Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.01.2019 um 19:57
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:liegt das problem vielleicht bei uns und nicht bei gott, weil wir eben nicht immer ganz gut,gerecht,etc. sind und uns gottes handeln aus unserem blickwinkel ungerecht erscheint?ich würde sagen ja.
Ein Problem gibt es meiner Meinung gar keins, es gibt einen weder von Gott noch von den Menschen verschuldeten Zustand der scheinbaren Trennung.
Es ist ein natürlicher Prozess im Inneren von „Gott“,
während dem Leben und selbsterkennendes Bewusstsein entsteht und sich wieder in ihm auflöst.
Es ist eine fortwährende Bewusstseinsbildung in deren Lauf „Gott“ sich selbst erkennt.
So wie wir nicht verhindern können, dass wir von der Geburt bis zum Tod eine Bewusstseinsentwicklung durchlaufen müssen, kann auch „Gott“ nicht verhindern was in ihm abläuft.
Es liegt an uns wie wir mit dieser Situation umgehen.
Wenn wir uns gegen unser Leben wehren, das Leid ablehnen und nur die Freude wollen, dann entfernen wir uns von der Erkenntnis „Gottes“ und es entsteht noch mehr Leid.
Wenn wir unser Leben annehmen, unser Leid akzeptieren und für die Freude dankbar sind, nähern wir uns der Erkenntnis „Gottes“ und unser aller Leid wird abgemildert.
Dies ist ein geistiger Evolutionsprozess der eigentlich nur eine Richtung kennt, den zur Erkenntnis der Einheit mit „Gott“


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.01.2019 um 21:24
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Dies ist ein geistiger Evolutionsprozess der eigentlich nur eine Richtung kennt, den zur Erkenntnis der Einheit mit „Gott“
Was passiert deiner Meinung nach, wenn dieser Prozess der Erkenntnis von der Einheit mit Gott vollendet ist? Ist das sowas wie ein Ziel? Kann es ein Ziel überhaupt geben? Immerhin ist Gott, und nach diesem Prozess, ist er immer noch und mit ihm und in ihm all seine Teile.

Was soll dieser Prozess bewirken und wieso ist er nicht abgeschlossen?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.01.2019 um 21:50
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Was passiert deiner Meinung nach, wenn dieser Prozess der Erkenntnis von der Einheit mit Gott vollendet ist? Ist das sowas wie ein Ziel? Kann es ein Ziel überhaupt geben? Immerhin ist Gott, und nach diesem Prozess, ist er immer noch und mit ihm und in ihm all seine Teile.
Eigentlich ist „Gott“ immer Eins. Ein in sich geschlossener Organismus der sich über mehrere energetische Schwingungsebenen erstreckt.
Vom Hochfrequenten Quantenbewusstsein bis in die niederfrequente Materie, alles ist nach einem Fraktalen selbstähnlich organisierenden Muster organisiert.
Das „Gott“ verschiedene Teile hätte ist eine Illusion, eigentlich ist alles verbunden und geht nahtlos ineinander über. Auch unsere Bewusstseine sind kleine Wirbel im grossen Wirbel des AllBewusstseins, wir entstehen in ihm, haben für kurze Zeit die Illusion einer Unabhängigkeit und vergehen wieder in ihm.
Das Ziel „Gott“ ist sich selbst in uns zu erkennen und unser Ziel ist zu erkennen das wir Gott sind der sich selbst erkennt.


