Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:17
naja keine ahnung, woran erkennt man sie?
Die haben ja sicher keine blasse gesichtsfarbe und dunkle ränder unter den augen..

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:17
Muß man vor Satanisten Angst haben?

Gibt halt wie überall solche und solche dazu müsste man also erstmal jeden einzelnen Satanisten persönlich kennenlernen bevor man in dieser Richtung ein pauschales Urteil abgibt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:19
@Libertin
das hört sich stimmig an...so wie überall eben.
wobei...die lassen sich ja nicht gerade erkennen..so wie kirchgänger zum bleistift....das stimmt mich dann wieder zweifelig.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:25
@raschier
Gibt ja auch unter den Satanisten wiederum unterschiedliche Ausrichtungen.

So gibt es zum Beispiel einen rationalen wie atheistischen Satanismus sowie auch jenen welche die Figur des Satans verehren, allein deswegen kann man schon nicht alle in einen Topf schmeissen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:28
@raschier

und dann musst du noch unterscheiden zwischen theistischen und atheistischen Satanisten, dazu kommen noch Luziferanische Gnstiker usw.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:32
also würde ich in die Kirche gehen dann wäre mir bewusst dass mich jederzeit einer ansprechen könnte und da sagt "Duu gehst noch in die kirche wo da soviel kindesmissbrauch zugelassen wurde"?

Also würde ich mich damit auseinandersetzen und demjenigen klarmachen können warum ich dennoch dahingehe.
Aber das machen satanisten nicht...ich höre nix..nada...niente. Das finde ich komisch.
Ergo meint..wenn ich doch von etewas überzeugt bin dann stehe ich doch mit meiner meinung ein...dann kann das jeder wissen...


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:34
@raschier

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Hast du denn schon mal Satanisten nach dem Satanismus dem sie sich zugehörig fühlen befragt?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:36
Zitat von raschierraschier schrieb:Aber das machen satanisten nicht...ich höre nix..nada...niente. Das finde ich komisch.
Was sollten Satanisten denn sagen und zu welchem Thema und aus welchem Grund?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:38
weisst du wie ich meine?
Wenn es doch soviele gruppen gibt...dann kann ich einerseits doch nciht sagen, es wird alles über ein kamm geschert wenn ich andererseits nicht mich oute und meine meinung vertrete. Das begreif ich nciht.

Das können sich doch dann die harmlosen nich gefallen lassen.
Schau dir den fall martin ney an.,..den kindermörder...der turnte auch in ein pädophilenforum rum und nun sind die gleich mit verrufen...nur als beispiel mal.

stört das denn die harmlosen satanisten nciht wenn da in der szene auch ganz böse menschen sind?

naja ich wexel ma und les euer antwort später dann


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:39
@raschier

in der Satanischen Bibel gibt es eine ganz klare Aussage zu Kinder.

Füge Kinder keinen Schaden zu. ( 9. Regel)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:42
Zitat von raschierraschier schrieb: Schau dir den fall martin ney an.,..den kindermörder...der turnte auch in ein pädophilenforum rum und nun sind die gleich mit verrufen...nur als beispiel mal.
was hat das denn mit Satanismus zu tun? Das sind nur bösewillige, total verpeilte Menschen.
Zitat von raschierraschier schrieb:stört das denn die harmlosen satanisten nciht wenn da in der szene auch ganz böse menschen sind?
von solchen Kreaturen distanzieren wir uns.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:44
@Namah
na das war doch nur ein beispiel und das kann überall passieren.

Das mit der bibel stimmt nicht....dieser "Tu was du willst" mann hat ganz andere sachen da rein schreib...aber egal...mag nciht mehr weiterreden über sowas trauriges..
versteh nur nicht warum das von guten dann so negiert wird....DAS verurteile ich zutiefst...und denke logischerweise dat da wat nicht stimmen kann...


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:47
@Namah

Pass auf mit solchen Zitaten, das ist nur die Ansicht der Church of Satan bzw LaVeys.

@raschier

Warum sollte das andere stören? Nur weil manche Menschen so dumm sind und deswegen denken alle Satanisten wären so böse? Is doch das gleiche wie mit Killerspielen oder ähnlichem, wenn die Menschen so einen Schwachsinn glauben sollen sie doch, ich lach über sie solange es nur Gedanken und Geredede ist, wenn sie dann anfangen sich einzumischen, tja dann misch ich zurück.
Zitat von raschierraschier schrieb:Das mit der bibel stimmt nicht....dieser "Tu was du willst" mann hat ganz andere sachen da rein schreib...aber egal...mag nciht mehr weiterreden über sowas trauriges
Doch das stimmt:

Wikipedia: Church of Satan#Die neun satanischen Grunds.C3.A4tze .5B3.5D

Moment ich hab das Buch sogar hier ich schau mal eben ob ichs find :)

Aber ja er hatt auch andere Sachen geschrieben, und weiter? Und was genau ist jetzt traurig? Das irgend ein irrer "vielleicht" Satanist irgendwas getan hatt?(kenn diesen fall martin nicht)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:49
naja ich würde nciht lachen aber egal...
und die church of satan die ist auch nicht koscher sagen nun immer mehr...

naja egal ich muss ma wech..


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:50
Zitat von raschierraschier schrieb: na das war doch nur ein beispiel und das kann überall passieren.
dann veruteile doch nicht die Satanisten.
Zitat von raschierraschier schrieb: mag nciht mehr weiterreden über sowas trauriges
du kannst nur nicht kontern.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb: Pass auf mit solchen Zitaten, das ist nur die Ansicht der Church of Satan bzw LaVeys.
das ist mir bekannt. Aber JEDER andere Satanist hat die gleiche Einstellung. ich bin auch kein LaVey Satanist.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:51
Zitat von NamahNamah schrieb:das ist mir bekannt. Aber JEDER andere Satanist hat die gleiche Einstellung. ich bin auch kein LaVey Satanist.
Mit so einer Aussage pauschalisierst du genau so wie @raschier :P


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 19:56
@raschier
Du meinst also das sich Satanisten zu wenig von sich und ihrer Einstellung zum Leben erklären, verstehe ih das jetzt richtig?

Aber wieso sollten sie auch?
Wer fragen zum Satanismus hat muss schon auf sie zukommen und nicht umgekehrt oder entsprechende Bücher und Internetseiten darüber lesen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 20:00
@dovahkiin


wir gehen mit Sicherheit nicht von Haus zu Haus um unsere meinung zu verbreiten.

@Libertin

hast Recht !!!!


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 20:02
Zitat von NamahNamah schrieb:wir gehen mit Sicherheit nicht von Haus zu Haus um unsere meinung zu verbreiten.
Hab ich das behauptet? o.O


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

28.01.2012 um 20:12
@dovahkiin

du stellst uns hier als die negativsten Menschen seit Urgedenzeiten da.


Anzeige

1x zitiertmelden