Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

15.03.2011 um 13:19
@BhaktaUlrich

jedenfalls ist Mama Gaja weiblich und in dieser Weiblichkeit liegt meine Verbindung zu ihr begründet (denke ich mal ;)).

Ich bilde mir ein, einen guten Draht zu Gaja zu haben und sie gut zu verstehen, sie ist die Ur und Allmutter, aller Geschöpfe auf ihr und wir Menschen beuten sie seit Jahrtausenden nur aus, nehmen von unserer Mutter alles, ohne ihr den nötigen Respekt entgegen zu bringen. Es kommt mir vor, als würde die Menschheit auf kurz oder lang die große Allmutter auslaugen, sich an ihr nähren ohne Rücksicht darauf dass sie sich ja auch mal erholen muss (Monokultur, Bergbau, Gas und Erdölbohrungen), wir fressen sie regelrecht auf !

Wenn wir davon ausgehen, dass unsere Erde ein Bewusstsein hat, dann muss Mama Gaja aber mittlerweile echt enttäuscht sein von ihren Kindern, die sie nur ausnützen und ausbeuten...heißt es denn nicht auch in religiösen Schriften, dass man acht und sorgsam mit den Eltern umgehen soll, sie ehren ?

Gottvater und Mutter Erde haben in unserer heutigen Zeit scheinbar keinen großen Stellenwert mehr, man ehrt sie nichtmehr sondern missbraucht sie nur noch...

Anzeige
melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

15.03.2011 um 16:35
Früher wurde die Erde zum Mittepunkt des Son-
nensystems erkärt (was die Kirche schmerzlich
verkraftete, als sich herausstellte das dem nicht
so ist). Heute wird sie zum Mittelpunkt des Uni-
versums erklärt. Als ob die Erde so etwas "be-
sonderes" unter den Myriaden anderen Planeten
wäre (und das Weltbild der "Gläubigen" auf ein
Neues zerrütten wird).


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

15.03.2011 um 17:37
@der-Ferengi

für mich ist sie nicht das Zentrum des Universums, sondern der Menschen zugedachtes Habitat und momentan haben wir eben nur eine Welt auf der es uns möglich ist zu leben, sollten wir sie da nicht mit mehr Würde und Respekt behandeln in diesem Wissen, dass es noch keine Alternative diesbezüglich für uns gibt ?

Sie ist einzigartig in ihrer Funktion als unsere Heimat !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

15.03.2011 um 18:57
@DieSache
Deiner o.a. Antwort kann ich nur beipflichten - so wie allen, die die Erde als "Mutter/Amme" anerkennen.

Ich begreife nicht, was passiert ist, warum "Menschen" so grausam, brutal und dumm/wenig voraus-sichtig sein können. GOTT ist DANK, daß ich es nicht begreife!

Das einzige, was mir dazu einfällt ist, daß diejenigen, die die Erde (und die Menschen) "ausbluten und aussaugen", weder Herz noch Verstand oder gar Liebe zum Leben haben.

Wer solche Wesen sein könnten, das habe ich mir auch schon überlegt:
a) Dämonen, wie man sie nicht mal aus den besten "Hollywood-Filmen kennt
b) Aliens, "-"
c) Maschinen/Cyborgs, - " -

Menschen können es fast nicht sein .... die haben andere "Merkmale" ...

Liebe Grüße
Elai


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

15.03.2011 um 19:32
@Elai

du hast eine Spezies vergessen ;)

d) Egomane Kapitalisten (sind sowas wie eine evolutionäre Abart von Menschen ;))


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

15.03.2011 um 20:15
@DieSache
Grins - Danke für Deine Wachsamkeit! Hab´ ich doch glatt vergessen ...

