Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.07.2019 um 18:09
@Niselprim

warum diskutieren wir hier eigentlich ? und worüber ?

logik prallt ja an deinem glauben eh ab

wovon ich erzähle sind wissenschaftlich psychologische dinge

die wirklich existieren

du aber erzählst von der bibel

und dazu noch eine neue version


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.07.2019 um 18:15
nur zu gern würde ich mal eine original version lesen

aber das steht leider auserhalb meiner möglichkeiten sofern sowas überhaupt noch existiert


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.07.2019 um 18:23
sarevok schrieb:@Niselprim

warum diskutieren wir hier eigentlich ? und worüber ?
Keine Ahnung :D Sags du mir - du hast mich angesprochen ;) @sarevok
sarevok schrieb:ogik prallt ja an deinem glauben eh ab

wovon ich erzähle sind wissenschaftlich psychologische dinge

die wirklich existieren

du aber erzählst von der bibel

und dazu noch eine neue version
Nö - du begreifst jetzt grad im Moment absolut garnichts oder du kannst bzw. willst dir lediglich nicht eingestehen, dass du völlig falsch liegst mit deinen Überlegungen zur Sache. Und außerdem hattest du mit der Bibel angefangen: Beitrag von sarevok, Seite 140
sarevok schrieb:denk doch mal nach es steht geschreiben :

und gott sprach es werde licht

ergo kann gott weder licht noch schatten sein, was bleibt denn über ?
... ich habe ja nur auf deinen Post an mich reagiert.
sarevok schrieb:nur zu gern würde ich mal eine original version lesen

aber das steht leider auserhalb meiner möglichkeiten sofern sowas überhaupt noch existiert
Hmm...

1. BR'ShJT BR' 'LHJM 'T HShMJM W'T H'RZ
be-re'schît bârâ' 'älohîm 'et hasch-schâmajim we-'et hâ-'âräz
en archêi epoiêsen ho Theos ton ouranon kai tên gên.
in principio creavit Deus caelum et terram
im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde

2. WH'RZ HJTH THW WBHW
we-hâ -'âräz hâjetâh tohû wâ-bohû
hê de gê ên ahoratos kai akataskeuastos
terra autem erat inanis et vacua
und die Erde war Ungrund und Urschlund

WChShK °L-PNJ THWM
we-choschäk °al-penê tehôm
kai skotos epanô tês abussou
et tenebrae erant super faciem abyssi
und Finsternis überm Antlitz des Abgrunds

WRWCh 'LHJM MRChPT °L-PNJ HMJM
we-rûach 'älohîm merachäpät °al penê ham-mâjim
kai pneuma theou epephereto epanô tou hudatos
et spiritus dei ferebatur super aquas
und Odem Gottes brütend überm Antlitz der Wasser

3. WJ'MR 'LHJM JHJ 'WR WJHJ -'WR
waj-jo'mär 'älohîm jehî 'ôr wa-jehî -'ôr
kai eipen ho Theos genêthêtô phôs kai egeneto phôs
dixitque Deus fiat lux et facta est lux
und es sprach Gott: es werde Licht! und es wurde Licht

4. WJR' 'LHJM 'T -H'WR KJ TWB
waj-jare' 'älohîm 'ät-hâ-'ôr kî -tôb
kai eiden ho Theos to phôs hoti kalon
et vidit Deus lucem quod esset bona
und es sah Gott das Licht: daß es gut (ist)

WJBDL 'LHJM BJN H'WR WBJN HChShK
waj-jabedel 'älohîm bên hâ-'ôr û -bên ha-choschäk
kai diechôrisen ho Theos ana meson tou phôtos kai ana meson tou skotous
et divisit lucem a tenebris
und es schied Gott zwischen dem Licht und (zwischen) der Finsternis

