Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 08:41
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du machst Dich nur selber lächerlich damit.
Deine vollmundige Behauptung, steht immer noch, ohne jeglichem Beleg im Raum.
Aber lebe deinen Traum ruhig weiter.
Nur deklariere deine Fantasy-Welt bitte nicht als allgemeingültig!
Mir ist es komplett egal, ob meine Meinung nun mit der Massen übereinstimmt.
So ist das eben mit eigenen Erfahrungen und eigenem Wissen. Es wird für die meisten andere immer absurd wirken.
Wer damit nicht umgehen kann muss eben mit der Herde laufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 08:54
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Mir ist es komplett egal, ob meine Meinung nun mit der Massen übereinstimmt.
Deine Meinung ist mir völlig wurscht.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, als wäre sie ein Fakt.
Hier:
Zum Thema schwarze Magie muss eines ganz klar gesagt werden.
Ja, damit kann man anderen schaden.
Und einen Beleg dafür, bist Du immer noch schuldig.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:So ist das eben mit eigenen Erfahrungen und eigenem Wissen. Es wird für die meisten andere immer absurd wirken.
Natürlich ist das absurd.
Deine, "Erfahrungen", und dein, "Wissen", basiert einzig und alleine aufgrund deiner überbordernder Fantasie.
Du lebst in einer Fantasy-Welt.
Es gibt keine fantastische Magie mit der Du Menschen schaden kannst.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wer damit nicht umgehen kann muss eben mit der Herde laufen.
Auch dein arragontes, sich höher stellen zu wollen, macht deine Märchenwelt nicht real.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 08:57
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und einen Beleg dafür, bist Du immer noch schuldig.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Ich schulde dir etwas?
Wow, wie komme ich denn zu dieser Ehre?
Hätte ich den Anspruch, dass du mir glaubst, so würde ich dir einen Beweis schulden.
Diesen Anspruch habe ich aber nicht.
-
Schau, du hast immer die Wahl.
Entweder du erforscht Dinge selbst und machst eigene Erfahrungen oder du wartest, bis dir jemand einen allgemeingültigen Beweis vorlegt.
Wie du dich entscheidest ist allein dein Problem.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 09:04
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich schulde dir etwas?
Wow, wie komme ich denn zu dieser Ehre?
Warum stellst Du Dich jetzt dumm?
Steht doch da.
Aufgrund deiner vollmundigen Behauptung.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Hätte ich den Anspruch, dass du mir glaubst, so würde ich dir einen Beweis schulden.
Diesen Anspruch habe ich aber nicht.
Wenn Du faktenbasierst argumentierst, muss ich Dir nichts glauben.
Denn dann könntest Du per Beleg antworten und müsstest Dich nicht so kindisch aus der Affäre ziehen.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Diesen Anspruch habe ich aber nicht.
Dann schreib einfach keinen Unsinn!
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Schau, du hast immer die Wahl.
Entweder du erforscht Dinge selbst und machst eigene Erfahrungen oder du wartest, bis dir jemand einen allgemeingültigen Beweis vorlegt.
Schwurbelei.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 09:06
@RedBird
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich schulde dir etwas?
Wow, wie komme ich denn zu dieser Ehre?
Relativ einfach. Tatsachenbehauptungen sind zu belegen.

Die schwache Polemik könntest du dir also eigentlich sparen. Sie lenkt niemanden davon ab, dass du deine Behauptung nicht belegen kannst, es dir aber an Rückgrat fehlt das einzugestehen.

Dass du hier manchmal versuchst deine Gegenüber abzukanzeln macht es nur noch alberne.
Vielleicht arbeitetst du mal daran, es sei denn, es ist aus deinem Leben schon nicht mehr weg zu denken.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 09:08
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dann schreib einfach keinen Unsinn!
Du möchtest, dass jeder nur noch das schreibt, was du nachvollziehen kannst?
Dein Horizont ist nicht der Nabel der Welt und das ist verdammt gut so.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 09:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Relativ einfach. Tatsachenbehauptungen sind zu belegen.

Die schwache Polemik könntest du dir also eigentlich sparen. Sie lenkt niemanden davon ab, dass du deine Behauptung nicht belegen kannst, es dir aber an Rückgrat fehlt das einzugestehen.

Dass du hier manchmal versuchst deine Gegenüber abzukanzeln macht es nur noch alberne.
Vielleicht arbeitetst du mal daran, es sei denn, es ist aus deinem Leben schon nicht mehr weg zu denken.
Eigentlich nicht.
Meinungen sind Meinungen.
Erfahrungen sind Erfahrungen.