Egomane Kapitalisten ... zu was die sich wohl zählen? eine Abart von Menschen´muß ja zwangsläufig mit einem von a/b oder c gekreuzt worden sein :-)))


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

15.03.2011 um 20:36
@Elai
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Egomane Kapitalisten ...
Zu denen zählen aber nicht Unsereins, die wir hier
im Forum sind (bzw. das arbeitende Volk), sondern
die (mind. eine Stufe) "über" uns.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

15.03.2011 um 21:05
@Elai
@der-Ferengi
@DieSache
Der Begriff "Mensch" sagt doch überhaupt nichts aus, außer, daß man hier auf der Erde inkarniert ist und in dieser Gestalt lebt. Was in der Verpackung drin ist, ist eine ganz andere Frage... und die Antwort ist von "Mensch" zu "Mensch" verschieden.


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

15.03.2011 um 21:24
@LuciaFackel

leider definiert man sich mehr als Spezies und nicht als Mensch mit menschlichen Idealen und Werten...Humanität, Menschlichkeit etwas das in den Hintergrund gerückt ist, weil man sich heute über Äußerlichkeiten definiert und identiviziert...


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

17.03.2011 um 08:56
@BhaktaUlrich
@LuciaFackel

Nehmen wir an, die Erde ist ein Lebewesen wie ein großer "Hund" - was ist ein Hund - er ist alles.

Es heißt im Sprachgebrauch: Der ist aber ein ...
cleverer, wilder, gemeiner, ehrlicher, treuer, bissiger, wiefer, etc. HUND.

HUND ist alles ... Erde ist auch alles. Wenn zu "Hund/Lebewesen" Erde jemand gut ist, so ist sie ein treuer und wachsamer Begleiter. Den Gegensatz sehen wir ja ... obwohl es nicht bewiesen ist ... es existiert ja nur in unseren Gedanken/Gefühlen.

Die Frage ist, wer hat welche Beziehung zum "Hund", bzw. zur Erde.

Und da die Erde GOTTes Geschöpf ist, sehe ich die gleiche Verbindung zu Ihr als auch zu GOTT.

Liebe Grüße
Elai


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

29.03.2011 um 07:32
Hare Krishna

Liebe Leser

Wenn ich meine das die Erde ein lebendes wessen ist, dann bin auch davon überzeugt, das sie fühlen kann. Da sie viel größer ist als alle auf ihr lebenden kleinst Wesen - Menschen Tiere und Pflanzen.

Sie ist eingebettet in einen kalten äußeren Raum, der für jedes hier auf ihr lebendes wessen den sichern Tod bedeuten würde, wenn sie ihre Schutzschilde nicht aufrecht erhalten könnte.Die atmosphärischen lagen um ihr herum.

Damit die Erde optimal ihre Aufgabe als Körperbeschützer der Lebewesen = Seelen auf ihr Liebevoll = akzeptierend effektiv = durch Aus - wählen - Geburt - Wachstum - nachkommen - Sterben ohne das eingreifen der auf ihr lebenden Körper in ihre Natürlichen Auswahl Mechanismen - Katastrophen - Krankheiten - Seuchen ihrer seist - so muss ein Intelligenz vorgegeben sein.

Die Erde hat zyklische Rhythmen Z.B:

Geschwindigkeit - Erhöhungen oder Abbremsung ihrer eigen Umdrehung.

Satya yuga 1728000 Jahre = sehr langsame Umdrehung - die lebenden Wesen ihre Gedankengänge werden automatisch - reduziert - das zeigt sich dann in vielen Handlungen im Bereich der manifestierten Tugend - hier spielt der Gedanke eine multiple rolle - das heißt ein Gedanke wird sich in vielen Handlungen äußern - wenn ich also denke ich liebe alle wird dieser Gedanke sofort von vielen aufgenommen und verstärkt, er wird sofort sichtbar - durch die Haltung der verschieden Lebewesen zu einander - sie können telepathisch zu und mit einander kommunizieren - das heißt ihre Gefühle sind zu einander akzeptierend = liebend und niemals diskriminierend, entwürdigend - destruktiv oder gar tötend.Alle (nicht nur Menschenkörper) sind in einer fort laufenden Samadi = einem glückseligem Gefühlszustand versunken - in diesem zustand ist sich ein jedes Wesen seiner Göttlichen Herkunft voll bewusst. Der menschliche Körper, der sich diese extremen langsamen Umdrehung der Erde angepasst hat wird hier 100000 Jahre alt. Erst zum Schluss dieses Zyklus wird die Umdrehung der Erdgeschwindigkeit ein bisschen angehoben.In diesem zustand werden alle Lebewesen nach dem jetzigen Kaliyuga ( sehr sehr schnelle Erdumdrehung) also in 428000 Jahren automatisch eintreten.