5. WJQR' 'LHJM L'WR JWM WLChShK QR' LJLH
waj-jiqerâ' 'älohîm lâ-'ôr jôm we- la-choschäk qârâ' lâjelâh
kai ekalesen ho Theos to phôs hêmeran kai to skotos ekalesen nukta
appellavitque lucem diem et tenebras noctem
und es rief Gott dem Licht: Tag, und der Finsternis rief er: Nacht

WJHJ -°RB WJHJ -BQR JWM 'ChD
wa-jehî -°äräb wa-jehî -boqär jôm 'ächâd.
kai egeneto hespera kai egeneto prôi hêmera mia.
factumque est vespere et mane dies unus.
und es wurde Abend und es wurde Morgen: Tag Eins.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.07.2019 um 18:25
@Niselprim

und was ist nun dein problem ?

wie in deiner schrift beschrieben

am anfang war der logos

und dieser logos den verstehe ich als dunkle energie

bzw kollektives unbewusstes

einfach ausgedrückt = finsternis


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.07.2019 um 18:26
sarevok schrieb:und was ist nun dein problem ?
Ich habe kein Problem :) @sarevok Wie gesagt - ich hatte nur auf deinen Post an mich geantwortet.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.07.2019 um 18:34
@Niselprim

wir sind uns doch einig das in der bibel auch ein haufen unsinn steht oder ?

weil wirkliche original texte bekommt man leider nicht mehr oder ?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.07.2019 um 18:38
sarevok schrieb:wie in deiner schrift beschrieben

am anfang war der logos

und dieser logos den verstehe ich als dunkle energie
Hmm... Diese "dunkle Energie" trägt doch sozusagen die tatsächlich vorhandene und damit erfassbare Energie
- demnach also entspricht doch diese "dunkle Energie" einem Medium, so ähnlich wie Wasser beispielsweise Wasserwellen trägt? So oder so ähnlich stelle ich mir das mit den erwähnten Wassern in der Genesis vor @sarevok
Niselprim schrieb:und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
sarevok schrieb:am anfang war der logos

und dieser logos den verstehe ich als dunkle energie

bzw kollektives unbewusstes

einfach ausgedrückt = finsternis
Vorhin hattest noch erklärt, dass es beim Logos um das Bewußtsein geht
sarevok schrieb:am anfang war der logos - das Gesamtbewusstsein

in der wissenschaft dunkle energie
Ordne mal deine Gedanken @sarevok ;)
sarevok schrieb:wir sind uns doch einig das in der bibel auch ein haufen unsinn steht oder ?
Nö du - so wie du es gerade darstellst, sicherlich nicht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.07.2019 um 18:41
@Niselprim

findest du nicht das wir hier extrem off topic sind ?

keiner von uns beiden ist ein satanist oder ?

also ich zumindest nicht ^^



und ja logos - bewusstsein - kollektives bewusstsein aller fühlendes wesen - siehe jung - dunkle energie etc.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

12.07.2019 um 18:42
Hast Recht @sarevok hier sollten wir so nicht weiter plaudern ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.08.2019 um 16:50
@Niselprim
Das klingt ein wenig nach den Antikosmikern oder den Chaosgnostikern, dem MLO und ähnlichem. Das schwarze Chaos als die ursprüngliche "Ordnung"


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.08.2019 um 20:54
abberline schrieb:Das klingt ein wenig nach den Antikosmikern oder den Chaosgnostikern, dem MLO und ähnlichem. Das schwarze Chaos als die ursprüngliche "Ordnung"
Keine Ahnung, wovon du redest @abberline


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

02.08.2019 um 21:38
@Niselprim
Von der satanistischen Strömung der Antikosmiker, die im Kern davon ausgehen, dass der Ursprung des Universums eine Art schwarzes Chaos war und die Welt, der Körper eine Art Gefängnis der Ordnung. So gaaanz vereinfacht. Da spielen diverse Einflüsse aus unterschiedlichen, philosophischen Strömungen von Sethianismus bis sumerischer Mythologie eine Rolle, ganz ungefährlich ist die Geschichte mitunter nicht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.08.2019 um 11:46
abberline schrieb:dass der Ursprung des Universums eine Art schwarzes Chaos war und die Welt, der Körper eine Art Gefängnis der Ordnung
Davon gehe ich nicht aus @abberline
Also deine Annhame:
abberline schrieb:Das klingt ein wenig nach den Antikosmikern oder den Chaosgnostikern, dem MLO und ähnlichem. Das schwarze Chaos als die ursprüngliche "Ordnung"
... ist also nicht richtig.


