Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.02.2020 um 17:05
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Komm mal von deinem hohen Ross runter.
Ein "on" hat er nicht gepostet, mag sein dass ich irre geführt war diesbezüglich, des Weiteren stehen die Fakten Post und Tod. Und der Bezug zu Satan.
Ich bin wirklich ein bisschen überrascht, über den Bildungsstand hier im Forum.
Das kannst du mir als Arroganz auslegen aber mir ist Bildung sehr wichtig und bei solchen Dingen rollen sich mir die Fußnägel auf.
Mag sein, dass ich bei dem Thema etwas zu grimmig bin.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.02.2020 um 17:10
@RedBird
Du übertreibst maßlos, wenn Du mir fehlende Bildung wegen dieses einen Missverständnisses nachsagst.
Und selbst wenn der Bildungsstand nicht deinemGusto entspräche ... Wäre es edler zu schweigen. Wo ist der Mehrwert, hier Leute zu beleidigen? Wo ist der reale Mehrwert daran? Es gibt auch sowas wie emotionale Intelligenz. U better check urself mate


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.02.2020 um 18:42
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Du übertreibst maßlos, wenn Du mir fehlende Bildung wegen dieses einen Missverständnisses nachsagst.
Und selbst wenn der Bildungsstand nicht deinemGusto entspräche ... Wäre es edler zu schweigen. Wo ist der Mehrwert, hier Leute zu beleidigen? Wo ist der reale Mehrwert daran? Es gibt auch sowas wie emotionale Intelligenz. U better check urself mate
Ich glaube nicht am emotionale Intelligenz. Das ist eines von diese modernen Konstrukten, die sich wissenschaftlich kaum begründen lassen. Es gibt eine soziale Intelligenz, die zum Beispiel auch Empathie umfasst. Diese lässt sich zumindest ansatzweise erfassen bzw. messen. Darüber lässt sich aber streiten.

Wenn es edel ist, mangelnde Bildung nicht zu beklagen, dann verzichte ich dankend auf Edelheit und währe stattdessen Ehrlichkeit. Mangelnde Bildung ist keine Frage der Intelligenz, es geht um den Intellekt.

Wenn dich das beleidigt, dann würde ich vorschlagen, wir kehren zum Thema zurück:

Ich bin kein großer Fan von diesen Hollywood-Satanismusverschwörungen. Ich halte das Meiste davon für Unsinn. Natürlich ist es möglich, dass einige Schauspieler oder Musiker tatsächlich Satanisten sind aber das lässt sich schwer nachweisen.
Satanist wird man nicht, indem man in den Pausen "Heil Satan" ruft. Was genau sollte das denn bringen?


1x zitiertmelden
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.02.2020 um 18:59
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Und selbst wenn der Bildungsstand nicht deinemGusto entspräche ... Wäre es edler zu schweigen. Wo ist der Mehrwert, hier Leute zu beleidigen? Wo ist der reale Mehrwert daran? Es gibt auch sowas wie emotionale Intelligenz. U better check urself mate
So ein Verhalten findet sich nach Antony Moriarty in einem der 4 Persönlichkeitstypen von Satanisten wieder:
„Narzisstische Pseudo - Intellektuelle“
Narzissmus beinhaltet im psychodiagnostischen Sinne verschiedene Kriterien, die in satanistischen Ideengebäuden durchaus zu Hause sind. So nutzt der Betroffene eben wie oben bereits erwähnt zwischenmenschliche Beziehungen aus, um mit Hilfe anderer die eigenen Ziele zu erreichen (DSM IV, Kriterium 2). Auch die Abwertung alles Schwächeren und ein Mangel an Einfühlungsvermögen passt genau in das Konzept (DSM IV, Kriterium 8). Der Satanismus bietet für diesen Persönlichkeitstypus die Möglichkeit, Allmachts- und Größenphantasien auszuleben sowie ein - meist biografisch bedingtes - Macht- und Anerkennungsdefizit zu kompensieren.
http://sekten-info-nrw.de/index.php?option=com_content&task=view&id=70&Itemid=46 (Archiv-Version vom 24.01.2016)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.02.2020 um 19:59
Zitat von MotMot schrieb:FlyinSkyHigh schrieb:
Und selbst wenn der Bildungsstand nicht deinemGusto entspräche ... Wäre es edler zu schweigen. Wo ist der Mehrwert, hier Leute zu beleidigen? Wo ist der reale Mehrwert daran? Es gibt auch sowas wie emotionale Intelligenz. U better check urself mate

So ein Verhalten findet sich nach Antony Moriarty in einem der 4 Persönlichkeitstypen von Satanisten wieder:
Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und vor allem habe ich genug Humor, um auch mal über mich selbst zu lachen.
Wenn ihr mir denn gerne eine Persönlichkeitsstörung unterstellen wollt, geht das in Ordnung.
Ich behaupte, dass die Anhänger jeder Religion mit albernen Klischees leben müssen. Da von Satanismus keiner eine Ahnung hat, ist es natürlich besonders extrem. Das legt sich, sobald die Leute mehr davon verstehen.

