Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 17:17
Ich habe mich schon oft gefragt, ob das nicht mein eigentlicher Glaube ist *lach *... Den ich tu was ich will, solange ich keinem schade, das war meine Sichtweise bevor ich davon hörte.. Und zu Gott habe ich auch keine Beziehung.. Daher der kurz aufschwappende Gedanke :D aber zu "tu was du willst" gehört meiner Meinung auch dazu, dass man sich keiner Gruppe zugehörig macht.. Also für mich.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 17:29
"Tu was du willst, Liebe soll das Gesetz sein" ist das Credo der von Crowley begründeten Religion Thelema. Damit ist gemeint, so in etwa seine wahre Bestimmung zu finden, seinen Platz im Kosmos, und diesen Weg zu bestreiten. Das hat nix mit dem befolgen von spontanen Launen zu tun, sondern eher mit Schicksalsglauben.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 17:35
Editzeit abgelaufen
Crowley ging davon aus, dass ein jeder einen verborgenen Willen hätte, der mit dem anderer perfekt ineinandergreift, so wie Zahnräder in einer Maschine und so im Großen und Ganzen Sinn ergibt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 17:49
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Zumal man in den USA schon viel viel weiter bei dem Thema ist, und das auch gerne im Mainstream thematisiert wird, und diskutiert wird.
Klingt mir alles sehr nach Satanic Panic - frisch aus den 80ern, 90% Recyclingmaterial (voll öko!), zurück in Ihrem Wohnzimmer.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Oder ein Lil Uzi Vert (was schnell ausgesprochen wie Lucifer klingt), Rapper mit Milliarden Klicks. Steht offen dazu, sagt seinen Fans auf Konzerten, dass sie keinen Ausweg mehr hätten und mit ihm zur Hölle fahren würden.
Dass manche Leute solche Geschichten nutzen, um sich ins Gespräch zu bringen, ist so unwahrscheinlich?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Man kann natürlich Mantras im Rahmen einer Meditation verwenden aber "Heil Saten" ist kein Mantra.
Ein Christ sagt ja auch nicht stundenland "Heil Jesus" auf.
Im tiefsten Katholistan a.k.a. Bayern rufen sie sogar andauernd "Grüß Gott!" ;)
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ist ein Star (Stern) nicht ein Pentagramm? So gesehen? Vom shape her?
Ah je. Ich will gar nicht wissen, was Du zur marokkanischen Flagge sagst:

1024px-flag of morocco.svg
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Wobei es darauf ankommt, wie herum das Pentagramm ist.
Das umgedreht steht für den linken Weg.
Jo ;)

