Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man vor Satanisten Angst haben?

3.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst Vor Satanisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 18:17
Warum sollen Satanisten schlecht sein?

Gott hat deutlich mehr Menschen gequält, getötet oder Menschenopfer verlangt. Sind die Anbeter eines solchen perversen Monsters nicht die, vor denen man sich in Wahrheit fürchten sollte?

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 18:38
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Gott hat deutlich mehr Menschen gequält, getötet oder Menschenopfer verlangt.
Gott hat de facto keinen einzigen Menschen gequält.
Es waren immer nur Menschen, die andere Menschen im Namen Gottes gequält haben. So hatten sie ja auch eine super tolle Rechtfertigung für ihr Handeln.


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 18:57
Wikipedia: Zehn Plagen


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 20:02
Zitat von snafusnafu schrieb: Die Dunkelheit war vor dem Licht, aber sie war keine Dunkelheit, denn das wurde sie erst durch das Licht.
...jetzt müssten nur noch mehr Menschen es wirklich verstehen wollen. Im schwarzen ist nix, im weißen ist nix, ich möchte nicht in einem sogenannten Paradies verweilen, ohne Erkenntnis zu haben. Denn diese Eigenschaft, wie auch Individualität, Logik und eigenem Selbsbewussten SEIN werden durch - vor allem Sekten - soweit wie möglich unterdrückt, am liebsten vernichtet. Aber nur zusammen ergeben sie eins. Demnach sollte eben jeder Mensch bestrebt sein, nach seinem Ableben ins Chaos zu gehen. In einem Paradies zu Leben, wie Adam und Eva, würde bedeuten, dass man noch nicht einmal weiß, dass man keine Kleidung trägt, über andere Dinge möchte ich gar nicht erst nachdenken.

@@kalamari

und? was willst du uns damit sagen?
Zitat von ZeroxZerox schrieb: Gott hat de facto keinen einzigen Menschen gequält.Es waren immer nur Menschen, die andere Menschen im Namen Gottes gequält haben.
na ja :2.Könige 35 Und in derselben Nacht fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im Lager von Assyrien hundertfünfundachtzigtausend Mann. Und da sie sich des Morgens früh aufmachten, siehe, da lag's alles eitel tote Leichname.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 20:05
@Namah
Du zitierst Texte aus der Bibel, die von Menschen geschrieben worden sind. Vom selben Menschen der im Namen Gottes tötet, Tierarten ausrottet und Kontinente aus Plastik im Meer versenkt... Glaubwürdigkeit daher = 0 und kein Anhaltspunkt, dass Gott irgendwelche Menschen gequält hat.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 23:11
Die 10 Plagen waren eurer Meinung also vom Menschen erzeugt, korrekt?


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 23:17
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Die 10 Plagen waren eurer Meinung also vom Menschen erzeugt
Wenn Du damit meinst, sie wurden für ein Buch erfunden? Dann ja. ;)


1x zitiertmelden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 23:17
Muahahaha als ob die das tierblut trinken... Lol
Ich weiß zwar nüscht über solche freaks (sogenannte Satanisten) aber dass die so krank sind und Tierblut trinken, kann ich mir ned vorstellen...

Dass sie Tiere opfern schon eher, aber ob man deswegen Angst ham muss bezweifel ich..
Ich würde diese Leute nur nicht bei solch diversen Tätigkeiten stören ^^


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 23:26
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn Du damit meinst, sie wurden für ein Buch erfunden? Dann ja. ;)
Ach so, die ganzen Bücher sind ja nur inhaltslose Märchen, hab ich vergessen.


Und wohl auch 99% aller Gläubigen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 23:35
@Gabriel_Knight
Ohhhhh nicht dein Ernst oder?! Also ich hab mir jetzt nicht alle 99 Seiten angetan, sondern nur die ersten paar Beiträge. Aber was da steht tut einfach nur weh... Was ich jetzt schreibe hat hier sicherlich schonmal wer erwähnt, aber ich durchforste nicht alle Beiträge.

