Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:07
@der-Ferengi
ah ja stimmt :)

ich hätte jetzt auf ein gefühl der bestätigung getippt

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:12
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:den sarkasmus habe ich schon bemerkt, keine angst
dann ist deine aussage soviel wert wie faules obst?
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich hätte jetzt auf ein gefühl der bestätigung getippt
Du wusstest die Antwort also schon vorher, hast aber nur darauf gewartet, um Dich darüber lustig machen zu können? Du scheinst Dich ja mit faulem Obst auszukennen(...)

Nur weil Du es nicht fühlst, ist es falsch? Sicher...


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:16
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Du wusstest die Antwort also schon vorher, hast aber nur darauf gewartet, um Dich darüber lustig machen zu können? Du scheinst Dich ja mit faulem Obst auszukennen(...)
du kannst mir ja jetzt nicht unterstellen, dass ich mich lustig gemacht hätte, da du es ja nicht geschrieben hast ;).
es interessierte mich nur und ich kann auf meiner liste wieder ein strich bei "bestätigung durch ein gefühl" machen.

für mich stimmt das so und ich werde mal schauen ob ich auch was fühle und wenn ja, in welche schublade ich es dann stecken werde.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:18
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du kannst mir ja jetzt nicht unterstellen, dass ich mich lustig gemacht hätte, da du es ja nicht geschrieben hast .
es interessierte mich nur und ich kann auf meiner liste wieder ein strich bei "bestätigung durch ein gefühl" machen.
Kannst Du nicht. Weil ich nicht sagte ein Gefühl sonder fühlen, das ist ein Unterschied.

Do you know what i mean?


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:20
@Bewusst

ja stimmt ist ein unterschied. ja habe mich da unglücklich ausgedrückt. wir wollen da jetzt nicht auf details rumreiten, wie wissen ja beide wie es du gemeint hast.

aber mich würde jetzt wirklich interessieren, wohin ich meine fühler ausstrecken muss?


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:21
@BluesBreaker

In Dich hinein, dort sind die Antworten, nicht da draußen. Verbinde Dich mit Dir selbst und Du verbindest Dich mit Gott.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:23
@Bewusst

ja ist doch einfach gesagt als getan?
wie verbinde ich mich denn mit mir selber. muss doch ein rezept geben, kann ja nicht bei jedem anders sein, macht ja auch keinen sinn sonst. besser gesagt, sonst könnte es ja alles möglich bedeuten.

keine tipps wie:
beten, meditieren, etc.....

an was soll ich denken dabei, soll ich an liebe menschen denken, soll ich an rache denken, etc


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:25
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:In Dich hinein, dort sind die Antworten, nicht da draußen. Verbinde Dich mit Dir selbst und Du verbindest Dich mit Gott.
Wenn ich mich "mit mir selbst verbinde", woher weiß ich dann, dass ich auch wirklich Gott höre und nicht nur eine Reflektion meiner eigenen Wünsche?
Von letzteren weiß ich ja, dass die in mir selber zu finden sind. Bei Gott ist das fraglich.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:27
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn ich mich "mit mir selbst verbinde", woher weiß ich dann, dass ich auch wirklich Gott höre und nicht nur eine Reflektion meiner eigenen Wünsche?
Von letzteren weiß ich ja, dass die in mir selber zu finden sind. Bei Gott ist das fraglich.
Ich sprach nicht von "hören"! Sondern fühlen. Wenn Du Angst fühlst weist Du doch auch dass es Angst ist. Fühlen ist Wissen.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:30
@Bewusst

das ist so, weil wir das gefühl angst kennen.

wenn wir aber schöne undefinierbare sachen fühlen, kann man das dann einfach in die schublade von gott stecken? um das geht es mir.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:32
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Ich sprach nicht von "hören"! Sondern fühlen. Wenn Du Angst fühlst weist Du doch auch dass es Angst ist. Fühlen ist Wissen.
Okay, woher weiß ich dann, dass ich wirklich Gott fühle und nicht nur eine Projektion meiner eigenen Wünsche. Ich meine, mir ist schon ab und an passiert, dass meine Gefühle mich getäuscht haben und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:34
@Pan_narrans
Exakt. Gefühle täuschen sogar häufig.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:34
@BluesBreaker

So einfach ist das auch nicht.

Wenn Du Dich mit Dir selbst verbindest, gedankenlos und im einfachen Sein. Und dann Informationen auf Dich einwirken läßt, kannst Du Lüge und Wahrheit unterscheiden, weil Du es fühlst... Das zu erreichen ist ein schwieriger und langer Weg, welcher aber dem Betroffenen viel Freude bereitet.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:36
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Okay, woher weiß ich dann, dass ich wirklich Gott fühle und nicht nur eine Projektion meiner eigenen Wünsche. Ich meine, mir ist schon ab und an passiert, dass meine Gefühle mich getäuscht haben und ich denke, dass ich damit nicht alleine bin.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Exakt. Gefühle täuschen sogar häufig
Ok nochmal, ich rede von fühlen, nicht Gefühle! Gefühle sind Emotionen.


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:37
@Bewusst

ok den prozess verstehe ich nun langsam.

aber sage wir, du bekommst jetzt informationen, und du weisst was wahr und lüge ist. was nützen dir diese informationen den für das leben hier auf der erde? was für fragen werden dir damit beantwortet? was nützt der ganze prozess? ist der nur da, um zu wissen, dass nach dem tod noch was kommt. was ist die motiviation?


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:37
@Bewusst
Du meinst das "Gespür"? Das undefinierbare "Wahrnehmen"?


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:41
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Wenn Du Dich mit Dir selbst verbindest, gedankenlos und im einfachen Sein. Und dann Informationen auf Dich einwirken läßt, kannst Du Lüge und Wahrheit unterscheiden, weil Du es fühlst... Das zu erreichen ist ein schwieriger und langer Weg, welcher aber dem Betroffenen viel Freude bereitet.
Ich bevorzuge Lüge und Wahrheit durch Recherche, nüchternen Überlegen und abwägen der Pros und Contras zu unterscheiden.
Das ist auch schwierig, aber verschafft einen auch viel Freude.
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Ok nochmal, ich rede von fühlen, nicht Gefühle! Gefühle sind Emotionen.
Ja, und ich habe durchs Fühlen schon öfters Sachen "gewusst" die faktisch falsch waren und nur eine Projektion meiner Wünsche, Ängste und Hoffnungen.
Wieso sollte ich Fühlen dann für eine sichere Methode des Erkenntnisgewinns halten? Und wieso sollte ich meinem Verstand misstrauen, wenn der mich doch deutlich seltener zu falschen Erkenntnissen geführt hat?


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:41
@BluesBreaker

Ich finde Deine Frage wirklich sehr interessant!

Meine Motivation besteht nicht darin Informationen auf wahr und falsch zu prüfen ;)

Sondern einfach nur zu Sein, im Frieden mit meiner Umwelt zu sein, alles auf mich einwirken zu lassen und zu beobachten. Wir alle sitzen auf einer Schatzkiste und Wissen es nicht.
Es gibt nichts schöneres auf der Welt, als sein wahres ich zu endecken...


1x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:43
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, und ich habe durchs Fühlen schon öfters Sachen "gewusst" die faktisch falsch waren und nur eine Projektion meiner Wünsche, Ängste und Hoffnungen.
Wieso sollte ich Fühlen dann für eine sichere Methode des Erkenntnisgewinns halten? Und wieso sollte ich meinem Verstand misstrauen, wenn der mich doch deutlich seltener zu falschen Erkenntnissen geführt hat?
Dann hast Du auf Dein Verstand gehört und nicht auf Dein Herz, fühlen kannst Du nicht mit dem Verstand.


2x zitiertmelden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

11.03.2011 um 11:43
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Sondern einfach nur zu Sein, im Frieden mit meiner Umwelt zu sein, alles auf mich einwirken zu lassen und zu beobachten.
das mache ich natürlich auch gerne :).


ich glaube, um den horizont in diesem prozess noch zu erweiteren, habe diverse menschen angefangen psychodelische drogen zu nehmen :D.


Anzeige

melden