Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 13:40
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Alles was nicht tot ist, hat auch Bewusstsein.
Nein, das ist eben vollkommen falsch. Dann müssten z.B. eben Einzeller auch ein Bewußtsein haben - was sie aber nicht tun. Wir Menschen gehören zu den wenigen Arten, die über ein Selbsterkennungsvermögen besitzen (Schimpansen können sich z.B. auch im Spiegel erkennen) und gar das einzige Tier, welches über ein solch entwickeltes Bewußtsein samt kognitiven Fähigkeiten besitzt. Das ist eben unsere "Waffe", womit uns die Evolution "ausgestattet" hat.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie reagiert wie jedes Lebewesen mit Abwehr.
Also nochmal: Die Erde ist kein Lebewesen, welches ein Nervensystem, Überlebenswillen oder sonstiges besitzt, nur, weil sie selbst ein lebensfreundlicher Planet ist! Das darf man eben nicht verwechseln.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn nur ein Lebewesen schonungslos alle andren Lebewesen unterdrückt, dann ist diese Harmonie gestört und es gibt kein Glück sondern Unglück.
Falsch, dann sterben Tiere aus - das ist normal in der Natur. "Glück" oder "Unglück" ist da sowieso subjektiv, also in dem Falle empfindest Du es als Unglück, weil Du entweder selbst betroffen bist oder es mit deinen moralischen Maßstäben nicht einhergeht.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn alles in natürlicher Harmonie wäre im gleich(em) - gewicht der Göttlichen kosmischen Ordnung.Dann würden auch die Kleinstlebewesen hier auf Erden nicht aussterben.
Wie ich schon schrieb: Dass Arten aussterben gehört nunmal zur Natur und ist eine logische Konsequenz. Aber scheinbar mangelt es Dir an naturwissenschaftlichen Kenntnissen, denn hättest Du diese, würdest Du kaum solche Dinge schreiben, die eben heftige Wissenslücken darstellen. Das ist jetzt keine Stigmatisierung oder Beleidigung an dich, sondern eine Feststellung und gut gemeinter Rat.

Anzeige
melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 14:37
Hare Krishna

@Mr.Dextar
Nein, das ist eben vollkommen falsch. Dann müssten z.B. eben Einzeller auch ein Bewußtsein haben - was sie aber nicht tun. Wir Menschen gehören zu den wenigen Arten, die über ein Selbsterkennungsvermögen besitzen (Schimpansen können sich z.B. auch im Spiegel erkennen) und gar das einzige Tier, welches über ein solch entwickeltes Bewußtsein samt kognitiven Fähigkeiten besitzt. Das ist eben unsere "Waffe", womit uns die Evolution "ausgestattet" hat.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eben ein Einzeller tritt ja nicht als Dexter auf sondern eben als Einzeller. Das Bewusstsein ist sich als Einzeller bewusst, es verhält sich so.
Du verhältst dich auch nicht wie ein Schimpanse - du bist dir bewusst das du ein Mensch bist - du springst nicht in Bäumen herum oder laust deinen Nachbarn.

So ist der Schimpanse sich seines Ausdrucks des Bewusstseins im klaren, denn es verhält sich nicht bewusst wie ein Mensch.

Ein Schimpansen der nicht einmal ahnt das er diesen Namen - diese Identifikation - von dem ihm übergeordneten Menschen bekommen hat. Hier ist das Bewusstsein des Menschen dem Affen übergeordnet, sonst könnte man annehmen das der Menschen sich als Affe - identifiziert.
Frag doch mal einen Menschen "Bist du dir im klaren darüber das du ein Affe bist"?

Wenn ich von Bewusstsein spreche - dann ist die Körperform der Ausdruck des Bewussten für mich.So hat jede Körperform Bewusstsein - wären diese formen sich nicht bewusst in ihren Körpern, würde der Affe sich als Mensch aufführen und der Mensch als Affe. Das tun sie aber nicht, den der Affe verhält sich spezifisch als Affe und nicht als Mensch und umgekehrt.

Las das mal einsickern , gilt selbstverständlich auch für alle andren hier, Bewusstsein gibt sich immer in einer spezifischen Form zu erkennen.

Diese formen haben alle das Bewusstsein in sich - sie haben alle das falsche ich in sich - sie haben einen Geist mit dem Sinn und dessen sinnen sich und alle haben sie Intelligenz.

So können alle Lebewesen wahrnehmen auch auf mikrobiologischer Basis. Das bedeutet nicht das ein Einzeller die gleiche stärke an Intelligenz besitzt wie der Mensch, sondern dieses Bewusstsein hat wie der Mensch eine Daseins Berechtigung.

Eine Krebs Zelle wird sich nicht als Aids Zelle ausgeben sonder hat eine Spezifika Form Charakteristika die sich sich selber bewusst ist.

Die erde und ihre Form wird sich nicht als Mars ausgeben können denn ihre Form und ihr Inhalt ist ein ganz andres, das ist Bewusst. Lebewesen die von der Erde kommen müssen sich diesem Bewusstsein anpassen, sonst können sie nicht dort leben es sei den man schützt diesen Körper.