6055CAB0-E8C5-48B3-9DE3-1340ED7BCE44Original anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.01.2019 um 22:15
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Eigentlich ist „Gott“ immer Eins. Ein in sich geschlossener Organismus der sich über mehrere energetische Schwingungsebenen erstreckt.
Vom Hochfrequenten Quantenbewusstsein bis in die niederfrequente Materie, alles ist nach einem Fraktalen selbstähnlich organisierenden Muster organisiert.
Das „Gott“ verschiedene Teile hätte ist eine Illusion, eigentlich ist alles verbunden und geht nahtlos ineinander über. Auch unsere Bewusstseine sind kleine Wirbel im grossen Wirbel des AllBewusstseins, wir entstehen in ihm, haben für kurze Zeit die Illusion einer Unabhängigkeit und vergehen wieder in ihm.
Das Ziel „Gott“ ist sich selbst in uns zu erkennen und unser Ziel ist zu erkennen das wir Gott sind der sich selbst erkennt.
Und all diese,"Weisheiten" belegst Du anhand deiner selbstverständlichen Arroganz mit was?
Erkläre mal dein, hochfrequentes Quantenbewusstsein.
Was soll da sein?
Muss jetzt wieder die theoretische Physik für dein Wolkenkuckucksheim herhalten?
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das „Gott“ verschiedene Teile hätte ist eine Illusion, eigentlich ist alles verbunden und geht nahtlos ineinander über. Auch unsere Bewusstseine sind kleine Wirbel im grossen Wirbel des AllBewusstseins, wir entstehen in ihm, haben für kurze Zeit die Illusion einer Unabhängigkeit und vergehen wieder in ihm.
Verstehst Du deine Phrasendrescherei eigentlich selber?
Das ist nichts weiter als eine immerwährende Fortführung von aneinandergereihten Buzzwords.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Ziel „Gott“ ist sich selbst in uns zu erkennen und unser Ziel ist zu erkennen das wir Gott sind der sich selbst erkennt.
Und Du erkennst das anhand des tollen Bildchen?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.01.2019 um 22:28
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das Ziel „Gott“ ist sich selbst in uns zu erkennen und unser Ziel ist zu erkennen das wir Gott sind der sich selbst erkennt.
Ich verstehe was du schreibst, aber ich muss auch leider Wörter verwenden, die falsch verstanden werden können.

Was wenn das Ziel erreicht ist?

So wie das Bild zeigt, dass Teile Illusionen sind, so zeigt es auch, dass Ziele (im Sinne von ankommen) Illusionen sind.

Was passiert nach der Erkenntnis?
Wieso diese Erkenntnis? :)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.01.2019 um 06:27
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Was wenn das Ziel erreicht ist?
Ein entgültges Ziel gibt es nach meinem Glauben auch gar nicht, genausowenig wie es einen Entgültigen Anfang gibt. Es gibt nur mehr oder weniger abrupte Übergänge.
Unser Ziel ist es zu erkennen und in diesem Augenblick in dem wir mit unserer ganzen Seele erkannt haben das Alles, auch wir selber, Eins sind, hören wir auf, als vermeintlich eigenständige Entitäten, zu existieren.
Aber wir sind nicht verschwunden, nur unser Muster ist aufgelöst, wir sind mit unserem ganzen Wesen in das AllEine eingegangen.
Wir waren immer das AllEine und wir bleiben immer das AllEine.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.01.2019 um 06:47
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und all diese,"Weisheiten" belegst Du anhand deiner selbstverständlichen Arroganz mit was?
Höre, ich habe hier nicht über Wissenschaftliche Fakten sondern über Glaubensvorstellungen geschrieben die sehr schwer zu vermitteln sind, solche Themen kann man nur in Bildern oder Gleichnissen umschreiben.
Auf eine Frage von dir, von dem ich weiss das er keinen Glauben welcher Art auch immer, akzeptiert hätte ich sicher nicht in solcher Art geantwortet.
Ich versuche hier in diesem Thread die Ansicht zu vertreten, das die Vorstellung von einem bösen Satan, wie von einem lieben Gott, wenig hilfreich sind, und viel Leid hervorzubringen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.01.2019 um 07:34
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wir waren immer das AllEine und wir bleiben immer das AllEine.
Also gibt es zwar ein Ziel für uns Teile, die aufs Ganze gesehn keine Teile sind. Dieses Ziel ist aber, auf gesamter Ebene betrachtet, nichts weitee als Illusion, da sich aufs große Ganze gesehn nichts ändert. Wir waren schon immer, sind und werden immer Gott bleiben.
Ein netter Zeitvertreib für die AllEinige Existenz :)
Oder versteh ich dich nicht richtig?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.01.2019 um 07:55
Zitat von simplethingsimplething schrieb:Zeitvertreib für die AllEinige Existenz :)
Oder versteh ich dich nicht richtig?
😁 was dieser Prozess für das AllEine bedeutet lässt sich natürlich für uns Menschen naturgemäss schwer sagen.
Aber ich nehme an dass sich das AllBewusstsein durch das fortwährende Ansammeln von reflektierendem Bewusstsein,von Uns und aus dem ganzen Universum, einen Prozess der Selbsterkenntnis durchläuft.
Aber das mit der Langeweile ist auch nicht schlecht.😁
Vielleicht hilft dir meine kleine Geschichte weiter.

