Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 20:18
Also mit den zwei möglichen Datums für den Stern zu Betlehem meinst
Jupiter-Saturn und Jupiter-Mars - von der Erde aus bedrachtet und von der Sonne angestrahlt
erscheinen beide Vereinigungen als heller leuchtender Stern? @AnGSt
Und ja, Du kannst weiter machen, bitte ;)

Anzeige
melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 20:33
@Niselprim

Nur Jupiter-Saturn markiert ein historisches Datum, ihre Begegnung von der Erde aus gesehen am 30. September in 7 v.Chr., aber nicht deckend (!).

Mars (punkt B) und der zweite Jupiter sind kein Datum sondern fiktiv eingezeichnet (oder man müsste ein Datum finden zu dem sie so standen). Sie sind nur von der Sonne aus gesehen auf einer Linie. Dies lässt durch den Bogen mit dem Pfeil aber darauf schließen, daß die Autoren der Tora wussten, wie man die Zeit berechnet, die Jupiter braucht, während Mars einmal um die Sonne läuft.

Das zweite historische Datum ist die Zeitenwende.

Da sich J und S trotz beeindruckenden Annäherung, probier das ruhig mal mit Stellarium oder so, nicht gänzlich decken, hinkt die behauptung es sei der stern von betlehem gewesen. Außerdem fand diese Begegnung als Tanz der Annährung und Entfernung in diesem Jahr gleich dreimal statt und drei Sterne von B. gab es nicht, nur drei Könige...

Doch zu der Methode, relative kurzes zitat aus der website:

Bei dem Hitomi (jap. Auge, Pupille) benannten Verfahren - das ich entdeckt habe - werden die 3 x 511 = 1533 Verse der Genesis in 3 konzentrischen Ringen mit je 511 Sektoren angeordnet. Im Bild unten sehen Sie beispielshalber nur 24 Sektoren pro Ring, weil sich 511 auf Grund der Auflösung Ihres Monitors nicht darstellen lassen.

hitomi

Die Anordnung der Verse in die drei konzentrischen Ringe geht so: angefangen mit Vers 1 in Sektor 1 im innersten Ring, fortgesetzt mit Vers 2 in Sektor 2 des innersten Ringes und weiter rund um der Reihe nach. Wenn beim 511ten Vers dann der innerste Ring voll ist, wird zu Sektor 1 des nächstäußeren Ringes gegangen und so weiter, bis drei Runden geschafft sind und Vers 1533 in Sektor 511 des Äußersten der 3 konzentrischen Ringe liegt.

Nun hat aber jeder Vers höchstens 26 Worte. Wir unterteilen den Sektor jedes Verses entlang seines Radius in 26 Unter-Sektoren, also damit auch jeden Ring in 26 Unter-Ringe, und setzen die bis zu 26 Worte von innen nach außen in die 26 Untersektoren. Hat ein Vers weniger als 26 Worte, bleiben die weiteren Untersektoren leer.


Beantwortet das Fragen von dir?


1x zitiertmelden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 20:39
@AnGSt

Für dich ist Jesus ein Ereignis das sich nur aus der Sterneinkonstellation ergibt, also kein geschichtlicher Hintergrund?

Wohin soll die Bibel (Tora Evangelium) die Menschen führen?

Warum wurde der Zahlencode zusätzlich eingebaut, sie funktioniert auch ohne?

Es muss dann noch ein anderer Sinn in den Codes sein, bisher ergeben die Codes nur spirituelle Inhalte, wozu werden sie codiert, sie sind weder geheim und der Inhalt ist sowieso falsch?

Knobelspaß für die ganze Familie?


melden
slsk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 20:46
@Niselprim

Gnosis (von altgr. γνῶσις: gnōsis: „[Er-]Kenntnis“)


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 20:47
@slsk

Was du da anführst, sind blos Deutungen, aber interessante Fragen! Ich kann sie leider nicht beantworten, nur hier und da spekulieren:

Vielleicht haben die Autoren gedacht, die Tora wird zu etwas magischem, wenn man diese Bilder und Zyklen des Kosmos einbaut. So als würde man einen Talisman mit Symbolen herstellen die etwas andeuten.

Im Zohar heißt es: 'Seit der Zeit, daß die Torah an Israel gegeben wurde, haben sich die Israeliten zurückgezogen von den Regeln der Sterne und seinen Konstellationen; gleichwohl, wenn jemand nicht der Torah folgt, verbleibt er im Bereich dieser natürlichen Einflüsse'.

Vielleicht sollte die Magie in der Sache diese Umstellung und Befreiung ermöglichen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 20:55
Zitat von slskslsk schrieb:Gnosis (von altgr. γνῶσις: gnōsis: „[Er-]Kenntnis“)
Was meinst damit? @slsk
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Da sich J und S trotz beeindruckenden Annäherung, probier das ruhig mal mit Stellarium oder so, nicht gänzlich decken, hinkt die behauptung es sei der stern von betlehem gewesen. Außerdem fand diese Begegnung als Tanz der Annährung und Entfernung in diesem Jahr gleich dreimal statt und drei Sterne von B. gab es nicht, nur drei Könige...
Wo waren eigentlich die anderen Planeten? @AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Beantwortet das Fragen von dir?
Warum nochmal drei Ringe und 511 Sektoren?