Mein Bewusstsein hat sich nicht mit Dexter identifiziert sondern mit Ulrich. Das ist meine ganz spezifische Ausdrucksform.Niemand ist so in seiner bewussten spezifischen Ausdrucksform so wie du und ich.

Dein Körper System wird nicht so reagieren wie meines selbst wenn alle biologischen Komponente über einstimmen.

So würden auch zwei gleiche planten niemals dasselbe sein.

Also muss es ein Bewusstsein geben das allem übergeordnet ist.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 14:49
Hare Krishna

@Pan_narrans

Du schreibst:

Genau! Der Sinn dieses Threads ist ja schließlich nicht der Austausch, sondern die Gleichschaltung der Meinungen!
---------------------------------------------------------------------------
Der Sinn dieses treads ist das gemeinsame beleuchten, ob die Erde Gottes lebendes Wesen ist und
ob die Zyklen eine Wirkung auf die hier lebenden Wesen hat.

Wir tauschen hier wissen aus. Ich kann mich doch nicht gleich schalten bevor ich nicht weiß ob andre auch auf diese aussage ( Thema) eingehen können. Aber wenn man von vorn herein das ad absurdum abschreibt, was ich als Einfalls Winkel schrieb, hat das nichts mehr mit beleuchten - Austausch zu tun, sondern nur mit Ignoranz.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 15:07
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Eben ein Einzeller tritt ja nicht als Dexter auf sondern eben als Einzeller. Das Bewusstsein ist sich als Einzeller bewusst, es verhält sich so.
Nein, Du verstehst es nicht. Ein Einzeller "weiß" nicht, wer oder was er ist, das ist angesichts seiner geringeren Komplexität auch kein Wunder. Wir als Menschen sind, und auch das habe ich geschrieben, uns bewusst, weil wir eben um solche kognitiven Fähigkeiten verfügen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du verhältst dich auch nicht wie ein Schimpanse - du bist dir bewusst das du ein Mensch bist - du springst nicht in Bäumen herum oder laust deinen Nachbarn.
Ja, und? Ein Schimpanse hat auch nicht die Fähigkeit, sich wie ein Mensch zu verhalten. Wir sind eben nicht alle gleich.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So ist der Schimpanse sich seines Ausdrucks des Bewusstseins im klaren, denn es verhält sich nicht bewusst wie ein Mensch.
Nein, ist er nicht, zum wiederholten male! Und warum nicht habe ich Dir bereits dargelegt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Frag doch mal einen Menschen "Bist du dir im klaren darüber das du ein Affe bist"?
Mh, der Mensch ist doch eine Primatenart. ^^
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So hat jede Körperform Bewusstsein - wären diese formen sich nicht bewusst in ihren Körpern, würde der Affe sich als Mensch aufführen und der Mensch als Affe. Das tun sie aber nicht, den der Affe verhält sich spezifisch als Affe und nicht als Mensch und umgekehrt.
Nein, das ist unlogisch. Du kannst einfach nicht die verschiedenen Tierarten darauf zurückführen, weil sie ein anderes Bewusstsein von [...] haben! Wie ich schon sagte entwickelte jede Tierart ihre Fähigkeit zum überleben - unsere ist eben der reine Verstand. Das hat NICHTS mit irgendwelchen Bewusstseinseben oder sonstigen zu tun. :o
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die erde und ihre Form wird sich nicht als Mars ausgeben können denn ihre Form und ihr Inhalt ist ein ganz andres, das ist Bewusst.
Nö, das hat nichts mit Bewußtsein zu tun. Die Erde ist kein Organismus.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dein Körper System wird nicht so reagieren wie meines selbst wenn alle biologischen Komponente über einstimmen.
Doch, würde es, weil wir im Prinzip zur selben Gattung gehören. Sonst ist das so absurd als dass ich behaupten würde, man könnte zwei Hunde nicht mit demselben Hundefutter ernähren, weil der eine ja ein anderes "Bewußtsein" hat.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Also muss es ein Bewusstsein geben das allem übergeordnet ist.
Nope, das ist ein Sophismus, ein Trugschluss, der auf falschen, logischen Prämissen aufbaut. Desweiteren liegt auch hier ein Logikfehler vor, denn wenn jede Ordnung etwas Übergeordnetes braucht, dann braucht das Bewusstsein, dass allem übergeordnet ist, auch eine Überordnung. Wenn nicht, dann kann man auch einfach diese Ordnung ohne irgendwelchen Ränge annehmen - was in sich konsistenter ist.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 15:57
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Sinn dieses treads ist das gemeinsame beleuchten, ob die Erde Gottes lebendes Wesen ist und
ob die Zyklen eine Wirkung auf die hier lebenden Wesen hat.

Wir tauschen hier wissen aus. Ich kann mich doch nicht gleich schalten bevor ich nicht weiß ob andre auch auf diese aussage ( Thema) eingehen können. Aber wenn man von vorn herein das ad absurdum abschreibt, was ich als Einfalls Winkel schrieb, hat das nichts mehr mit beleuchten - Austausch zu tun, sondern nur mit Ignoranz.