tumblr n75aknLSSi1qkq5slo1 500

Steht übrigens in Hannover.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Wir sind alle kulturell christlich geprägt
Na, "wir alle" glücklicherweise nicht.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Gibt es nicht auch okkulte Referenzen in Bezug auf Hitler?
Hitler und seine Kumpanen waren abergläubisch ohne Ende. Hatten ihre eigenen Astrologen, glaubten an Heilung durch Magnetismus, hatten sogar ihren Lieblingshellseher, Erik Jan Hanussen. Übrigens ein Jude.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Diese Bibel wollte ich auch mal lesen.
Bitteschön, Volltext von Antönnchens Bibel:
https://archive.org/stream/pdfy-S7Va9xWFV5XFybhK/The%20Satanic%20Bible_djvu.txt
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Deutschland ist nichts tabuisiert. Selbst im Mainstream hauen Bands wie Ghost ihren Showsatanismus raus, dass sich die Balken biegen. Die Lieder strotzen ja nur vor plakativen "dead human sacrifice" Sprüchen
Das sind Schweden ;) Und ich glaub, keiner hält die ernsthaft für Satanisten? Es ist doch mehr als offensichtlich, dass sie sich an alten Horrorklischees und -geschichten orientieren. Selbst die Plattencover sind eindeutig Parodien auf Horrorfilmplakate (Opus Eponymous - Brennen muss Salem, Cirice - Das Schweigen der Lämmer, If you have Ghosts - Nosferatu, usw).
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Und ja, ich denke jede Gilde hat seine eigenen ulkig wirkenden Verkleidungen
Das ist keine Sekte oder okkulte Gruppe, sondern eine stinknormale Band mit lustigen Kostümen. Nur, weil man sich gesammelt in einem Stil kleidet, muss man ja nicht gleich eine Sekte sein. Hat bei KISS ja auch keiner behauptet... oh, Moment.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 17:56
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Klingt mir alles sehr nach Satanic Panic - frisch aus den 80ern, 90% Recyclingmaterial (voll öko!), zurück in Ihrem Wohnzimmer.
Ich dachte da eher an aktuelle Podcasts und Radioshows, die man auf Youtube sehen kann in denen Prominente selbst als Gäste zu Wort kommen und Zeugnis ablegen, der eine offener, der andere verschlossener. Ganz unterschiedlich, aber am Ende gilt die Gesamtschau der Dinge.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Dass manche Leute solche Geschichten nutzen, um sich ins Gespräch zu bringen, ist so unwahrscheinlich?
Ist es unwahrscheinlich dass er tatsächlich ein worshipper ist? Ich weiss jetzt nicht wie kredibil marylin Manson so in der Szene ist, aber Manson ist Lil Uzis Ziehvater diesbezüglich. Uzi trägt auch ne Kette mit Mansons Konterfei. Soll kein Beweis für nix sein, aber wollte es erwähnt haben.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Und ja, ich denke jede Gilde hat seine eigenen ulkig wirkenden Verkleidungen
Das bezog sich auf das von mir gepostete Musikvideo, mit den lila en, wie sagte abberline so schön, papstkostümen :D


Zur Marokkanischen Flagge, die Sache ist für mich glasklar!! 11!!! :D


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 18:16
@Aloceria
Schweden, die früher mal ordentlichen Death Metal gespielt haben und im Windschatten von The Devil's Blood, Roky Erickson, Coven, Blue Öyster Cult und Co plötzlich auch doll okkultpoppig wurden. Brachte immerhin einen Grammy ein. Ich hab sie nur als Mainstream Beispiel genannt. 😉
Zum Ausgleich... es gibt auch konservativ katholischen Black Metal/Ritual Ambient der wirklich finsteren Sorte.. Reverorum Ib Malacht aus dem Ofermod Umfeld. Letztere sind dann aber wieder eher satanisch okkult. Auch Schweden. Hach ist das kompliziert😉


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 18:29
@Aloceria
Siehst du.
Die arbeiten auch mit ihm😄

Satan ist der beste Freund der Kirche den sie je hatte. Er hat sie all die Jahre im Geschäft gehalten.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 20:10
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:ch frage mich eh, was diese albernen Kutten und Bemalungen sollen. Auf keinen Fall bemale ich mein Gesicht wie ein Pandabär, das kommt überhaupt nicht in Frage.
Bei Batushka finde ich es ganz niedlich, die verarschen eben das russisch-orthodoxe Christentum.

Trotzdem nehme ich Leute nur schwer ernst, die zu Ritualen o.Ä. im Kutten kommen.
Die Kutten und die Bemalung haben schon Bedeutung, Es soll eine "andere Wirklichkeit" bewirken. Eine Welt, die nicht mit der normalen Alltagswelt vermischt wird. Um Rituale zu machen, ist es wichtig, die richtige "Atmosphäre" zu erschaffen, die anders ist, als die Normalwelt.
Blackmetal Konzerte werden ja auch manchmal als 'Ritual' deklariert.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Der linke Weg ist der Weg, in dem dir nichts verboten wird.
Tu, was du willst! - Es gibt keine Grenzen. Auch was das, was als Magie bezeichnet wird, getan werden kann.
Es ist auch der Weg der Mondgöttin. Also, der weibliche.
Und, ihn wählen auch einige satanistischen Koven.
Es wird nichts verboten.
Während im Weg des rechten Pfades, auch der rechten Hand genannt, nicht alles getan werden soll.
Dort heisst es:Tu was du willst, solange dukeinem schadet.
Am rechten Pfad ist mir "tu was du willst" noch nie begegnet. ^^
Linke Hand Pfad ist Wissen und rechte Hand Pfad ist Glauben. Ganz kurz gesagt.
Schaden soll man sowieso niemanden, aber man darf sich wehren....