Mein Guter, du hast NICHT DIE LEISESTE AHNUNG, was Satanisten überhaupt sind. Das sind keine menschenfressenden, tierbluttrinkenden Monster, wie es in den Medien gern dargestellt wird. Das sind ganz normale Menschen, die ihren Glauben haben. Und zwar ist das der Glaube an sich selbst.
Wenn ich mal eine kleine Einführung geben darf: Satanisten beten Satan nicht an. Er existiert nicht. Er ist nur ein Sinnbild, vielleicht auch ein wenig Pöbelei gegen die Kirche. Denn der Satanismus vertritt alles, was der Kirche nicht ganz so sehr gefällt. Wie eben erwähnt wird kein Teufel angebetet, sondern das Individuum, man selbst. Satanismus ist sozusagen der Glaube an sich selbst und ist für das Ausleben der Triebe und die Konzentration und Lustgewinn in der diesseitigen Welt. Und ein ganz wichtiger Punkt: Nach dem Satanismus ist der Mensch kein göttliches Wesen, sondern auch nur ein Tier und zwar das Bösartigste von allen - keine gescheite Maus würde einer anderen eine Mausefalle bauen.

Die Philosophie des Satanismus gefällt mir persönlich sehr gut, und nein @deadcookie, ich bin kein Freak. Natürlich gibt es auch solche Freaks, ganz klar. Aber das hat dann nicht mehr viel mit Satanismus zu tun, das sind dann sadistische Psychopathen. Und ganz ehrlich, überall gibt es die Extremen und das ist nie gut, zum Beispiel in der Politik. Der Witz an der Sache ist, dass diese unglücklichen Einzelfälle aufgegriffen und zerfleischt werden und eine ganze Szene in Verruf bringen. Das es neben 10 Ausreißern zehntausend ganz normale Menschen gibt, die überhaupt nicht auffallen, interessiert da keinen.

Für alle die sich mit lesen bis hierhin durchgequält haben: Hier noch ein paar Quellen.

"Die 11 Satanischen Regeln der Welt:

In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.
Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.
Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.
Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.
Füge Kindern keinen Schaden zu.
Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.
Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn."


"Die 9 Satanischen Gebote von A.S. LaVey:

Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.
Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.
Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.
Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.
Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.
Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewussten statt Sorge um psychische Vampire.
Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier – manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen – das durch seine “göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung” zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.
Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.
Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat."

Quelle: Anton Szandor LaVey

So und nochmal eine Anmerkung von mir: Dort steht eindeutig, dass weder Mensch noch Tier ungerechtfertigt Schaden zugefügt werden darf.
Ich hoffe mein Beitrag hilft hier einigen zum Verständnis :-)
Das lag mir jetzt echt am Herzen


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 23:37
@Namah
Ich seh grad das Video, dass du eine Seite weiter hinten gepostet hast. Dickes Like!


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

16.04.2015 um 23:44
weiterführende Literatur (hab ich grad noch gefunden) :

Nach LaVey steht der Mensch nicht auf einer höheren Stufe als das Tier, und das Verdrängen oder Leugnen jeglicher Triebe ist unnatürlich und falsch. Somit solle man sich auf das Diesseits konzentrieren und ein ganz dem Lustgewinn gewidmetes Leben führen: „Ich sage mich los von allen Konventionen, die mir nicht Erfolg und Zufriedenheit im Diesseits versprechen“. Da der Mensch als gleichberechtigter Teil der Natur gesehen wird, werden Tiere bei LaVey hoch geachtet – sie verkörpern für ihn den wahren Satanisten, da sie rein nach ihren Trieben leben, während der Mensch durch spirituelle und intellektuelle Entwicklung zum bösartigsten aller Tiere geworden sei: „Der Mensch… wurde durch seine ‚göttliche, spirituelle und intellektuelle Entwicklung‘ zum bösartigsten Tier von allen!“.



