Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Apokalypse, Kali ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:33
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was soll dein trolliger Beitrag? Geht es auch gehaltvoller oder willst Du nur nerven?
Kannst du dir mal bitte selbst an die Nase greifen?

Was soll denn sonst Verinnerlichen heißen?

Anzeige
melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:35
@CurtisNewton

Schon wieder hast du mich argumentativ unter den Tisch gekloppt. Unglaublich.

Anstatt, dass wir darüber diskutieren und uns austauschen, unterstellst du mir ich würde nur auf meiner Sicht beharren, tust aber im selben Atemzug das gleiche. Kannst du mir etwas bieten, was meine Meinung in Bezug auf die Aussage
"Die weitreichenden Zusammenhänge werden durch die Strahlung oder deine Gedanken nur minimal beeinflusst." ändern könnte?

@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Ich meine Deine Gedanken erschaffen Deine Realität!
Handeln wir nicht ganz automatisch nach unseren Gedanken?
Und sind wir uns immer unserer Gedanken "bewusst" ? Ich denke nicht.
Und das ist das Problem, denn auch die "unbewussten Gedanken,erschaffen.
Sicher beeinflusst uns auch unser Unterbewusstsein und das sogar sehr stark. Aber ich würde sagen, dass es dies grob tut und unser normales Bewusstsein, mit dem wir denken, auch gewisse Feinheiten in die Gedanken bringt. Also ich habe das Gefühl, dass meine Gedanken und mein Handeln nicht immer automatisch synchron verlaufen.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:36
@nocredit
Tja, mein Beitrag wurde leider gelöscht, obwohl ich lediglich
darauf hingewiesen habe:
@CurtisNewton

CurtisNewton schrieb:
... Geht es auch gehaltvoller ...
Der Gehalt steht im zweiten Satz.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:40
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Anstatt, dass wir darüber diskutieren und uns austauschen, unterstellst du mir ich würde nur auf meiner Sicht beharren, tust aber im selben Atemzug das gleiche.


Sollte es so gewirkt haben, entschuldige ich mich dafür!
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Kannst du mir etwas bieten, was meine Meinung in Bezug auf die Aussage
Ja, kann ich, da wiederhole ich mich allerdngs....horche in Dich, nur DEIN Innerstes kann Dir antworten geben, denn Du bist ein Individuum.....das, was ich denke und fühle könnte höchstens ein Wegweiser sein, um Dich selbst zu finden, zu erkennen und zu fühlen!


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:41
@severus.

Richtig, aber wenn die Menschheit mal begreift, dass nur sie selbst richtet,
wird sie vielleicht den Dreh nach "oben" bekommen.

Dein Beitrag, -inhaltlich alles vorhanden...
aber sehr "Katastrophen - Prophetisch formuliert.
Das schürt nur Angst, welche nicht wirklich dienlich ist!

Der Mensch muss in die Eigenverantwortung kommen. Für all seine Handlungen
die Verantwortung übernehmen, dann wird es ganz automatisch in positiveren
Bahnen verlaufen.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:46
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja, kann ich, da wiederhole ich mich allerdngs....horche in Dich, nur DEIN Innerstes kann Dir antworten geben, denn Du bist ein Individuum.....
Wir als einzelne Menschen, sind und wissen all das was wir wissen und sind, aus dem übergeordneten Wissen der gesamten Menschheit! Ein einzelner Mensch weis aber noch nicht mal einen Bruchteil dessen, was die gesamte Menscheit weis. Was für ein egozentrischer und eitler Dummkopf muss ein solcher Mensch sein, der behauptet, er wisse alles und mehr, wenn er nur auf sein Innerstes horche.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:49
Was für ein eitler Dummkopf muss ein solcher Mensch sein, der behauptet er wisse alles und mehr, wenn er nur auf sein Innerstes horche.
Wenn Du damit Schulwissen meinst, hast Du recht. Nicht aber was das wirkliche Leben betrifft.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:50
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Wir als einzelne Menschen, sind und wissen all das was wir wissen und sind, aus dem übergeordneten Wissen der gesamten Menschheit! Ein einzelner Mensch weis aber noch nicht mal einen Bruchteil dessen, was die gesamte Menscheit weis. Was für ein egozentrischer und eitler Dummkopf muss ein solcher Mensch sein, der behauptet, er wisse alles und mehr, wenn er nur auf sein Innerstes horche.
Wir sind alle "eins" und miteinander verbunden.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:52
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Dann erklär doch mal wie das mit dem freien Willen funktionieren soll, wenn er dann doch immer die Konsequenzen in voller Härte zu tragen hat?
Die frage wäre wohl eher, wie sollte die Welt funktionieren mit einem freien Willen ohne jede Folgen für den einzelnen? Genau, es wäre wohl das schlimmste was man sich vorstellen kann.
Die Welt beruht auf Gesetzen, sie ist ja schließlich durch diese Entstanden, und wir bewegen uns darin. Habe ich durch meinen Willen irgendeinen Entschluss gefasst und gehandelt, so hat es Folgen, immer. Ob gut oder eben schlecht. Nur daran, nämlich am Erleben der rückwirkungen ist ein Mensch erst in der Lage geistig zu reifen.
Ein freier Wille, in wirklichkeit nur dann ein wirklich freier Wille, wenn er die Gesetze für sich zu nutzen weiss, denn dann helfen sie ihm nur.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:52
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja, kann ich, da wiederhole ich mich allerdngs....horche in Dich, nur DEIN Innerstes kann Dir antworten geben, denn Du bist ein Individuum.....das, was ich denke und fühle könnte höchstens ein Wegweiser sein, um Dich selbst zu finden, zu erkennen und zu fühlen!
Ich denke viel mehr mein Inneres kann mir, mit Hilfe meiner Gefühle, meine Gedanken zum Thema Glauben bestätigen oder nicht.
Ja richtig, genau diese Wegweiser von anderen braucht man als Individuum um nicht vom rechten Weg abzukommen. Denn wenn jeder sein eigenes, von den anderen isoliertes, Konstrukt erschafft, ist das in meinen Augen wenig sinnvoll.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:52
@CurtisNewton