Eine kleine Geschichte von Allem

Es war Wesen und es war komplett , es war unendlich verdichtet. Ein konzentrierter Punkt im Nichts.
Diesen Zustand konnte es nicht aushalten, es war langweilig.
Mit einem lauten Lachen zerbarst es .
Es zerfiel in Geist (Information) , Energie, und Materie.
Es dehnte sich unendlich weit aus, und vergass das es ein vollständiges Wesen war.
In der grössten Ausdehnung wurde sich Geist bewusst dass es nicht Vollständig war und es wusste dass es ein gegenüber brauchte um sich zu reflektieren.
Langsam sickerte es tropfen für tropfen in die Materie und Leben begann überall den es war ein Universum.
Das Leben entwickelte Bewusstsein und Intelligenz und Geist war nicht mehr Allein.
Leben und Bewusstheit gedieh überall im Universum und alls es gross genug war erkannten Bewusstsein und Geist das sie Eins waren und das Materie und Energie ihr Körper waren.
Das Universum zog sich wieder zusammen und verdichtete sich zu einem Punkt und es langweilte sich...................


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.01.2019 um 12:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mir fallen nur 2 Stellen ein, eine davon ist Hiob (und da auf Aufforderung von Gott).
Bei der 2. Stelle bilde ich mir ein, dass Satan jemand krank werden lässt, kann mich aber auch irren ....
And the winner of the biblical body count is... Jahweh!

Wenn mir also jemand erzählen will, Satanismus sei Grundlage zur Gewalt und der Christengott sei die Rettung, macht mich das leider ein wenig zynisch.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.01.2019 um 18:41
Zitat von RedBirdRedBird schrieb am 15.01.2019:Nein, man.
Wir verfluchen niemanden.
Was soll denn das bringen?
ja, das habe ich dir und anderen auch nicht unterstellt.aber ich glaube kaum,dass du für jeden satanisten auf diesem planeten sprechen kannst.und ich weiss,dass es welche tun.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb am 15.01.2019:Was für eine billige Ausrede für ien Aldi Schnitzel! Du könntest sehr wohl nur dann Fleisch essen, wenn du weißt, dass es aus artgerechter Haltung kommt. Du tust es aber nicht.
DAS ist Egoismus.
Was für eine verlogene Welt.
das thema war sollte man vor satanisten angst haben oder nicht.es gibt satanisten die meschen opfern, man weiss nicht an wen man gerät,also ja, man sollte.ich weiss jetzt nicht,was es da zu diskutieren geben soll.

dass menschen tierfleisch essen hat zum einen damit nichts zu tun, wir können gerne einen thread aufmachen warum man auf massentierhaltung verzichten sollte.aber hier wirkt das in dem volumen doch sehr ablenkend vom eigentlichen thema.

ich habe weder mit dem finger auf jemand anderen gezeigt, ich habe gesagt nicht jeder satanist ist ein mörder.und ich habe auch nie von mir behauptet, dass ich nicht tierfleisch esse, aber ich stehe hier nicht zur diskussion, sondern morde,nicht an tieren,sondern an menschen.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb am 15.01.2019:Leid verursachen und mit dem Finger auf andere zeigen um die eigenen Fehltritte ins bessere Licht zu rücken.
Unter dieses Motto könnte man die gesamte menschliche Existenz stellen.
H. spaiens geht mir diesbezüglich gewaltig auf die Neven.
es geht hier nicht um dinge wie "dein schnürsenkel ist offen", "du hast samstags nichts die einfahrt gekehrt" ,"ich habe das weissere hemd"oder "du isst tierfleisch" sondern um vereinigungen die meiner meinung nach gefährlich sind, weil teilmengen von denen vor menschenopfern nicht zurückschrecken.und das lässt sich auch nicht entkräften dadurch dass jemand tierfleisch isst,das ist ein völlig anderes kaliber.

