Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 19:54
@Niselprim

Check ich zwar jetzt nicht so ganz aber wahrscheinlich ist das eine Farce auf meine Ideen.

Anzeige
melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:00
Nönö @AnGSt ich gehe damit direkt auf Deinen Beitrag mit dem Geheimnis ein,
nur halt nicht mit Mustern oder Zahlen, sondern mit Wort ;)
Oder siehst Du das anders?


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:09
Bi-Bel würde wohl eine Zwei-Gott Kombination bedeuten,
da Bel als Gott angesehen und verehrt wurde.
Interessant @Niselprim , wenn man bedenkt, dass man die Vokale nicht schrieb, könnte es auch Ba-bel sein. Als Erinnerung, wo es herkam. Wobei das B in Babel sowieso 2 zählt. :)


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:12
@Niselprim
Naja, wie schon geschrieben ich verstehs nicht.


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:16
Das Geheimnis ... @AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Die andere Idee ist, die Tora ist etwas magisches und befreit den menschen vom zyklus des kosmos durch das was sie auf geheimer eben an andeutungen enthällt.
... ist, dass der auf uns wie allmächtig wirkende Gott der Satan ist,
da er der Herr unseres Sonnensystems ist. So als kleinen Kosmos bedrachtet ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:könnte es auch Ba-bel sein. Als Erinnerung, wo es herkam
Ja genau @snafu BaB-eL, das Tor zur Hölle ;)


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:19
Heisst das nicht das Tor Gottes? .... ^^ @Niselprim


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:20
Zitat von snafusnafu schrieb:Heisst das nicht das Tor Gottes?
geh mal nach Berlin ins Museum :) @snafu


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:27
@Niselprim
Der Glaube ist das Tor Satans und wer da einmal reingeraten ist, für den gibt es kein entrinnen mehr.


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:30
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Glaube ist das Tor Satans und wer da einmal reingeraten ist, für den gibt es kein entrinnen mehr.
Was willst denn Du @nocredit schon mitreden,
Du @nocredit hast doch keinen Durchblick :D


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:33
@Niselprim

Die Alphamänchen bei den Affen, dulden so wie du auch keine durchblickenden Rivalen neben sich :D


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:37
Spamm wo anders weiter! @nocredit


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:38
Immernoch nicht verstanden? @AnGSt


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:42
@Niselprim

tja... das mit den Affen stimmt also.

Menschen die sich im Glauben gewiss sind und keine Skepsis und Kritik gelten lassen wollen,
haben im Namen Gottes schon sehr viele Verbrechen begangen.

Ein liebender und gütiger Gott-Vater, kann damit wohl nix zu tun haben.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:43
@Niselprim

Der eine behauptet dieses, der andere jenes.


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:45
Menschen die sich im Glauben gewiss sind und keine Skepsis und Kritik gelten lassen wollen,
haben im Namen Gottes schon sehr viel Verbrechen begangen.
Sag mal @nocredit
Du willst mir jetzt aber nicht unterstellen, ich sei ein Verbrecher, oder?

Kannst Du auch was zum Threadthema sagen, ohne rumzustänkern? @nocredit


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:45
ICh denke die Bibel wurde von Gott geschaffen, um den Menschen auf den rechten Weg zu führen...


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:46
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Der eine behauptet dieses, der andere jenes.
Also nicht wirklich verstanden? @AnGSt


melden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:57
@Niselprim
Aber vielleicht ein Lügner Satans. Heutzutage weis man ja nie.

Gott scheint ja nur mit denen zu sprechen, die sich selbst dazu auserwählen seine Auserwählten zu sein und die haben uns schon so machen Blödsinn erzählt.

Also könnte es durchaus wahrscheinlich sein, (eigentlich sogar offensichtlich), dass dieser liebende Gott-Vater der Auserwählten in Wahrheit nur ein gehässiger Satan ist, der die Menschheit dazu bringen will, sich wie blöde Hammel und Platzhirsch darum zu streiten, wessen Glaube der wahrere ist und was schlussendlich nur in einer alles Leben vernichtenden Apokalypse enden kann.

Da seine Auserwählten nie an ihrer Überzeugung zweifeln und sich sogar äußerst gehässig und boshaft auf jeden stürzen, der ihren wahren Glauben anzuzweifeln wagt - ist das ja der eigentliche Beweis für die Theorie. ;)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 20:58
@Niselprim

Ich weiss nicht ob ich lust habe es zu verstehen wenn du das was ich schreibe blos als zahlenspielerei abtust. hat was mit vertrauen zu tun. Wenn was dran ist, an dem was du mir vielleicht erklären willst, so sicher nicht mit allein zwei Zeilen oder ein paar Stichworten erklärbar, glaub ich. Wenn Du die Sonne als Satan bezeichnest, weil sie uns in ihrem Bann hällt, dann bedenke auch, daß dies mit unser Leben ermöglicht und dass sie uns mit licht (luzifer??) versorgt usw .. sind nur meine assoziationen . blub


1x zitiertmelden

Die Bibel: Gotteswerk oder Menschenwerk?

19.03.2011 um 21:07
Die Bibel war meiner Meinung nach ein sehr gut ausgeprägter Roman der damaligen Zeit und es war auf keinen Fall ein Werk Gottes, da es für mich weder Gott noch Jesus gab.


Anzeige

melden