Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

21.12.2012 um 10:51
Es wird je nach standort immer hell oder dunkel sein oder dementsprechende zwischenschritte.
wie soll das denn passieren?
hört die erdrotation plötzlich auf?

Anzeige
3x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.12.2012 um 22:26
Zu dem sogenannten 'goldenem Zeitalter' kann ich folgendes sagen. Der 21.12.2012, der ja nun rum ist, kann als Nullpunkt gesehen werden, von dem an es in Richtung WIR-Bewusstsein geht. Sprich es werden sich so wie ich es sehe innerhalb von 20-30 Jahren alle alten störenden System auflösen, und ja, wir werden in dem Zustand der Erde leben, wie es einst war, wo es keine Ungerechtigkeit gab, keine Krankheiten, nur das Jetzt und ein WIR-Bewusstsein.


3x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.12.2012 um 22:38
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie soll das denn passieren?
hört die erdrotation plötzlich auf?
Ich denke vielmehr das Konzept der Wahrnehmung der Zeit ändert sich. Wir leben in einer 3D Wahrnehmung, lineare Zeit. Wir werden vielmehr im Jetzt leben und Zeit anders wahrnehmen, und wir werden aus erster Hand fühlen können, dass wir eine einzige Familie sind, dass wir nicht getrennt sind. Ich denke mal, es Bedarf dazu zudem, dass man seine Ängste auflöst, denn in dieser neuen Dimension, wie sie viele nennen, werden Gedanken wohl recht schnell zur Realität. Sogesehen kann man sich da nicht halten, wenn man irgendwie ein Kontrollfreak ist, oder irgendwelche Ängste hat. Es ist wohl ein Zeitalter der Liebe, Freiheit und Einheit, wo es keine Hierachien gibt. Ich habe schon öfters von 20-30 Jahren gehört, innerhalb welchen es große Zusammenbrüche geben wird, und dass nach diesen Jahre das 'goldene Zeitalter' beginnt, wir also frei sind.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

23.12.2012 um 23:41
Es soll bitte niemand denken, das goldene Zeitalter wäre ein Paradies, in das der Mensch nur bequem und ohne eigene Mühen eintreten könne - ganz im Gegenteil wird es für diejenigen, die dann überhaupt noch auf Erden inkarnieren dürfen, eine sehr strenge, ja oftmals sogar hart erscheinende Lehrzeit werden, in der die Menschheit, bzw. das, was von ihr übrig geblieben sein wird, sich endlich entwickeln werden muß; etwas, wozu sie seit Anbeginn ihres Seins Zeit über Zeit gehabt und diese doch nie genutzt hat.
Statt des durch Egoismus und Dünkelhaftigkeit verbogenen menschlichen Willens, der somit nur Unheil über die Erde und damit in den gesamten Kosmos brachte, wird im goldenen Zeitalter ausschließlich der direkte Gotteswille herrschen und somit keinerlei Raum für Abweichungen, wie es heute noch möglich ist, zulassen, das heißt, der Mensch wird sich nun endlich fügen , sich dem alleinherrschenden Gotteswillen anpassen müssen, um endlich zu dem Bewußtsein zu reifen, welches er ohne sein eigenes törichtes Fehlverhalten längst haben könnte und sollte.

Es ist eine Gnade ohne gleichen, daß das Licht sich in das schmutzige Dunkel dieser Erde aufmacht, um es zu vernichten, da das Dunkel ohne die Hilfe der Menschen niemals hätte entstehen können, doch geht es hierbei auch weniger um die Rettung der Menschen, als um die Rettung der Erde und einen gewissen Teil der Schöpfung, in welcher die Erde eine maßgebliche Rolle spielt.
Würde sie den Menschen überlassen werden, würde sie zerstört werden.
Und das wiederum wäre mit der Gerechtigkeit des Schöpfers nicht zu vereinbaren.

So mancher, der die kommende Zeit überleben oder im Reich der 1000 Jahre wieder inkarnieren darf, wird sich wohl noch wundern über die darin herrschende, unerbittliche und keinen mm abweichende Strenge, wird sie womöglich sogar als Geißel sehen - doch diese Strenge ist in Wahrheit die einzige Hilfe, die den stürzenden Menschengeist noch zurück auf seinen Weg bringen kann. Denn freiwillig hat er ja nicht gewollt.