Da das hier aber in diese lästige Richtung geht, lasse ich euch alleine weiter spekulieren. Ich habe hier ein wundervolles Buch von Ervast und eine Packung chocolate chip cookies. Das erscheint mir irgenwie attraktiver als diese Diskussion.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

03.02.2020 um 20:26
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Hatte denn keiner von euch einen anständigen Bildungsabschluss?
"I saw it on the internet"
Das ist kein Slang, es ist einfaches Hauptschulenglisch.
Das erklärt dann auch, warum Tweets für Tatsachen gehalten werden.
Nun mal halblang. Ich spreche und schreibe Englisch auf muttersprachlichem Niveau, aber die angegebene Formulierung "saw it the internets" (mit "s" und ohne "on"!) ist Slang. (Wobei ich "the internets" bislang eigentlich eher im humoristischen Bereich oder als ironische Phrase gelesen habe, kaum als ernsthafte Formulierung).
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Gut, er hat es im Internet gesehen. Ist es dann deshalb weniger wahr? Man kann immer Aussagen anzweifeln, natürlich. Und ich kann genauso wenig bezeugen, dass es stimmt. Am Ende des Tages stehen die Fakten, und zwar sein Post, und sein Tod wenig später, und keine Drogen im Organismus.
Im Internet kann man jede noch so absurde Behauptung lesen. Ein intelligenter Mensch sollte das Zeug hinterfragen und versuchen, seriöse Fakten zu finden, um sich daraus eine Meinung zu bilden. Einfach nur "einer hat's gesagt, also ist es wahr" ist ziemlich... nunja, suboptimal. Mir fehlen hier einfach sämtliche Belege für die Behauptung.

Und nur, dass er zuletzt keine Drogen mehr nahm, muss ja nicht heißen, dass er vorher nicht schon einen Schaden dadurch genommen hat.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 11:34
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:gibt eine soziale Intelligenz, die zum Beispiel auch Empathie umfasst.
Ich denke das ist Wortklauberei.. Am Ende des Tages geht es um dasselbe, wie auch immer man es nennen mag
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Satanist wird man nicht, indem man in den Pausen "Heil Satan" ruft. Was genau sollte das denn bringen?
Rituale Dienen der Autosuggestion, so meine Überzeugung.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Da das hier aber in diese lästige Richtung geht, lasse ich euch alleine weiter spekulieren. Ich habe hier ein wundervolles Buch von Ervast und eine Packung chocolate chip cookies. Das erscheint mir irgenwie attraktiver als diese Diskussion.
Da ist ein Mimimi-Verhalten. In einem Diskussionsforum tatsächlich zu schreiben, dass Diskussion einem viel zu doof wäre, und mit seinem vermeintlichen Literaturgebahren zu prahlen.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich spreche und schreibe Englisch auf muttersprachlichem Niveau, aber die angegebene Formulierung "saw it the internets" (mit "s" und ohne "on"!) ist Slang. (Wobei ich "the internets" bislang eigentlich eher im humoristischen Bereich oder als ironische Phrase gelesen habe, kaum als ernsthafte Formulierung).
So hätte ich es auch verstanden! Eben wegen des s (Internets) am Ende.
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und nur, dass er zuletzt keine Drogen mehr nahm, muss ja nicht heißen, dass er vorher nicht schon einen Schaden dadurch genommen hat.
Wenn ein Satz davor ein Beleg verlangt wird, so müsste folgerichtig dies auch belegt werden. Oder?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich bin kein großer Fan von diesen Hollywood-Satanismusverschwörungen. Ich halte das Meiste davon für Unsinn. Natürlich ist es möglich, dass einige Schauspieler oder Musiker tatsächlich Satanisten sind aber das lässt sich schwer nachweisen.
Es gibt viele viele Künstler (Musiker, Schauspieler, etc.), die ihr Schweigen brechen, offen über diese Dinge reden. Aus verschiedensten Ecken. Am Ende sollte nicht EINE Aussage für bar genommen werden, sondern man muss sich ein Gesamtbild machen. Aussagen von voneinander unabhängigen und bestenfalls ideel entgegengesetzten Personen lauschen. Sei es ein Professor Griff (Public Enemy), ein Alex Jones (Rechter Verschwörungstheoretiker), Nick Cannon, Kat Williams oder David Chapelle (Comedians, Schauspieler). Ich möchte nicht auf diese Namen festgenagelt werden, nur die Sache twas greifbarer machen. Und es sind das Menschen mit absolut unterschiedlichen Motiven, die aber bereits offen über Praktiken, (Sex-)Rituale, Bohemian Groves etc. berichtet haben. Aus eigener Erfahrung, da mittendrin. Durch Recherche..
Das bedeutet nicht, alles zu schlucken und zu glauben was einem serviert wird. Das bedeutet genauso für diejenigen, die solche Dinge vehement leugnen, dass sie die Wahrheit gepachtet hätten. Nur weil es ihren Horizon an Vorstellung übersteigt (was keinesfalls eine Schande ist!). Aber dann nicht so tun, als wäre es unumstößlicher Fakt. Zumal man in den USA schon viel viel weiter bei dem Thema ist, und das auch gerne im Mainstream thematisiert wird, und diskutiert wird. Bisher undenkbar in Deutschland. Kommt aber, wie alles, was in den USA Thema ist. Nur halt 5-6 Jahre verzögert.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 11:50
Oder ein Lil Uzi Vert (was schnell ausgesprochen wie Lucifer klingt), Rapper mit Milliarden Klicks. Steht offen dazu, sagt seinen Fans auf Konzerten, dass sie keinen Ausweg mehr hätten und mit ihm zur Hölle fahren würden. Das ist einfach Mitbestandteil der Popkultur

