Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

10.03.2011 um 16:00
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Der Unterschied zwischen Dir und mir ist lediglich der, das ich weiß, was künstliche Intelligenz ist, ich habe selbst schon eine programmiert.
:o

Darf ich da genaueres drüber wissen?
Der Satz macht mich grad echt baff.

Anzeige
melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

10.03.2011 um 16:28
@moredread
Das würde mich auch faszinieren. An welchen Projekt hast du mitgearbeitet?


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

10.03.2011 um 16:39
@interrobang
@belphega

Ich glaube, Moredread hat in den falschen Thread gepostet. Kann schließlich auch mal vorkommen. ;)


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

10.03.2011 um 21:11
@interrobang
@belphega
@Mr.Dextar

Ist in der Tat der falsche Thread *schäm*. Ich tippe immer im Notepad und kopiere den Text dann in das Post-Feld, wenn es was länger wird, um zu verhindern, das der Text verloren geht im Falle von Problemen. Zudem ist es übersichtlicher.

Da sieht man mal: Guttenberg ist besser als ich, der konnte nämlich wenigstens Text kopieren...

Belphega, ich kann Dir gerne erklären, was für eine Art KI ich programmiert habe - vor allem auch wie, ohne, das Du dafür Programmierer werden müsstest ;). Ist aber der falsche Thread hier - PN?


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

10.03.2011 um 23:23
@BhaktaUlrich
In meinem Bekanntenkreis habe ich eine Frau, die ein Medium ist. Sie hat einmal an einer Session teilgenommen, die ähnlich einer Familienaufstellung (nach Hellinger) ablief, und sie selbst übernahm die Rolle unseres Planeten Erde.
Sie empfand eine ungeheure Belastung und ein schrecklich elendes Gefühl von Krankheit, und es war für sie keine Frage mehr, ob sie sich von dieser Menschheit befreien würde, sondern nur noch, wann.
Ich nehme an, diese Befreiung wird in Form des Schwingungsanstiegs stattfinden; nur Menschen, die sich dieser erhöhten Schwingung anpassen und somit zu Mitgefühl, Liebe und Verantwortung zurückfinden, können dabei auf der Erde am Leben bleiben.

Egal, was das für mich bedeutet - ich bin einverstanden.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 00:04
@LuciaFackel

Vielleicht solltest du deiner Bekannten mal verklickern, dass die Erde kein fühlendes Wesen ist. Was deine Bekannte während ihrer Session empfand, war lediglich ein Produkt ihres Gehirns; sie hat nicht die Gefühle von Mutter Gaia wahrgenommen. Zum Glück ticken nicht alle Menschen so. Wo kämen wir auch hin, wenn alle Menschen den Untergang ihrer eigenen Spezies herbeisehnten, sich selbst aber zu einem kleinen Grüppchen von Auserwählten zählten.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 00:59
Für mich ist die Erde ein lebendes Wesen, mit Zyklen und einem "Weg" in der Raumzeit, alles lebt gewissermassen, nichts ist tot was tot erscheint, wie zB verrottete Körper, lebt indem es Leben anzieht und als Nahrung dient zu erde wird.

Sonnen und Planeten werdne geboren und sterben , wie die Menschen geboren werden und sterben, wobei dieses Sterben bloss ein Umwandlungsprozess der vorhandenen Materie ist. Mater.
Was im Universum ist, auch im Menschen, was im Meer ist ist im Blut, so ist der Mensch 'aus Universum' gemacht. Microkosmos eben. :)


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 01:45
@arikado
Wo kämen wir auch hin, wenn alle Menschen den Untergang ihrer eigenen Spezies herbeisehnten, sich selbst aber zu einem kleinen Grüppchen von Auserwählten zählten.
Hmmmm... zu den Zeugen Jehovas?


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 09:02
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich nehme an, diese Befreiung wird in Form des Schwingungsanstiegs stattfinden; nur Menschen, die sich dieser erhöhten Schwingung anpassen und somit zu Mitgefühl, Liebe und Verantwortung zurückfinden, können dabei auf der Erde am Leben bleiben.

