Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 01:47
@Niselprim

Vater Bewusstsein, Vater Geist, Vater Identität und Vater Abraham hatte 7 Söhne.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Israel bezeichnete seinen 'Herrn' (was mit Geist gleichzusetzen ist) Jahwe,
welcher nicht 'Vater' bedeutet. 'Vater' wäre 'Ab'-raham gewesen.
Erkennst den kleinen Unterschied?
Schon aber ich muss zuerst nachlesen um was es eigentlich geht.
Scheint eine Sache zwischen dir und Ags zu sein.

Anzeige
1x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:00
@Niselprim

Wer war der Vater von Jesus?


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:21
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Schon aber ich muss zuerst nachlesen um was es eigentlich geht.
Scheint eine Sache zwischen dir und Ags zu sein.
Nönö @DonFungi
diesbezüglich sind @AnGSt und ich schon einig,
nur dass er scheinbar das Hebräische etwas studiert hat
und ich es von so her weiß. Bemerkenswert, gell :)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Vater Bewusstsein, Vater Geist, Vater Identität und Vater Abraham hatte 7 Söhne.
'Ab'raham ist der 'Vater' von Vielen; VATER ist DAS BEWUßTSEIN und der SOHN ist der HEILIGE GEIST, welcher auch die WEISHEIT ist, hervorgebracht durch den 'Gedanken' GOTTes, welches die MUTTER ist - so besteht die Dreifaltigkeit GOTTes aus dem VATER das BEWUßTSEIN, der MUTTER der GEDANKE und dem SOHN der WEISHEIT --- hervorgebracht vom jungfräulichen GEIST, welcher das LICHT ist. ab-ba ist der liebe-Vater.
Zitat von slskslsk schrieb:Wer war der Vater von Jesus?
Der VATER ist DAS BEWUßTSEIN des Universums @slsk


1x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:25
@Niselprim

und wer ist dann der Sohn?


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:27
Zitat von slskslsk schrieb:und wer ist dann der Sohn?
Die WEISHEIT @slsk


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:29
@Niselprim

Wie kommst du zu dieser Annahme, außer das es irgendwo so steht?


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:35
Zitat von slskslsk schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme, außer das es irgendwo so steht.
Weisheit ist das Wissen darüber, nichts zu wissen - salopp gesagt ;) - und da CHRISTUS das Geheimnis in sich trägt, ist ER die WEISHEIT @slsk


Natürlich habe ich das aus der HEILIGEN SCHRIFT erkannt,
aber das kann man nicht in einzelne Sätze fassen,
sondern man muss dafür diese schon kennen ;)


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:38
@Niselprim

Das ist der Vater, als das Bewusstsein des Universums, also ein diesseitiges Sein und Jesus lebt auf den Mond?


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:42
Zitat von slskslsk schrieb:Das ist der Vater als das Bewusstsein des Universums also ein diesseitiges Sein und Jesus lebt auf den Mond?
Nein @slsk CHRISTUS ist im VATER und der VATER im CHRISTUS
- sie sind eine Einheit, so wie der GEIST und das BEWUßTSEIN eine Einheit bilden.
Verstehst Du das?


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:47
@Niselprim

Noch nicht so ganz, eben war der Sohn noch die Weisheit. Wie steht die Weisheit zum Geist?


1x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 02:49
@Niselprim

Mich würde auch noch interessieren, wann der Vater dieses Universum verlassen kann oder gilt das ewig?


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 03:09
Sowohl, als auch, die Bibel ist Gotteswort in Menschenwort. Ist ein bisschen wie mit der Evolution, in die Gott ja auch sehr oft eingegriffen und nachgeholfen hat, damit auch etwas daraus wird aus der Schöpfung.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 11:33
Bibel ist eine schwammige von Menschen geschrieben Werk in dem man eine übernatürliche Macht eingebaut hat.

Man kann darin alles was man sich vorstellt finden, wenn man genug Fantasie hat.

Viele trösten sich mit diesem Werk im Leben und erhofft sich ewige Leben danach.

Gott hatte mit diesem Werk nichts am Hut!


