Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vv666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 20:28
Zitat von NamahNamah schrieb:weil in der Satanischen Bibel sehr viele Grungsätze stehen, die eigentlich JEDER Satanist beachten sollte, egal welche Richtung er geht. Das positive im Leben zählt doch.
Blödscheiss, LaVey war geldgeiler Atheist. Fakt.
Zitat von NamahNamah schrieb:warum unsympatisch? Das muss doch jeder für sich selbst "fühlen". Ich glaube nun mal daran, dass es einen Schöpfer der Welt gibt. Es gibt ansonsten auch noch andere theistische Strömungen.
Ach, mir sind auch die meisten theistischen unsympathisch.
Eigentlich sind so ziemlich alle Satanisten nur dumme Goth-Kiddies mit null Ahnung.

Ich bin ja selber "theistisch" wenn man das so nennen will, ich weiß dass Satan existiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

29.01.2012 um 21:14
Vor zwei Jahren traf ich mal einen vor zwei Jahren. War ganz normal, so nett und so. Bis er meinte, ich solle doch LIEBER an Satan als den Gott glauben... Da dachte ich nur hä?? Habe erst verstanden, dass er ein Satanist ist, als es mir meine Mutter zu Hause erklärte :)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2012 um 10:30
Zitat von vv666vv666 schrieb:Eigentlich sind so ziemlich alle Satanisten nur dumme Goth-Kiddies mit null Ahnung.
Genau darin liegt ja auch das Problem, dass Satanismus - was auch immer er sein möge - "böse" ist...weil die Kinder draußen rumrennen und auf "böse" machen und ein ganz falsches Bild abgeben.

Zur LaVey-Diskussion: Vieles halte ich für gut, was er von sich gegeben hat (ehrlich gesagt wäre aber auch jeder darauf von selbst gekommen, dafür brauch ich kein Buch), vieles halte ich aber auch für schwachsinning. Denn gerade in der Satanic Bible widerspericht er sich mehrfach.
Dennoch ist mein ein LaVey tausendmal lieber als der Papst XY


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2012 um 10:44
ich kenn satanisten und man muss wirklich keine angst haben und wenn man sich mit ihrem glauben auseinander setzt merkt man das das meiste nur spekulationen und sinnloses gerede ist ;)


melden
vv666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2012 um 11:57
@Strick

"Böse" ist ersteinmal vollkommen subjektiv. Ist es böse Menschen zu töten? Das liegt im Auge des Betrachters.

Wie gesagt, mit LaVey-Zeug kann ich nichts anfangen, ist schlicht und einfach atheistischer Müll der voll von Doktrinen, Moral und Ähnlichem ist. Davon mal ganz abgesehen war LaVey ein geldgeiler Sack.

Das "Bild" vom Satanismus passt mir eigentlich ganz gut, Tieropfer, Menschenopfer, Blut trinken, ist alles ganz nett in Szene gesetzt. Ich würde mir niemals die Mühe machen diese Klischees aufzuarbeiten, vorallem da das meiste tatsächlich auf mich zutrifft, auf LaVey-Satanisten natürlich nicht. Bis auf das Aussehen treffen vermutlich die meisten Klischees auf mich zu.

Ich sehe "atheitische" Satanisten aber auch nicht als Satanisten an, das ist keine Strömung, das ist Humbug.
Es gibt vermutlich genausoviele Strömungen wie es (echte) Satanisten gibt, also ist das Gefasel vom "Bild" von Satanismus, der "satanischen Bibel" und der "Regeln" eh obsolet.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2012 um 12:04
Gut und böse sind Metapher.

Gut ist Leben, Böse ist Tod.

Weil das Leben Angst vorm Tod hat. Deshalb nennt das Leben den Tod böse.

Doch in englicsch ist das sehr gut erkennbar wie das verstanden werden kann.

LIVE <-> EVIL

also einfach die Kraft des Lebens, des Werdens in zurückziehender Weise.( Anti Yhvh) Das ist auch der antikosmische Gedanke.
Zu erkennen und zu wissen, dass alles in diesem LIVE Kreislauf gefangen ist, solange man an der Materie /Ego haftet. Das ist genau das gegenteil von LaVey und der gnostische Satanismus. Nämlich nicht das Ego aufzublasen sondern es zu vernichten. EVIL.
So ist der Kreislauf zu durchbrechen, um sich ins Chaos zu erlösen. Ave Satan!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2012 um 12:05
@vv666
Ich dachte das blut trinken machen nur kinder die sich für so voll coole vampire halten ^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2012 um 12:07
@vv666
ich gebe Dir vollkommen Recht!
btw: "böse" habe ich genau deshalb in An- und Abführung gesetzt ;)

Wie das Bild des Satanismus ist, ist mir auch vollkommen schnurz, aber manchmal muss ich mich eben dazu äußern, weil ich Stumpfsinn und soviel Dummheit auf einen Haufen nicht ertragen kann!

btw: Man würde mich auch nicht unbedingt als Satanisten (Frage: Bin ich denn tatsächlich einer, denn ich bete nichts an???) erkennen können - bis auf ein tattoo halt, das aber auch nur im weiteren Sinne mit Satanismus zu tun hat....

