Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.02.2012 um 20:07
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:vor krankhaften Auswüchsen von satanischen Sekten, die sexuellen Missbrauch bis hin zur Opferung betreiben,
Beides waren vor langer Zeit "religiöse Bräuche" ^.^

Anzeige
melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.02.2012 um 20:09
@Keysibuna

Was die Ungeheurerlichkeit nicht mindert und vor allem nicht für die Gegenwart


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.02.2012 um 20:11
Auch in der Gegenwart werden solche "Bräuche" (mal offen aber meistens geheim) ausgeübt.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.02.2012 um 20:13
@Keysibuna


ja ich weiss, dass es solche Auswüchse gibt, deshalb sprach ich das ja auch an in meinem letzten Beitrag auf der Vorseite.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.02.2012 um 20:17
@elfenpfad

Dann müsste man nicht nur vor Satanisten sondern vor allen religiösen Gruppierungen gleichermaßen Angst haben ^.^

Man sollte keine Angst haben sondern sich selbst darüber informieren und alles hinterfragen bevor man sich selbst verrückt macht.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.02.2012 um 20:24
@Keysibuna

keine Angst haben, das ist auch meine Meinung, keine Angst die lähmt. Aber eine, die wachsam macht.
Ich schrieb das ja schon :
artedea schrieb:

Wenn es sich rein um eine innere kollektive Angst handelt, die sich im falschen Umgang mit der dunklen Seite der Seele handelt, weil man eine Seite in sich verdrängt und *verteufelt* im negativen Sinne des Wortes, anstatt sich ihr zu stellen und zu verarbeiten konstruktiv - dann muss man die Frage verneinen.
Denn das wäre keine Lösung.

Aber Angst haben vor krankhaften Auswüchsen von satanischen Sekten, die sexuellen Missbrauch bis hin zur Opferung betreiben, das schon. Aber diese Angst sollte wachsam machen und nicht lähmen, falls man davon Zeuge wird.

Diesen Auswüchsen ist mit aller Kraft zu begegnen und unschädlich zu machen.
Und das braucht viel Mut und Unterstützung für die Opfer.



melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.02.2012 um 20:28
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: falschen Umgang mit der dunklen Seite der Seele handelt,
Deshalb bin ich vorhin hier hängengeblieben, weil diese Satz sagt eigentlich alles; nicht etwas anderes macht uns Angst sondern unsere eigene Abgründe und das diese überhand gewinnen könnten versetzen uns in diese Lage, in der wir rationale Handlungen/Denkweisen schlicht und einfach außer Acht lassen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

15.02.2012 um 20:35
@Keysibuna

Dann haben wir ja nun den Konsenz gefunden und alle Unklarheiten beseitigt ;)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.02.2012 um 14:14
PARTY :D
lalalalala !


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.02.2012 um 14:19
Allgemein gesehen - sollen Satanisten sich zum Teufel scheren ^^

Delon.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.02.2012 um 14:54
Na das war ja wieder der absolute Brüller ...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

24.02.2012 um 15:38
Zitat von DelonDelon schrieb: Allgemein gesehen - sollen Satanisten sich zum Teufel scheren
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Na das war ja wieder der absolute Brüller ..
:P: :P: :P: Manche scheinen sich hier zurück zu entwickeln. @Delon welches Jahr haben wir? 1265? :P:


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.02.2012 um 15:02
@Namah

2012 - egal wo man hinschaut * Chaos * ...

Delon.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.02.2012 um 16:12
@Delon

na dann haben wir aber noch mal Glück gehabt. Dachte schon einer hätte seine Zeitmaschine benutzt. :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

25.02.2012 um 18:53
Zitat von DelonDelon schrieb:2012 - egal wo man hinschaut * Chaos * ...
Jo, "Ordo ab Chao" steht am Dollar.

images

images


images


images


1284214560166

Keine Angst, die tun nix, die wollen ja nur spielen.... :ghost:


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 01:41
Ich äussere mal in Ruhe meine Meinung dazu...

Ja - vor Satanisten sollte man Angst haben - sie sind * zu * mächtig geworden !

Das gilt jedoch nur für die * Elite * unter denen - der Rest sind naive Mitläufer die lediglich ausgenutzt werden und Statistenrollen belegen -
sich dabei jedoch mächtig wichtig vorkommen...