wie man die gesellschaft verbessern kann ist auch ein anderes thema,ebenso wie tierschutz.aber dass diese dinge im argen liegen rechtfertigt keine morde an menschen.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb am 15.01.2019:Die Tiere bei einer Opferung werden auch häufig verwertet, also gegessen (sofern genießbar), gehäutet ect.
Was willste denn sonst damit machen, das fängt doch alles an zu stinken. Meistens sind es Schafe, auf Grund der christlichen Symbolik. Ein bisschen Blasphemie muss ja schon dabei sein, findest du nicht?
Sogar die Schädel werden verwertet, das ist ein tolle Deko.
ich find das eigentlich nur respektlos und pervers, wenn ich das so offen sagen darf.sucht euch eigene glaubensinhalte, nicht nur den gegen andere zu sein.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb am 15.01.2019:Nein, Gott hat mit dem Teufel gewettet und seinen tollen frommen Hiob gefoltert.
nein.
satan fordert hiob prüfen zu dürfen und er tut ihm diese dinge an.und du willst mir erzählen du hast die bibel gelesen?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb am 15.01.2019:Gott begeht in der Bibel so viel mehr Grausamkeiten als Satan. Wenn wir über Menschenopfer sprechen wäre da noch die Tötung hunderter Neugeborener durch Gott, weil sie nicht dem jüdischen Volk angehörten. Es gibt zahlreiche Beispiele und keines davon wurde von Satan begangen.
ohne satan gäbe es keinen tod und keine hölle.ich glaube dem ist nichts hinzuzufügen.also den mist in die welt bringen,den menschen aus dem paradies bringen.menschen gegeneinander aufbringen und wenn gott dann zur rettung der welt einschreitet ist er der böse.klassische darstellungsweise, nur stimmt die hinten und vorne nicht.hier sollten wir von verlogen sprechen.

menschen die sich den schädel einschlagen..leid auf die welt bringen,gabs damals wie heute,aufgrund von satan. zwischen den fronten einen erlöser auf die welt bringen der die chance bringt,dass nicht alle menschen in der hölle landen ,so wie satan es will und eingefädelt hat ist hingegen eine gute tat.

dass es überhaupt tote gibt und tote geben musste liegt im herzen der menschen durch satan hervorgerufen.

also ganz praktisch und auch ganz theologisch wird aus satan kein guter und aus gott kein böser.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb am 15.01.2019:Es ist ein natürlicher Prozess im Inneren von „Gott“,
ist gott für dich dann quasi das universum in dem alles abläuft?

für mich ist das universum das geschöpf und nicht gott selber. der mensch wurde mit einem bewusstsein geschaffen aber das bewusstsein ist nicht gott selber.

wenn das ziel bewusstsein ist, ist es dann nicht auch egal ob dieses bewusstsein leid annimmt oder sich dagegen wehrt oder freude empfindet, bewusstsein ist doch bewusstsein?warum schreitet bewusstsein nur dann voran wenn es z.b. leid annimmt bzw. akzeptiert?
wäre es dann nicht eher das ziel möglichst viele menschen auf die welt zu bringen?


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.01.2019 um 19:26
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:nein.
satan fordert hiob prüfen zu dürfen und er tut ihm diese dinge an.und du willst mir erzählen du hast die bibel gelesen?
Gott lässt einen unschuldigen Mann foltern, um Satan zu beweisen, dass er treu bleibt. Was für ein Egoist, dieser Jehovah.
"Feuer Gottes fiel vom Himmel und traf Schafe und Knechte und verzehrte sie, und ich allein bin entronnen, dass ich dir's ansagte."
Da steht es. Gott hat sich von Satan verführen lassen und alle umgebracht.
-
Nun gut, wenn du gerne vor Satanisten Angst haben möchtest, dann nur zu.
Jetzt entschuldige mich.
Ich muss auf dem Friedhof Menschen opfern, Blut saufen und hysterisch lachend nackt ums Feuer tanzen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.01.2019 um 19:39
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:ist gott für dich dann quasi das universum in dem alles abläuft?

