Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:33
Die 9 fremden Sünden:
(Hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort)

1. zur Sünde raten
2. andere zur Sünde auffordern
3. in die Sünden anderer einwilligen
4. andere zur Sünde reizen
5. die Sünden anderer loben
6. zur Sünde schweigen
7. die Sünde nicht strafen
8. zur Sünde helfen
9. anderer Sünde verteidigen

Vor allem die 6. Sünde will ich nicht begehen. Da ich zu euren Sünden nicht schweigen will hab ich hier wenigstens mal meinen Standpunkt dargelegt. Das ist der Grund warum ich so hartnäckig versucht habe euch zu bekehren.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:35
@Matthäus

Ähm. was hat das jetzt mit den satanischen Lehren zu tun? Die sind ja wohl eher entgegengesetzt deines Post`s.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:36
Matthäus schrieb:
Jesus war halb Mensch, halb Gott. Allein sein Gewand zu berühren hat schon Menschen geheilt.


genau deswegen .Demnach - sollte man doch auf jeden Fall die Dreieinigkeit annehmen. Oder? Das sollten auch die Zeugen Jehovas tun. Wenn man schon daran glaubt dann doch bitte an alles. Aber aus dem Thema hattest du dich ja geschickt rausgewand indem du ganz schnell schriebst das du an die kath. Lehre glaubst.
Das versteh ich jetzt nicht. Ich sagte doch Jesus war halb Gott halb Mensch. Er konnte Wunder vollbringen. Dazu musste er doch nicht eins sein mit dem Vater. Auch der Sohn kann Wunder vollbringen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:38
@Namah

Ich wollte halt nicht schweigen zu dem sündigen Treiben in diesem sündigen Thread.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:38
@Matthäus


wir hatten doch eben über die Göttlichkeit vom Jesus gesprochen aber die Zeugen Jehovas genau dieses so ablehnen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:39
@Namah

Die Zeugen Jehovas glauben auch dass Jesus halb Mensch halb Gott ist. Sie glauben er ist der Sohn Gottes, der Erzengel Michael, ein sehr mächtiges Geistwesen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:40
@Matthäus

Lol, ich glaub wir reden aneinander vorbei. :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:41
@Namah

Das glaub ich auch. Ich hab einfach nicht ganz verstanden worauf du eigentlich hinauswillst.
Aber egal.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:44
@Matthäus
Ich versuchs mal so:
kann Jesus im Vorraus gewusst haben das ein Mensch nach dem Tod ins Paradies kommt. Wusste Jesus ob die Seele nach dem pysischen Tod stirbt oder nicht?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:47
@Namah

Klar wusste Jesus das. Er wusste dass die Gerechten in den Himmel kommen und die Ungerechten in die Hölle. Dann am Tag der Auferstehung werden sowohl die Gerechten als auch die Ungerechten wieder mit ihren sterblichen Leibern vereint, und Gottes Gericht beginnt.
Das alles wusste Jesus natürlich.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:48
Der Meinung bin ich auch - aber genau dies verneinen die Zeugen Jehovas.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:49
@Namah

Tun sie das ?
Warum sollten die Zeugen Jehovas dies verneinen ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 15:52
@Matthäus

oh weia, ich seh du hast keine Ahnung von denen. Allerdings sollten wir das entweder per PN ausdiskutieren oder in den extra dafür vorhandenen Thread. Wir sind jetzt mehr als OT. DAs hat nichts mehr mit satanismus zu tun. Sonst gibts gleich auch "mäcker" von den Mods.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 17:25
@Matthäus
...schrieb Da ich zu euren Sünden nicht schweigen will hab ich hier wenigstens mal meinen Standpunkt dargelegt. Das ist der Grund warum ich so hartnäckig versucht habe euch zu bekehren.

beim versuch iss es aber geblieben ...bei mir hast du es nicht geschaft ... ok,ok,ok hattest auch keine glühende eisen oder zangen dabei ......
dich aber lieb grüßt NELE

hallöchen @Matoskah
hallo @Namah


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 17:27
@Matthäus
Ob man an gar nichts glaubt, oder an falsche Götter, oder Götzen, macht keinen Unterschied.
Ihr seid alle Ungläubige, und ihr fühlt euch vom Christentum angegriffen.
ich bin auch Christ.....oder auch Evangelisch na und?....aber kein Fanatiker....ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche.....die Kirche hat schon soviel Unheil "im Namen Gottes" angerichtet.....ich bin vor Jahren ausgetreten.....
und eine Frage @Matthäus schläfst du eigentlich gar nicht?


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 17:34
hallo euch allen natürlich, huhu @titus1960 liebes


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 17:38
@titus1960 schrieb
ich bin auch Christ.....oder auch Evangelisch na und?....aber kein Fanatiker....ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche....
genau und sollte es ihn geben hört er dich überall da braucht man kein gottes haus stimmts


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 17:56
@nele-sophi
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:ich bin auch Christ.....oder auch Evangelisch na und?....aber kein Fanatiker....ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche....
genau und sollte es ihn geben hört er dich überall da braucht man kein gottes haus stimmts
selber Hallo... :D
genauso denke ich....auf die Kirche kann ich gut und gerne verzichten....sie bringt mir nichts......


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 17:56
@nele-sophi
Hi na wie gehts?

Ich wurde selber wie gesagt Evangelisch getauft, aber ist mir relativ egal. Ich wurde ja schließlich nicht gefragt ob ich das will.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

05.06.2012 um 17:58
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich wurde selber wie gesagt Evangelisch getauft, aber ist mir relativ egal. Ich wurde ja schließlich nicht gefragt ob ich das will.
ich auch nicht! war ja noch ein kleiner Wurm......


Anzeige

melden