Letztlich sollte man die ganzen Dumpfbacken in ihrem Glauben lassen. Die ganze Blut-Tier-Menschenopfer-Geschichte ist halt sooo interessant, dass man sich da wunderbar etwas einreden kann


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2012 um 12:22
Das ist genau das gegenteil von LaVey und IST der gnostische Satanismus. --sollte das weiter oben heissen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

30.01.2012 um 15:23
Warum sollte man vor Satanisten Angst haben? Das sind doch auch nur Menschen! :-)
Und wer nichts damit zu tun haben will, der muss sich doch auch nicht darauf einlassen. Ist doch wie mit jeder anderen Religion auch.
Klar, Fanatiker gibts überall, aber ich glaube, da gibt es Schlimmere....


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.01.2012 um 20:43
Zitat von BlackfairyBlackfairy schrieb:Warum sollte man vor Satanisten Angst haben? Das sind doch auch nur Menschen!
Und gerade deshalb sollte man vor Satanisten Angst haben.


Zur Ausgangsfrage in diesem Thread:
Ich möchte mir demnächst einen Ort anschauen, wo auch schon Satanisten anwesend waren.Dies konnte ich an Hand von vorhandenen Fotos an deren Zeichnungen erkennen.
Möchte ich zuerst mal die Frage stellen, inwiefern man das an Photos und Zeichnungen erkennen kann? So mit einer Schatzkarte, wo dann an einer bestimmten Stelle eingezeichnet ist "Here be Satanists!"?
Muß ich Angst um mein Leben haben, wenn ich diesen Ort betrete? Ich meine, man hört so einiges über diese Menschen und nicht nur das sie Tiere opfern.
Erklärst du mir bitte, welche Prämisse ich ergänzen muss, damit aus folgenden Prämissen die Konklusion unter dem Strich folgt?
1. Ich will einen bestimmten Ort besuchen.
2. An diesem Ort haben sich anno Schlag mich tot mal Satanisten aufgehalten.
3. Ich hab keine Ahnung von Satanisten.
4. ???
-----------------------------------------------
Konklusion: Mein Leben ist in Gefahr, wenn ich den Ort betrete.

Mein Rat: Mach einfach, wozu dir dein Bauchgefühl rät. Gerade im Internet sind sowieso plötzlich alle die großen Satanismus-Experten (selbstverständlich ohne entsprechende Forschung und akademische Aufarbeitung des Themas betrieben zu haben, das wäre viel zu "mainstream") und werden dir die tollsten Geschichten darüber erzählen, was Satanisten so alles tun und wie sie sich die Zähne putzen (Immer mit der linken Hand, und mindestens 666mal mit der Bürste von Oben nach Unten!). Du wirst von 10 Forenusern ca. 15 verschiedene Ansichten präsentiert bekommen, was Satanisten überhaupt sind, und letzten Endes bist du genau so schlau wie vorher bzw. wirst sowieso der Position glauben, die deiner Intuition am nächsten kommt.



Kleiner Gedankengang am Rande:
Irgendwie laufen die Debatten bezüglich Satanisten im Internet immer nach dem gleichen Schema ab; es gibt die einen, die darin "den Teufel höchstpersönlich" sehen (hey, treffend) und Satanisten sofort unterstellen, ein gesteigertes Interesse an Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch etc pp zu haben, dann die anderen, die das sofort empört und die anschließend die wunderbaren Wattebausch-Satanisten präsentieren wollen, die ja alle total lieb und nett und sowieso außer Stande sind, anderen ein Haar zu krümmen. Und kurzerhand verliert sich das ganze dann darin, dass wieder irgendwelche Themen diskutiert werden, die mit Satanismus eigentlich nichts zu tun haben ("Gnosis", "Crowley" etc), völlig egal, ob das am Thema vorbeigeht oder peng.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.01.2012 um 21:03
@Gabriel_Knight
Vor niemandem der sich damit erklärt er wäre 'Satanist' brauchst du dich zu fürchten. Vorsicht wallten lasen sollte man bei denen die ständig behaupten sie wären dazu auserkoren nur das beste für dich zu wollen. :-) Missionarische Bestrebungen etc. weil dahinter verbirgt sich die eigentliche Gefahr