für mich ist das universum das geschöpf und nicht gott selber. der mensch wurde mit einem bewusstsein geschaffen aber das bewusstsein ist nicht gott selber.
„Gott“ oder lieber das AllEine ist für mich alles was existiert es schöpft sich aus sich selber und der AllGeist ist das Prinzip nach dem alles in ihm entsteht.
Auch der Mensch ist Teil des AllEinen und sein Bewusstsein Teil des AllBewusstseins wenn der Mensch das AllEine erkennt, erkennt das AllEine sich selbst, aus diesem Grund hat das AllEine Wesen wie uns Menschen entstehen lassen.
Natürlich schuf damit das AllEine auch das Leiden der Menschen den es trennte sie von sich selber ab und liess uns unsere Herkunft vergessen, so das wir es neu erkennen konnten.
Jedesmal wenn wir uns von „Gott“ verlassen wähnen oder „Gott“ und unser Leben verneinen weil wir uns von ihm ungerecht behandelt vorkommen,
Leiden wir und unsere Umgebung.
Hingegen wenn wie unsere Herkunft erkennen und „Gott“ und unser Leben anehmen verringern wir das Leid für uns und unsere Umgebung.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.01.2019 um 20:45
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Auch der Mensch ist Teil des AllEinen und sein Bewusstsein Teil des AllBewusstseins wenn der Mensch das AllEine erkennt, erkennt das AllEine sich selbst, aus diesem Grund hat das AllEine Wesen wie uns Menschen entstehen lassen.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Natürlich schuf damit das AllEine auch das Leiden der Menschen den es trennte sie von sich selber ab und liess uns unsere Herkunft vergessen, so das wir es neu erkennen konnten.
wenn dass alleine die menschen ihre herkunft vergessen lässt, damit sie es neu erkennen können..welchen sinn hat das dann?ich meine der mensch hat ja dann das alleine schon erkannt und erkennt es in seinen nachkommen weiter,sprich immer mehr platz für bewusstsein.
warum aber muss der mensch es vergessen um das erkennen von neuem oftmals schwierig wiederherstellen zu müssen?gibt es denn nach deinem glauben auch menschen die nie wieder zu dem genannten bewusstseinsstand zurückfinden?
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Gott lässt einen unschuldigen Mann foltern, um Satan zu beweisen, dass er treu bleibt. Was für ein Egoist, dieser Jehovah.
"Feuer Gottes fiel vom Himmel und traf Schafe und Knechte und verzehrte sie, und ich allein bin entronnen, dass ich dir's ansagte."
Da steht es. Gott hat sich von Satan verführen lassen und alle umgebracht.
hiob:

"Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor dem HERRN einzufinden. Und auch der Satan5 kam in ihrer Mitte.
7 Und der HERR sprach zum Satan: Woher kommst du? Und der Satan antwortete dem HERRN und sagte: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandern auf ihr.
8 Und der HERR sprach zum Satan: Hast du achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es gibt keinen wie ihn auf Erden - ein Mann, so rechtschaffen und redlich6, der Gott fürchtet und das Böse meidet!
9 Und der Satan7 antwortete dem HERRN und sagte: Ist Hiob etwa umsonst8 so gottesfürchtig?
10 Hast du selbst nicht ihn und sein Haus und alles, was er hat, rings umhegt? Das Werk seiner Hände hast du gesegnet, und sein Besitz hat sich im Land ausgebreitet.
11 Strecke jedoch nur einmal deine Hand aus und taste alles an, was er hat, ob er dir nicht ins Angesicht flucht9!
12 Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, alles, was er hat, ist in deiner Hand. Nur gegen ihn selbst strecke deine Hand nicht aus! Und der Satan10 ging vom Angesicht des HERRN fort. "