Ich hoffe jetzt erkennt jeder, besonders @Gabriel_Knight, dass es im Satanismus laut Philosophie KEINE Tieropfer geben soll/darf/was auch immer.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2015 um 00:02
@WolfHeart
Oh sry wollte dich auf keinen Fall iwie beleidigen und ja, ich meine diese psychos als freaks... Diese spinner mit ihrem wahn^^
Für mich sind Satanisten auch nur Menschen , mit deren glauben und taten ich nichts anfangen kann , aber jedem das seine ;)

Viel schlimmer allerdings sind da Pädophile oder Vergewaltiger...
Und die, die mutwillig Tiere töten nur um cool zu sein... Waaah da bekomme ich voll den Hass...

Aber nun wieder zum Thema :D


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2015 um 00:04
Laut Philosophie nicht, aber leider gibt es immer Spinner, die dies tun :(


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2015 um 00:09
@deadcookie
Noch ne Nachteule, wuhu!^^ Hätte jetzt nicht mehr mit ner Antwort gerechnet:P
Und du hast Recht, es gibt so unglaublich viele kranke Menschen... Aber so stirbt mein Beruf nie aus;) nein Spaß beiseite, es ist traurig. Wenn man überlegt dass ein großer Teil davon frei rum läuft und einem jeden Tag auf der Straße begegnet... :(


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2015 um 01:10
@Gabriel_Knight

Auf jeden Fall sollte man auf dem Weg dorthin immer vorm Strasse Überqueren, nach links, nach rechts und dann wieder nach links schauen um sicher zu gehen, dass man nicht von einem Strassenverkehrsmittel erfasst wird, ist nämlich schonmal die halbe Miete um unbeschadet wieder nach Hause zu kommen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2015 um 01:26
@Tomcat666
LaVeys Satanismus gefällt mir sehr gut. Es ist sehr humanistisch und logisch bzw vernuftig aufgebaut, leider ein bisschen zu übernatürlich veranlagt mit den Flüchen, Rituale usw und zu sehr gegen das Christentum ausgesetzt.

Zum Topic
Auf Youtube können sich alle die satanische Bibel als Hörbuch vorlesen machen und sich selbst ein Bild von LaVeys Satanismus machen. MMn muss man vor keine angst vor Satanisten haben.
Hier ein Youtube Link:
Youtube: Die Satanische Bibel & Rituale
Die Satanische Bibel & Rituale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2015 um 07:51
Im Profil vom Fragesteller steht, dass er 2013 das letzte mal online war. Wahrscheinlich haben ihn die Satanisten doch gefressen.


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

17.04.2015 um 08:03
Vor wem oder was sollte man denn Angst haben ?? Es gibt so viele dinge die passieren koennen ...morgens nach dem aufstehen...der Gang zum WC ....sehr gefährlich....man kann noch net aus den Augen schaun...wer weiss was so liegen geblieben ist...und zack liegst auf der Fresse und des Genick ist durch ..und das zieht sich durch den ganzen Tag ...pfff das leben ist gefährlich genug...laaaach ...da soll ich noch schiess vor satanisten haben ???
Och nee meine Ängste sind schon auf den ganzen Tag verteilt ...da brauch ik nicht noch sowas.... (Ironie aus)


melden

Muss man vor Satanisten Angst haben?

19.04.2015 um 23:02
Da gibts auch noch einganz tolles Zitat von Marilyn Manson (jaja, kann man von halten was man will^^)

What nearly everybody in my life had misunderstood about Satanism was that it is not about ritual sacrifices, digging up graves and worshipping the devil. The devil doesn't exist. Satanism is about worshipping yourself, because you are responsible for your own good and evil.” 
― Marilyn Manson



Aber gut, der eigentliche Fragesteller wird das hier kaum noch lesen:/


Anzeige

melden