Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muss man vor Satanisten Angst haben?

2.736 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2019 um 10:16
@RedBird
Dann erkläre doch für alle hier die Unterschiede, zwischen Satanisten und Moderne Satanisten.

Was genau ist der unterschied?

Die Grundsätze sind ja gleich.
So wie Regel 9 und 10,

ganz einfach ausgedrückt:

R9: keinem Kind bzw. Baby schaden zufügen.

R10: es ist verboten Lebewesen leid an zu tun, außer Notwehr und zum Überleben (essen).

Was genau ist der Unterschied?


melden
Anzeige

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2019 um 10:25
ich denke satanisten sind die besseren christen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2019 um 11:57
SatanLeviatha schrieb:@RedBird
Dann erkläre doch für alle hier die Unterschiede, zwischen Satanisten und Moderne Satanisten.

Was genau ist der unterschied?

Die Grundsätze sind ja gleich.
So wie Regel 9 und 10,

ganz einfach ausgedrückt:

R9: keinem Kind bzw. Baby schaden zufügen.

R10: es ist verboten Lebewesen leid an zu tun, außer Notwehr und zum Überleben (essen).

Was genau ist der Unterschied?
Dazu müssten wir zunächst einmal die Begriffe definieren.
Ich meine mit "modern" konkret die Anhänger von LaVey.

Jeder schadet durch seine bloße Existenz anderen Lebewesen und zwar nicht nur, wenn es ums Überleben geht. Das meiste davon passiert unbewusst. Hast du denn über diese Regeln einmal selbst nachgedacht?
Wenn ich nach LaVey gehen, darf ich einen anderen Menschen töten, sofern er erwachsen ist und ich ihn hinterher esse. Klingt gut aber ich bevorzuge Pizza, sie ist weniger zäh.
Moral ist etwas, das man sich selbst erarbeiten muss, wenn man sie ungefiltert übernimmt ist sie abhängig und hat keinen Bestand, weil sie oberflächlich bleibt. Das hat schon bei den Christen nicht funktioniert, oder?
Welcher Christ hält sich an die ihm auferlegten 10 Gebote?
Gebote können spirituelle Leitlinien sein aber niemals Handlungsanweisungen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2019 um 15:36
@RedBird

Mal angenommen, du und eine unbekannte Person, die du auch nicht kennst, seid nicht in der Lage essen zu besorgen, weil ihr euch in einer Höhle verlaufen habt, oä. (Wasser gibt es genug). Würdest du die andere Person töten und essen um zu *überleben*, oder würdest du lieber das vier Gänge Menü sein? 😜


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2019 um 15:56
SatanLeviatha schrieb:Mal angenommen, du und eine unbekannte Person, die du auch nicht kennst, seid nicht in der Lage essen zu besorgen, weil ihr euch in einer Höhle verlaufen habt, oä. (Wasser gibt es genug). Würdest du die andere Person töten und essen um zu *überleben*, oder würdest du lieber das vier Gänge Menü sein? 😜
Menschenfleisch mag ich nicht besonders, es hat einen komischen Beigeschmack. Aber vielleicht hat auch nur der Gargrad nicht gestimmt.
-
LaVey schreibt nichts von Höhlen oder Ausnahmesituationen. Wir töten andauernd Lebenwesen ohne in einer Ausnahmesituation zu sein. Theoretisch kannst du ohne Fleisch problemlos überleben. Wie gesagt: Moral kommt entweder von innen, also von der Person selbst oder sie ist wertlos. Moral kann man niemandem auferlegen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

18.05.2019 um 23:27
@Demandred

Ja, satanisten sind keine blutsaugenden Vampire oder irgendwelche Monster
Die Menschen die du auf Friedhöfen versammeln und Blut trinken siehst sind keine echten satanisten sondern irgendwelche psychpoathen wahrscheinlich
Ich würde trotzdem vorsichtig sein wenn du sie sowas machen siehst und mir vielleicht nh anderen Platz suchen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Maria Magdalena67 Beiträge