Das ist aber auch nur dann notwendig, wenn ich Wert darauf legen, dass du mir glaubst.
Tue ich aber nicht.
Warum ist das denn für euch beiden so unheimlich wichtig, was ich denke?
Ich fühle mich zwar geschmeichelt, bin aber etwas verwundert.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 09:14
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Du möchtest, dass jeder nur noch das schreibt, was du nachvollziehen kannst?
Nein, ich möchte das Du deine vollmundige Behauptung belegst.
Wenn Du schreiben würdest, ich glaube das schwarze Magie Menschen schaden kann, hätte ich gar kein Problem damit.
Das meinte ich damit, mach deine Fantasy-Welt bitte nicht allgemeingültig.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Dein Horizont ist nicht der Nabel der Welt und das ist verdammt gut so.
Deine Polemik macht sie jedenfalls nicht real, dass steht fest.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 09:16
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Das ist aber auch nur dann notwendig, wenn ich Wert darauf legen, dass du mir glaubst.
Tue ich aber nicht.
Warum ist das denn für euch beiden so unheimlich wichtig, was ich denke?
Ich fühle mich zwar geschmeichelt, bin aber etwas verwundert.
Es gehört zu einer vernünftigen Diskussion, das man Meinungen als solche kennzeichnet und keine Tatsachenbehauptungen aufstellt, die man nicht belegen kann.

Ich erkenne natürlich an, dass du jetzt schon wieder eilfertig zurückruderst, wie auch erwartet.

Du kannst ja glauben was du möchtest, aber halte dich bitte an die Regeln einer vernünftigen Diskussion.
Alles andere ist albern.

@DyersEve
Sie ist ja sofort zurückgerudert, mehr ist da wohl nicht zu erwarten.
Damit sollten wir es gut sein lassen.
Jeder kann es lesen und sich selbst dazu seine Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 09:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gehört zu einer vernünftigen Diskussion, das man Meinungen als solche kennzeichnet und keine Tatsachenbehauptungen aufstellt, die man nicht belegen kann.

Ich erkenne natürlich an, dass du jetzt schon wieder eilfertig zurückruderst, wie auch erwartet.

Du kannst ja glauben was du möchtest, aber halte dich bitte an die Regeln einer vernünftigen Diskussion.
Alles andere ist albern.
Nein, eigentlich nicht.
Würde ich schreiben, es sei wissenschaftlich belegt, dass schwarze Magie Wirkung zeigt, dann wäre das falsch.
Selbstverständlich ist es momentan nicht belegbar, das weiß doch jedes Kind.
Das ist auch ehrlich gesagt gut so und durchaus in meinem Sinne.

Wie du richtig erkannt hast, führt das zu nichts.

Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Tag und hoffe, ihr müsst euch nicht zu sehr aufregen.


1x zitiertmelden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 09:39
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wenn ein Satanist das Bild von Satan übernimmt, das vom Christentum propagiert wird,
kommt es zu solchen merkwürdigen Auswüchsen.
@RedBird

Habe schon lange keinen Kontakt mehr zu diesem Satanisten, im Nachhinein hat er sich aber genauso
wie Ihn die Bibel beschreibt verhalten, eben unter als ein Wolf im Schafspelz und ein Engel des Lichts.

Ich bin mir heute nicht mal mehr so sicher ob dieser überhaupt ein "normaler" Mensch gewesen ist.

Denkst Du dieser Satanist könnte Satan selbst oder ein Dämon in einer schönen menschlichen Hülle /
Gestalt gewesen sein? Er war eigentlich noch ein attraktiver Mann gewesen.

Hast Du da bereits Erfahrungen gesammelt, gibt es sowas in Deinen Augen?

Vielen Dank und Gruss,
Outis


6x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 09:42
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Würde ich schreiben, es sei wissenschaftlich belegt, dass schwarze Magie Wirkung zeigt, dann wäre das falsch.
Das wäre dann auch falsch. Macht aber deine Tatsachenbehauptung nicht richtiger.
Du versuchst doch hier nur noch irgendwie Recht zu behalten. Das ist naturgemäss schwierig, wenn man, so wie du hier, klar im Unrecht ist.

Mach dir keine Sorgen um meine Gesundheit. Dein Vorgehen ist hier doch täglich Brot in den Diskussionen mit Religiösen, Religioten, Esoterikern, Mystikern ect.
Da krieg ich noch nicht mal eine Extrasystole.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 10:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Das wäre dann auch falsch. Macht aber deine Tatsachenbehauptung nicht richtiger.
Du versuchst doch hier nur noch irgendwie Recht zu behalten. Das ist naturgemäss schwierig, wenn man, so wie du hier, klar im Unrecht ist.