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.01.2012 um 21:03
@Uräus

Satanisten werden immer über einen kamm geschert. Wenn man sagt, dass man Gläubig ist, ist man doch nicht automatisch gundsätlich Moslem. aber genau so macht man es mit den Satanisten.
Ein Gläubiger muss genau so wenig ein Moslem , wie ein LaVey Satanist sein.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.01.2012 um 21:05
Zitat von occitaniaoccitania schrieb: die ständig behaupten sie wären dazu auserkoren nur das beste für dich zu wollen.
das sind dann aber keine wirklichen Satanisten, denn die suchen sich immer ihren eigenen Weg und lassen sich von niemanden belabern.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.01.2012 um 21:09
@Namah
Naaah, damit war auch eigentlich ne andere Fraktion gemeint. Diese sogenannten Heilsprediger des New Age.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.01.2012 um 21:10
@occitania

ach so, sorry :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.01.2012 um 23:05
@Namah
Ich weiß jetzt offen gestanden nicht so ganz, worauf du damit hinaus willst. Dass Menschen es sich gerne einfach machen ist schon klar, aber gerade "Satanisten" sollten sich nicht beschweren, wenn man ihnen mal böse Dinge nachsagt - im Gegenteil, selbst Schuld, wenn man sich unbedingt als etwas bezeichnen will, was per Definition ein "böser Mensch" ist.
Es ist doch schon ziemlich absurd, wie viele "Satanisten" von sich ständig behaupten, ja ganz lieb und harmlos zu sein, "spirituell erleuchtet" und weiß der Geier was noch nicht alles, nur um auch ja in den paradigmatischen Rahmen der christlichen Schwarz-Weiß-Moral zu passen, während sie sich dann auf der anderen Seite wundern, warum sie eigentlich keiner ernst nimmt.

Wenn "Satanisten" über ihre Religion sprechen, dann kommen immer wieder solche Aussagen wie "das machen ja nur die LaVeyans, nicht wir" oder "Neee, das ist traditional Luciferian, nicht chaos-gnostic" oder "Ja, Crowley ist von essenzieller Wichtigkeit" - "Ne, gar nicht, der war gar kein Satanist".
Da werden so viele, teils völlig widersprüchliche Ideen unter den Schirm des Teufels gekehrt, dass es doch überhaupt nicht verwunderlich ist, dass sich "Außenstehende" gar nicht auf das Geblubber der "Satanisten" einlassen, sondern sich lieber an solche Stellen wenden, die ein einheitliches Bild der Angelegenheit vermitteln. Und das sind in der Regel nicht die Stellen, die von den Leuten besetzt werden, die sich als "Satanisten" bezeichnen.

Ein bißchen mehr Auseinandersetzung mit der Begriffsgeschichte und -definition würde den "Satanisten" mal ganz gut tun, statt immer wieder darauf zu pochen, dass nun die neue, ach so eindeutige und wahre und sowieso tollste Neu-Definition des Begriffs gefälligst zu gelten habe, während alles andere ja "schmutziger Materialismus" oder "fehlgeleitete Teufelsanbetung" oder sonst was ist.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

31.01.2012 um 23:48
@Uräus

Satanismus kann man ganz einfach erklären. Im Grunde genommen, leben viele wie ganz normale Atetheisten, wie jeder andere normalo auch NUR werden die Eigenschaften Individualität, Logik und Selbstbewusstsein ständig hevorgehoben und trainiert.
Am besten Satanisten persönlich kennenlernen.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

01.02.2012 um 00:08
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Satanismus kann man ganz einfach erklären. Im Grunde genommen, leben viele wie ganz normale Atetheisten
:D genau ,bloss versuch ich grad genau diesen A-theisten klarzumachen ,dass sie eigentlich
ANTI-theisten sind :D
die lassen sich nämlich nur unbewusst (denk ich mal in meiner naivität :D )) in den satanischen sumpf mit reinziehen :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

01.02.2012 um 00:13
Na ja, um dies genau zu verstehen, sollte man doch erst mal in die Satanische Bibel reingesehen haben.
Allerdings kann ich auch nicht den atheistischen Satanismus nachvollziehen. Mir fehlt da die Tiefe.


Anzeige

1x zitiertmelden