Bhakta Ulrich
Zu einem Meinungsaustausch muss aber auch gehören können, dass Deine Meinung falsch ist, das sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.
So wie ich das sehe bist Du an solchen Meinungen aber nicht interessiert.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 16:16
Hare Krishna

@Mr.Dextar

Du schreibst:
Nein, Du verstehst es nicht. Ein Einzeller "weiß" nicht, wer oder was er ist, das ist angesichts seiner geringeren Komplexität auch kein Wunder. Wir als Menschen sind, und auch das habe ich geschrieben, uns bewusst, weil wir eben um solche kognitiven Fähigkeiten verfügen.
.......................................................

Wenn der Einzeller nicht wüsste wie seine Ausdrucksform hier in der 3. Dimension ist, warum erscheint er dann nicht als etwas andres so muss sich sein Bewusstsein als Einzeller ausdrücken - es hat keine andre Wahl, sonst könnte dieser bewusst eine andre Körper Form wählen. Das tut er aber nicht er nimmt genau diese Ausdrucksform an und keine andere.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbst wenn der Mensch ein Primat ist ist er kein Affe, Affe ist Art spezifisch.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst:

Nö, das hat nichts mit Bewußtsein zu tun. Die Erde ist kein Organismus.

Wenn die Erde kein Organismus ist, was ist sie dann Tod ?
-----------------------------------------------------------------------------------------
du schreibst:

Doch, würde es, weil wir im Prinzip zur selben Gattung gehören. Sonst ist das so absurd als dass ich behaupten würde, man könnte zwei Hunde nicht mit demselben Hundefutter ernähren, weil der eine ja ein anderes "Bewußtsein" hat.

Nein, es kommt immer darauf an wie das Bewusstsein ent - aus - gewickelt ist.

Ein Grippe Virus wird vielleicht andres auf mein Körper Immunsystem reagieren wie auf deinen. Ich bin Vegetarier trinke kein Alkohol und nehme auch keine Giftstoffe zu mir. also war ich die 16 letzten Jahre nur 2 mal erkältet. Das war am Anfang.

Jeder Organismus reagiert individuell alles abhängig nach dessen Bewusstseins stand und
natürlich den Genen.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 16:24
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn der Einzeller nicht wüsste wie seine Ausdrucksform hier in der 3. Dimension ist, warum erscheint er dann nicht als etwas andres so muss sich sein Bewusstsein als Einzeller ausdrücken - es hat keine andre Wahl, sonst könnte dieser bewusst eine andre Körper Form wählen. Das tut er aber nicht er nimmt genau diese Ausdrucksform an und keine andere.
Hä, was faselst Du denn da? Der Einzeller hat nicht "gewählt", der zu sein, der er ist, ebenso wie alle anderen Lebewesen. Und damit hat sich die Sache, zumal ich diesen Gedankengang äußerst krude finde.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn die Erde kein Organismus ist, was ist sie dann Tod ?
Nein, einfach nicht lebendig. D.h. sie besitzt weder Bewußtsen, noch Willen (der ja damit zusammenhängt).
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein Grippe Virus wird vielleicht andres auf mein Körper Immunsystem reagieren wie auf deinen. Ich bin Vegetarier trinke kein Alkohol und nehme auch keine Giftstoffe zu mir. also war ich die 16 letzten Jahre nur 2 mal erkältet. Das war am Anfang.
Ja, aber das hängt vom Immunsystem ab, aber es ändert nichts an den biologischen Axiomen, z.B. musst Du ebenso Nahrung aufnehmen wie ich, um zu überleben. Und Kalorien wirken ja bei uns beiden, da gibt es keine Ausnahmen. ;)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jeder Organismus reagiert individuell alles abhängig nach dessen Bewusstseins stand und
natürlich den Genen.
Das hängt aber nicht vom Bewußtsein ab, sondern vom Aufbau des Organismus.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 17:08
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Selbst wenn der Mensch ein Primat ist ist er kein Affe, Affe ist Art spezifisch.
Natürlich ist der Mensch, wenn das Wort "Affe" eine Bedeutung tragen soll, ein Affe.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 18:43
@BhaktaUlrich
Das Bewusstsein ist nichts anderes als Bedeutung durch Informationsaustausch.

Ohne Sprache kein bewusstes Denken!


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 18:55
Hare Krishna


@belphega

Hare bedeutet die universelle kraft und Energi.

Krishna bedeutet der alles anziehende.

Bhakta Ulrich


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 19:47
Hare Krishna

@nocredit

Das Bewusstsein ist nichts anderes als Bedeutung durch Informationsaustausch.

Ohne Sprache kein bewusstes Denken!
--------------------------------------------

So dann Meinst du also das ein stummer Mensch nicht bewusst denkt.

Hm ........da wirst du aber ein paar richtige Schwierigkeiten mit den stummen Menschen bekommen.

Das gilt auch für den tauben Menschen oder den taubstummen Menschen.

Das was wir hier versuchen zu durch oder beleuchten ist faktisch das Bewusstsein. Wenn ich behaupte das jedes lebende Wesen ein Bewusstsein hat, dann bedeutet das nicht, das deren Körpersysteme auf genau auf dem Standard wie das menschliche Körpersystem sind.