Erst spätere Generationen werden diese Gnade in ihrem Umfange besser verstehen können.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.12.2012 um 12:33
Wir leben auf Golgatha.

Auf der Schädelstätte, denn die Erde auf der unsere Füße stehen und auf der wir uns bewegen, ist die Überreste von allem Leben, was jemals gelebt hat.

WIR sind das. Die Erde ist unser Körper. Die Mater (= Mutter) Materie.
Es erscheint, als seien wir getrennt, von der Erde und von dem Universum, wir haben vergessen, dass durch uns Selbst, die ERDE, die Welt, erst WAHR geworden ist. Indem sie in unser Bewusstsein "tritt" darin er-scheint.
Wir haben es einfach vergessen, weil wir noch zu klein waren, als es geschah. Die Erde ist so sehr mit jedem menschen verbunden, dass sich jeder Mensch in seinem ganz individuellen Universum befindet. Das ist, was wohl unter "Paralleluniversen" verstanden werden kann. Milliarden... die als Eines erscheinen. Die Erde (Welt) IST das Leben.
Der Tod ist die Auflösung des "ZeitRaum" der Lebenden, der nur durch dasLeben existiert. Wie eine Traumlandschaft, aus der man erwacht, aus der Materie, in die wir "gefallen" sind. Scheinbar. Das 'Gold' ist innen. Das Licht ist das Erkennen der Dunkelheit. Erhebt euch. amen.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

24.12.2012 um 16:23
Das Goldene Zeitalter...
Stelle mir die Gesellschaft so vor, wie sie Krishna erläutert.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

29.12.2012 um 14:44
wird im goldenen Zeitalter ausschließlich der direkte Gotteswille herrschen und somit keinerlei Raum für Abweichungen, wie es heute noch möglich ist, zulassen, das heißt, der Mensch wird sich nun endlich fügen , sich dem alleinherrschenden Gotteswillen anpassen müssen
Ein Volk, ein Reich, ein Priesterführer!

Endlich wieder ein Gottkaisertum. Gab es eh schon lange nicht mehr. Arbeiten, beten, kuschen. Goldige Zeiten.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

29.12.2012 um 15:00
@Branntweiner
Tyrannenmord ist ein wenig aus der Mode gekommen,was meinste,Panzerfaust oder Desert Eagle 5.0


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

29.12.2012 um 16:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 23.12.2012:wie es einst war, wo es keine Ungerechtigkeit gab, keine Krankheiten,
Das war wohl zur Zeit vor dem Menschen. Ansonsten gab es immer Ungerechtigkeit und auch Krankheiten.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

29.12.2012 um 16:32
@Gwyddion
Ja, es war zur "Zeit" vor dem Menschen. Es ist das, was viele als die "Gärten von Eden" bezeichnen. Für mich ist es einfach eine Bewusstseinsebene, in der es kein Leid, altern, Verfall und Tod gibt. Alles steht einem zur Verfügung. Ich denke da bewegen wir uns hin.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

29.12.2012 um 23:19
@Branntweiner


Menschlich erdachte Konstrukte werden - zum Glück - ganz einfach keinen Bestand mehr haben.
Somit auch deines nicht.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

30.12.2012 um 18:12
Der Mensch muss erkennen, das er unter der Droge Macht Gier Profit etc., ertc. leided!
Es ist wichtig, das uns die Droge entzogen wird das gefällt natürlich keinem Abhängigen ist aber notwendig, um den Weg der Heilung zu gehen und wir sind auf dem Weg. :)


3x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

30.12.2012 um 18:22
@bimi
Zitat von bimibimi schrieb:Droge Macht Gier Profit etc., ertc. leided!
Das ist aber nur eine kleine Klientel.. die sich dieser Drogen verschreiben.
Der weitaus größere Teil hat nur damit zu kämpfen, um selbst zu überleben.

