Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 20:14
Zitat von NamahNamah schrieb:du stellst uns hier als die negativsten Menschen seit Urgedenzeiten da.
Was laberst du da? Wo habe ich das denn bitte getan? Ich seh mich außerdem selbst zumindest teilweise als Satanist also würde ich sie wohl kaum schlecht reden.

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 20:22
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Aber wieso sollten sie auch?
na das versuchte ich ja zu erklären...


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 20:48
Zitat von raschierraschier schrieb:na das versuchte ich ja zu erklären...
Dann versuch mal weiter =P

Ich versteh jedenfalls immer noch nicht was du genau willst, dich stört es also bzw du findest es komisch das Satanisten nicht öffentlich Stellung nehmen wenn sie mit diversen Sachen beschuldigt werden wegen irgendwelcher Idioten, stimmt das so in etwa?

Denn wenn es das ist was du meinst dann naja... so sind sie/wir halt, es gibt verdammt viele Satanistische Gruppen und noch mehr Individuen die sich komplett von jeglichen Gruppen abgrenzen aber auch Satanisten sind.

Schon allein das steht dem ganzen im Weg und dazu kommt dann auch noch das uns sowas am Arsch vorbei geht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 20:55
OK...danke


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 21:06
Da wir in einer Gesellschaft leben in der sich bestimmte soziale und moralische Standards bereits etabliert haben, dürfte der satanistische Ruf nach individueller Selbstentfaltung recht schnell an seine Grenzen stoßen. Von daher kann die Gefahr, die von einem Satanisten ausgeht, das Gewaltpotential eines Durchschnittsmenschen nicht überschreiten.

Anders sieht es natürlich aus, wenn eine Abkoppelung von der Gesellschaft vorliegt. Eine geschlossene Satanische Sekte in meiner Nachbarschaft würde mir durchaus Unbehagen bereiten. Man kann schließlich nie wissen wie stark sich diese Menschen (geschützt durch die Homogenität der Gruppe) in ihre gemeinsamen Fantasien hinein steigern.

Heute betreiben sie noch wilde Orgien in einem mit Kerzen und Pentagrammen geschmückten Keller.. Morgen opfern sie ihre Nachbarn um Baphomet anzurufen.. ;)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 04:34
Baphomet war usprünglich übrigens bei den "Heiden" die Gottheit der Fruchtbarkeit.
Wie alles ausarten kann, wenn man es zulässt..
Vor "Satanisten" muss man keine Angst haben, das sind meistens zu weit gegangene Goth´s.
Solche, die wirklich stark den Satan nicht nur anbeten, sondern ihre eigene Regeln bezüglich der Opfergabe haben.. nun da sollte man vielleicht einen großen Bogen drum machen.
In Deutschland kommt es weitgehend kaum dazu, dass sich öffentlich bekennende Satanisten, oder auch solche die es tun um ihre Umwelt davon überzeugen zu wollen, sie seien mit dem Satan best friends, jemanden opfern, töten, verstümmeln, sein Blut austrinken usw.
Wenn wir jetzt in Russland wären, hätte meine Antwort ganz anders ausgesehen.


1x zitiertmelden
vv666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 09:22
Zitat von TaniTani schrieb:Vor "Satanisten" muss man keine Angst haben, das sind meistens zu weit gegangene Goth´s.
Solche, die wirklich stark den Satan nicht nur anbeten, sondern ihre eigene Regeln bezüglich der Opfergabe haben.. nun da sollte man vielleicht einen großen Bogen drum machen.
In Deutschland kommt es weitgehend kaum dazu, dass sich öffentlich bekennende Satanisten, oder auch solche die es tun um ihre Umwelt davon überzeugen zu wollen, sie seien mit dem Satan best friends, jemanden opfern, töten, verstümmeln, sein Blut austrinken usw.
Wenn wir jetzt in Russland wären, hätte meine Antwort ganz anders ausgesehen.
Also grundsätzlich würde ich ebenfalls sagen, dass man da keine Angst haben muss, die verpissen sich sobald da jemand kommt oder bleiben einfach stehen weil sie sowieso nix schlimmes machen.
Aber man kann sich nicht sicher sein, wenn jene gerade ein Ritual abhalten dann würde ich mich fernhalten, da wäre nämlich ein unerwünschter Zuschauer garnichts Schönes, vorallem nicht wenn er das Ritual stört.
Aber grundsätzlich kann man sagen dass die alle ungefährliche Goths sind die einfach nur cool sein wollen.