Youtube: Lil Uzi Vert Is Going To Hell.. And You're Going With Him
Lil Uzi Vert Is Going To Hell.. And You're Going With Him
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und da geht es mir nicht um das Gelaber in dem Video, sondern, um die 10 Sekunden (am Anfang) in denen LilUziVert sich an seine Fans adressiert.
Nur eines von unzähligen Beispielen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 11:52
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Da ist ein Mimimi-Verhalten. In einem Diskussionsforum tatsächlich zu schreiben, dass Diskussion einem viel zu doof wäre, und mit seinem vermeintlichen Literaturgebahren zu prahlen.
Schau, es ist mir egal was du von mir hältst.
Entweder wir diskutieren über das eigentliche Thema oder das hier macht für mich meinen Sinn.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Rituale Dienen der Autosuggestion, so meine Überzeugung.
Ja, in gewisser Hinsicht.
Aber "Heil Satan" aufsagen ist kein Ritual, sondern ein Klischee.
Man kann natürlich Mantras im Rahmen einer Meditation verwenden aber "Heil Saten" ist kein Mantra.
Ein Christ sagt ja auch nicht stundenland "Heil Jesus" auf.
Das klingt als habe es jemand erfunden, der nicht die geringste Ahnung von Satanismus hat.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ich denke das ist Wortklauberei.. Am Ende des Tages geht es um dasselbe, wie auch immer man es nennen mag
Nein, es ist wichtig, dass diese Dinge richtig definiert sind. Ansonsten lassen sie sich weder nachweisen noch messen.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Es gibt viele viele Künstler (Musiker, Schauspieler, etc.), die ihr Schweigen brechen, offen über diese Dinge reden. Aus verschiedensten Ecken. Am Ende sollte nicht EINE Aussage für bar genommen werden, sondern man muss sich ein Gesamtbild machen. Aussagen von voneinander unabhängigen und bestenfalls ideel entgegengesetzten Personen lauschen. Sei es ein Professor Griff (Public Enemy), ein Alex Jones (Rechter Verschwörungstheoretiker), Nick Cannon, Kat Williams oder David Chapelle (Comedians, Schauspieler). Ich möchte nicht auf diese Namen festgenagelt werden, nur sind das Menschen mit absolut unterschiedlichen Motiven, die aber bereits offen über Praktiken, (Sex-)Rituale, Bohemian Groves etc. berichtet haben. Aus eigener Erfahrung, da mittendrin. Durch Recherche..
Das bedeutet nicht, alles zu schlucken und zu glauben was einem serviert wird. Das bedeutet genauso für diejenigen, die solche Dinge vehement leugnen, dass sie die Wahrheit gepachtet hätten. Nur weil es ihren Horizon an Vorstellung übersteigt (was keinesfalls eine Schande ist!). Aber dann nicht so tun, als wäre es unumstößlicher Fakt. Zumal man in den USA schon viel viel weiter bei dem Thema ist, und das auch gerne im Mainstream thematisiert wird, und diskutiert wird. Bisher undenkbar in Deutschland. Kommt aber, wie alles, was in den USA Thema ist. Nur halt 5-6 Jahre verzögert.
Alex fucking Jones?
Der Typ behauptet auch, dass die Liberalen etwas ins Trinkwasser schütten, das Männer schwul macht.
-
Satan erzeugt noch immer viel Aufmerksamkeit und das machen sich viele gerne zu Nutze.
Man nutze die Leichtgläubigkeit der Menschen aus und erzeugt mediales Interesse durch Schockieren.
Ich behaupte nicht, dass es unter Stars keinen Satanismus gibt aber die meisten Meldungen sind Unsinn.
Ich bin nun schon seit 16 Jahren Dekaden "dabei" und habe einige Gruppierungen gesehen und verschiedene Praktiken kennengelernt. Natürlich gibt es Rituale, und sexualmagische Praktiken spielen nach wie vor eine große Rolle. Aber das, was die Hollywood-Tyen da gerne beschreiben klingt, als sei es aus einem schlechten Film.