Das Bewusstsein der Erde ist viel umfangreicher als das Bewusstsein der Menschen die auf ihr leben, von ihr leben.

Die Erde beschützt ja auch jedes Lebewesen vor der tödlichen Kälte des Kosmos.

Für mich steht es fest, das der Mensch von der Erde abhängig ist, vollkommen abhängig.

Ob wohl die Erde sich immer und immer wieder selbst repariert, heilt, macht der Mensch keinen bewussten Fortschritt, den Fortschritt wo das töten und vorzeitige sterben als annehmbar - normal ist, ist kein Fortschritt, sondern bestenfalls einen schritt zurück im Bewusstsein.

Lass uns mal das Wort Bewusstsein anschauen - be - wusst ( wissen) - sein ( Gottes) = Da in
den Körpern der Menschen ein höheres Bewusstsein vorherrschen sollte, das bedeutet, das jedes Individuum sich seines Bewusstseins bewusst sein sollte, also wissen sollte wer es ist, so sollte es sich auch darüber im klaren sein zu wissen, das es die höchste Verantwortung hier auf erden hat.

Dann schau dich mal um du hast die Geschichte der Menschheit gelesen also weißt du auch wie und was sie der Erde und der darauf lebenden Wesen angetan haben und noch immer antun. Das zeugt keines Wegs von höchster Verantwortung, sondern von höchster Verantwortungslosigkeit.

Und wenn dann die Sprache das Werkzeug des Denkens ist, heißt das noch lange nicht das es das Bewusstsein selbst ist.

Durch die Sprache werden erst Gedanken für andre hörbar und damit informativ.

Wenn ich denke und du denkst sind wir beide gezwungen die bewusst geordneten Gedanken, durch unseren Kehlkopf und den Mund hörbar zu machen.

Die Sprache wurde ja erst einmal gelernt und zwar durch Konsonanten und Vokalen - die dann Silben ergeben und so zu Wörtern und begriffen zusammen gesetzt werden. wer lernt hier?
Dass Gehirn nein, das Bewusstsein ist in jeder Zelle des Körpers auch im Gehirn, nur auf der Grundlage des Bewusstsein kann überhaupt das Gehirn bewusst angewendet werden.

Z.B: Jemand ist bewusstlos - du und ich können nun nicht mehr mit dieser Person direkt kommunizieren also Gedanken durch die Sprache bewusst austauschen, das geht nicht.
Erst wenn das Bewusstsein wieder vollkommen im Körper ist können wir auch wieder kommunizieren.

Das Bewusstsein ist also die treibende Energie, kraft die zu allen Funktionen im Körper Kontakt hat. Hat sie wenig oder gar keinen Kontakt zu bestimmten Körper Funktionen und deren teilen, nennt man das krank sein, unwohl fühlen, schlecht drauf sein. Das Bewusstsein weiß immer wann irgend was nicht stimmt, das macht sich durch Ahnungen - Intuition - oder eben durch Schwindel Anfällen und ähnlichem bemerkbar.Wenn erst das Körperteil stark angegriffen ist, oder es funktioniert nicht mehr, ist es auch meistens zu spät.

Wie also können wir lernen mit unserem menschlichen Geist - seinen Sinnen der Intelligenz Kontakt zum Bewusstsein her zu stellen oder zu mindesten zum Unterbewusstsein.

Denn das Bewusstsein weiß immer was richtig und was verkehrt ist,während der menschliche Geist - das falsche ich mit 4 Mängeln behaftet ist. Fehler - betrügen - Täuschung - unvollkommene Sinne - das Bewusstsein ist dann nicht vollkommen präsent , sondern ist unter der Domäne des menschlichen Geistes des falschen Ichs und das akzeptiert die 4 Mängel oder es ignoriert sie..

Bhakta Ulrich


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 20:28
@BhaktaUlrich

nein ich meine, dass dass sich das Gehirn des Menschen aus dem Sprechen entwickelt hat.

Stumme Menschen sind gehörlos, aber sie sie kommunizieren in Gebärdensprache und erlernen in Folge auch das Ablesen von den Lippen!

Aber wenn wir schon Rechthaberkrieg führen wollen:

Kleinkinder können erst bewusst denken, wenn sie die Bedeutung ihrer Mitwelt über die Sprache
verstehen!


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

08.03.2011 um 22:57
Hare Krishna
@nocredit

Mir geht es doch überhaupt nicht darum wer recht hat, das ist doch bei so einem spannenden Thema wirklich nicht notwendig.

Die Körpersprache sagt man hat einen größeren stellen wert als die verbale Sprache.
Die Sprache hat sicherlich einen hohen stellen wert, doch ist im Gehirn ja alles abgespeichert, jede nano Sekunde.

Ich glaube da das Gehirn wie ein Computer arbeitet, also es speichert Programme, wie das sprechen lernen und jedes mal wenn wir anfangen zu sprechen wird auch wieder gespeichert und gleichzeitig sortiert - gelernt in vielen unter Dateien und bei bedarf sofort bereit steht, doch manchmal dauert es eine weile bis sich der Geist zurecht gefunden hat.