Noch redete der, da kam ein anderer und sagte: Feuer Gottes fiel vom Himmel, brannte unter den Schafen und den Knechten und verzehrte sie. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten.
17 Noch redete der, da kam ein anderer und sagte: Die Chaldäer hatten drei Abteilungen aufgestellt und sind über die Kamele hergefallen und haben sie weggenommen, und die Knechte haben sie mit der Schärfe des Schwertes erschlagen. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten.
18 Während der noch redete, da kam ein anderer und sagte: Deine Söhne und deine Töchter aßen und tranken Wein im Haus ihres erstgeborenen Bruders.
19 Und siehe, ein starker Wind kam von jenseits der Wüste her und stieß an die vier Ecken des Hauses. Da fiel es auf die jungen Leute, und sie starben. Ich aber bin entkommen, nur ich allein, um es dir zu berichten. -
20 Da stand Hiob auf und zerriss sein Obergewand und schor sein Haupt; und er fiel auf die Erde und betete an11.
21 Und er sagte: Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück. Der HERR hat gegeben, und der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gepriesen!
22 Bei alldem sündigte Hiob nicht und legte Gott nichts Anstößiges zur Last.


satan klagt menschen an.warum?weil er sie hasst,verführt und wenn sie darauf eingehen vor gott sagen kann dein kind muss mir gehören wenn du gerecht bist, denn es hat aus freien stücken dich verlassen und mich gewählt.

warum kann er die menschen vor gott anklagen und warum hat er das recht das verlangen zu dürfen?weil die menschen ihm ein recht dazu gegeben haben,indem sie das erste mal im paradies sich auf satans anraten gegen gott gestellt haben wie satan.

wer bekommt also was er verlangt und setzt es ein um menschen zu quälen und zu töten?satan.

und jetzt zu der these gott lässt sich von satan verführen..dann wäre satan immer noch nicht der gute oder?mal abgesehen davon dass das absoluter käse ist.gott ist gott,satan ein geschöpf.

die leute,sprich hiob,seine knechte,etc. wissen nicht was im hintergrund läuft, ähnlich wie wir menschen heute.für die fällt feuer vom himmel und es ist klar, es muss eine strafe gottes sein. übrigens wird satan auch als herr oder gott dieser welt bezeichnet.
sie wissen zu dem zeitpunkt nicht,dass dieses "göttliche" feuer auf satans kappe geht.

also wie man es dreht oder wendet,gott bleibt gott,satan bleibt satan.
Zitat von RedBirdRedBird schrieb:Nun gut, wenn du gerne vor Satanisten Angst haben möchtest, dann nur zu.
Jetzt entschuldige mich.
Ich muss auf dem Friedhof Menschen opfern, Blut saufen und hysterisch lachend nackt ums Feuer tanzen.
ich denke und hoffe mal es ist ironisch gemeint.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

20.01.2019 um 21:01
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:warum aber muss der mensch es vergessen um das erkennen von neuem oftmals schwierig wiederherstellen zu müssen?gibt es denn nach deinem glauben auch menschen die nie wieder zu dem genannten bewusstseinsstand zurückfinden?
Nur wenn der Mensch vergisst kann er sein Leben wirklich erleben, wenn er im voraus wüsste welches der richtige Weg ist, wären seine Entscheidungen nicht mehr wirklich frei und darauf kommt es beim Erkennen von und dem Entscheiden für „Gott“ an, auf eine ehrliche, freie, gelebte Entscheidung, Auge in Auge mit „Gott“ das ist Erkennen von beiden Seiten her.
Denn „Gott“ braucht unsere Erkenntnis seiner selbst.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 08:44
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:"Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor dem HERRN einzufinden. Und auch der Satan5 kam in ihrer Mitte.
7 Und der HERR sprach zum Satan: Woher kommst du? Und der Satan antwortete dem HERRN und sagte: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandern auf ihr.
8 Und der HERR sprach zum Satan: Hast du achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es gibt keinen wie ihn auf Erden - ein Mann, so rechtschaffen und redlich6, der Gott fürchtet und das Böse meidet!
9 Und der Satan7 antwortete dem HERRN und sagte: Ist Hiob etwa umsonst8 so gottesfürchtig?
10 Hast du selbst nicht ihn und sein Haus und alles, was er hat, rings umhegt? Das Werk seiner Hände hast du gesegnet, und sein Besitz hat sich im Land ausgebreitet.
11 Strecke jedoch nur einmal deine Hand aus und taste alles an, was er hat, ob er dir nicht ins Angesicht flucht9!
12 Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, alles, was er hat, ist in deiner Hand. Nur gegen ihn selbst strecke deine Hand nicht aus! Und der Satan10 ging vom Angesicht des HERRN fort. "
Tja, jetzt könnte ich mit logischer Argumentation dagegen halten aber eigentlich ist das sinnfrei.
Du hast halt deinen Glauben und glauben will, der glaubt. Es würde also nicht viel bringen.
Einen gewissen Hass gegen das Christentum und dessen Fehlinterpratationen gestehe ich mir ja ein aber das bedeutet nicht, dass ich ein Problem mit Christen habe. Also, belassen wir es dabei.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb: RedBird schrieb:
Nun gut, wenn du gerne vor Satanisten Angst haben möchtest, dann nur zu.
Jetzt entschuldige mich.
Ich muss auf dem Friedhof Menschen opfern, Blut saufen und hysterisch lachend nackt ums Feuer tanzen.