Überleg dir mal, wie viele berühmte Menschen es gibt. Natürlich reden einige davon Schwachsinn und ein Star lebt eben von Skandalen und Enthüllungen. Satan bringt Leute in die Schlagzeilen.


3x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 11:58
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Schau, es ist mir egal was du von mir hältst.
Entweder wir diskutieren über das eigentliche Thema oder das hier macht für mich meinen Sinn.
Das Fass hast du aufgemacht! Entweder du diskutierst über das eigentliche Thema, und nicht über Intellekt oder deine Bücherwünsche, oder es macht eben keinen Sinn. Ur choice.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Aber "Heil Satan" aufsagen ist kein Ritual, sondern ein Klischee.
Man kann natürlich Mantras im Rahmen einer Meditation verwenden aber "Heil Saten" ist kein Mantra.
Ein Christ sagt ja auch nicht stundenland "Heil Jesus" auf.
Das klingt als habe es jemand erfunden, der nicht die geringste Ahnung von Satanismus hat.
Wir wissen es nicht... Oder?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Alex fucking Jones?
Der Typ behauptet auch, dass die Liberalen etwas ins Trinkwasser schütten, das Männer schwul macht.
Scheiss auf den Typen, und was er sonst macht. Es geht darum, dass dieser Typ, egal as man von ihm halten mag, im Bohemian Grove war. Ich halte nichts von diesem Menschen. Und dennoch sehe ich seine Recherche von seiner widerwärtigen Person abgegrenzt. Und kann dennoch seine Arbeit als Referenz nehmen, wenn diese was taugt.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Aber das, was die Hollywood-Tyen da gerne beschreiben klingt, als sei es aus einem schlechten Film.
Schlimmer. So wie ich finde.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:ein Star
Ist ein Star (Stern) nicht ein Pentagramm? So gesehen? Vom shape her?


4x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:00
@FlyinSkyHigh
Du beziehst Dich auf die typischen US Gruselgeschichten, die unter anderem auch durch Fake Geschichten wie "Michelle Remembers" seit den späten 70ern durch die USA geistern, in Deutschland gab es in den 80ern eine erste, größere Hysteriewelle, bedingt durch Unsinns-Bücher wie "Wir wollen nur Deine Seele" oder erfundene "Erfahrungs"berichte wie" Lukas" und Co.
Was Deine Künstler angeht, war der Teufel schon immer ein Protagonist der Kunst. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht, da würde eine Menge fehlen.
Und glaub mir mal, Deine HipHoper mögen Dir vielleicht Ohrenschmerzen machen, aber mit dem Gottseibeiuns haben die nix zu tun. Wenn jemand Bock auf die Satansschiene hat, fährt der ganz anders auf. Coven, Jacula und Co führten ihre "Schwarzen Messen" bereits in den 60ern in voller Pracht live auf... Auf Deutsch... wenn jemand dem Gehörnten frönt, singt er das meist frei heraus und prostet dir im ausgehöhlten Ziegenkopf voller ranzigem Blut auch noch zu😉 oder fährt die intellektuellere Schiene und vertont Kenneth Anger Filme bzw. widmet sich Milton und Co...