"Tu was du willst..." wie es Crowley meinte, bedeutet: Tu was dein wahrer Wille ist. Das bedeutet seinen wahren wirklichen Willen zu kennen. Nämlich das, was man WIRKLICH machen will, und nicht das, was was man machen muss, weil Andere oder Umstände es so wollen...
Und hierbei gibt es schon Grenzen. Nämlich die, die man für sich selbst definiert.

"Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen", bedeutet, die Vernunft des Willen mit der Sanftheit der Liebe zu vereinen, in allen Handlungen.


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 20:14
@snafu
Oh doch. Auf dem rechten Weg habe, zumindest ich, dass sehr wohl schon gehört. Und es ist mir auch begegnet.
Lies mal, was ich geschrieben habe genauer.
Ich schrieb:Tu was du willst, so lange du keinem schadet.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 20:27
@Soulfire
ok.... hmm, würde mich jetzt doch interessieren, wo dir das begegnet ist. :)
Ja, eh, warum sollte man jemandem schaden? Es geht ja um den eigenen persönlichen Willen, der nichts mit anderen Menschen zu tun hat. Man könnte auch Berufung dazu sagen.


melden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 20:29
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ist ein Star (Stern) nicht ein Pentagramm? So gesehen? Vom shape her?
Das Pentagramm ist ein uraltes Symbol, das mitunter bereits von Pythagoras verwendet und verbreitet wurde. Die negative Konnotation damit ist der Dummheit der Massen gehuldigt, um es mal ungeniert auszudrücken.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Aber im Hip-hop wird ja gern von Authentizität geredet, anders als in anderen Musikrichtungen..
Das Video gleicht eher einer Dauerwerbesendung und bedient die üblichen Klischees. Freimaurer, die 'nen Vertrag mit Blut unterschreiben und der Raum voll mit Augen der Vorsehung in 9 verschiedenen Variationen. Oh je... Was soll daran bitte authentisch sein?
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Damit ist gemeint, so in etwa seine wahre Bestimmung zu finden, seinen Platz im Kosmos, und diesen Weg zu bestreiten.
Das entspricht in etwa auch der Philosophie der Freimaurerei und ist im Prinzip auch ein Weg der Selbsterkenntnis. Denn den wahren Willen zu (er)kennen, bedeutet sich selbst zu kennen und meistern (Mikrokosmos - Pentagramm) und in folge dessen auch besser mit der Welt klar zu kommen (Makrokosmos - Hexagramm) bzw. seinen Platz im Kosmos wie oben erwähnt zu (er)kennen.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Viele Leugnen ja auch gerne, nicht jeder möchte damit in Verbindung stehen, obwohl Referenzen von jenen aber Fakt sind. Vielen tritt das auch auf den Schlips
Dass man dem Showbiz sprichwörtlich seine "Seele" verkauft ist ja nix Neues, nur nicht eben so wie dargestellt. Ist halt nur Show für das zahlende Volk. ;)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 20:35
@snafu
Das war in so nem Coven.
Dieses wurde mir von ihnen so beigebracht.
Aber, dass war nicht meins. 🙂
Ich denke, tu was du willst, damit ist der eigene Wille gemeint.
Auch im magischen Bereich.
Da fängt dann der Unterschied an.
Du darfst es nur anwenden, wenn du damit keinem schadest.

Anderst herum ist es so:Du darfst es anwenden, egal ob jemand Schaden davon trägt.