Der Begriff Individuum kommt vom "individuare" und das bedeutet "bestimmen" oder "identifizieren"
Somit bedeutet der Begriff Individuum nichts anderes, als eine nettere Form von Ego-IST


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:56
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Denn wenn jeder sein eigenes, von den anderen isoliertes, Konstrukt erschafft, ist das in meinen Augen wenig sinnvoll.
wenn wir alle uns auf unsere innere Quelle zurück besinnen...
wird das was daraus entsteht, zur Urquelle zurück führen.
Dies wäre keinesfalls, was isoliertes.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:56
Individuum kommt aus dem Lat. und bedeutet unteilbar (einmaliges Einzelwesen).


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 20:58
Genau, von Division = Teilung, militärisch Teil.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 21:02
Aber da wir, wie @Tara schon beschrieben hat, alle Eins sind. Sind wir alle ein Individuum, glauben tun die meisten aber, sie seien für sich selbst ein Individuum, was nur in ein Materialistisches (mit dem Tod ist alles vorbei) Weltbild passt.


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 21:03
Ich leibe diese "freie Wille" Geschichte.

Alle reden davon ohne sich zu fragen wieso es überhaupt eine freie Wille nötig wurde.


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 21:03
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Richtig, aber wenn die Menschheit mal begreift, dass nur sie selbst richtet,
wird sie vielleicht den Dreh nach "oben" bekommen.
Von selbst wird die Menschheit sich nichtmehr aufraffen und einsehen, dass der eingeschlagene Weg nur ein Weg des verderbens ist.
Wer und auf welchem Weg soll ihnen also davon in Kenntnis setzen ? Der innere Kern der überwiegenden Menschen ist bereits in tiefem Schlaf, was zählt sind Verstandesdinge, also rein irdisches.


1x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 21:03
@severus.

Die frage wäre wohl eher, wie sollte die Welt funktionieren mit einem freien Willen ohne jede Folgen für den einzelnen?

Das aber ist ziemlich blöd und un-intelligent gedacht.

Der Mensch kann Konsequenzen noch nicht mal in der unmittelbaren Wechselwirkung richtig und voll abschätzen. Der Mensch kann sich Konsequenz in zweiter und dritter Wechselwirkung noch gar nicht mal vorstellen.
Der Glaube an den freien Willen ist also eine der Hauptursachen, für all das Unheil das der Mensch in dieser Welt anrichtet!
Wenn der Mensch weis, dass es mit dem freien Willen nicht weit her ist, weil er ja nicht wissen kann, was seine freiwilligen Entscheidungen in der Verkettung mit anderen alles anzurichten im Stande sind, dann ist der Mensch aufmerksamer und vorsichtiger!


2x zitiertmelden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 21:05
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alle reden davon ohne sich zu fragen wieso es überhaupt eine freie Wille nötig wurde.
Grundsätzlich trägt er schonmal dazu bei, Deine grottige Syntax zu akzeptieren.

Was fragst Du Dich sonst noch so? Hast Du Antworten, oder stellst Du nur inkonkrete Fragen, um blöd aufzufallen? Letzteres klappt ganz gut!


melden

"Goldenes Zeitalter" - Erlösung für die Menschheit?

25.01.2011 um 21:08
@CurtisNewton

Und hast du dir schon mal diese Frage gestellt und auch ein Antwort gefunden?

Ps: Beleibe Sachlich bitte!


Anzeige

1x zitiertmelden