Wenn uns z.B. das Tauschmittel Geld entzogen würde, worauf sich z.B. auch die Profitgier stützt, dann würde recht schnell Anarchie herrschen. Denn wer würde dann noch Nahrungsmittel herstellen? Richtig.. die Bauern. Und über die würde dann der hungrige Mob herfallen.
Nein.. erst muß ein weltweiter Paradigmen Wechsel her... so ähnlich wie in Star Trek, wo Geld ansich nicht mehr existiert.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

30.12.2012 um 18:52
Das Geld ist nicht das Problem, sondern der Umgang damit. Nicht jeder der mal gerne ein Bier trinkt ist gleich ein Alkoholiker. ;)
Kriese ist immer auch eine Chance. :)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

02.01.2013 um 07:59
soetwas wie ein goldenes zeitalter und einen göttlichen willen für die Menschen der sich darin erfüllt gibt es natürlich nicht, genausowenig wie man es als 'göttlichen urzustand' bezeichnen könnte.

Der Urzustand der menschen war der animalische, und das ist weder gut oder schlecht, sicher aber nicht besonders erhaben, so wie die gesamte natur zwar für uns in teilen sehr schön wirkt, aber dies allein eine subjektive sache ist.

Im gegenteil, ein 'goldenes zeitalter' könnte höchstens sein, wenn der Mensch sich vollkommen entfernt von seinem ursprünglichen zustand und mit allem was er über sich und die welt weiß neu anfängt sich zu erfinden zu dem, was er sein will, was immer das dann ist.

Und das wird ohne faschismus oder aber ein absolut perfektes system was ihm alle verantwortung abnimmt nicht möglich sein, und beides ist nichts, was man, wenigstens heutzutage, für erstrebsam hält.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

02.01.2013 um 14:56
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 29.12.2012:Für mich ist es einfach eine Bewusstseinsebene, in der es kein Leid, altern, Verfall und Tod gibt. Alles steht einem zur Verfügung. Ich denke da bewegen wir uns hin.
Diese Bewusstseinsebene, in der es "kein Leid, altern, Verfall und Tod gibt" ist mM die UNbewusste Ebene, denn in dieser ist es uns nicht BEWUSST.

Das ist, bevor der Mensch sich selbst als "Ich" wahrnimmt.
Das ist das "Paradies" in dem man erfährt, was "gut und böse" ist. Und dann irgendwann erkennt, dass man 'nackt' ist.

Die Erlösung ist wohl, das Begreifen des Phänomens: Zeit, Materie, Körper, Weltvorstellung, Matrix.
Dieses alles als vergängliches "Ich"-Produkt zu erkennen, ist die Vereinigung, von dem Animalischen und dem Geistigen im Mensch. So wie es in der Sphinx dargestellt ist. Der Körper ist von einem Tier, aber der Geist ist von einem Gott.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

02.01.2013 um 17:58
@snafu
Sehe ich genauso! :)


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 01:45
Ich auch!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 02:19
@Yoshi
@snafu
@mischaman

ich nich


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

03.01.2013 um 03:02
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 23.12.2012:Zu dem sogenannten 'goldenem Zeitalter' kann ich folgendes sagen. Der 21.12.2012, der ja nun rum ist, kann als Nullpunkt gesehen werden, von dem an es in Richtung WIR-Bewusstsein geht. Sprich es werden sich so wie ich es sehe innerhalb von 20-30 Jahren alle alten störenden System auflösen, und ja, wir werden in dem Zustand der Erde leben, wie es einst war, wo es keine Ungerechtigkeit gab, keine Krankheiten, nur das Jetzt und ein WIR-Bewusstsein.
ganz Richtig! selbst mit der Zeitangabe liegst du relativ richtig. Darf ich fragen woher du diese Information hast, die ich auch habe ?

es sei aber noch anzumerken dass Jeder Wandel, jede Geburt, jede Veränderung Schwierigkeiten, also Hürden mit sich bringt. Die die von diesem ausbeuter zeckensystem profitieren, werden nicht Kampflos das Feld räumen. Sprich wo geputzt wird, fällt auch Arbeit und Dreck an. Danach ist es erst sauber.

In den kommenden Jahren wird es noch etwas turbulent werden, im Prinzip befinden wir uns in miten dieser turbulenten Phase.


Anzeige

1x zitiertmelden