Verstehst du, was ich meine? 🙂


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 20:40
@Soulfire
Ja, ich versteh was du meinst. In diesem Spruch ist jedoch in erster Linie der individuelle wahre Wille gemeint. Also man wendet ihn an sich selbst an. :)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 20:42
@snafu
Ich schade niemanden, wenn ich ihn schütze.
Weil ich es will.
Somit tu ich, was ich will.
Dies ist doch auch mein Ego, dass dort entscheidet.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 20:48
Zitat von MotMot schrieb:Dass man dem Showbiz sprichwörtlich seine "Seele" verkauft ist ja nix Neues, nur nicht eben so wie dargestellt. Ist halt nur Show für das zahlende Volk. ;)
Ich denke dass es hier weichgespült bzw symbolisch angeschnitten ist, z.B. Messer und Schnitt ins Handgelenk als Symbol für ein echtes Blutopfer, etc.
Zitat von MotMot schrieb:Das Video gleicht eher einer Dauerwerbesendung und bedient die üblichen Klischees. Freimaurer, die 'nen Vertrag mit Blut unterschreiben und der Raum voll mit Augen der Vorsehung in 9 verschiedenen Variationen. Oh je... Was soll daran bitte authentisch sein?
Für mich ist die Geschichte authentisch, nicht die Darstellung, die, wie ich bereits sagte sehr plakativ und überzeichnet ist, aber die Botschaft dahinter steht und ist klar denke ich. Kritik an der Form ist immer gegeben, man macht sich angreifbar wenn man dies alles für die Masse cineastisch interessant in wenigen Minuten packen muss. Es ist ein Musikvideo und keine Doku


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 21:03
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ist es unwahrscheinlich dass er tatsächlich ein worshipper ist? Ich weiss jetzt nicht wie kredibil marylin Manson so in der Szene ist, aber Manson ist Lil Uzis Ziehvater diesbezüglich. Uzi trägt auch ne Kette mit Mansons Konterfei.
Ach herrje, Manson. Der ist oder war Mitglied bei der Church of Satan. Das ist eine ganz andere Richtung, als das, was der Hopper da beschreibt.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Aber im Hip-hop wird ja gern von Authentizität geredet, anders als in anderen Musikrichtungen..
Die behaupten doch fast alle, authentisch zu sein, egal, welche Musikrichtung. Die truesten aller truen Metaller sind die wohl noch nicht untergekommen. Und selbst im elektronischen Bereich gibt es zig, die betonen, sie seien ja nicht wie die anderen, nicht so Mainstream und weichgespült. Dass Du das grad dem Rap-Bereich glaubst, finde ich lustig. Da ist Vieles absolut nur Show. Man munkelt sogar, viele Rapper hören privat eher andere Musik als Rap.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Schweden, die früher mal ordentlichen Death Metal gespielt haben und im Windschatten von The Devil's Blood, Roky Erickson, Coven, Blue Öyster Cult und Co plötzlich auch doll okkultpoppig wurden.
Ich finde sie trotzdem lustig, obwohl sie von meinem sonstigen Musikgeschmack etwas abweichen (und nix gegen Blue Öyster Cult :P ). Inwiefern man die Thematik so unernst präsentieren "darf" bzw damit riskieren darf, dass irgendwelche Dödel das alles für Ernst halten - kann man natürlich debattieren.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Kutten und die Bemalung haben schon Bedeutung, Es soll eine "andere Wirklichkeit" bewirken.
Das Beispiel war Ghost. Du glaubst doch nicht ernsthaft, deren Konzerte sind satanistische Rituale?
Zitat von snafusnafu schrieb:Blackmetal Konzerte werden ja auch manchmal als 'Ritual' deklariert.
"Deklarieren" ist nicht "Sein". Das meiste ist einfach nur Show.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Siehst du.
Die arbeiten auch mit ihm😄
Satan ist der beste Freund der Kirche den sie je hatte. Er hat sie all die Jahre im Geschäft gehalten.
Eigentlich wollte ich bloß drauf hinaus, dass das Pentagramm mit Spitze in jedwede Richtung als Schutzsymbol benutzt wurde, auch mit Spitze nach unten.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 21:06
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Kutten und die Bemalung haben schon Bedeutung, Es soll eine "andere Wirklichkeit" bewirken. Eine Welt, die nicht mit der normalen Alltagswelt vermischt wird. Um Rituale zu machen, ist es wichtig, die richtige "Atmosphäre" zu erschaffen, die anders ist, als die Normalwelt.
Blackmetal Konzerte werden ja auch manchmal als 'Ritual' deklariert.
Jaaa, ich bin eine ziemliche Querulantin was das angeht.
Ich mag es nicht, wenn alle mit Kutten rumrennen, das ist so klischeehaft. Sowas erzeugt für mich keine ernsthafte Atmosphäre. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich nicht so viel Wert auf die rein visuelle Umgebung lege.
Es reicht mir, wenn man sich einen "spirituell aufgeladenen" Ort sucht und ordentlich kleidet.
Das ist aber auch ein Grund, warum ich an keinen Gruppenrituale mehr teilnehme.
Mir passt immer irgendwas daran nicht :)