ich denke und hoffe mal es ist ironisch gemeint.
Aber selbstverständlich war das ironisch gemeint.
Satanisten lachen niemals.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 12:17
Ich finde Satanisten sind schon zum fürchten. Das hat viele Gründe.
Man weiß nicht, wie zurechnungsfähig sie sind, zum Beispiel.
Manche glauben ja nicht einmal an Satan, sondern sind Atheisten und fühlen sich uns überlegen, aufgrund beängstigender Philosophien.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 12:37
Zitat von schneedingschneeding schrieb:Ich finde Satanisten sind schon zum fürchten. Das hat viele Gründe.
Man weiß nicht, wie zurechnungsfähig sie sind, zum Beispiel.
Manche glauben ja nicht einmal an Satan, sondern sind Atheisten und fühlen sich uns überlegen, aufgrund beängstigender Philosophien.
Du weißt auch nicht wie zurechnungsfähig rothaarige Menschen sind.
Hast du deshalb Angst vor ihnen?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 15:23
Nein, ich habe keine Angst vor rothaarigen Menschen. Aber Satanist sein, ist schon eine Entscheidung die eher unüblich ist und
ausgrenzt und alleine sich dafür entschieden zu haben, zeigt eine erhöhte Risikobereitschaft.
Und die Philosophie ist ja, dass der Satanist ein Raubtier ist und wir Schafe.
Ich halte Wölfe zum Beispiel die meiste Zeit für zurechnungsfähig, aber wenn Du ihnen Schafe, die kaum Bewegung
machen und auch noch langsam sind vor die Nase setzt, dann können die voll durchdrehen.
Und so ist das mit uns auch, ich bin so ein langsames Schaf und lerne daher Menschen oft von ihrer schlechtesten Seite kennen.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

21.01.2019 um 15:32
Zitat von schneedingschneeding schrieb:Nein, ich habe keine Angst vor rothaarigen Menschen. Aber Satanist sein, ist schon eine Entscheidung die eher unüblich ist und
ausgrenzt und alleine sich dafür entschieden zu haben, zeigt eine erhöhte Risikobereitschaft.
Und die Philosophie ist ja, dass der Satanist ein Raubtier ist und wir Schafe.
Ich halte Wölfe zum Beispiel die meiste Zeit für zurechnungsfähig, aber wenn Du ihnen Schafe, die kaum Bewegung
machen und auch noch langsam sind vor die Nase setzt, dann können die voll durchdrehen.
Und so ist das mit uns auch, ich bin so ein langsames Schaf und lerne daher Menschen oft von ihrer schlechtesten Seite kennen.
Ein Satanist, glaubt vielleicht nicht das, was die Mehrheit glaubt. Aber ist das denn etwas Schlechtes.
Kollektivismus kann dumm machen, das lässt sich anhand zahlreicher historischer Beispiele belegen.
Was die Philosophie angeht, gibt es sehr verschiedene Gruppierungen.
Das mit dem Wolf und den Schafen ist so nicht richtig. Man verwendet das Schaf symbolisch für die Herdenmentalität. LaVey vergleicht in seiner satanischen Bibel den Satanisten mit einem wehrhaften Raubtier, fordert jedoch nur zur Verteidigung auf, nicht zum Angriff. Ich muss aber dazusagen, dass LaVey für mich nur eine zurückgebliebene Version von Nietzsche mit gutem Marketingkonzept ist.


melden