Tetra Yuga 1296000 Jahre = Erdumdrehung wird langsam erhöht und die Körper der Lebewesen werden nun nur noch 10000 Jahre alt die ersten Konflikte zwischen den verschieden lebenden
Wesen treten auf, Territoriums Ansprüche werden langsam sichtbar der Samdi Trance zustand erhält sich nur für Gruppen aufrecht die in der Lage sind ganzheitlich oder in mehreren tausend Jahren zu meditieren. Im allgemeinen wachsen die Gedanken jeder hat mehr Gedanken - das heißt der einzelne Gedanke verliert langsam seinen Multiplikatoreffekt - und wird nun mehr und mehr auf den eigenen Körper Mechanismus übertragen - das falsch Ego zeigt sich langsam in seiner destruktiven Form es wächst zum Schluss dieses Yuga sehr schnell. Die ersten Streitigkeiten müssen nun von andren ( die die lange zeit in Askese und Samadi gelebt haben)- geschlichtet werden - sonst trennt man sich mit Gedanken des Hasses und der Vergeltung.Die ersten Stammes Geschlechter organisieren sich man ist nicht mehr ein großes ganzes sondern ein weniger großes ganzes das rechts Ansprüche auf Territorium - Grenzen will.

Dvapara Yuga 864 000 Jahre = Erdumdrehung wird wieder erhöht und nun beginnen die Lebewesen tausend Jahre alt in ihren Körpern zu werden. Territorium - grenzen werden abgesteckt - innerhalb dieser grenzen sind viele Gedanken die anders wo keine Wirkung auslösen - sie werden verdichtet und als Gesetze im eigen Territorium gelten. Sehr viele Gedanken die nun keine Erfüllung finden - also verspielt sind, haben nun Einfluss auf den einzelnen in dieser zeit.Die ersten Sklaven werden gehalten um die Gedanken zu befriedigen die ersten Tötungen sind schon geschehen - starkes unterdrücken der Frauen sie werden wie Sklaven gehalten und als Eigentum angesehen. Samadi ist nun nur noch möglich bei sehr hoher Konzentration nach innen hin durch Versagung - Askese und Zölibat.

Kali Yuga 432000 Jahr = Die Erdumdrehung ist nun im Verhältnis zum Satya Yuga rasend schnell. Die Körper der Menschen werden nun höchstens 100 Jahre alt - ein jeder der ein Führer ist lässt sich oder wird wie ein Gott behandelt dessen Wort gilt. Versklaven von Menschen ist normal, Leibeigene sind an der tage Ordnung. Bei Verletzung- der Regeln, ist Körper Verletzung grausamster Art oder Tötung auf grausamster Art angesagt.Es ist jetzt ca 5000 Jahre her das die Menschheit in diesen großen Zyklus des Kali Yugas eingetreten ist, das ist nur der Anfang.Es ist sehr schwer wenn überhaupt möglich in Samadi zu leben - da die Gedanken nicht zur ruhe kommen wollen - sie müssen irgend wie in rasender schnelle befriedigt werden , ansonsten werden Menschen depressiv - was sich in Gewalt - Selbstmord, Mord - Hass kriege - über faktisch gar nichts nieder schlägt.Ein verkehrtes Wort oder ein schräger blick ist schon Grund genug damit es streit gibt oder sogar Krieg mit andren.