Aber wenn mich und meinen Assistenten jemand bei einem Ritual stören würde, wäre das wirklich sehr sehr schlecht. Aber grundsätzlich erkennt man das eh, mehr als 2-4 Leute = Gruppe Gothics, desweiteren dürften bei echten Ritualen klare Zeichen zu erkennen sein. Feuer, ein Ritualkreis, Pentagramm, die Siegel der Dämonen, ein Altar. Sowas wirst du in Deutschland kaum finden.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 12:27
@vv666
Wer zieht denn bitte ein Ritual auf offener Straße durch? Normalerweise braucht man so oder so einen geeigneten Platz dafür, sei es im Haus oder draußen im Freien.
Wenn man in den Haus des Treffs geht, ist klar, dass man da auch nicht fragen sollte "ob man davor Angst haben darf oder muss."
Zitat von vv666vv666 schrieb:Aber wenn mich und meinen Assistenten jemand bei einem Ritual stören würde, wäre das wirklich sehr sehr schlecht. Aber grundsätzlich erkennt man das eh, mehr als 2-4 Leute = Gruppe Gothics, desweiteren dürften bei echten Ritualen klare Zeichen zu erkennen sein. Feuer, ein Ritualkreis, Pentagramm, die Siegel der Dämonen, ein Altar. Sowas wirst du in Deutschland kaum finden.
Siehst du, da sagst du es selbst. Um allein ein Pentagramm zu erstellen, einen Kreis zu bilden usw. das würdest auch du mit deinen Assistenten nicht einfach irgendwo machen.
Wenn Gabriel_Knight oder andere, die sich einen Nervenkitzel daraus versprechen, solche Aktionen zufällig draußen einfach erblicken, können sie doch sicher sein, dass das niemals eine Gruppe von wahren Anbetern, sondern von ganz normalen Gothics, die sich zu sehr da reingesteigert haben, weil einer der Leadsänger in irgendeiner ihrer Lieblingsbands in ihrem Interview vom Teufel sprach.


melden
vv666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 13:04
@Tani

Natürlich, ich weiß genau was du meinst. Allerdings hielten wir mal eine Konjuration im Wald und es kam zufällig eine Person vorbei. War aber tief im Wald.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 13:14
man braucht DEFINITIV keine angst vor satanisten zu haben
aber vor verrückten jugentlichen auf jeden fall *schauder*


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 13:36
Zitat von justmyself123justmyself123 schrieb: man braucht DEFINITIV keine angst vor satanisten zu haben
nein, absolut NICHT !!!! ;)
Zitat von polospolos schrieb: Morgen opfern sie ihre Nachbarn um Baphomet anzurufen..
welch ein humbug!!!!!! :D
Zitat von polospolos schrieb: in ihre gemeinsamen Fantasien hinein steigern.
woher hast du diesen irrgglauben??? Von der Kirche? :D :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 13:55
@Namah
*lol* ich gehe zum spiegel,schrei :"satanist!" und verkrümmel mich ängstlich im bett:D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 14:46
@justmyself123

wir finden alle :D :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 14:51
Ich kenne keinen Satanisten oder Pseudo-Satanisten, der mir etwas getan hat!

Und ich kenne auch keinen Satanisten, der die NAchbarskatze opfert!

Ich würde sagen, dass mit den Satanisten ist so eine Sache. Ich denke, dass wirklich nur ein seeeehr kleiner Bruchteil sehr negativ auffällt, die meisten, die auf Friedhöfen abhängen, bekommen meist Hausverbot auf den Friedhof oder, wenn die Stadt die Nase voll hat, eine Anzeige wegen HAusfriedensbruch! Und das wars dann auch!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 14:56
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: dass wirklich nur ein seeeehr kleiner Bruchteil sehr negativ auffällt,
was dann aber keine tatsächlichen Satanisten sind, sondern nur durchgeknallte Psychos.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 15:00
Zitat von NamahNamah schrieb:was dann aber keine tatsächlichen Satanisten sind, sondern nur durchgeknallte Psychos.
Ich denke, so kann man das stehen lassen! :)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 15:08
@Tani

Baphomet war keine Gottheit der Fruchtbarkeit bei den "Heiden". Dieser Ausdruck stammt von den Templer-Prozessen (als die Bezeichnung für eine angebliche Götzenfigur). Die neue Bedeutung des Namens entstammt dagegen dem Geist von Eliphas Levi (dem Vater der okkulten Symbolik).


@Namah

Liegt alles im Bereich des Möglichen. Sekten können durchaus gefährlich sein, sowohl für deren Mitglieder als auch für zufällige Menschen die in ihre Nähe geraten. Satanistische Sekten bilden dabei keineswegs eine Ausnahme.


@vv666
Zitat von vv666vv666 schrieb:Allerdings hielten wir mal eine Konjuration im Wald und es kam zufällig eine Person vorbei.
Und dann? :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 15:15
Zitat von polospolos schrieb: Satanistische Sekten
KEIN Satanist würde sich einer Sekte anschließen oder sie gründen wollen. es geht um EIGENE Individualität, um das EIGENE ICH. Nicht um dein Ich oder das eines anderen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 15:18
@Namah

:D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 16:01
Haha nein! Satanisten sind anständige, gebildete Menschen, was auch immer du über sie hörst, 9 von 10 Vorwürfen sind Vorurteile...

@Gabriel_Knight
Lustiger Video Spiel-Geschmack :)


Anzeige

melden