Egal, was das für mich bedeutet - ich bin einverstanden.
Gute Frage eigentlich. Was bedeutet das denn?


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 09:20
@moredread
Word.

@all

Bin ich die einzige hier, die nicht denkt, dass Menschen als Auserwählte auf der Erde bleiben können? Oo Ich glaub immer noch, dass wir für die Erde genauso wenig Wert haben als ein Sack Kartoffeln. Wir sind so ziemlich der einzige Parasit, der die Erde zerstört - das lässt sich nicht bestreiten.

Die Menschen glauben an einen Gott, der optisch einem Mensch gleicht. Wir seien die Auserwählten und die wichtigste und tollste Spezies. Wir glauben an ein Leben nach dem Tod weil wir so toll sind. Und jetzt glauben wir, die Menschen solln Grüppchenweise von Mutter Gaia evakuiert werden?


Autsch.. das tut mir sogar in den Augen weh.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 10:23
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Bin ich die einzige hier, die nicht denkt, dass Menschen als Auserwählte auf der Erde bleiben können? Oo Ich glaub immer noch, dass wir für die Erde genauso wenig Wert haben als ein Sack Kartoffeln.
Nein, der Mensch ist nicht auserwählt und war es auch nie. So wichtig sind wir nicht. Wir sind nur eine Spezies unter Millionen, die auf der Erde waren, sind oder sein werden.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wir sind so ziemlich der einzige Parasit, der die Erde zerstört - das lässt sich nicht bestreiten.
Nein, Du überschätzt uns. So besonders sind wir nicht. Jede Spezies, die ein extremes Populationswachstum durchmacht schadet den anderen Spezies. Da sind wir nicht die erste Spezies und auch nicht die letzte.
Zum ersten Mal haben wahrscheinlich Cyanobakterien das Leben auf der Erde fast zerstört.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Die Menschen glauben an einen Gott, der optisch einem Mensch gleicht. Wir seien die Auserwählten und die wichtigste und tollste Spezies. Wir glauben an ein Leben nach dem Tod weil wir so toll sind. Und jetzt glauben wir, die Menschen solln Grüppchenweise von Mutter Gaia evakuiert werden?.
Ja, da geb' ich Dir vollkommen recht. Wenn Du auch etwas stark verallgemeinerst, meiner Meinung nach.
Allein schon die Erde mit einen menschlichen Wesen zu vergleichen ist anthropozentrische Arroganz pur.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 10:28
@Pan_narrans
Natürlich ist es extrem überzogen und stur zusammengefasst.
Aber so siehts für mich im Groben aus. :(

Auch das ganze Seelengeschwafel ständig.. Menschen haben alle ne Seele die so wichtig ist - und Tiere haben keine weil sie dafür nicht auserwählt sind.. Ich find das alles wirklich widerwärtig.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 10:32
@belphega
Ja, irgendwie scheint es schwierig sein einzusehen, dass jede Spezies etwas besonderes ist, nicht nur Pan narrans :D


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 10:52
Natürlich hat die Erde ein Bewusstsein und ist sich selber Bewusst.
Wer dies leugnet, auch wenn es nur aus Unbewusstheit heraus ist, leugnet sich selbst und das Allumfassende Bewusstsein, aus dem alles entspringt. (Gott)


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 10:59
@Bewusst
und woher nimmst du dein wissen über das bewusste bewusstsein der erde?


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:02
@BluesBreaker

"natürlich aus den Mainstream-Medien, was dachtest Du denn?"


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:03
@Bewusst
das musst du mir jetzt aber genau erklären :)? quellenangabe etc.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:05
@BluesBreaker

Ich muss gar nichts, das war Sarkasmus.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:05
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:... quellenangabe etc.
Na die hat er doch gepostet: Gott ...


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:06
@Bewusst
den sarkasmus habe ich schon bemerkt, keine angst ;)


dann ist deine aussage soviel wert wie faules obst?


Anzeige

1x zitiertmelden