Alleine der oder die Gedanken die allen in Aussicht stellen in Frieden und Harmonie zu leben werden sofort nieder gemacht.Es herrscht die Macht der Abartigsten und vielen Gedanken - Gedanken die nun öffentlich von allen mit erlitten werden sollen.Die Führer der Menschen haben sich mit ihren Gedanken schon vor langer seit der Multiblität ( der Einheit in Gott - dem göttlichen - verabschiedet. Jetzt geht es nur noch um die zu Zufriedenstellung der eigenen unkontrollierten Gedanken.Das ICH/EGO ist mindestens auf die Größe dieser Erdkugel angewachsen :-) Ein jeder, der jetzt in der Lage ist seine noch so pervertierten Gedanken in die Tat umzusetzen und nicht davor zurückschreckt diese durch Tötung andrer Lebewesen durch zu setzen wird als Gott verehrt, zu mindestens als Autorität des Schreckens - der Angst und der Furcht anerkannt.. Jeder Gedanke muss jetzt seine Berechtigung finden - ansonsten wird die Psyche in mit Leidenschaft genommen und Neurosen - Phobien - geistige Umnachtungen - Geistes Krankheit = der Geist - dessen Sinn ist krank =überbelastet von nicht erfüllbaren Gedanken. Der Mensch ist auf dem Wege Irr (e) - versabel zu werden, weil es unendliche gesponnen Gedanken in seinem inneren gibt - die nie zu Frieden gestellt werden können.

Hier im Kali Yuga nun gibt es wiederum einen unter Zyklus - in so einen unter Zyklus von ca 10000 Jahren der vor ca 500 Jahren begann und das goldne Zeitalter genannt wird, sind wir auf dem Wege zu realisieren. Die Erdumdrehung wird wieder gedrosselt - das bedeutet nicht das der Mensch es sofort merkt - sondern das bedeutet das die Seele es bemerkt. Sie ist in der Lage mehr und mehr durch den menschlichen Geist zu dringen und die Kontrolle über die nun automatisch immer weniger werdenden Gedanken zu übernehmen. das ist auch Not wendig wie sonst sollte man die plötzliche Funkstille ( im Verhältnis) im Kopf aushalten ohne direkt panisch zu werden ( wir sehen es jeden Tag im Moment wie die Menschen reagieren - gifte wie Alkohol- Drogen Medizin - Kaffee - Cola -Tee - Körper verstümmelten - Tatoo - Piercing u.s.w.) Darum wird ein jedes menschliche Wesen gebeten sich nach innen zu konzentrieren und durch Meditation Konzentration die Gedanken zu kontrollieren - es sind nun nicht mehr allzu viele Gedanken für die dieses schon kennen - Es geht darum mit der Gedankenstille umzugehen und zu leben es geht nicht darum sie künstlich aufrecht zu erhalten. Da am 21-22 Dezember 2012 so sagt dieser heilige Mann Pramahamsa Nityananda voraus - er prophezeit nicht sondern sagt das das die Wahrheit ist, die Erdumdrehung noch weiter reduziert wird.

Für alle die - die mit sich selbst im klaren sind und die nun reduzierten Gedanken umgehen können. Wird die Übergangszeit - 15 tage - vom 21 dezember bis zum 30 Dezember 2012 wie die Erleuchtung sein,
das Einreisen in die göttlichen kosmischen Sphären sein - glückselig zu sein in anhaltender göttlicher Trance zu sein.Dann beginnt das golden zeit alter zu existieren.

Diejenigen die nicht diese Tendenz auf zeigen - immer noch am alten Schema anhaften - nicht loslassen wollen - werden in Depression aller Art verfallen - und für sich und viele andre eine tägliche Gefahr darstellen.

Hier das Link dazu. Es sind vier Videos mit einer Länge von ca 10 -15 Minuten Länge die vielleicht wichtigsten in einem Menschen leben in unserer zeit.

http://wn.com/nithyanandadeutsch (Archiv-Version vom 25.06.2011).