In dem sinne wenn wir beide hier schreiben,. existiert ein Programm Allmysteri - Dexter - oder für dich Allmysteri Ulrich, das sofort abrufbar ist und sofort wieder aufgearbeitet wird. Dazu muss ich aber nicht mehr denken, denn alles ist auf diesem Programm gespeichert, erst wenn etwas außergewöhnliches neues hinzu kommt, von deiner Seite, oder meiner Seite, ist Ulrich der menschliche Geist , das falsche Ich gezwungen Kreuzverbindungen her zu stellen, zu anderen Dateien im Gehirn, mit ähnlichen Informationen. ich, das Bewusstsein registriere nun in wie weit, das neue wissen in über Einstimmung mit allen andren Informationen ist und was für Konsequenzen es haben kann, dazu gebrauche ich die Intelligenz.

Wenn es für Ulrich interessant ist weil Ulrich noch nicht heraus gefunden hat wer das eigentliche Bewusstsein ist, wird er die neue Information als für sich annehmbar abspeichern um diese irgend wann einmal in irgend einem Zusammenhang zu genießen.

Das erwachte Bewusstsein dagegen ist völlig neutral, da es weiß, das es die neue Information, nicht gebrauchen kann, wenn sie nicht aus dieser Materie aus diesem Universum heraus führt oder einen weg dazu aufzeigt.

Ist das Bewusstsein nicht erwacht ( wenn es sich nicht selbst erkannt hat) wird Ulrich weiter suchen um selbst auf irgend einer Art und weise zu genießen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleinkinder wenn sie sich im Spiegel zum ersten mal sehen, sind bewusst wenn sie dann sagen können und auf das Spiegelbild zeigen "da - ich" oder den Namen.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

09.03.2011 um 13:08
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Körpersprache sagt man hat einen größeren stellen wert als die verbale Sprache.
Tja... das Problem mit dem Stellenwert!

Die Körpersprache ist die unbewussteste aller Sprachen. Mutter und Kind kommunizieren fast alleine darüber. Aber das menschliche Gehör ist viel besser für die kognitive Logik ausgestattet, als die visuelle Wahrnehmung, die sich zudem ziemlich oft mit optischen Täuschungen hintergehen lässt.
Unser Gehör kann im Winkel von 360 Grad wahrnehmen und unsere Augen haben sogar noch das Problem mit der Fokusierung, so dass wir innerhalb des Blickwinkels gegen den Rand hin ziemlich
Wahrnehmungsblind sind.

Warum ist das wohl so?

Weil sich der Mensch im Laufe seiner Evolution 150 Tage im Jahr den größten Teil des Tages mehr auf sein Gehör verlassen musste. Das vermeintliche bewusste Denken findet also immer im Sprachzentrum unsere Gehirns statt!

Außerdem besitzen Kleinkinder das beinahe perfekte musikalische Gehör.

Unser Bewusstsein ist also nichts anderes als akustische Information und die kann durchaus auch mal falsch sein!!


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

09.03.2011 um 14:29
Eigentlich ist das was du Bhaktaulrich Bewusstsein nennst, nichts anderes als das was die Menschheit allgemein hin als Leben definiert.
Bewusstsein wird völlig anders definiert so wie dir das Mr. Dextar schon erklärt hat.

Kann ja sein dass es für deine Religion irgendwie wichtig ist auf dieser Definition herumzureiten.

Festzuhalten ist aber dass das Bewusstsein so wie es im Lexikon beschrieben wird und wie es von Menschen schon vor langer Zeit definiert wurde, definitiv NICHT im Einzeller und den meisten Tieren vorhanden ist.
Leben bzw. belebte Materie im Vergleich zu toter Materie ist natürlich in jedem Lebewesen vorhanden.
Das ist nämlich das was DU Bewusstsein nennst.
Hab hier eine recht gute Definition im Inet gefunden:
Leben hat mehrere Teilfunktionen, die nicht immer alle vorhanden sein müssen:
* Fortpflanzung
* Stoffwechsel
* Reizempfinden
* Bewegung
* Regulation
* Vererbung
* Evolution.

Essentielle Eigenschaften des Lebens sind :
* die Fortpflanzung
* der Stoffwechsel
* die Mutationen.

Leben besteht aus Lebewesen.

Bakterien, Pflanzen, Tiere, Pilze und Einzeller sind Lebewesen.



melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

09.03.2011 um 14:36
@kastanislaus
Schöne Definition :)
Deinem Beitrag ist eigentlich eh nix mehr hinzuzufügen.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

09.03.2011 um 14:39
Lieber @BhaktaUlrich ,

die Erde ist ganz gewiss ein bewusstes und lebendes Wesen. Jeder Planet ist ein bewusstes Wesen mit eigener bewusster Energie, die eine ganz bestimmte Frequenz hat. Jeder, der sich die Mühe macht, sich das allumfassende Thema 'Evolution' mit allen Sinnen zu erarbeiten, wird das auch mit allen Sinnen erfahren können. Niemandem, der die Bewegungen dieses Planeten nicht schon einmal wahrgenommen hat, wird sich diese Tatsache anders erschliessen. Niemand, der den Atem und die universelle Liebe, Gottes, kennengelernt hat, wird das verstehen können. Aber für diese Art von Erfahrung ist Vertrauen, ist Hingabe nötig.
Wenn man will, kann man nicht nur Mutter Erde wahrnehmen! ;)
Der "Zaubergesang" der Erde"

" (...) Durch die globale Erwärmung der Erdatmosphäre steigt die Intensität der Schumann-Wellen unaufhaltsam an. Dies bewirkt, daß die extrem niedrigen Frequenzen dieser Wellen zunehmend stärker auf unser aller Bewußtsein einwirken werden.