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 11:57
Zitat von slskslsk schrieb:Noch nicht so ganz, eben war der Sohn noch die Weisheit. Wie steht die Weisheit zum Geist?
Habe ich eigentlich grad schon erklärt ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:VATER ist DAS BEWUßTSEIN und der SOHN ist der HEILIGE GEIST, welcher auch die WEISHEIT ist, hervorgebracht durch den 'Gedanken' GOTTes, welches die MUTTER ist - so besteht die Dreifaltigkeit GOTTes aus dem VATER das BEWUßTSEIN, der MUTTER der GEDANKE und dem SOHN der WEISHEIT --- hervorgebracht vom jungfräulichen GEIST, welcher das LICHT ist.
Die WEISHEIT ist das gestaltende LICHT des BEWUßTSEINs
und preist den GEIST, welcher im Gedanken erscheint.
So erzeugte der Ursprung durch DAS LICHT seiner WEISHEIT den HEILIGEN GEIST... @slsk
Zitat von slskslsk schrieb:Mich würde auch noch interessieren, wann der Vater dieses Universum verlassen kann oder gilt das ewig?
Na klar gilt das ewig - es ist sozusagen ein Naturgesetz.

...So erzeugte der Ursprung durch DAS LICHT seiner WEISHEIT den HEILIGEN GEIST,
ausgestattet mit WEISHEIT und BEWUßTSEIN in erster Kraft, mit Einsicht,
Unvergänglichkeit, ewigem Leben und Wahrheit.
ER übergoss den HEILIGEN GEIST mit seiner Güte und salbte IHN,
bis ER vollkommen war, gab IHM Verstand hinzu - ohne Worte-
worauf dem Willen das Wort folgte
und ER gab IHM den Namen: CHRISTUS


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 14:17
@Niselprim

Es ist überhaupt nicht weise, auf Grund dessen dass man etwas glauben will anzunehmen, man sei im Besitz der einzig allgültigen Wahrheit.
Eher klingt das mit dem weisen Geist danach, als hätte sich da wer das Gehirn weggesoffen
und der Geist der nun wirkt.....


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 17:12
Bin wieder da. Lassen wir die Deutung Jesus als Sonne mal weg und konzentrieren wir uns auf die technik, falls es noch jemanden interessiert. :D


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 19:10
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Bin wieder da.
Schön :D
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Lassen wir die Deutung Jesus als Sonne mal weg und konzentrieren wir uns auf die technik, falls es noch jemanden interessiert.
Aber diese Technik stützt sich doch auf die falsche Deutung? @AnGSt
Oder wie erklärst Du dann diese Aussage...
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Im "Sonne" Zentrum des 'Horoskop' Bildes befindet sich das "Selbst" oder das "Christus Bewußtsein". So gut?
...anders?



Ach, übrigens...
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:"Eine Königsfigur; ein Kind; eine geopferte Gottheit"
...das Königreich wäre dann Malchuth und ist mit David unten anzusetzen ;)


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 19:33
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber diese Technik stützt sich doch auf die falsche Deutung?
Nein.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:das Königreich wäre dann Malchuth
Hmmm, ich wüsste eben keinen kabbalistischen Fall, in dem das Königreich nicht Malkut wäre.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 19:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber diese Technik stützt sich doch auf die falsche Deutung?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Nein.
Vorher sagtest Du:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich gehe vom Lebensbaum aus. Ich habe gelesen und gelernt dass Tipharet das Ego der Menschheit darstellt oder den Menschensohn.
Was nun? Worauf beruht nun tatsächlich Dein Muster?
Erklär es mir bitte nochmal in ein paar Worten. @AnGSt


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 20:06
@Niselprim

Das mit dem Lebansbaum und dem Ego sind blos Deutungen.

Das Muster beruht auf einer gematrisch-grafischen Methode, die ich "Hitomi" nenne und die für jedes der Bilder immer die selbe ist.

Siehe bitte auch hier kurz: Wer deutet das Jesus-Horoskop?

"stern von betlehem" und "jesus horoskop" dort sind natürlich auch nur eine Deutung.

Dass das Bild dort aber die Jupiter-Saturn Konjuktion darstellt, ist berechnet. Auch die Sonne befindet sich dem Bild an der richtigen Gradposition. Das sind dann 3 Punkte die mit den astronomsichen Daten übereinstimmen und die übrigen zwei Punkte stellen nochmal Jupiter dar (fiktiv), aber auf einer Linie mit einem fiktiven Mars, wobei der Bogen mit dem Pfeil die Zeit für den Jupiter angibt, die er braucht, während der Mars einmal um die Sonne läuft.

Den Erde-Punkt in der Mitte habe ich als Ausgangspunkt für die Gradmessungen ergänzt, in den Rohdaten (rechts unten, ohne die linien) war das einfach nur die Mitte des Bildes.

Bevor ich mich aus meiner Page selbst zitiere, ist etwas in dieser Art eine Antwort auf Deine Frage?


Anzeige

melden