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

02.04.2011 um 12:31
@BhaktaUlrich
"Außerirdische von hoher licht-loser dunkler Schwingung machen sich hier breit."

steht das wirklich in den veden?
ich mein ich kanns mir vorstellen, ein devotee hat mir auch mal von einer schrift erzählt in der beschrieben steht wie man sich ein ufo baut.
ich bin absolut kein ufo/alien fanatiker oder spekulant und finde die meisten ansichten in dem spektrum auch bescheuert - aber die vedischen schriften treffen meistens wie arsch auf eimer.
haribol


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

02.04.2011 um 13:14
@BhaktaUlrich
"wir sehen es jeden Tag im Moment wie die Menschen reagieren - gifte wie Alkohol- Drogen Medizin - Kaffee - Cola -Tee - Körper verstümmelten - Tatoo - Piercing u.s.w."


nochmal ich
also mach mal bitte die augen auf wenn du das nächste mal im tempel bist, da gibts einige die piercings und tattoos haben... und krsna-bewusstsein spricht sich auch nich dagegen aus.
p.s.: ein tättowierter und gepiercter krsna-bewusster freund ;)

p.p.s.: erhebe nicht mahnend und deutend deinen finger denn das würde krsna auch nicht machen:) er sagt zwar was ihm gefallen würde aber er zwingt es niemanden auf ;)

p.p.p.s: wir sind ja schließlich nicht die katholische kirche...

p.p.p.p.s.:hier ein paar schöne bilder von gepiercten/tattowierten devotees oder krsna-bewussten menschlein ;)
cn44y9 normal vamsitat1
ojpedH 3366333013 b6bf2d1696 z
GegUcO tattoo 05 large
3oOzgS 4703929269 11dbd1179f bOriginal anzeigen (0,4 MB)

p.p.p.p.p.s.: nein von mir war NOCH kein bild dabei.

p.p.p.p.p.p.s.: HARIBOOOOOOOOOOL!


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

02.04.2011 um 13:45
@HardcoreKrsna
das letzte is cool :D


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

02.04.2011 um 13:48
@interrobang
des is narasimha ein avatar von visnu/krsna
gilt auch als kriegs- und schutzgott:)
von dem kommt auch bald nochn tattoo aufn oberarm von mir - sobald mein vegetarisches kraftraining richtig reinhaut x)


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

02.04.2011 um 13:49
@HardcoreKrsna
rein vegetarisch, nur menschen :D ich kenn sonst nur Kali und Shiva (sind doch auch aus derselben mythologie?)


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

02.04.2011 um 14:42
Hare Krishna
Dandavat
Lieber @HardcoreKrsna

Bhagavad Gita kap.16 steht alles über wie und was Dämonen so an den Tag legen.Welche Eigenschaften sie haben.

Wenn man auch noch das Srimad Bhagavatam durch forstet hat - bekommt man einen tieferen Einblick was so ein Dämon in unserer zeit ist und wie dessen Energie = Kraft im Alltag wirkt.

Sich zu pircen für den eigen Genuss und um zu prahlen gegen über andren ohne Bezug auf Gott - Krishna - Vishnu - Nirshimhadeva - und andre autorisiert Namen, ist eigen sucht und nicht hingebungsvolle liebe zu Gott sondern - ICH - das falsche ego bezogen.

Mein Sohn ist selbst sehr tätowiert - das muss meiner Meinung jeder selbst bestimmen - von meiner warte aus gesehen geht es hier auch dabei um schmerzen auszuhalten - um danach genießen zu können.

Sri Jaganath - der Herr des Universums ist auch als Tattoo zu sehen kann ich sehen. :-)


Paramhamsa Nityannada ist nicht in Prabhupadas Linie - darum war es interessant ihn zu zuhören den schließlich er zählt auch er von Krishna.

Was schön und was nicht schön ist eine Empfindung wenn es um materielle Dinge geht - wenn Gott Bhagavan Krishna er selbst auf dem Körper zu sehen ist ist es Krishna ecetera kein zweifel.

Aber wir sollten uns und unserem Körper im allgemeinen keinen schmerzen zu fügen - denn dieser soll ja gerade gebraucht werden um Gott hingebungsvoll im Bhakti Yoga zu dienen.