Black Metal Konzerte sind nur selten gut. Vor einer Weile spielte eine lokale Black Metal Band auf der Beerdigung eines Freundes (War sein Wunsch). Das fand ich richtig schön, es war tatsächlich wie ein Ritual aufgezogen und die Atmosphäre auf einer Beerdigung ist natürlich etwas ganz Besonderes.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 21:08
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ach herrje, Manson. Der ist oder war Mitglied bei der Church of Satan. Das ist eine ganz andere Richtung, als das, was der Hopper da beschreibt.
OK ja verstehe. Aber die sind jedenfalls connected, wie und warum auch immer.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Dass Du das grad dem Rap-Bereich glaubst, finde ich lustig. Da ist Vieles absolut nur Show. Man munkelt sogar, viele Rapper hören privat eher andere Musik als Rap.
Ich bin mir dessen voll bewusst, ich habe Blicke hinter die Kulissen und weiss, dass es nur um Produkte geht. Aber genau deshalb weil es Produkte sind, die die Masse konsumiert, werden sie mit Botschaften gespickt. Man munkelt nicht nur, dass viele Rapper auch andere Musik hören, es ist ein Fakt. Richtige Rapper, true skooler, sind Musiker, und empfänden es als töricht, sich anderer Musikrichtungen zu verschließen. Hip-hop bedient sich schließlich auchständig Elemente anderer Richtungen. Mehr als alle anderen Musikrichtungen!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 21:15
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich schade niemanden, wenn ich ihn schütze.
Weil ich es will.
Somit tu ich, was ich will.
Dies ist doch auch mein Ego, dass dort entscheidet.
Ja sicher. Ich denke es geht mehr um sowas wie Lebensziele. Ein großes Ziel oder mehrere nicht so große. Und es geht darum, das nach seinen Willen durchzuziehen, ohne sich ablenken zu lassen. Mit Liebe unter Willen. :)
Sicher entscheidet das Ego, was sonst... aber das Ego muss in sich gehen, um herauszufinden, was der wahre Wille ist.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 21:18
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja sicher. Ich denke es geht mehr um sowas wie Lebensziele. Ein großes Ziel oder mehrere nicht so große. Und es geht darum, das nach seinen Willen durchzuziehen, ohne sich ablenken zu lassen. Mit Liebe unter Willen. :)
Sicher entscheidet das Ego, was sonst... aber das Ego muss in sich gehen, um herauszufinden, was der wahre Wille ist.
Ja, so in etwa.
Der Alkoholiker -will- saufen.
Das ist exakt aber das Gegenteil von dem, was hier gemeint ist.
Eigentlich will er kein Alkoholiker sein und vielleicht lieber einen Maraton laufen.


Man kann sich von Unterbewusstsein steuern lassen oder eben von dem, was man bewusst will.
Das ist nicht so einfach rauszufinden.


Anzeige

melden