Unsere Generation wird möglicherweise keine Antennen brauchen, um diese Frequenzen zu spüren. Die Erde selbst dreht den "magischen Zaubergesang" langsam lauter. Und was noch paradoxer - fast komisch - ist (wenn es nicht so ernst wäre): Die Ursache für diese Entwicklung sind unsere eigenen menschlichen Fehler, unser Unvermögen, auf technische Entwicklungen zu verzichten, die unsere Umwelt langsam zu zerstören drohen.

Mittlerweile hat die Erde selbst Gegenmaßnahmen gegen unsere verfehlten Aktivitäten in Wirtschaft und Politik in die Wege geleitet, indem sie auf die globalen Veränderungen reagiert - zum Beispiel mit der Erhöhung der Intensität der Schumann-Wellen. Dies kann ungeheure Wetterkatastrophen herbeiführen, möglicherweise auch Erdbeben und Vulkanausbrüche.

Gleichzeitig wirken aber die Schumann-Wellen auch direkt auf unser Bewußtsein ein. Sie könnten uns helfen, eine höhere Bewußtseinsstufe zu erlangen, auf der wir dann unsere irdischen Probleme leichter lösen würden. Es drohen durchaus Umweltkatastrophen nie gekannten Ausmaßes, doch die Erde selbst läßt uns Menschen ein Hintertürchen offen!

Individualität und Gruppenbewußtsein
(...)
Die Erde ist nicht nur zu einer einzigen Frequenz, also einem bloßen Ton, resonanzfähig, sondern singt tatsächlich einen mehrstimmigen Zaubergesang.

Bereits seit etwa dreißig Jahren ist es der Wissenschaft bekannt, daß es neben der elementaren Schumann-Frequenz von 7,83 Hertz noch weitere Resonanzschwingungen gibt. Bis heute konnten mindestens acht solche Frequenzen identifiziert werden. Die - abgerundeten - Schwingungszahlen liegen bei 8, 14, 20, 26, 33, 39, 44 und 50 Hertz.

Mindestens die ersten sechs dieser Frequenzen beeinflussen das menschliche Bewußtsein.

Damit wird der Mensch also nicht nur mit den "einschläfernden" Theta-Wellen von 7,83 Hertz bombardiert, sondern gleichzeitig auch mit zusätzlichen Wellen, die allesamt im Beta- und Gamma-Wellenbereich liegen, die als charakteristisch für den Wachzustand gelten bzw. die Koordination unserer Wahrnehmung beeinflussen.

Nun ist die unterste, klassische 7,83-Hertz-Frequenz zweifellos die intensivste. Dafür bilden die höheren ein Spektrum unterschiedlicher Schwingungen, für die das Gehirn allesamt empfänglich ist. Das Schumann-Frequenzspektrum in Abb. 4 ist dem des menschlichen Gehirns auffallend ähnlich, denn auch bei EEG-Messungen sind die Alpha- und Theta-Frequenzen durch weite, hohe Ausschläge gekennzeichnet, während die Beta-Wellen flach und unruhig sind.

Die Schumann-Wellen tendieren also als Ganzes eher dazu, gleichzeitig das menschliche Gehirn zu beruhigen und aufzuwecken.

Das Resultat dürfte ein Zustand der Gehirnsynchronisation sein, der für uns momentan noch schwer vorstellbar ist. Neueste Ergebnisse der Gehirnforschung zeigen nämlich, daß die alte Vorstellung, daß das Gehirn einfach von außen angebotene Frequenzen nachvollzieht, zu einfach war und den wirklichen Vorgängen nicht gerecht wird.

Statt dessen reagiert das Gehirn auf äußere Energien und Schwingungen, für die es empfänglich ist, mit einer umfangreichen Neuorganisation seiner inneren Schaltkreise. Dies führt - ähnlich wie die Abnahme des Magnetfeldes - natürlich kurzfristig zu einem chaotischen, streßfördernden Unruheeffekt.

Dann jedoch neigt das Gehirn dazu, sich auf einer höheren Schwingungsebene neu zu organisieren. Es erreicht einen höheren Bewußtseinszustand, der nicht nur aus der Summe der beiden Einzelzustände zu erklären ist. (...)
(Quelle: http://www.fosar-bludorf.com/schumann_gruppen/index.htm (Archiv-Version vom 19.05.2011))

Wir sind alle eins! :)


https://www.youtube.com/watch?v=OoOg4US5f1s


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

09.03.2011 um 15:39
Hare Krishna

@kastanislaus
Lass nun mal die Religion aus dem spiel , denn ich gehöre keiner Religion an, sonder nur Gott allein.
-----------------------------------------------------------


Ja genau, das Bewusstsein ist das lebendige - das lebt. Es wurde bisher immer als Seele beschrieben, was heißen soll das es individuell ist.