Ich zeige nicht mit dem Finger aus etwas sondern suche etwas sichtbar vermittelbar zu machen.
Dann ist es ja gut das du den weg hier ins Forum gefunden hast - danke Krishna.
Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

03.04.2011 um 02:38
dandavat
@BhaktaUlrich

man sollte sich nicht selbst zerstören - das ist es worum es geht. tattoos oder piercings zerstören ja nicht den körper. wenn man das alles jetzt an schmerzen misst dann dürfte man keine körperliche arbeit verrichten(seinen pflichten nachkommen) da man sich dort auch kleine verletzungen, rückenschmerzen et cetera zufügt und das jeden tag. sowie auch immer einige im tempel probleme und schmerzen beim schneidersitz haben werden. oder was ist wenn sich jemand beim prasadam kochen die hand verbrennt oder in die finger schneidet - wäre es da nicht ratsamer kein prasadam zu kochen wegen der gefahr vor resultierenden schmerzen? ... nein! es geht alleine um die zerstörung des körpers und des verstandes durch drogen, chemie verseuchten fleisch und was weiß ich was die moderne zerstreuung nicht noch alles her gibt.
(im übrigen nehme ich grade MEDIZIN gegen meine rückenSCHMERZEN, weil ich mich beim pogen verausgabt habe und damit ich morgen wenn ich im tempel im schneidersitz sitze keinen schweißausbruch vor SCHMERZEN kriege und am montag meinen PFLICHTEN nachgehen kann)

mir gefällt es einfach nicht wenn die leute der bewegung daher kommen und gleich anfangen zu predigen und anzuprangern und zu verteufeln... das können die leute auch in jeder anderen religion haben.
ich bin mit meinen 21 jahren der jüngste im tempel(wenn man die kinder der anderen nicht mitzählt), weil genau solche engstirnigen ansätze junge menschen meist vergraulen.
wenn man jetzt aber z.b. den leuten klar macht das es heutzutage viel rebellischer und außergewöhnlicher ist NEIN! zu sagen - zu jeder art von drogen und promisken verhalten und sich anstatt dem betäubten atheistischen rumgedümpel und sein neustes handy/flachbildschirm/bla bla anzubeten - revolutionärer ist sich eine wahre spiritualität zu eigen zu machen die einem ein positives gefühl für das leben auf diesem planeten gibt. DENN DAS ist heutzutage wahre rebellion - das ist wirkliches aus der reihe tanzen. wenn ihr denkt drogen zu nehmen, rumzubumsen und die meiste knete zu haben macht euch zum schwarzen schaf vor dem jeder angst oder respekt haben muss (was ich natürlich früher auch mitunter gemacht habe) - checkt einfach mal die leute in eurem umfeld/stadt/was weiß ich und ihr werdet merken das ihr da gar nicht so ganz allein und individuell da steht. vor allem denken die leute das sie solches verhalten glücklich macht... aber das macht es einfach nicht und jeder wirklich jeder der das verneint und sagt das es sie glücklich macht - ist in meinen augen ein lügner und eine verdammt schwache person.

hare krsna


melden

Die Erde Gottes lebendes Wesen und ihre Zyklen!

03.04.2011 um 03:43
Hare Krishna

Dandavat
Al gloris to srila Pabhupada
Al Gloris to Sri Krishna

Lieber Bruder in Krishna
Ich schätze deinen Enthusiasmus - er ist erfreulich und zeugt von deiner liebe zu Krishna.
Ich war selbst einmal in Jandelsbrunn im Tempel zu einem Festival damals war Pritha Prabhu dort zusammen mit vielen anderen Isckon Swamis anwesend. Kann ich mich erinnern.Mann hatte ein großes Zirkuszelt auf gestellt es waren sehr viele Krishna Anhänger anwesend.Anfang 2000 ?