Mach dir keine Sorgen um meine Gesundheit. Dein Vorgehen ist hier doch täglich Brot in den Diskussionen mit Religiösen, Religioten, Esoterikern, Mystikern ect.
Da krieg ich noch nicht mal eine Extrasystole.
Nein, eigentlich ist es mir egal, ob mir jemand Recht gibt.
Das sagt nichts darüber aus, ob ich Recht habe oder nicht.

Das Schöne ist doch, dass wir nicht einer Meinung sein müssen.
Das wäre ja auch langweilig.
Wenn ich dir sage, mein großer Zeh tut weh, willst du dann einen Beweis dafür? ^^
Nicht jede Äußerung eines Menschen wurde durch empirische Erhebungen erfasst.
Die Voraussetzung für die Diskussion von Ideen und Erfahrungen ist doch genau das.
Einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit gibt es daher nicht, den stelle ich aber auch nicht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 10:09
@RedBird
Sorry, das wird mir hier zu infantil.
Was du mit Deinesgleichen abziehst ist mir sowas von wumpe, aber hier hältst du dich ab jetzt an die Spielregeln, sonst geb ich das mal zur Begutachtung an die Kollegen weiter.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 10:13
Zitat von emanonemanon schrieb:@RedBird
Sorry, das wird mir hier zu infantil.
Was du mit Deinesgleichen abziehst ist mir sowas von wumpe, aber hier hältst du dich ab jetzt an die Spielregeln, sonst geb ich das mal zur Begutachtung an die Kollegen weiter.
Ich habe dir gerade die Regeln einer Diskussion erklärt.
Wenn wir uns nicht einmal bei diesen einig sind, macht die Diskussion in der Tat wenig Sinn.

Hasta la próxima, mi amor.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 10:21
Die Regeln einer Diskussion hier im Forum lauten, dass man Tatsachenbehauptungen auf Nachfrage belegen muss, sollte man dies nicht können, darf man auch keine Tatsachenbehauptungen aufstellen, sondern muss es klar als seine persönliche Meinung kennzeichnen.

Und jetzt endet diese Diskussion und es wird sich wieder auf das Threadthema konzentriert!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 10:55
Ich denke, worum sich die Diskussion im Moment dreht ist, ob man Schaden, der Menschen zustößt für sich proklamieren kann,
wenn man diesen Menschen zuvor verflucht hat.
Dieses Thema ist im Moment heiß umfehdet, weil es sich ja um Bekennertum handelt.

Wenn ich die Möglichkeit ausschließe, Menschen magisch schaden zu können, dann schiebe ich möglichem Bekennertum von Anfang an
den Riegel vor.

Ich persönlich glaube, dass man Menschen magisch Schaden zufügen kann, habe mich aber nie zu irgendetwas bekannt,
weil ich mich für so nett halte, dass ich nicht wirklich schaden kann.
Ich hatte auch immer Glück jemanden über mir zu haben, der alles für sich proklamiert.


melden
Outis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 12:37
@RedBird

Kannst Du, @schneeding oder sonstwer wo da ein bisschen in dieser Materie drinnensteckt
eventuell noch auf die Fragen aus meinem Post von heute früh eingehen?

Atheisten und Ungläubige bitte ich explizit nichts dazu zu schreiben und sich da rauszuhalten.
Es bringt definitiv nichts mit jemandem zu diskutieren für den das eh alles nur Märchen und
Fantasieprodukte sind, siehe die Zänkerei von heute früh.

Vielen Dank und Gruss,
Outis


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 12:54
@Outis
Er könnte Satan in seinen Körper gerufen haben, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er DER Satan gewesen ist.

Ich selbst hatte ein Erlebnis, bei dem ich beinahe eine Kirche beschädigt hätte, weil ich Angst hatte, jemand sei darin vergessen worden.
Und dabei hatte ich zwei gefühlte Pferdefüße.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.01.2019 um 13:10
Zitat von OutisOutis schrieb:Atheisten und Ungläubige bitte ich explizit nichts dazu zu schreiben und sich da rauszuhalten.
Es bringt definitiv nichts mit jemandem zu diskutieren für den das eh alles nur Märchen und
Fantasieprodukte sind, siehe die Zänkerei von heute früh.
Dann würde ich Dir die Rubrik,: Gruppen-Diskussionen empfehlen.


Anzeige

melden