Das lebendige lebt sich selbst - und zwar durch die Körperform. Jedes leben - hat einen Menschen Körper wenn dieser sich Mensch nennt, und damit lebt das leben sich als " identifiziert" im meinem Fall als Ulrich, ist sich jedoch noch nicht selbst bewusst sondern nur als Ulrich - Mensch bewusst.

Dieses falsche Bewusstsein - falsche ich, ist genau nach den sinnen und ihren Objekten ausgerichtet hier in der 3.Dimension. Dadurch glaubt Ulrich nun, das leben zu leben, doch das lebendige - leben - Bewusstsein - Seele - ist so fasziniert von den Möglichkeiten alles selbst zu genießen oder gar selbst alles in diesem kurzen leben zu schöpfen, das es sich völlig selbst vergisst.

So wird es sich als Ulrich empfinden und hier in diesem Menschenkörper lebendig leben..


Leben hat mehrere Teilfunktionen, die nicht immer alle vorhanden sein müssen:
* Fortpflanzung
* Stoffwechsel
* Reizempfinden
* Bewegung
* Regulation
* Vererbung
* Evolution.

Das Fortpflanzen ist nicht das leben sondern die genetische Verbesserung oder Verschlechterung
der Hülle für das lebendige Bewusstsein ( der Seele) - des Menschenkörpers in dem sich das lebendige ( Seele) befindet.

Die andren punkte sind ganz klar zum definieren der Körper Funktionen und der zukünftigen Effektivität der zukünftigen Körper. Nach meiner Meinung nicht das leben sondern sie werden vom lebendigen Bewusstsein - der Seele - gebraucht um entweder auf zu steigen ( einen besseren Körper zu bekommen oder ab zu steigen einen schlechteren Körper zu bekommen).


* die Fortpflanzung
* der Stoffwechsel
* die Mutationen.

Mutation sehe ich wenn sich verschiedenartige intelligente oder weniger intelligente arten - Annunaki - Homos Erectus bewusst oder natürlich vereinen. Annunaki - Homo Erectus = der heutige Mensch.

Das Leben von dem du sprichst, wenn ich dich richtig verstanden habe - ist Resultat orientiert - also immer auf den Körper der Hülle des Bewusstseins - der Seele. Fortpflanzung heißt für mich, das zwei verschiedene menschliche Individuen sich mit ihren Genen vermischen um den zukünftigen Körper mehr optimal zu nutzen. Wer nutzt dann diese Verbesserungen oder Verschlechterungen?
Das ist das neue Bewusstsein - das neue lebendige individuelle - die Seele die sich in diesen neuen Körper einkleidet. Darum ist auch das Bewusstsein verschieden von den Eltern oder Familien Mitgliedern.

Charakter Eigenschaften werden wohl übernommen - ergeben aber nicht zwangsläufig das Bewusstsein des original Charakterträgers - z.b. Großvater - Vater - Mutter - Onkel -Tante u.s.w. sondern nur die Charakter Eigenschaften dieser, nicht deren Bewusstsein.

Den es gibt nicht zwei Geschwister die synchron eins empfinden - obwohl sie vom gleichen Elternpaar abstammen.

Das lebendige Bewusstsein ist immer individuell. Darum gibt es sicherlich mehrere Planeten die der Erde ähnlich sind, aber es gibt keinen Planten synchron wie diesen.

Bhakta Ulrich


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

09.03.2011 um 17:52
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb:die Erde ist ganz gewiss ein bewusstes und lebendes Wesen. Jeder Planet ist ein bewusstes Wesen mit eigener bewusster Energie, die eine ganz bestimmte Frequenz hat. Jeder, der sich die Mühe macht, sich das allumfassende Thema 'Evolution' mit allen Sinnen zu erarbeiten
Das habe ich! Und trotzdem sehe ich in einem Planeten kein Bewusstsein. Die Erde als solche unterliegt nicht den Gesetzen der Evolution, sondern nur die Lebewesen, die sie bewohnen. Natürlich hat sich die Erde, wie auch andere Planeten, mit der Zeit verändert. Die Erklärungen dafür liegen aber in naturwissenschaftlichen Dingen begründet (wie z.B. der Plattentektonik).