* Angst ist übrigens ein Mittel was uns die Natur gegeben hat - ein sogenanntes Frühwarnsystem um nicht überheblich zu werden - denn wer die Angst verliert - lebt Leichtsinn pur.... *

Delon.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 09:08
Zitat von DelonDelon schrieb: Ja - vor Satanisten sollte man Angst haben
traurige Einstellung. Warum hast du Angst vor uns?
Zitat von DelonDelon schrieb: sie sind * zu * mächtig geworden
wie meinst du das? Weißt du überhhaupt wie Satanisten ticken? KEIN Satanist glaubt an eine personifizierung Satans. Es geht lediglich um Dinge wie Individualität - kein einengendes Dogma sollte als selbstverständlich angesehen werden - Logik - wir gehen nach der Wissenschaft - und Selbstbewusstsein - wir lassen uns die ganzen religiösen Geschichten nicht als wahr verkaufen...usw......

So - diese Einstellung haben aber nicht nur Satanisten. Auch Atheisten und andere.
Was ist jetzt an den Satanisten so gefährlich? Bedenke - wenn hier der Begriff "Satanist" vewendet wird, muss da nicht ein LaVey Satanist hinterstehen. Gläubige die dem Demiurgen folgen sind ja schließlich nicht ausschließlich Moslems.
Zu mir dürftest du auch nicht verbal sagen ich sei Satanist. Würdest du mit mir Streit bekommen.
Du sagst ja auch nicht zu einem Moslem er sei Christ.
Hier im Forum begreifen das allerdings nur die wenigsten. daher benutzen die meisten dennoch nur den allgemeinen Begriff "Satanist".

Was ist also an uns zu mächtig? Womit hast du ein Problem?
Zitat von DelonDelon schrieb: sich dabei jedoch mächtig wichtig vorkommen..
bei diesen durchgeknallten schütteln wir nur verständnislos den Kopf.
Zitat von DelonDelon schrieb:
* Angst ist übrigens ein Mittel was uns die Natur gegeben hat
ach,da schreibst du von der Natur gegeben. Was ist denn nun mit den anderen Dingen, die von der Natur gegeben sind? Alles was die Religion ablehnt ist satanisch? :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 14:26
Eigentlich ist es so geplant, dass man vor Satan Angst hat. :)

Das ist nämlich das Programm, welches in seinem Namen verankert ist.

Denn Satan ist der Hüter des Wissens, die Schlange der Weisheit. Er-lösung und Befreiung von Gut und Böse, von Leben und Tod.

Er hütet, was das Volk nicht erfahren soll, deshalb ist es den Unterdrückern des Geistes, (Kirchen, herrscher staat) nur genehm, dass Satan vor diesem verschlossenen Tor steht.

Es ist sowas wie ein Code, der auf dem menschlichen Verhalten beruht, die Angst des Menschen vor sich selbst ist, womit das Tor verschlossen ist.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 16:13
Zitat von snafusnafu schrieb: Eigentlich ist es so geplant, dass man vor Satan Angst hat.
aber doch nicht mehr in der heutigen Zeit. Auch dich muss ich langsam fragen, in welchem Jahrhundert du lebst. Diese Angstmacherei geht vielen mittlerweile mehr als auf den Sender.
Zitat von snafusnafu schrieb: , dass Satan vor diesem verschlossenen Tor steht.
du schreibst mir manchmal ein wenig zu personifiziert. Diese Tore lassen sich mit ganz normalem Menschenverstand öffnen. Da bedarf es nicht die Kraft Satans.
Zitat von snafusnafu schrieb: Er hütet, was das Volk nicht erfahren soll,
Blödsinn!! Meistens sind es norm. Christen, Agnostiker, Atheisten usw. die erst mal das Wissen auf den "Markt" bringen. Stell Satanisten nicht immer als was ganz besonderes da. Der Rest der Menschheit ist auch nicht blöd. Du kannst doch nicht jedem dein Märchen von der Schlange auf den Hals packen.


2x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

26.02.2012 um 16:19
Wir füllen hier Worthülsen mit Bedeutung, bzw. verankern deren Assoziation durch ständiges wiederholen in unseren Köpfen. Das ist ein stink normaler Institutionalisierungsprozess. Keine Gnostik.


Anzeige

1x zitiertmelden