Vor dem Urknall war halt ein Voruniversum - dass da aber keine universelle Ordnung gewesesen sein soll, das denke ich absolut nicht, sondern gehe ich viel mehr davon aus, dass das Universum dem Voruniversum ähnlich ist, sowie der "Mensch" Gottes Ebenbild entspricht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.08.2019 um 15:21
@Niselprim
Es ging mir nicht darum, was DU annimmst, aber das, was ihr diskutiert habt, streift ansatzweise die Philosophie des MLO und Artverwandtem. War dann ein Missverständnis meinerseits, da es hier ja auch um unterschiedliche satanistische Philosophien ging. 😊


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.08.2019 um 16:03
abberline schrieb:War dann ein Missverständnis meinerseits, da es hier ja auch um unterschiedliche satanistische Philosophien ging. 😊
Alles gut :) @abberline


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.08.2019 um 00:49
@Gabriel_Knight
Nein, muss man nicht, jedenfalls solange es wie ich moderne Satanisten sind, die dem Weg LaVeys und der Natur treu bleiben. Wir würden keiner Menschenseele etwas zu leide tun...jedenfalls nicht mit direkter Gewalt, sondern vielmehr über entfernung ohne blutvergießen, aber dazu musst du uns schon sehr sehr sehr wütend gemacht haben. schau mal bei www.aeonsatanas.xobor.de vorbei, vl hilft dir das
mfg. Ischozar


melden
John_Gotti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.08.2019 um 22:58
@Ischozar666
Interessante Aussage.
Wieso leugnest du die Dunkelheit, die deinem Glauben zugrunde liegt?
Wenn ihr eine Gemeinschaft mit moralischen Werten darstellt, die keinen Vorwurf verdient - wieso nennt ihr euch Satanisten?

Satan ist doch der Gegenpol zu Jesus.
Wieso wollt ihr das Gegenteil von dem verkörpern, was Jesus lehrte?
Was gefällt euch daran nicht; wenn ihr doch Menschen seid, die sich selbst als freundlich und wohlgesonnen betrachten?
Oder ist, aus eurer Perspektive betrachtet, sogar Gott der Böse?
Wie stellst du dir den Konflikt zwischen Gott und dem Teufel vor? Den Konflikt zwischen Gut und Böse. Zwischen Richtig und Falsch.
Ist er nur metaphorisch für dich? Gibt es gut, böse, richtig und falsch in der euch vorliegenden Philosophie überhaupt? Sind das Konstrukte, die keine Daseinsberechtigung haben, weil sie menschliche Subjektivität darstellen?

Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, denn wenn ihr Luzifer verehrt oder euch selbst, dann sehe ich eine Lüge, wenn ihr euch als gut betrachtet. Ich will dich nicht angreifen, nur diese mir widersprüchlich erscheinende Sichtweise verstehen.

Wieso Luzifer? Was sind die Vorteile?
Wenn ihr gute Absichten verfolgt - wieso sich als Anhänger des Gegenpols bezeichnen?
Wer ist Luzifer in deinen Augen?

Viele Grüße
J.G.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.10.2019 um 19:49
Soweit ich weiß muss man vor Satanisten keine Angst haben. Genaues weiß ich aber nicht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.10.2019 um 20:33
@Amanda2001

Und was macht dich da so sicher?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.10.2019 um 20:39
Yotokonyx schrieb:Und was macht dich da so sicher?
wo schreibt er was von sicher?
eigentlich sogar das Gegenteil:
Amanda2001 schrieb:Genaues weiß ich aber nicht.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt