sehr das Metaphorische suchen, jene Finsternis tritt in den Prophezeiungen immer gepaart mit bzw. wird ausgelöst durch sehr gewaltige IRDISCHE und KOSMISCHE Geschehnisse auf, da ist Yoshis Deutung ausgeschlossen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 22:00
@Sidhe
Ehrlichgesagt meinte ich vielmehr das hier:

http://www.gabyteroerde.com/jahr-2012/3-tage-finsternis-2/ (Archiv-Version vom 14.01.2013)

Diese drei Tage spielen für mich keine Rolle mehr. Der 21.12.2012 war für mich ganz einfach ein Wendepunkt... ich diskuttiere und lese ohnehin nicht mehr groß über solche Themen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

04.01.2013 um 22:47
@Yoshi
Ich respektiere das, doch bei Engel-Channelings bin ich sehr vorsichtig.
Die wenigsten Leute, die sich als Medium ausgeben, sind auch wirklich eins.

Ich möchte mich nicht an Begriffe wie "Aufstieg" oder "Goldenes Zeitalter" klammern. Jeder von uns legt selbst den Grundstein für seinen inneren Wandel und kann sich nur selbst erlösen, sprich: die Lösung, die Antwort für sich finden.

Grüße!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

04.01.2013 um 22:52
@Yoshi
Um es mal zusammenzufassen: Ein paar haben gesagt, es würde zu drei Tagen richtiger Dunkelheit kommen. Ein paar mehr haben das geglaubt. Dann ist aber nichts passiert. Da hatte man also zwei Möglichkeiten: 1.) Zuzugeben, dass man sich geirrt hat (und wer will das schon?) 2.) man behauptet einfach nachträglich, man hätte das alles ja ganz anders (hier also metaphysisch statt reell) gemeint.

Und ganz ehrlich? Von den drei Tagen Bewusstseins-Dunkelheit habe ich überhaupt nichts gemerkt. Ich vermute mal, man muss genug daran glauben, damit man es sich auch wirklich einbildet.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

07.01.2013 um 18:35
@Contragon
Wenn ich eins weiß, dann dass wir uns alle engagieren müssen, und zwar GEMEINSAM, um eine Welt hier aufzubauen, wo Jeder frei und seiner Menschenwürde entsprechend leben kann!

Mit lieben Grüßen an Alle!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

08.01.2013 um 18:49
@tris
Ja, die japanische Prinzessin hat sich da schon ziemlich viel angemaßt, soetwas so selbstsicher zu verkünden. Es war ja jedem seine Sache, ob er davon überzeugt ist oder nicht. Völlig ausgeschlossen habe ich es nicht. Ich konnte an den Tagen ab dem 21.12.2012 durchaus etwas wahrnehmen, aber es war vielmehr im Bewusstsein, sprich energetisch, und weniger im Außen. Für mich war der 21.12.2012 ein Wendepunkt ab dem es in Richtung nach oben geht. Es wird sehr viel gesagt und prophezeit, was dann nicht unbedingt ganz so eintritt. Strom hatten wir alle an den drei Tagen ab dem 22.12.2012 gehabt und physische Dunkelheit war auch nicht vorhanden. Vielmehr waren das Tage in denen sich etwas im Bewusstsein der Menschen tut, es war vielmehr bewusstseinsmäßig gemeint, als im Außen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

08.01.2013 um 19:44
@Yoshi
Und du bist dir sicher, dass du das nicht einfach nur deswegen gespürt hast, weil du es erwartet hast?
Ich persönlich habe jedenfalls keinen Bewusstseinswandel bemerkt.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

08.01.2013 um 19:53
Nisargadatta Maharaj:

Auf immer und ewig können Sie woanders nach Wahrheit, Liebe, Intelligenz und Wohlwollen suchen, Gott und die Menschen anflehen – alles umsonst. Sie müssen bei sich selbst anfangen, mit sich selbst, das ist das unumgängliche Gesetz. Sie können nicht das Spiegelbild ändern, ohne Ihr Gesicht zu ändern. Realisieren Sie zuerst, dass die Welt nur eine Reflexion Ihrer selbst ist, und hören Sie auf, nach Fehlern an der Reflexion zu suchen. Beschäftigen Sie sich mit sich selbst, bringen Sie sich selbst in Ordnung – mental und emotional. Das Physische wird automatisch folgen. Sie reden soviel von Reformen, ökonomisch, sozial, politisch. Lassen Sie ab von den Reformen, und kümmern Sie sich um den Reformer.
Was für eine Welt kann jemand erschaffen, der dumm, gierig und herzlos ist? Es ist weder nötig noch möglich, andere zu ändern. Aber wenn Sie sich selbst ändern, werden Sie feststellen, dass keine anderen Veränderungen nötig sind. Um den Film zu ändern, wechseln Sie einfach die Filmrolle aus, Sie attackieren nicht die Leinwand. Sie müssen aufhören, im Äußeren zu suchen, was nur im Inneren gefunden werden kann. Klären Sie Ihre Sicht, bevor Sie anfangen zu agieren. Läutern Sie Ihren Verstand, reinigen Sie Ihr Herz, heiligen Sie Ihr Leben – das ist der schnellste Weg, Ihre Welt zu verändern.


http://www.marschler.at/worte-nisargadatta.htm (Archiv-Version vom 12.07.2012)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

08.01.2013 um 23:04
@tris
Zitat von tristris schrieb:Und du bist dir sicher, dass du das nicht einfach nur deswegen gespürt hast, weil du es erwartet hast?
Ich persönlich habe jedenfalls keinen Bewusstseinswandel bemerkt.
Kann jetzt nicht beschwören, warum ich etwas gemerkt habe. Einen unmittelbaren Bewusstseinswandel habe ich jetzt auch nicht gespürt, denn es ist ja wie gesagt ein Wandel, ein Prozess, und kein Sprung.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

08.01.2013 um 23:54
@libertarian
So ist es!

Grüße!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

10.02.2013 um 20:22
Hey!

Eine Erlösung von außen exististiert nicht, niemals.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

20.04.2013 um 18:28
Vergil schreibt ja im ersten nachchristlichen Jahrhundert in seinen Eklogen schon über dieses Goldene Zeitalter. Deswegen handelte man ihn auch lange als ungetauften aber gerechten Heiden ( s. Dante Alighieri "divina comedia" ), da er den Anbruch dieses Zeitalters von der Geburt eines göttlichen Kindes ( parallel zum Christentum) abgängig machte.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

28.11.2016 um 10:27
Das goldene Zeitalter erwacht in Dir!
In jedem einzelen von uns, wenn wir uns gewahr werden, das wir Ausdruck des einen Geistes sind.
Ewiges Bewusstsein, welches nun in jedem Menschen beginnt sich selbtst zu erfahren, zu erwachen und somit wird sich die gesamte Transformation der Erde vollstrecken.

Ich habe dazu einen super schönen Kanal gefunden und bin von den Aussagen echt begeistert, er hilft mir grade sehr wieder zum Wesentlichen zurück zukommen.

Ich würde mich freuen wenn wir uns hier über unsere Erfahrungen austauschen könnten, welcher jeder von uns in dieser aufregenden Zeit macht :)

Poste hier mal ein kurzes und ein etwas längeres Video zum Gewahr werden des erwacheneden Bewusstseins, viel Freude damit :)


https://www.youtube.com/watch?v=59z3V-GnCr8 (Video: ❷ WAHRE LIEBE geschieht durch Dich)

https://www.youtube.com/watch?v=59z3V-GnCr8 (Video: ❷ WAHRE LIEBE geschieht durch Dich)


Anzeige

2x verlinktmelden