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

10.03.2011 um 00:45
@greenkeeper
Und wie kannst Du dann verlangen, das Intelligenz nachgebaut wird? Die Forderung ergibt keinen Sinn.
Überleg noch mal in aller Ruhe, ob diese Forderung nich vielleicht doch einen Sinn hat. Würden wir es nämlich schaffen eine menschliche Intelligenz einschließlich Persönlichkeit künstlich nachzubauen, wäre das für mich der ultimative Beweis dafür, dass es keine Seele gibt. Da wir es aber aus vielerlei Gründen nicht können, ist für mich der Umkehrschluss der indirekte Beweis, dass es eine Seele gibt. Einen direkten wissenschaftlichen Beweis für die Existenz der Seele kann ich Dir nicht liefern weil die Seele nun mal bisher materiell nicht nachzuweisen ist. Experimente dazu haben immer etwas mit Reanimation zu tun, und davon rate ich dringenst ab.
Deine Erwiderung ergibt keinen Sinn. Ich habe Dir gerade dargelegt, das man nichts bauen kann, von dem man nicht einmal weiß, wie es zu definieren ist. Das Thema war nicht, ob es sinnvoll ist, so etwas irgendwann zu machen - darauf steuerst Du mit Deiner Antwort hin - sondern, ob es mit den derzeitigen Mitteln geht. Und das ist nicht der Fall. Was also soll der Einwurf?
Du bist hier derjenige, der eine Möglichkeit ausschließt, ohne gute Gründe dafür angeben zu können, warum er sie ausschließt.
Immer ich. Den Grund für den Ausschluss der Möglichkeit, dass die Seele nicht existieren sollte habe ich jetzt genannt. Und der is nich nur gut, der is sogar noch besser, weil Du ihn überhaupt nicht wissenschaftlich widerlegen kannst. Im Endeffekt läuft es auf eine Glaubensfrage hinaus. Du glaubst etwas, und ich genau das Gegenteil davon.
Und wieder hat Deine Antwort nichts mit meiner Erwiderung zu tun. Das Thema war immer noch die Frage, ob man Intelligenz nachbauen kann oder nicht. Du schließt es aus, ich nicht - das war's auch schon. Warum Du Intelligenz ausschließt, kannst Du leider nicht darlegen.

Widerlegen kann ich Dich im übrigen nicht, weil Du gar keine Argumente genannt hast, die man widerlegen kann. Es heißt da nur: "Ich glaube".

Wo Du bei mir da irgendeinen Glauben findest, konntest Du mir auch nicht verraten. Ich habe nirgends geschrieben, das ich glaube, man könne Intelligenz künstlich erzeugen, ich habe lediglich erklärt, wer wie daran arbeitet, das ist auch schon alles. Du schießt hier meilenweit über Dein Ziel hinaus.
Ja, das Du das glaubst weiß ich wohl. Leider äußerst Du dich nicht dazu, warum, gehst auch nicht auf die Argumente ein, die Blue Brain hierbei liefert. Wenn man bereits ein kleines neuronales Netz wie das Gehirn simulieren kann, warum kein großes?
Weil sich dadurch bis jetzt nicht mal geringste kognitive Fähigkeiten von Tieren, z.B. im Zusammenhang mit Instinkte simulieren lassen, geschweige denn das menschliche Abstraktionsvermögen. Diese Simulationen arbeiten auf rein mathematischer Basis der numerischen Verarbeitung von Wissen aus Datenbanken mit netzartig verteilter Rechenleistung. So funktioniert aber kein Gehirn, sondern höchstens eine Suchmaschine. Der Ansatz ist meiner Meinung nach völlig falsch.
Immerhin: Das war eine Antwort auf meine Frage. Nur leider war sie falsch - Du hast offenbar nicht einmal die Wikipedia-Seite über Blue Brain gelesen, glaubst aber trotzdem, zu wissen, was dort geschieht. Du scheinst zu glauben, das dort irgendwie "Intelligenz" programmiert wird. Da liegst Du falsch.

Da wird ein Gehirn auf molekularer Ebene simuliert. Da schieben keine PCs mehr irgendwelche Anfragen von links nach rechts, das ganze ist schon ein bisschen komplizierter. Es ist nicht der Versuch, größtmögliche Rechenleistung zu erhalten, sondern der, etwas möglichst genau abzubilden.

Und ein Gehirn basiert selbst auf "netzartik verteilter Rechenleistung", nichts anderes ist ein Gehirn. Die Nervenzellen kannst Du dir wie Rechner vorstellen, die Synapsen wie ein Netzwerk.

Bis jetzt ist Blue Brain übrigens erstaunlich erfolgreich und es spricht nichts dagegen, das sie ihr Ding bis zum Ende hin durchziehen.
"Künstliche Intelligenz" ist noch etwas anderes - da hat jeder halbwegs gute Shooter drauf.
Wenn Du Dich wirklich mit jemandem ernsthaft über die Existenz der Seele unterhalten willst, solltest Du das mit dem Shooter und KI schnell wieder vergessen. Ich glaube wir reden hier von vollkommen unterschiedlichen Dingen. Ich habe noch keinen Shooter mit künstlicher Intelligenz erlebt, höchstens einen mit künstlich geplanter seelenloser Mordlust. Is'n ganz anderes Thema.
Nein, wir reden von einer Sache. Der Unterschied zwischen Dir und mir ist lediglich der, das ich weiß, was künstliche Intelligenz ist, ich habe selbst schon eine programmiert. Du hast leider keine Ahnung - Du hast nur eine Meinung. Und die ist fernab aller Fakten; das merkt man ja schon daran, das Du mich in die falsche Schublade schiebst und mir einen "Glauben" unterstellst, den ich gar nicht hege.


Anzeige

1x zitiertmelden