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:00
Also, ich habe Satanisten kennen gelernt, die eben diese Praktiken, wie Sexualmagie machen. Und auch nicht vor Kirchen zurück Schrecken.
Und, dazuhin noch Covenkönige, etc., sind.
Und zugleich noch Hohepriester.
Mit denen ist nicht zu spassen.
Denn sie sind gefährlich.
Bist du erst in sowas drin, kommst du nicht mehr raus.
Und das ist ohne Mist zu reden so.
Ich kenne Aussteiger, die sich nun vor ihnen schützen müssen.
Da hast dann die ganze Meute gegen dich.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:02
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Pentagramm
Wobei es darauf ankommt, wie herum das Pentagramm ist.
Das umgedreht steht für den linken Weg.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was Deine Künstler angeh
Bitte sachlich bleiben. Es sind nicht meine Künstler. Nicht meine Hip-hopper.
Ansonsten danke für den Beitrag! Du kennst dich wohl auch tiefer mit der Materie aus.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich kenne Aussteiger, die sich nun vor ihnen schützen müssen.
Da hast dann die ganze Meute gegen dich.
Ja es gibt viele Zeugenberichte diesbezüglich, auch von Dokus wie z. B. Höllenleben, die ja hier auch son erwähnt wurde glaube ich. Ist aber nur die Spitze des Eisbergs.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Das umgedreht steht für den linken Weg.
Was ist der linke Weg?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:06
@Soulfire
Du weißt schon, woher das Pentagramm stammt und welche Bedeutung es bereits im der Antike hatte? Oder in christlichen Bauten der Gotik?
Mit dem Pfad zur Linken hat es wahrlich nix zu tun. Hier wird einfach mal durcheinander geworfen, das ist ja schlimm.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:12
@abberline
Falsch!
Ich weiss es aus diesen Kreisen!
Der linke Weg, die linke Hand, steht auch für Baphomet.
Und den Satanismus!
Ich weiss, was es bedeutet!
Also, noch einmal: Das umgedreht Pentagramm steht für den linken Weg!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:12
@FlyinSkyHigh
Der Pfad zur Linken stammt aus dem Hindu Tantra und steht eher für den lebensbejahenden Weg. Der existenzialistische Weg, wenn man so will. Mehr das Streben im Hier und Jetzt, ganz vereinfacht gesagt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:13
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Ist ein Star (Stern) nicht ein Pentagramm? So gesehen? Vom shape her?
Nicht jeder Stern ist ein Pentagramm.
Außerdem hat der Fünfzack nichts mit Satanismus zu tun.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Scheiss auf den Typen, und was er sonst macht. Es geht darum, dass dieser Typ, egal as man von ihm halten mag, im Bohemian Grove war. Ich halte nichts von diesem Menschen. Und dennoch sehe ich seine Recherche von seiner widerwärtigen Person abgegrenzt. Und kann dennoch seine Arbeit als Referenz nehmen, wenn diese was taugt.
Das Problem ist, dass sich hier immer Wahrheit mit Märchen mischt. Das ist unheimlich schwer zu trennen. Ich bin grundsätzlich sehr skeptisch.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Wir wissen es nicht... Oder?
Du -weißt- auch nicht, ob ein fliegendes Spaghettimonster die Erde erschaffen hat.
Ich gehe hier nach Logik.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Schlimmer. So wie ich finde.
Ja, es gibt vermutlich einzele Sekte, die sowas betreiben.
Ich habe es aber noch nie gesehen.
Ich kenne genau eine Gruppierung, die mir zu "heftig" war weil es dort extrem autoritär zugeht und eben auch fragwürdige bzw. gefährliche Praktiken auf der Tagesordnung standen. Aber das, was diese Stars da berichten habe ich noch nie gesehen oder gehört.
Ausschließen kann ich es nicht aber zumindest auf Plausibilität prüfen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:13
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Satan bringt Leute in die Schlagzeilen.
Und da die Frage an dich, WESHALB das so ist? Jemandem gehört die Zeitung, der Verlaggehört, der TV Sender. Könnte es nicht so sein, dass Leuten gesagt wird, rede/singe über dies und jenes, und wir covern dich in einem großen Artikel etc. Da reicht nur ein Triggerwort in einem Song Text, oder ein Tattoo.. Ganz egal, irgendeine Referenz. Um diese Denkweise schleichend in die Gesellschaft einfließen zu lassen?
Denkbar?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nicht jeder Stern ist ein Pentagramm.
Außerdem hat der Fünfzack nichts mit Satanismus zu tun.
Nehmen wir den Walk of Fame Stern. Könnte sich um eine Analogie (ich hoffe ich benutze das Wort im richtigen Kontext) Handeln?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Ich habe es aber noch nie gesehen.
Du solltest dich glücklich schätzen, denn ich denke das geht nicht ohne spätere Posttraumatische Belastungsstörung von statten


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

04.02.2020 um 12:15
@Soulfire
Dann haben Dir Deine Bekannten aber einen schönen Mist erzählt. Baphomet ist jetzt auch schon Satan? Es wird immer besser...


Anzeige

melden