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 21:03
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo waren eigentlich die anderen Planeten?
Das geht aus zB diesem Ausdruck aus einem Astronomieprogramm hervor:
http://tora.quicktunnels.net/jup_sat_-6_ecl.txt ... darin sind die drei Begegnungen gelistet, die mittlere davon ist die heisse.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum nochmal drei Ringe und 511 Sektoren?
Ich weiss nicht ob ich nochmal zitieren soll, es steht direkt an der Stelle: http://tora.quicktunnels.net/#hitomi (Archiv-Version vom 11.03.2011)

Wenn das nicht verständlich ist helfe ich weiter.


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 21:17
Wie müsste die Liste aussehen, wenn sich die Planeten auf einer Knotenlinie befinden? @AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Wenn das nicht verständlich ist helfe ich weiter.
Scho scho, habe verstanden ;)

""35,10 Und Gott sprach zu ihm: Dein Name ist Jakob. Dein Name soll nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel soll dein Name sein! So gab er ihm den Namen Israel.""

Kannst Du das auch mit Abraham?

""17,5 Und nicht mehr soll dein Name Abram heißen, sondern Abraham soll dein Name sein! Denn zum Vater einer Menge von Nationen habe ich dich gemacht.""


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 21:30
@Niselprim

In der liste müsstens in der linkestens Spalte annähren die selben Werte stehen (Grad).


Mit Abraham: gute idee ... 17,5 wäre Vers 403 ... zwei namen und an der Schwelle vom ersten zum zweiten Ring, also erster ring mit 403 versen und nächster auch ... das füllt aber nicht die genesis und das erste wort für name dort ist nicht SMk sondern AT-SMk, das hat nicht den Wert 360 sondern dem wert 761.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 21:40
Also kommt Uranus augenscheinlich nicht ins Gefüge der Vereinigung?
Bei welchem Wert lag die Erde?


Achso, ja, der Kreis hätte den Wert 360 -
Aber müsste nicht die Genesis vom Stammvater ausgehen?
@AnGSt


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 21:52
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bei welchem Wert lag die Erde?
Die Liste gibt die Grad von de Erde aus gemessen an. Die Erde ist im Mittelpunkt. Im Unterschied dazu steht aber die Sonne im Bild in der Mitte der Planetenbahnen, also kannten die Autoren das heliozentrische Weltbild.

Ich weis nicht von was die Genesis ausgehen muß. Vielleicht hat jede größere Gestalt darin wohl ihre Funktion, aber das ist dann auch schon fast wieder Deutung, oder?


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 22:02
Aha @AnGSt hast eine Liste, wo die Positionen der Planeten von der Sonne aus berechnet sind?
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich weis nicht von was die Genesis ausgehen muß. Vielleicht hat jede größere Gestalt darin wohl ihre Funktion, aber das ist dann auch schon fast wieder Deutung, oder?
Damit stempelst aber Dein Muster als Spielerei ab!?

Welchen Wert haben Mose, David und Elias?



Gehst Du nach Deinem Muster davon aus, 9.600 BC war die Sintflut?


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 22:11
@Niselprim

Ich habe keine Liste mit den Winkeln von der Sonne aus.

Der Spielereispielraum liegt in der Deutung.

Ich kenne nicht die Werte aller Personen aber, aber es gibt noch eine Zahlenbeziehung mit Abraham und Ismael, In kürze: im kapitel 17 tauchen die zahlen 13 und 99 auf. 13 venusjahre sind 99 monde. ganz kurz gesagt, die tora hat doppelt so viele verse und in der mitte genau wird aaron gekrönt ...

Ich weiss nicht was 9600 BC war.


2x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 22:36
Das mit Abraham und Ismael hab ich grad nochmal gelesen @AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich weiss nicht was 9600 BC war.
Ach, da kann ich Dir auf die Sprünge helfen ;)

"""Der Time-Master-System Metakalender
Was hat der jüdische Kalender mit dem christlichen zu tun? Wer hat diese Kalender wirklich entworfen und wann? Diese Fragen müssen wir uns stellen, wenn wir das so benannte Time-Master-System durchschauen. Bitte sehen Sie auf das Bild unten. Daraus wird ersichtlich, wie der jüdische und der christliche Kalender auf ungewöhnliche Art miteinander integriert sein könnten.

Der Maßstab für das Time-Master-System ist die Verszahl der Tora, aber 1 Vers zählt hier nicht wie im ersten Kapitel als 1 Tag, sondern als 1 Jahr. Wir gehen aus vom Startdatum des Jüdischen Kalenders, der 'Erschaffung der Welt' in 3761 BC. Diesen Zeitpunkt nehmen wir als Mitte und tragen von dort weg eine Tora mit 5850 Versen oder Jahren einmal vorwärts und einmal rückwärts an. Damit reicht das Time-Master-System zurück bis genau zum Jahr 9611 vor Christus. 611 ist dabei auch die Quersumme des Wortes Tora und das ist ein Hinweis, daß hier 5850 als Verszahl der Tora stimmt.