1967 war ich in Stockholm und da hörte und sah ich zum ersten mal Krishna auf einem Altar es war ein kleiner Tempel in der heutigen Einkaufsstraße ( Gamla Stan) in einem Keller der von einer Nonne und einem Mönch hingebungsvoll erhalten wurde. Dort sah ich zum ersten mal die Form von Krishna und dort chanatede ich zum ersten mal Hare Krishna Mahamantra. Zu der zeit waren alle ausländischen jugendlichen Rebellen - alle wollten machen und taten was sie wollten. Tattoos wurden von den jungen Leuten selbst vorgenommen und ich sah wie sie es machten.

Im Hörtoget (Einkaufszentrum) gab es ein Bibliothek - dort hörten wir jeden Tag George Harrison von den Beatles. "Mein Sweet Lord singen ........ Hare Krishna........ und sangen mit. Irgend wann kam ein Freund mit der ersten Schallplatte und wir legten sie auf jeder feete - party auf stundenlang tanzten und sangen wird danach - doch niemand von uns war in Kontakt oder war innerhalb der Hare Krishna Bewegung. Ich kann es nicht bestätigt bekommen aber ich bin immer noch der meinung das ich eine Gruppe Krihsna Devotis i Stockholm sah und Srila Prabhupda tanzte mit ihnen da erfuhr ich aber erst 30 Jahre nachdem ich das Erlebnis hatte da ich sein Bild sah.

Ich bin jetzt 61 Jahre - war 26 Jahre in Dänemark verheiratet, solange brauchte es bis ich Kontakt zu den Devotis in Kopenhagen Kontakt bekam - seit 95-96 bin ich dabei und habe im Tempel gelebt und den neuen Tempel mit meinen Brüdern und Schwestern aufgebaut.Ich bin aspirierender Dezibel von seiner Heiligkeit Lokanatha Swami Innizierung kommt wenn der richtige Zeitpunkt kommt.

Warum erzähle ich dir das?

Mein Körper war selbst einmal das was man jung nennt Enthusiasmus wenn es um Krihsna geht ist immer noch am leben. So bin ich dabei hier in Dänemark einen Varnaprasta ähnlichen Asram auf zubauen wenn es denn Krishna gefällt für devotes die die 60 überschritten haben. Seit ca 10 Jahren bin ich im Internet in verschieden Foren und schreibe über Krishna hier treffe ich alle möglichen Glaubens Schattierungen alle haben sie unsern HARE KRISHNA als Gruß gelesen darum Schreibe ich immer Hare Krishna bevor ich überhaupt etwas schreibe.

Mir geht es überhaupt nicht um meine Persönlichkeit sonder ausgeschlossen darum das so viele wie möglich in allen Gemeinschaftslagen Hare Krishna lesen Gottes nahmen lesen von den Veden lesen und dadurch neugierig werden. Alles andre kann man dann in einem Tempel oder von andren Devotis oder im Internet sich informieren.

Damit du nicht an nimmst das ich persönlich keine oder überhaupt keine Erfahrung mit tätowierten Menschen habe schreib ich dir das als Antwort. Für mich persönlich ist das ok abgesehen von der Schmerz Variante.

Aber wir sind jetzt ein bisschen vom Thema ab :-)

Du kannst mich auch über die Freundes leiste erreichen wenn du persönlich etwas von mir wissen willst.

Hari bol
dein Freund und Diener
Bhakta Ulrich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Egal ob Paradies oder Hölle.
Spiritualität, 81 Beiträge, am 15.04.2014 von spite
SagopaKajmer am 21.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 15.04.2014 »
von spite
Spiritualität: Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 29.08.2012 von dergeistlose
Jantoschzacke am 17.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 29.08.2012 »
Spiritualität: Warum schuf Gott die Erde und die Menschen?
Spiritualität, 83 Beiträge, am 12.07.2011 von BhaktaUlrich
guarana19 am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 12.07.2011 »
Spiritualität: Wege mit Gott zu sprechen
Spiritualität, 64 Beiträge, am 19.10.2011 von Fabiano
Dr.Manhattan am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4
64
am 19.10.2011 »