Eine mutige Idee: etwa 9600 Jahre vor Christus soll Atlantis untergegangen sein und wir könnten uns fragen, ob die Tora zu dieser Zeit geschrieben wurde. Oder, wenn das Time-Master-System eine Entwicklung aus viel späterer Zeit ist, warum wird dann auf dieses Datum referenziert? Stammen die Tora und Platons Atlantis aus der selben Quelle?
"""
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gehst Du nach Deinem Muster davon aus, 9.600 BC war die Sintflut?
Oder womit setzt Du den Untergang Atlantis' gleich?


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

13.03.2011 um 22:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:etwa 9600 Jahre vor Christus soll Atlantis untergegangen sein
Betonung auf "soll" (angeblich) (statt "ist"). Passt?


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

16.03.2011 um 11:08
Ja @AnGSt Darum meine Nachfrage:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Gehst Du nach Deinem Muster davon aus, 9.600 BC war die Sintflut?
Was ist Deine Meinung oder was kannst Du diesbezüglich mit Deinem Muster ermitteln?

Oder, welchen Nutzen hat dieses Muster sonst?


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

16.03.2011 um 12:06
@Niselprim

Meine Meinung ist, ich weiss es nicht. Ich kann nur spekulieren. Dazu möchte ich auch an diesen Schacht mit der "Tür" in der Pyramide erinnern, der zwar auch da ist, dessen Nutzen wir aber noch nicht kennen.

Zum Sinn der Torakosmos und Hitomi Muster habe ich slsk shon was dazu geschrieben:

Beitrag von AnGSt (Seite 15)

Oder handelt es sich um etwas mit hermetischem Wissen vergleichbarem? Dies aber nur sehr vorsichtig genannt.


Übrigens wurde Atlantis jetzt (mal wieder) gefunden, scheint diesmal aber echt vielversprechend zu sein:

Atlantis Mythos oder Wirklichkeit? (Seite 18)

Ein änlicher Artikel ist inzwischen auf vielen Websites. Blos bei der Zeitangabe widersprechen sich die Infos von Website zu Website. Einer schreibt von "4000 Jahre alt", andere von "Tsunami in 9600 v.u.Z.".


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

16.03.2011 um 17:27
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben , sie ist ein Buch voller Erfahrungen mit Gott.
Sie dient als Leitfaden für die Menschen die Gott und Jesus annehmen.

LG Euch


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

17.03.2011 um 11:22
Zitat von leserinleserin schrieb:Die Bibel wurde von Menschen geschrieben , sie ist ein Buch voller Erfahrungen mit Gott.
Sie dient als Leitfaden für die Menschen die Gott und Jesus annehmen.
Grüß GOTT! @leserin :D Dieser Überzeugung bin ich auch :)


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

17.03.2011 um 11:40
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 13.03.2011:Vielleicht sollte die Magie in der Sache diese Umstellung und Befreiung ermöglichen?
Was willst mit 'Vielleicht' und Spekulationen anfangen? @AnGSt
Da hier keine Überzeugung bei rauskommt und scheinbar auch nicht wird,
ist diese Spielerei wohl reine Zeitverschwendung.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Oder handelt es sich um etwas mit hermetischem Wissen vergleichbarem? Dies aber nur sehr vorsichtig genannt.
Da käme es darauf an, auf welchen Nenner Du damit kommst.
Warum so Vorsichtig? Welche Rolle spielt der Hermes nach Deiner Auffassung?
Übrigens wurde Atlantis jetzt (mal wieder) gefunden, scheint diesmal aber echt vielversprechend zu sein:

Diskussion: Atlantis Mythos oder Wirklichkeit? (Seite 18)
Ich gehe ohnehin davon aus, dass Atlantis mal Pangäa war.
Dieses Atlantis aber eine Tochter(gesellschaft) von Lemuria ist.
So gesehen setze ich Adam mit Lemuria und Eva mit Atlantis gleich ;)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ein änlicher Artikel ist inzwischen auf vielen Websites. Blos bei der Zeitangabe widersprechen sich die Infos von Website zu Website. Einer schreibt von "4000 Jahre alt", andere von "Tsunami in 9600 v.u.Z.".
Ja, laut Bibel war die Sintflut etwa 2.460 v. Chr. @AnGSt
Dieses Datum sehe ich als das Ende der Zusammenhänge, bis zum entgültigen Untergang, an,
da der Erdbobden nicht auf einen Schlag auseinandergerissen sein wird,
bis die jetzigen Erdteile entstanden.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Meine Meinung ist, ich weiss es nicht. Ich kann nur spekulieren. Dazu möchte ich auch an diesen Schacht mit der "Tür" in der Pyramide erinnern, der zwar auch da ist, dessen Nutzen wir aber noch nicht kennen.
Soll ja ein Eingang sein, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden